Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Predator X
  • 2 Post By Hömmi
  • 2 Post By Hömmi

NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590

Diskutiere NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590 im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt. Ich habe eben meine neue Fritzbox 7590 in Betrieb genommen. Im gleichen Atemzug habe ich 2 Lan kabel erneuert, ...


  1. #1
    Hömmi

    NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade verzweifelt. Ich habe eben meine neue Fritzbox 7590 in Betrieb genommen.
    Im gleichen Atemzug habe ich 2 Lan kabel erneuert, wovon 1 am MR401 der Telekom und eines an meiner One hängt. Nun weis ich von meinen alten Routern, dass ich Ports freigeben muss um einen offenen NAt zu haben.

    Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen Teredo.

    Nun habe ich einige Fragen.
    1. ich verstehe echt nciht, was es mit Teredo wirklich auf sich hat und habe daher etwas Angst diesen einfach zu deaktivieren.

    2. Wie geht die Portfreischaltung bei der Fritzbx7590?

    Ich kann hier echt hilfe gebrauchen. Bisher war der immer offen.

    Ich habe eine 250er Leitung bei der Telekom. Ebenfalls war ich ebenbeim Netzwerktest verblüfft, dass ein Latenzwert von 160 angezeigt wurde. SOnst lag der immer bei 15 +- 1 bis 2

    Was kann ich tun damit der NAT stabil und zuerlässig offen ist und bleibt?

    PS, sowohl Xbox als auch Firtzbox haben die aktuellste Software

  2. Anzeige
    Schau mal hier: NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tZunami77
    Genau kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber das hat meine Probleme gelöst:

    1. Xbox feste IP Adresse geben in der Fritzbox (nur ein Haken)
    2. Teredo Filter aktiv lassen
    3. Xbox in der Fritzbox auf Expost Host stellen

  4. #3
    dark-fate
    Teredo Filter findest du unter Internet->Filter->Listen. Recht weit unten. Den einfach deaktivieren.

    NAT bekommst du offen indem du unter Heimnetz->Heimnetzübersicht deine Konsole suchst und dann unter "Details" "Selbstständige Portfreigaben erlauben" aktivierst.

  5. #4
    Hömmi
    Wie ich den Filter abstellen kann, habe ich bereits gefunden. Woraus ich konkret bei der FritzBox nicht schlau werde ist, ob, wenn ich diesen Filter DEAKTIVIERE, ich nicht ein generelles Sicherheitsrisiko für meinen kompletten Anschluss schaffe. Denn ich schalte diesen ja voll ab.

    Bei meinen vorigen Speedport Routern konnte ich nie was abschalten sondern musste nur die jeweilige portfreischaltung einrichten.

    Ist Teredo nicht für mehr Sicherheit????

    Ich als Laie gehe doch davon aus, dass jeder Router nen Teredo Filter hat also auch die der Telekom.
    Da konnte ich zwar nix abschalten, was aber auch nicht notwendig.

  6. #5
    Predator X
    Da kann nichts passieren. Keiner, der entsprechenden Skill hat, interessiert sich für Deinen Internetzugang.

    Du kannst versuchen, die aktuelle Firmware für Deine Fritz.Box zu laden, wenn das nicht hilft, bleibt nur den Teredo-Filter zu deaktivieren. Einfach ausgedrückt ist das lediglich eine etwas ältere Art sich zu verbinden, auf welche die X-Box aber besteht (wieso auch immer), daher muss der Teredo-Filter deaktiviert werden.

    Hast Du die X-Box denn als Exposed Host eingerichtet? Das spart Dir die Portfreigabe. Mache ich auch immer so.

  7. #6
    Hömmi
    Danke euch. habe es gemacht und erfreue mich seitdem wieder über einen offenen NAT

  8. #7
    kalti
    Hallo

    Ich klinke mich mal mit hier ein da brauch ich keinen neuen Thread eröffnen.

    Ich bin seit 3 Tagen bei DNS-Net mit 100MBit und ich bekomme bei meiner Xbox nich den Nat Typ auf offen. Er steht immer bei Strikt.

    Ich nutze eine Fritzbox 7560 und habe diesen Teredo-Filter schon ausgeschaltet. Selbstständige Portfreigabe habe ich auch eingestellt. Und als Exposed Host auch probiert. Nix Hilft. Immer steht der Nat-Typ auf Strikt.

    Was könnte ich noch probieren?
    mfg

  9. #8
    baum2k
    Der Xbox ne feste IP zuweisen und diese auf der Xbox eintragen. Hab ich so gemacht. Jedes meiner Geräte hat seine eigene IP in meinem Netzwerk. Ich habs gern aufgeräumt

    Ich habs wie folgt: Xbox auf der Fritzbox ne eigene IP verpasst und diese auf der Xbox eingetragen, DNS von Google eingetragen auf der Xbox (8.8.8.8 / 8.8.4.4) und dann auf der Fritzbox Teredo deaktiviert und Exposed Host.

    NAT hab ich immer auf offen dadurch und absolut keine Probleme Lobbies zu finden. Es sei denn ich spiele mit meinem Kumpel der die NAT immer auf strikt hat, weil sein dummer Kabelanbieter ihm nen Router gegeben hat, wo man GAR nix einstellen kann und ne Fritzbox nicht funktioniert. Mit dem Lobbies suchen ist schon hart anstrengend manchmal

  10. #9
    Predator X
    Also wenn man bei der Fritzbox die X-Box als Exposed Host eingerichtet hat und den Teredo-Filter aktiv hat, dann muss der NAT eigentlich offen sein. Ist er es nicht, liegt es vermutlich an externen Sachen wie die Internet-Quelle (LTE?), einer beschädigten Verkabelung oder anderen Störquellen wie Repeater, Firewalls, Einstellungen des Internet-Anbieters.

  11. #10
    dark-fate
    Ich hatte das Problem auch mal, dass ich trotz Exposed Host und/oder auto. Portfreigabe kein offenes NAT erreicht habe. Fragt mich nicht warum, aber bei mir hat es geholfen die IP Adresse in der XBOX von statisch auf dynamisch zu ändern.

    Striktes NAT ist glaube ich auch eher ungewöhnlich. Oftmals hat man doch mindestens moderat. Ein Kumpel von mit spielt zum Beispiel oft aus dem Hotel. Der hat immer strikt, weil die wahrscheinlich alle Ports geschlossen haben. Bei einer FritzBox sollte das zu Hause eigentlich nicht passieren, sofern man die einfach nur anschließt und die Standardeinstellungen verwendet. Von daher könnte es sein, dass das an deinem Internetanbieter liegt und du generell Probleme haben wirst NAT auf offen zu bekommen.

  12. #11
    kalti
    Es lag am Internetanbieter die haben es eingestellt und nun hab ich NAT auf Offen.

    Nun ist alles Gut.

    Danke Jungs

  13. #12
    Hömmi
    Sorry dass ich euch habe warten lassen. Das deaktivieren des Teredo Filters hat mir nen offenen NAT beschert. Und das konstant und stabil

  14. #13
    elogugu
    Man kann schon länger ohne Exposed Host die NAT öffnen über Xbox Einstellung / Manuel Alternative Portfreigabe die fix setzten, notieren und in der fritte Port freigeben.
    als DNS empfehle ich auf den Xbox und auch auf der Fritte cloudflare zu setzen
    1.1.1.1 >> sind schneller
    208.67.220.220 >>>>> OpenDNS

  15. #14
    Hömmi
    Also ich musste garnichts mit exposed Host oder so einstellen.

  16. #15
    dark-fate
    Exposed Host ist ja auch nur eine Möglichkeit. Man kann auch die Ports manuell freigeben oder man aktiviert automatische Portfreigabe.

  17. #16
    Predator X
    Zitat Zitat von Hömmi Beitrag anzeigen
    Also ich musste garnichts mit exposed Host oder so einstellen.
    Das ist tatsächlich auch immer ein bisschen anders. Es gibt keine Allrounder-Lösung, nur die üblichen Optionen die man ausprobieren kann bis es geht. Und bei Dir geht es jetzt; das ist das Wichtigste. Viel Spaß beim Zocken.

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Man kann aber inzwischen in den Einstellungen einen Port auswählen, welcher freigegeben werden soll, anstatt dem 3047. Das funktioniert auch.

Ähnliche Themen


  1. Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden !!!!!: Hallo und guten nabend in letzter Zeit habe ich das Problem wenn einer mich in die Party einladen möchte kommt eine Fehlermeldung Fehler Teredo...



  2. Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen: Hallo liebe Community, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf...



  3. Satoru Iwata - Wegen gesundheitlicher Gründe nicht auf der E3: Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata (54) wird an der E3 aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, wie das Unternehmen mitteilt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one nat typ ändern fritz box 7560

fritzbox 7560 teredo filter

xbox nat typ nicht verfügbar fritzbox

fritzbox 7590 kein Xbox Chat

nat 2 fritz box x box

fritzbox 7590 teredo server

teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden fritzbox 7490

teredo ip 7590

teredo 7590

xbox one ports freigeben fritzbox 7590

xbox one teredo fritzbox

fritzbox 7590 nat typ ändern

fritzbox 7590 teredo

nat typ offen xbox one fritzbox

xbox one nat typ ändern fritz box 7590

xbox one nat typ nicht verfügbar teredo

fritzbpx 7590 nat typ einstellen xbox360

fritz box 7590 nat typ ändern

xbox teredo fritzbox

xbox 360 nat fehler fritzbox

teredo ip

xbox one ohne teredo

xbox ohne teredo

xbox one frittbox 7590 wlan geht nicht

xbox one fritzbox 7590 Connection Probleme