NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590

Diskutiere NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590 im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt. Ich habe eben meine neue Fritzbox 7590 in Betrieb genommen. Im gleichen Atemzug habe ich 2 Lan...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen,

ich bin gerade verzweifelt. Ich habe eben meine neue Fritzbox 7590 in Betrieb genommen.
Im gleichen Atemzug habe ich 2 Lan kabel erneuert, wovon 1 am MR401 der Telekom und eines an meiner One hängt. Nun weis ich von meinen alten Routern, dass ich Ports freigeben muss um einen offenen NAt zu haben.

Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen Teredo.

Nun habe ich einige Fragen.
1. ich verstehe echt nciht, was es mit Teredo wirklich auf sich hat und habe daher etwas Angst diesen einfach zu deaktivieren.

2. Wie geht die Portfreischaltung bei der Fritzbx7590?

Ich kann hier echt hilfe gebrauchen. Bisher war der immer offen.

Ich habe eine 250er Leitung bei der Telekom. Ebenfalls war ich ebenbeim Netzwerktest verblüfft, dass ein Latenzwert von 160 angezeigt wurde. SOnst lag der immer bei 15 +- 1 bis 2

Was kann ich tun damit der NAT stabil und zuerlässig offen ist und bleibt?

PS, sowohl Xbox als auch Firtzbox haben die aktuellste Software
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Genau kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber das hat meine Probleme gelöst:

1. Xbox feste IP Adresse geben in der Fritzbox (nur ein Haken)
2. Teredo Filter aktiv lassen
3. Xbox in der Fritzbox auf Expost Host stellen
 
D

dark-fate

Guest
Teredo Filter findest du unter Internet->Filter->Listen. Recht weit unten. Den einfach deaktivieren.

NAT bekommst du offen indem du unter Heimnetz->Heimnetzübersicht deine Konsole suchst und dann unter "Details" "Selbstständige Portfreigaben erlauben" aktivierst.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Wie ich den Filter abstellen kann, habe ich bereits gefunden. Woraus ich konkret bei der FritzBox nicht schlau werde ist, ob, wenn ich diesen Filter DEAKTIVIERE, ich nicht ein generelles Sicherheitsrisiko für meinen kompletten Anschluss schaffe. Denn ich schalte diesen ja voll ab.

Bei meinen vorigen Speedport Routern konnte ich nie was abschalten sondern musste nur die jeweilige portfreischaltung einrichten.

Ist Teredo nicht für mehr Sicherheit????

Ich als Laie gehe doch davon aus, dass jeder Router nen Teredo Filter hat also auch die der Telekom.
Da konnte ich zwar nix abschalten, was aber auch nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Da kann nichts passieren. Keiner, der entsprechenden Skill hat, interessiert sich für Deinen Internetzugang. ;)

Du kannst versuchen, die aktuelle Firmware für Deine Fritz.Box zu laden, wenn das nicht hilft, bleibt nur den Teredo-Filter zu deaktivieren. Einfach ausgedrückt ist das lediglich eine etwas ältere Art sich zu verbinden, auf welche die X-Box aber besteht (wieso auch immer), daher muss der Teredo-Filter deaktiviert werden.

Hast Du die X-Box denn als Exposed Host eingerichtet? Das spart Dir die Portfreigabe. Mache ich auch immer so.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke euch. habe es gemacht und erfreue mich seitdem wieder über einen offenen NAT
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Hallo

Ich klinke mich mal mit hier ein da brauch ich keinen neuen Thread eröffnen.

Ich bin seit 3 Tagen bei DNS-Net mit 100MBit und ich bekomme bei meiner Xbox nich den Nat Typ auf offen. Er steht immer bei Strikt.

Ich nutze eine Fritzbox 7560 und habe diesen Teredo-Filter schon ausgeschaltet. Selbstständige Portfreigabe habe ich auch eingestellt. Und als Exposed Host auch probiert. Nix Hilft. Immer steht der Nat-Typ auf Strikt.

Was könnte ich noch probieren?
mfg
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Der Xbox ne feste IP zuweisen und diese auf der Xbox eintragen. Hab ich so gemacht. Jedes meiner Geräte hat seine eigene IP in meinem Netzwerk. Ich habs gern aufgeräumt :)

Ich habs wie folgt: Xbox auf der Fritzbox ne eigene IP verpasst und diese auf der Xbox eingetragen, DNS von Google eingetragen auf der Xbox (8.8.8.8 / 8.8.4.4) und dann auf der Fritzbox Teredo deaktiviert und Exposed Host.

NAT hab ich immer auf offen dadurch und absolut keine Probleme Lobbies zu finden. Es sei denn ich spiele mit meinem Kumpel der die NAT immer auf strikt hat, weil sein dummer Kabelanbieter ihm nen Router gegeben hat, wo man GAR nix einstellen kann und ne Fritzbox nicht funktioniert. Mit dem Lobbies suchen ist schon hart anstrengend manchmal :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also wenn man bei der Fritzbox die X-Box als Exposed Host eingerichtet hat und den Teredo-Filter aktiv hat, dann muss der NAT eigentlich offen sein. Ist er es nicht, liegt es vermutlich an externen Sachen wie die Internet-Quelle (LTE?), einer beschädigten Verkabelung oder anderen Störquellen wie Repeater, Firewalls, Einstellungen des Internet-Anbieters.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hatte das Problem auch mal, dass ich trotz Exposed Host und/oder auto. Portfreigabe kein offenes NAT erreicht habe. Fragt mich nicht warum, aber bei mir hat es geholfen die IP Adresse in der XBOX von statisch auf dynamisch zu ändern.

Striktes NAT ist glaube ich auch eher ungewöhnlich. Oftmals hat man doch mindestens moderat. Ein Kumpel von mit spielt zum Beispiel oft aus dem Hotel. Der hat immer strikt, weil die wahrscheinlich alle Ports geschlossen haben. Bei einer FritzBox sollte das zu Hause eigentlich nicht passieren, sofern man die einfach nur anschließt und die Standardeinstellungen verwendet. Von daher könnte es sein, dass das an deinem Internetanbieter liegt und du generell Probleme haben wirst NAT auf offen zu bekommen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Es lag am Internetanbieter die haben es eingestellt und nun hab ich NAT auf Offen.

Nun ist alles Gut.

Danke Jungs
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Sorry dass ich euch habe warten lassen. Das deaktivieren des Teredo Filters hat mir nen offenen NAT beschert. Und das konstant und stabil
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Man kann schon länger ohne Exposed Host die NAT öffnen über Xbox Einstellung / Manuel Alternative Portfreigabe die fix setzten, notieren und in der fritte Port freigeben.
als DNS empfehle ich auf den Xbox und auch auf der Fritte cloudflare zu setzen
1.1.1.1 >> sind schneller
208.67.220.220 >>>>> OpenDNS
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Also ich musste garnichts mit exposed Host oder so einstellen.
 
D

dark-fate

Guest
Exposed Host ist ja auch nur eine Möglichkeit. Man kann auch die Ports manuell freigeben oder man aktiviert automatische Portfreigabe.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich musste garnichts mit exposed Host oder so einstellen.
Das ist tatsächlich auch immer ein bisschen anders. Es gibt keine Allrounder-Lösung, nur die üblichen Optionen die man ausprobieren kann bis es geht. Und bei Dir geht es jetzt; das ist das Wichtigste. Viel Spaß beim Zocken. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann aber inzwischen in den Einstellungen einen Port auswählen, welcher freigegeben werden soll, anstatt dem 3047. Das funktioniert auch.
 
Thema:

NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590

NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590 - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo

    NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo: Hallo, Zusammen! Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen...
  • Nat Typ nicht verfügbar

    Nat Typ nicht verfügbar: Hallo Leute, ich bin seit Kurzem bei 1&1 und habe ne Fritz Box bekommen. Nur meine Xbox One S sagt mir in den Netzwerkeinstellungen, dass der NAT...
  • NAT: nicht verfügbar

    NAT: nicht verfügbar: Moin! :D Bei meinem Kumpel steht NAT permanent auf "nicht verfügbar". Ports sind an der FritzBox geöffnet und die IP der One wurde in den...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo

      NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo: Hallo, Zusammen! Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen...
    • Nat Typ nicht verfügbar

      Nat Typ nicht verfügbar: Hallo Leute, ich bin seit Kurzem bei 1&1 und habe ne Fritz Box bekommen. Nur meine Xbox One S sagt mir in den Netzwerkeinstellungen, dass der NAT...
    • NAT: nicht verfügbar

      NAT: nicht verfügbar: Moin! :D Bei meinem Kumpel steht NAT permanent auf "nicht verfügbar". Ports sind an der FritzBox geöffnet und die IP der One wurde in den...

    Sucheingaben

    fritzbox teredo filter deaktivieren

    ,

    xbox one nat typ nicht verfügbar fritzbox 7590

    ,

    teredo fritzbox

    ,
    xbox teredo fritzbox
    , fritzbox 7590 teredo deaktivieren, https://www.xbox-passion.de/threads/nat-nicht-verfuegbar-wegen-teredo-an-neuer-fritzbox-7590.34729/, teredo auf fritzbox freigeben, fritzbox 7590 teredo, fritz box 7590 xbox one, fritzbox nat deaktivieren, xbox nat typ nicht verfügbar fritzbox, fritzbox teredo, teredo filter fritzbox, xbox one ports freigeben fritzbox 7590, fritzbox7590 x box one s, fritz box 7590 teredo filter deaktivieren, xbox teredo fritzbox 7590, teredo 7590, fritzbox 7590 teredo filter, xbox one nat typ nicht verfügbar fritzbox, xbox one teredo fritzbox, fritzbox 7590 nat typ ändern, fritz box teredo filter, Fritz Box Preator, fritzbox 7560 teredo filter
    Oben