Ergebnis 1 bis 6 von 6

soundprobleme xbox one mit av receiver

Diskutiere soundprobleme xbox one mit av receiver im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; hallo zusammen, ich habe da leider ein kleines Problem mit dem Ton meiner Xbox One und bin schon kurz vorm verzweifeln. Die One habe ich ...


  1. #1
    tacker

    soundprobleme xbox one mit av receiver

    hallo zusammen,

    ich habe da leider ein kleines Problem mit dem Ton meiner Xbox One und bin
    schon kurz vorm verzweifeln.

    Die One habe ich folgendermaßen angeschlossen über HDMI geht’s an einen
    DENON AVR 2113, von dort über den HDMI Ausgang zum TV.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Stelle ich an der One den Ton auf 5.1 komprimiert steht auf dem Display des
    DENON lediglich Multi Channel In und leider kein Dolby Digital oder DTS.
    Stelle ich den Ton auf Bitstream Ausgabe und dort dann auf DTS oder Dolby
    Digital steht auf dem AVR ständig, selbst wenn ich nur im Menü bin oder eine
    Stereo CD anhöre, Dolby Digital oder DTS.

    Ich vermute, dass die One hier irgendwie die Aufgabe des AVR wahrnimmt und
    ein“fertiges“ Audiosignal zum Denon sendet.

    Das ganze führt dann dazu, dass wenn ich ne DVD die nur eine Stereo Tonspur
    hat abspiele, der AVR weiterhin von der One ein DTS, Dolby Digital oder eben
    Multichannel In Siganl bekommt, hinter dem sich aber nur Stereo verbirgt.
    Hierdurch ist es dann nicht mehr möglich die „Simulationsprogramme“ des
    Denon wie z.b. Dolby Pro Logig oder PL2C zu wählen, sondern nur Stereo oder
    Multi Channel Stereo, was leider ziemlich dürftig ist.

    Die One sollte am besten so „Arbeiten“ wie ein Blurayplayer. D.h. wenn ein
    Medium ne Dolby Oder DTS Tonspur hat spielt der Denon sie, falls nur Stereo
    vorliegt sollten die Simulationsprogramme verwendbar sein.

    Wie kann ich es einrichten, dass die One ein ganz normales Audiosignal an
    den AVR sendet und dieser dann entscheidet, ob DTS, Stereo oder Dolby
    Digital vorliegt?

  2. Anzeige
    Hallo tacker,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Thöme82
    Anliegendes Format weiterreichen kann die One leider nicht. Fuscht egal bei welcher Einstellung am Signal rum.

  4. #3
    Sierra 272
    Habe eine andere Anlage genau so angeschlossen, und das selbe. Die Xbox schleift immer dolby durch, du müsstest wohl die Einstelungen immer ändern an der Box.

    Ich kann bei meiner Anlage auch nicht manuel umstellen auf Stereo da dies automatisch von der Box übernommen wird.

    Leider Leider

  5. #4
    dachillaz
    Die Audio "Geschichte" mit der Xbox One ist noch lange nicht optimal:

    Xbox One: Sound ? Probleme ? Anregungen | ploek - google | android | internet | pc | xbox one

    Die Probleme treten auch bei mir auf... keine Lösung in Sicht.

  6. #5
    dachillaz
    Microsoft soll ich schnell was einfallen lassen, das nervt tierisch manuell den Sound umstellen zu müssen...

  7. #6
    dachillaz
    Falls jemand eine gute Lösung des Problems hat, bitte bescheid geben

Ähnliche Themen


  1. XBOX One mit Sky Receiver: Guten Abend geehrte Gemeinde :) Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich...



  2. Watch Dogs und Assassins Creed Soundprobleme!: Hallo, ich habe das Problem das weder bei Watch Dogs noch bei Assassins Creed Black Flag die Sprache in Zwischensequenzen geht. Soundkulisse ist da...



  3. Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...



  4. Xbox One Soundprobleme - Lautstärkeschwankungen: Hallo, ich habe nun seit dem Launch meine Xbox One Konsole. Leider muss ich starke Lautstärkeschwankungen bei Spielen, Filmen und Musik...



  5. Xbox One - Receiver anschalten ?: Hi, habe mittlerweile geschafft auch den TV von der Xbox anschalten zu lassen, jedoch rätzel ich nach wie vor, wie ich damit meinen HUMAX Icord...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one hat probleme mit dem av reciever

xbox multichannel

soundprobleme xbox one

x box one multich

xbox one avr kein dolby digital

xbox one av receiver zeigt tonspur nicht

xbox one tonstörungen

xbox one denon avr 2113

denon avr 2113 lautstärke schwankt

denon anzeige multichannel in statt dolby digital