Ergebnis 1 bis 2 von 2

Soundprobleme bei Surroundeinstellungen

Diskutiere Soundprobleme bei Surroundeinstellungen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen. Gleich mal vorweg: Ich habe natürlich schon nach dem Problem gegoogelt und Foren durchgeackert, konnte jedoch niemand finden der das indentische Problem hat. ...


  1. #1
    geeetom

    Soundprobleme bei Surroundeinstellungen

    Hallo zusammen.
    Gleich mal vorweg: Ich habe natürlich schon nach dem Problem gegoogelt und Foren durchgeackert, konnte jedoch niemand finden der das indentische Problem hat.
    Folgendes:
    Ich habe die Konsole via HDMI am Fernseher angeschlossen (Samsung UE55 igendwas), dieser ist ebenfalls mit HDMI am Samsung 5.1 Surroundsystem (glaube HF4500) angeschlossen.
    Wenn dann in den Games UND bei Xbox Video, wie auch Netflix auf 5.1 eingestellt ist, habe ich sehr wohl den Sound, jedoch ist alles gesprochene wie ausgeblendet bis gar nicht hörbar.
    Auf Stereo eingestellt geht alles, nur will ich ja möglichst Surroundsound haben, wenn denn schon alles nötige vorhanden ist.
    Habe diverses schon gelesen, wie z.B. mit optical direkt ans Homecinema, oder von der Konsole direkt an selbiges. Ich habe allerdings am Homecinema nur einen HDMI anschluss, der ja logischerweise mit dem TV verbunden ist.
    Wenn ich das optical einstecke, und ich auf der Konsole die einstellungen ändere hab ich gar keinen Ton. Auf dem reciever ist die einstellung auf PCM, welche ich nicht ändern kann.
    Weiss jemand was zu tun ist, oder muss ich mich von der Konsole mit Stereosound zufrieden geben? Was ich allerdings traurig fände, anderhalb Jahre nach release einer "Alleskönnenden Multimedia wasauchimmer"...
    Gruss Tom

  2. Anzeige
    Hallo geeetom,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Headjunter
    Also ich hab meine One mit HDMI an den Fernseher angeschlossen und dann mit einem optical Kabel an das Heimkinosystem, da es ein etwas älteres ohne HDMI ist. Danach bin ich in die Soundeinstellungen und habe dort den Ton von HDMI aus geschalten und den von dem Optischen Kabel auf Bitstream umgestellt.
    Somit hatte ich dann den 5.1 Sound auf dem Heimkino.

Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme?: Hallo zusammen, ich habe mir GTA V nun doch noch für die One geholt, hab es zwar auf den alten KOnsolen gespielt aber es ist und war einfach zu...



  2. Soundprobleme: Hi Leute! Kann mir denn mal jemand sagen wie ich die XBOX ONE vernünftig einstelle (nur fürs Zocken)? Betreibe sie über nen Onkyo TX-SR608. Stelle...



  3. soundprobleme xbox one mit av receiver: hallo zusammen, ich habe da leider ein kleines Problem mit dem Ton meiner Xbox One und bin schon kurz vorm verzweifeln. Die One habe ich...



  4. Watch Dogs und Assassins Creed Soundprobleme!: Hallo, ich habe das Problem das weder bei Watch Dogs noch bei Assassins Creed Black Flag die Sprache in Zwischensequenzen geht. Soundkulisse ist da...



  5. Xbox One Soundprobleme - Lautstärkeschwankungen: Hallo, ich habe nun seit dem Launch meine Xbox One Konsole. Leider muss ich starke Lautstärkeschwankungen bei Spielen, Filmen und Musik...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

F1 2015 xbox one sound probleme 5.1

xbox one fallout soundprobleme