Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lextor

Fragen zur neuen XBox One 1TB

Diskutiere Fragen zur neuen XBox One 1TB im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Seit ein paar Tagen nutze ich die Xbox One. Die 1TB Variante und die zukünftige Abwärtskompatibilität haben mich nun dazu gebracht eine besitzen zu ...


  1. #1
    Lextor

    Fragen zur neuen XBox One 1TB

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen nutze ich die Xbox One. Die 1TB Variante und die zukünftige Abwärtskompatibilität haben mich nun dazu gebracht eine besitzen zu müssen. 
    Aber wie das nun mal so ist, ist nie das ganze Grass grün auf der anderen Seitze des Flusses. Es gibt immer ein paar gelbe stellen.
    Ich beginne einfach mal mit meinen Aufzählungen.

    1.
    Wenn ich Skype nutze, so funktioniert zwar alles recht gut mit dem separat erworbenem Xbox One Stereo Headset. Aber ich finde mich etwas zu leise bei der Telefonie. Leider gibt es keine Regelmöglichkeit für das Mikrofon.
    Zum Vergleich, um das gleich vorweg zu nehmen. Schließe ich selbiges Headset an mein Surface an, kann ich die Verstärkung um 10db anheben und alles ist gut.
    Also, kann man da irgendwie irgendwo etwas einstellen?

    2.
    Es iust ja sehr schön, das sich der Controller nach einer gewissen Zeit der inaktivität ausschaltet um die Energiezellen zu schonen, aber es gibt ja immer noch den Fall das das nicht gewünscht ist.
    Beispiel, ich höre Musik über Xbox Music und das Headset ist am Controller eingesteckt.
    Oder ich schaue einen Film auf Amazon Instant Video etc. alles Situationen wo der Controller angeschaltet bleiben sollte anstatt nach 5-10Min. (geschätzt)auszugehen.
    Kann man da etwas einstellen?

    3.
    Auch schön wäre es, wenn ich nicht nur Bilder sondern auch Videos über One Drive betrachten könnte. Das wäre schon schön.
    Ich weiß zwar dass es eine eigenständige App ist, aber halt auch von MS und auch speziell in dieser Variante für die Xbox One.

    4.
    Ebenso klasse wäre es wenn ich über die Smart Glass App (auch eine eigenständige App) nicht nur die Xbox One bedienen könnte, sondern auch noch bei der Nutzung der Xbox Music App auch die Bibliothek durchsuchen könnte.
    Oder geht das bereits? Wenn ja, wie?

    5.
    Ich nutze die separat erhältliche Infrarot Fernbedienung für die Xbox One.
    Schade finde ich, dass wenn ich die Xbox ausschalten möchte und den Xbox Button gedrückt halte sollte die Box auch ausgehen. Bislang ist es so, dass ich dann mit dem Steuerkreuz einmal nach oben muss und dann OK/Enter drücken muss.
    Das ist bei ausgeschaltetem Fernseher schon etwas umständlich.
    Kann man da was machen?

    6.
    In den Einstellungen>>Netzwerk>>Bandbreitennutzung
    Dort ist eine Einstellmöglichkeit „Zeitraum auf diesen Tag zurücksetzen“
    Wie ist das zu verstehen? Ich kann da zwar auswählen 1-31 aber ich verstehe nicht ganz genau in welchem Zusammenhang sich der Zeitraum darüber verändert?
    7.
    Und dann würde ich sehr gerne, sofern möglich, mit der separat erworbenen Fernbedienung auch meinen TV und/oder AV Receiver zusammen mit der Xbox An/Ausschalten?
    Ist das irgendwie möglich?
    Ich kann zwar beide Geräte in der Auswahliste des Setups finden, aber es tut sich in der Bedienung nichts. Ich muss dazu sagen, ich habe keinen Kinect.
    Ich dachte aber auch, das entsprechende Signale über HDMI gesendet werden?
    Ist das nicht so?

    8.
    Zu guter Letzt noch eine Frage zur Game App auf dem Windows Phone bzw. Windows 8.1
    Ich kann nur Erfolge sehen von der Xbox 360 und vom PC.
    Nicht aber von der Xbox One, diese werden nicht angezeigt. Obwohl der Gamescore richtig addiert ist und auch der neue Avatar auf der Xbox One erstellt, in der App richtig dargestellt wird.
    Auch Freunde sehen ich in der Entsprechenden Rubrik nicht in der App.
    Warum ist das so?

    Vielen Dank erstmal.

    Ach ja, gibt es eine Seite im Netz von MS, wo man Verbesserungsvorschläge, Probleme und wünsche zur Xbox One äußern kann?

    Gruß Lextor

  2. Anzeige
    Hallo Lextor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Hallo erstmal :-)
    Herzlich Willkommen!

  4. #3
    Simba
    1. Wieso findest Du dich zu leise ?
    Wenn Du dich zu leise findest solltest Du lauter sprechen, ob Du eventuell zu leise für deinen gegenüber bist weißt du ja garnicht

    2. Dabei geht der nicht aus

    4. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege kannst du auch mit SmartGlass die Xbox Music App bedienen

    5. Dazu sage ich mal nix, außer das und das und das...

    6. Bsp : Du hast vom 1.7 - 31.7 20gb runtergeladen, also in diesem Zeitraum halt und am 1.8 setzt sich das dann ( sofern auf 1 gestellt ) zurück auf 0 und zählt das dann wieder den ganzen Monat zusammen

    7. Ich glaube wenn man Kinect hat kann man den Receiver, falls richtig eingestellt mit der Xbox angehen lassen, den TV aber nicht


    https://xbox.uservoice.com

  5. #4
    Anilman
    5.
    Du kannst doch einfach über nen stromanschluss mit fernbedienung den strom abschalten.

    1.
    Hast du den hs adapter oder direkt an die klinke?
    Wenn direkt an klinke schau mal under controller/zubehör unter einstellungen
    Wähl deinen controller aus dann steht unten irgendwas mit mikrofon ich habs leider vergessen.
    Entweder minro verstärker oder empfindlichkeit.

    Ich hab auch die 1tb mit neuem controller revision da hat man eben noch dort ne extra funktion.
    Aber mein 4 poliger y kabel scheint damit nicht zu gehen..

  6. #5
    Flokke385
    Den tv kann man mit der xbox an und ausgehen lassen. Weiß nicht mehr genau wie, aber man kann auf jeden Fall auch einstellen das ein doppeltes oder stärkeres Signal kommt sollte das einfache nicht reichen. Kann dir aber leider nicht sagen wo genau da ich gerade nicht Zuhause bin. Aber wenn du deinen tv schon in der liste gefunden hast weist du ja sicher wo. Da nur mal schauen nach doppelten oder stärkerem Signal und es müsste funktionieren.

  7. #6
    Randall Flagg
    Zur Smartglass App: Hast Du auch die für die One geladen? Das sind nämlich zwei verschiedene Apps, für 360 und One.

  8. #7
    OhioDschungel6
    7. Du kannst auf jeden Fall Receiver und TV mit der Xbox Ein-/Ausschalten lassen. Du benötigst allerdings Kinect oder ich glaube mal gelesen zu haben, dass man sich auch ein Infrarot-Kabel kaufen kann.
    Es gibt auch noch eine Xbox-Musik App, ob man mit der wie bei YouTube vom Handy auf die Xbox senden kann, weiss ich nicht, aber du kannst es ja mal testen

  9. #8
    Sunyracer
    Zu 5. Schalte den Fernseher doch einfach nach der xbox aus..... Mit Kinect bzw einem externen ir Sensor an der konsole übernimmt das auch die xo für dich.

  10. #9
    Lextor
    Danke schön!

  11. #10
    Lextor
    Hallo, ich antworte mal einfach drauf los.
    Ich habe schon die richtige SmartGlass App für die One.
    Die für die 360 habe ich bereits deinstalliert.
    Man kann durchaus die Musik suchen und entsprechend ein Titel weiter gehen und so, nur auf die Musiksammlung, die kann ich nicht dierekt aufrufen, nur den gesamten Bereich durchsuchen. Und die Sammlung zu bedienen, brauchts den Monitor, weil diese nicht in der App dargestellt wird.

  12. #11
    Lextor
    Ich habe den Controller einmal mit dem mitgelieferten HS Adapter angeschlossen und einmal ohne. Dann kann ich auch das Mikrofon einstellen wie erwähnt. Aber ich find's dennoch etwas leise. Getestet habe ich es mit dem Testanruf bei Skype. Dieser ist ja immer ganz nützlich für sowas.

  13. #12
    Lextor
    @Simba...

    Zu Punkt "5" sagst Du "nix, außer das und das und das..."
    Warum, was ist an der Fernbedienung auszusetzen?

    Zu Punkt "6", Danke!

    Zu 7

    Ich habe weder Kinect noch einen IR Sender.
    Dachte eher die XBox würde über HDMI entsprechende Signale senden zum AN/Ausschalten

    Zu Punkt 2.
    OK, hätte ich auch mal vorher testen können.-
    Bin mal gespannt ob es auch so ist...

Ähnliche Themen


  1. Wichtige Fragen zur Xbox One: Hallo, da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und...



  2. Einige Fragen zur Xbox ONE: Hey jungs, ich will mir demnächst eine Xbox one kaufen, habe allerdings noch einige Fragen:) - Größte Sorge: Dieses rattern bei den neuen One...



  3. xbox one NEU und 2 fragen: hallo leute hab mir eine xbox one gekauft und sehr zufrieden :D hab erstma nur 2 fragen !und zwar ...wo kann man bei anderen spielern in den...



  4. Xbox Video: Fragen: Moin, ich hab mich mal ein wenig in Xbox Video umgesehen und festgestellt: Das ist (zumindest für Serienfans) das mit Abstand beste Angebot an...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one 1 tb

bo3 alle energiezellen

xbox one paar tage zurücksetzeben