Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree28Likes

PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich

Diskutiere PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Auf der ganzen Welt feiert die Playstation 4 Verkaufserfolge, einzige Ausnahme ist Japan. Gerade in Sonys Heimatland und Basis der hauseigenen Konsole scheint die neueste ...


  1. #1
    Tassilo

    PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich

    Auf der ganzen Welt feiert die Playstation 4 Verkaufserfolge, einzige Ausnahme ist Japan. Gerade in Sonys Heimatland und Basis der hauseigenen Konsole scheint die neueste Plattform noch nicht wirklich gekauft zu werden.

    620.000 Mal wurde die Playstation 4 hier verkauft, letzte Woche gingen sogar mehr Exemplare von Nintendos Wii U über die Ladentheke. Sony kennt die Gründe für diese durchschnittlichen Verkaufszahlen: Zunächst besitzen sehr viele Japaner bereits eine Playstation 3 und diverse Handhelds, die in dem asiatischen Land sowieso einen sehr viel höheren Stellenwert genießen. Darüber hinaus zeigten sich vor dem Release der Playstation 4 japanische Publisher skeptisch gegenüber der neuen Konsole, deshalb fehle derzeit der Support der regionale Spieleentwickler.

    Der internationale Erfolg sollte laut Sony aber mehrere Studios anlocken, in Zukunft werde die Playstation 4 auch mit Spielen von japanischen Drittherstellern ausgestattet sein. Ein anderer Punkt lässt sich allerdings nicht so einfach beheben: In vielen westlichen Haushalten dient die Playstation 4 als Streaming-Gerät für Netflix oder Amazon Instant Video. Dies sei nach dem Spielen ein wichtiger Kaufgrund für die aktuelle Konsolengeneration. In Japan hingegen sei der Streaming-Markt nicht etabliert, damit entfalle ein wichtiges Argument für die Playstation 4.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Die Japaner warten schon ganz gespannt auf den September

  4. #3
    Tassilo
    Darauf würde ich nicht mal einen Euro setzen

  5. #4
    Liquid B
    Hahahaha besser nicht.. Aber ich
    trotzdem gespannt wie sie sich dort macht..

  6. #5
    IC3M@N FX
    Ist doch ganz klar!
    1.) Der Japanische Gaming Markt hat sich auch ganz stark in Mobile Gaming verschoben.
    2.) Wie im Text herauszulesen ist es fehlen einfach Spiele für den Japanischen Markt
    die Klassischen Release Spiele zur Konsole fehlen halt diesmal ein Tekken, Ridge Racer und ein JRPG.

  7. #6
    xKingTidusx
    Wie der Reiner 1974 nur noch negatives liket, aber nie was zu sagen traut, schon komischer typ

    Und wie Iceman sagte, dort herrscht einfach der Mobile und teils Pc Markt.

  8. #7
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich nicht mal einen Euro setzen
    war ja klar, das reiner1974 das liked. der liked nur noch negatives zur xone. erbärmlich so etwas.

  9. #8
    Tassilo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    war ja klar, das reiner1974 das liked. der liked nur noch negatives zur xone. erbärmlich so etwas.
    Was er liked kann uns ja egal sein. Mein Satz mit dem 1 Euro war auf die Vergangenheit bezogen. Die 360 war in japan nun wirklich eine absolute Nullnummer für MS. Wenn es mit der One klappt ist gut, würde mich jedoch nicht wundern wenn es da genauso läuft.

  10. #9
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Was er liked kann uns ja egal sein. Mein Satz mit dem 1 Euro war auf die Vergangenheit bezogen. Die 360 war in japan nun wirklich eine absolute Nullnummer für MS. Wenn es mit der One klappt ist gut, würde mich jedoch nicht wundern wenn es da genauso läuft.
    ich sag halt wie es ist und fertig. wem das nicht gefällt, pech gehabt. reiner liked halt nur negatives und das fällt nicht nur mir auf.
    ich finds lächerlich. da weiss man gleich wo man dran ist.

  11. #10
    Tassilo
    Haja, das sieht und weiß hier jeder der regelmäßg aktiv ist.

  12. #11
    Apollo
    Ich sehe an dem Satz nix negatives. Komisch das der "Liker" Kritik erntet und nicht der Verfasser. Warum auch, nix negatives wie gesagt.

  13. #12
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ich sehe an dem Satz nix negatives. Komisch das der "Liker" Kritik erntet und nicht der Verfasser. Warum auch, nix negatives wie gesagt.
    ja nee, is klar.

  14. #13
    Tassilo
    @ Apollo

    Lass gut sein. Der eine so der andere so

  15. #14
    Apollo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    @ Apollo

    Lass gut sein. Der eine so der andere so
    Ja,hast wohl Recht.Einige scheinen hier an so was wie Verfolgungswahn zu leiden.Lese in letzer Zeit auch nur noch und verkneife mir Kommentare.Immer wieder die selben Kommentare wie zB: Ihr Sonypony habt wohl nix zum Zocken oÄ.Selbst im PS Forum (zumindest in dem ich angemeldet bin) gibt es so etwas wie hier in dieser Form nicht.Schade!

  16. #15
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ich sehe an dem Satz nix negatives. Komisch das der "Liker" Kritik erntet und nicht der Verfasser. Warum auch, nix negatives wie gesagt.


    Ich würde mal denken das der Verfasser keine Kritik bekommt weil es ok ist nicht immer nur positive Kommentare abzugeben wenn es um die One geht.

    Der Liker bekommt Kritik weil er wohl grundsätzlich alles liked was negativ über die One geschrieben wird

  17. #16
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ja,hast wohl Recht.Einige scheinen hier an so was wie Verfolgungswahn zu leiden.Lese in letzer Zeit auch nur noch und verkneife mir Kommentare.Immer wieder die selben Kommentare wie zB: Ihr Sonypony habt wohl nix zum Zocken oÄ.Selbst im PS Forum (zumindest in dem ich angemeldet bin) gibt es so etwas wie hier in dieser Form nicht.Schade!
    Stimmt wohl, mich eingeschlossen. Versuche mich zu bessern...

  18. #17
    KumbaYaMyLord
    Ganz schön gefährlich hier was zu liken ;-) ich hab schon Teergeruch in der Nase

  19. #18
    Reiner1974
    @anima

    Wie der Reiner 1974 nur noch negatives liket, aber nie was zu sagen traut, schon komischer typ
    Sag mal Kleiner, bist du auf Drogen?

    Was gibt es zu dem Thema noch gross zu sagen. Ich hab tausend mal gepostet das die stationären Konsolen in Japan auf dem absteigenden Ast sind. Du musst also nicht aus deinem Loch hervorkriechen und mich hier dumm von der Seite anmachen.

    @Samy

    Dasselbe gilt auch für dich. Wenn man deine Posts liesst könnte man meinen du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, und jeder der anderer Meinung ist wird angegiftet bis zum geht nicht mehr. Und hinterher wird dann wieder brav auf Mister Unschuld gemacht ala "nix gemacht".

    Das mag bei euch ja als "voll lustig" durchgehen, zeugt aber nur davon wessen Geistes Kind ihr seit.

    So, nun könnt ihr euch wieder seitenlang auskotzen, mir völlig egal.

  20. #19
    Holvgar
    @Reiner
    und du beleidigst doch hier immer wieder munter mit.
    und ist nicht das erste mal das du leute des drogenkonsums bezichtigst.dafür hätte es anderwo eine verwarnung gegeben.
    also an deiner stelle würde ich nicht mit steinen werfen wenn du eh schon im glashaus sitzt.

  21. #20
    Commander Axxel McCool
    Hab ich Drogen gelesen? Bin schon da. Kleiner Spass. Benehmt euch.

    Gesendet von Panchos gehacktem Trikorder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Microsoft Japan und die Cloud: Im letzten Jahr wurde während der E3 in Los Angeles unter anderem die Xbox One vorgestellt. Kernfeature der Konsole waren neben dem Snap-Modus, den...



  2. 6. Bärli Rennen, Germany vs Japan vs USA: Strecken: Berner Alpen Circuit de Spa-Francorchamps Catalunya Indianapolis Motor Speedway Le Mans



  3. Erste Verkaufszahlen aus Japan für PS4: Hallo zusammen, hier der Link: PS4-Verkaufszahlen aus Japan: Über 300.000 Konsolen in zwei Tagen verkauft Und nun die Frage dazu: Man liest überall,...



  4. Erste Verkaufszahlen aus Japan für PS4:



  5. PS4 - Erster TV Spot für Japan: Sony hat den ersten japanischen TV Spot für die PS4 veröffentlicht. Die Konsole kommt am 22.02.14 in Japan auf den Markt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: