PS4 PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich

Diskutiere PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Auf der ganzen Welt feiert die Playstation 4 Verkaufserfolge, einzige Ausnahme ist Japan. Gerade in Sonys Heimatland und Basis der hauseigenen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Auf der ganzen Welt feiert die Playstation 4 Verkaufserfolge, einzige Ausnahme ist Japan. Gerade in Sonys Heimatland und Basis der hauseigenen Konsole scheint die neueste Plattform noch nicht wirklich gekauft zu werden.

620.000 Mal wurde die Playstation 4 hier verkauft, letzte Woche gingen sogar mehr Exemplare von Nintendos Wii U über die Ladentheke. Sony kennt die Gründe für diese durchschnittlichen Verkaufszahlen: Zunächst besitzen sehr viele Japaner bereits eine Playstation 3 und diverse Handhelds, die in dem asiatischen Land sowieso einen sehr viel höheren Stellenwert genießen. Darüber hinaus zeigten sich vor dem Release der Playstation 4 japanische Publisher skeptisch gegenüber der neuen Konsole, deshalb fehle derzeit der Support der regionale Spieleentwickler.

Der internationale Erfolg sollte laut Sony aber mehrere Studios anlocken, in Zukunft werde die Playstation 4 auch mit Spielen von japanischen Drittherstellern ausgestattet sein. Ein anderer Punkt lässt sich allerdings nicht so einfach beheben: In vielen westlichen Haushalten dient die Playstation 4 als Streaming-Gerät für Netflix oder Amazon Instant Video. Dies sei nach dem Spielen ein wichtiger Kaufgrund für die aktuelle Konsolengeneration. In Japan hingegen sei der Streaming-Markt nicht etabliert, damit entfalle ein wichtiges Argument für die Playstation 4.

Quelle
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die Japaner warten schon ganz gespannt auf den September ;)
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Darauf würde ich nicht mal einen Euro setzen :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hahahaha besser nicht.. ;) Aber ich
trotzdem gespannt wie sie sich dort macht..
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ist doch ganz klar!
1.) Der Japanische Gaming Markt hat sich auch ganz stark in Mobile Gaming verschoben.
2.) Wie im Text herauszulesen ist es fehlen einfach Spiele für den Japanischen Markt
die Klassischen Release Spiele zur Konsole fehlen halt diesmal ein Tekken, Ridge Racer und ein JRPG.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie der Reiner 1974 nur noch negatives liket, aber nie was zu sagen traut, schon komischer typ :D

Und wie Iceman sagte, dort herrscht einfach der Mobile und teils Pc Markt.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
war ja klar, das reiner1974 das liked. der liked nur noch negatives zur xone. erbärmlich so etwas.
Was er liked kann uns ja egal sein. Mein Satz mit dem 1 Euro war auf die Vergangenheit bezogen. Die 360 war in japan nun wirklich eine absolute Nullnummer für MS. Wenn es mit der One klappt ist gut, würde mich jedoch nicht wundern wenn es da genauso läuft.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was er liked kann uns ja egal sein. Mein Satz mit dem 1 Euro war auf die Vergangenheit bezogen. Die 360 war in japan nun wirklich eine absolute Nullnummer für MS. Wenn es mit der One klappt ist gut, würde mich jedoch nicht wundern wenn es da genauso läuft.
ich sag halt wie es ist und fertig. wem das nicht gefällt, pech gehabt. reiner liked halt nur negatives und das fällt nicht nur mir auf.
ich finds lächerlich. da weiss man gleich wo man dran ist.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Haja, das sieht und weiß hier jeder der regelmäßg aktiv ist.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Ich sehe an dem Satz nix negatives. Komisch das der "Liker" Kritik erntet und nicht der Verfasser. Warum auch, nix negatives wie gesagt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@ Apollo

Lass gut sein. Der eine so der andere so ;)
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
@ Apollo

Lass gut sein. Der eine so der andere so ;)
Ja,hast wohl Recht.Einige scheinen hier an so was wie Verfolgungswahn zu leiden.Lese in letzer Zeit auch nur noch und verkneife mir Kommentare.Immer wieder die selben Kommentare wie zB: Ihr Sonypony habt wohl nix zum Zocken oÄ.Selbst im PS Forum (zumindest in dem ich angemeldet bin) gibt es so etwas wie hier in dieser Form nicht.Schade!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich sehe an dem Satz nix negatives. Komisch das der "Liker" Kritik erntet und nicht der Verfasser. Warum auch, nix negatives wie gesagt.


Ich würde mal denken das der Verfasser keine Kritik bekommt weil es ok ist nicht immer nur positive Kommentare abzugeben wenn es um die One geht.

Der Liker bekommt Kritik weil er wohl grundsätzlich alles liked was negativ über die One geschrieben wird ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja,hast wohl Recht.Einige scheinen hier an so was wie Verfolgungswahn zu leiden.Lese in letzer Zeit auch nur noch und verkneife mir Kommentare.Immer wieder die selben Kommentare wie zB: Ihr Sonypony habt wohl nix zum Zocken oÄ.Selbst im PS Forum (zumindest in dem ich angemeldet bin) gibt es so etwas wie hier in dieser Form nicht.Schade!
Stimmt wohl, mich eingeschlossen. Versuche mich zu bessern...
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@anima

Wie der Reiner 1974 nur noch negatives liket, aber nie was zu sagen traut, schon komischer typ
Sag mal Kleiner, bist du auf Drogen?

Was gibt es zu dem Thema noch gross zu sagen. Ich hab tausend mal gepostet das die stationären Konsolen in Japan auf dem absteigenden Ast sind. Du musst also nicht aus deinem Loch hervorkriechen und mich hier dumm von der Seite anmachen.

@Samy

Dasselbe gilt auch für dich. Wenn man deine Posts liesst könnte man meinen du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, und jeder der anderer Meinung ist wird angegiftet bis zum geht nicht mehr. Und hinterher wird dann wieder brav auf Mister Unschuld gemacht ala "nix gemacht".

Das mag bei euch ja als "voll lustig" durchgehen, zeugt aber nur davon wessen Geistes Kind ihr seit.

So, nun könnt ihr euch wieder seitenlang auskotzen, mir völlig egal. ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@Reiner
und du beleidigst doch hier immer wieder munter mit.
und ist nicht das erste mal das du leute des drogenkonsums bezichtigst.dafür hätte es anderwo eine verwarnung gegeben.
also an deiner stelle würde ich nicht mit steinen werfen wenn du eh schon im glashaus sitzt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hab ich Drogen gelesen? Bin schon da. ;) Kleiner Spass. Benehmt euch.

Gesendet von Panchos gehacktem Trikorder
 
Thema:

PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich

PS4 - Verkauf in Japan nur durchschnittlich - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Xbox One und PS4 Spiele

    Verkaufe Xbox One und PS4 Spiele: Hi, Bin grad bissen am Ausmisten. Alle Spiele je 10 Euro außer Red Dead Redemotion, Watchdogs und GTAV die bei je 15 Euro liegen inkl. Versand...
  • Verkaufe diverse PS4 Games

    Verkaufe diverse PS4 Games: ich verkaufe diverse PS4 Spiele -- GTA 5 €22.- --The Last of US €22.- --Grand Turismo €22.- --Uncharted 4 €22.- --Marvels Spider Man...
  • [PS4] Verkaufe Deus Ex MD, Watch Dogs 2 und Mafia 3

    [PS4] Verkaufe Deus Ex MD, Watch Dogs 2 und Mafia 3: Hallo ihr Lieben, verkaufe hier für die PS4, jeweils als Disk-Version (Disk & Hülle 1 A Zustand): Deus Ex - Mankind Divided (STEELBOOK) Watch...
  • Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4

    Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4: Hallo zusammen, verkaufe mein God of War für die PS4. Das Spiel ist in gutem Zustand und wurde nur einmal von mir durchgespielt. Es handelt...
  • Verkaufe paar X1 Games, 1 PS4 Game...tausch gg Switch Games möglich

    Verkaufe paar X1 Games, 1 PS4 Game...tausch gg Switch Games möglich: Hallo, alle angebotenen Spiele sind in super Zustand ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Aus einem Nichtraucherhaushalt. Verkaufe die folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe Xbox One und PS4 Spiele

      Verkaufe Xbox One und PS4 Spiele: Hi, Bin grad bissen am Ausmisten. Alle Spiele je 10 Euro außer Red Dead Redemotion, Watchdogs und GTAV die bei je 15 Euro liegen inkl. Versand...
    • Verkaufe diverse PS4 Games

      Verkaufe diverse PS4 Games: ich verkaufe diverse PS4 Spiele -- GTA 5 €22.- --The Last of US €22.- --Grand Turismo €22.- --Uncharted 4 €22.- --Marvels Spider Man...
    • [PS4] Verkaufe Deus Ex MD, Watch Dogs 2 und Mafia 3

      [PS4] Verkaufe Deus Ex MD, Watch Dogs 2 und Mafia 3: Hallo ihr Lieben, verkaufe hier für die PS4, jeweils als Disk-Version (Disk & Hülle 1 A Zustand): Deus Ex - Mankind Divided (STEELBOOK) Watch...
    • Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4

      Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4: Hallo zusammen, verkaufe mein God of War für die PS4. Das Spiel ist in gutem Zustand und wurde nur einmal von mir durchgespielt. Es handelt...
    • Verkaufe paar X1 Games, 1 PS4 Game...tausch gg Switch Games möglich

      Verkaufe paar X1 Games, 1 PS4 Game...tausch gg Switch Games möglich: Hallo, alle angebotenen Spiele sind in super Zustand ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Aus einem Nichtraucherhaushalt. Verkaufe die folgenden...
    Oben