Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree5Likes
  • 2 Post By umsonst
  • 3 Post By faker583

PS4 - Warum das Suspend/Resume-Feature fehlt

Diskutiere PS4 - Warum das Suspend/Resume-Feature fehlt im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Eigentlich hat Sony schon vor langer Zeit das Suspend/Resume-Feature für die PlayStation 4 angekündigt, aber es lässt immer noch auf sich warten. Mit der Funktion ...


  1. #1
    Tassilo

    PS4 - Warum das Suspend/Resume-Feature fehlt

    Eigentlich hat Sony schon vor langer Zeit das Suspend/Resume-Feature für die PlayStation 4 angekündigt, aber es lässt immer noch auf sich warten. Mit der Funktion kann man den aktuellen Betriebszustand der Konsole nach dem Ausschalten quasi einfrieren und später an derselben Stelle weiter machen. Wie jetzt Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem Interview verraten hat, ist das dafür zuständige Entwicklerteam am meisten darüber enttäuscht, dass es noch nicht implementiert wurde. Man macht aber weiter und gibt sein Bestes, heißt es.

    "Fakt ist, dass wir bisher nicht das erreicht haben, was wir uns erhofft haben, aber wir entwicklen weiter, während wir uns denken: 'Wir können das schaffen'. Momentan sind wir aber noch nicht in der Lange anzukündigen, wann es erscheinen wird," so Shuhei Yoshida, der außerdem bestätigte, dass man noch eine Liste mit Features in der Entwicklung hat, die schrittweise mit System-Updates abgearbeitet werden soll.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    "Mit der Funktion kann man den aktuellen Betriebszustand der Konsole nach dem Ausschalten quasi einfrieren und später an derselben Stelle weiter machen"

    Den aktuellen zustand nach dem ausschalten. Aha, gibt es ausser als aus?

  4. #3
    Tassilo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Aha, gibt es ausser als aus?
    ..................

  5. #4
    ATREUSz
    Kann ich mir jetzz nicht wirklich schwer vorstellen für gute Programmierer/Entwickler mit den Möglichkeiten bei Sony ^^


    Von Salat schrumpft der Bizeps!

  6. #5
    umsonst
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    "Mit der Funktion kann man den aktuellen Betriebszustand der Konsole nach dem Ausschalten quasi einfrieren und später an derselben Stelle weiter machen"

    Den aktuellen zustand nach dem ausschalten. Aha, gibt es ausser als aus?
    Red Line of Death...

    PS4 - Warum das Suspend/Resume-Feature fehlt-20075_01437e689477d4167a06cb9c9f30d5b9a9b7906d.jpg

  7. #6
    the k87
    Ist das sowas wie "schnelles hochfahren" bei der one?

    gesendet mit windows messenger von meiner ps4

  8. #7
    Khazmadu
    Zum Teil aber auch nicht ganz. Bei der xbox heißt das Feature Spiele Fortsetzten. Das geht aber nur wenn schnelles hochfahren aktiv ist.

    Wundert mich eigentlich das Sony das nicht gebacken bekommt. Technisch ist das doch nicht sehr kompliziert. Da die Konsole nicht ausgeschaltet wird sondern nur in den standby Zustand geht würde der RAM auch nicht die Stromversorgung verlieren und somit sämtliche Daten darin erhalten bleiben.
    Man könnte auch ein Abbild vom Ram auf die Festplatte speichern, dann könnte man die Konsole auch komplett ausschalten und trotzdem die Spiele fortsetzen, doch das würde auch heißen das wenn man die Konsole anschaltet ca. 5gb von der Platte geladen werden müssen und das dauert ziemlich.

    Aber das ist nur mal wieder ein Zeichen wie "Fähig" die Entwickler bei Sony sind

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  9. #8
    the k87
    Ist halt einfacher wenn sowas von vornherein geplant wurde als es nachträglich einzufügen
    Siehe erfolge und trophys....

    gesendet mit windows messenger von meiner ps4

  10. #9
    faker583
    Das die Ps4 das nicht kann ist ein feature

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Screenshot Feature im Anmarsch: ms arbeitet an einem screenshot feature, ähnlich wie bei der wii u. finde ich geil. hier der link dazu. Xbox One: Screenshot-Feature im Anmarsch -...



  2. Trials Fusion 1 Eichhörnchen fehlt: Ich hab ein Problem. Ich habe alle Eichhörnchen geholt aber 1 hat er nicht gezählt habe also nur 19 von 20. Bin alle nochmal gefahren aber 1 bleibt...



  3. Ryse: Son of Rome - MP-Editor fehlt zu beginn: Associate Producer Michael Smart von Entwickler Crytek hat in einem aktuellen Interview bekannt gegeben das der Multiplayer-Editor von Ryse: Son of...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: