Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Tassilo
  • 1 Post By DeinTeddybaer
  • 1 Post By Sunyracer

PS4 - Neues Modell in Planung?

Diskutiere PS4 - Neues Modell in Planung? im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Sony arbeitet anscheinend an einem überarbeiteten Modell der PS4, wie sich einem Eintrag beim Ministry of Communication and Informatics Republic of Indonesia entnehmen lässt. Sony ...


  1. #1
    Tassilo

    PS4 - Neues Modell in Planung?

    Sony arbeitet anscheinend an einem überarbeiteten Modell der PS4, wie sich einem Eintrag beim Ministry of Communication and Informatics Republic of Indonesia entnehmen lässt.

    Sony hat eine PS4 mit der neuen Modellnummer CUH-1106A angemeldet. Es handelt sich aber wohl nicht um ein neues Design. Vielmehr wird Sony wohl das Innenleben überarbeitet und optimiert haben, um z.B. Kosten zu sparen.

    Es gibt mit der derzeitigen Seriennummer CUH-10xxA über ein Dutzend PS4-Modelle, deren Innenleben aber völlig identisch ist. Der Sprung zu einer 11xxA-Nummer ist ein Indiz dafür, dass Sony Änderungen an der neuen PS4 vorgenommen hat.

    Ob und wann diese PS4 auf den Markt kommen wird, ist offen: Sony hat diesbezüglich keine Ankündigung gemacht.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DARK-THREAT
    Was will man aber jetzt noch einsparen? Nur ein USB-Port waere echt zu wenig...
    Bei der PS3 gab es bei den Revisionen immer nur Downgrades (jetzt ohne FEstplatte, die wurde größer).

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Ist doch ne Sauerei. Ich dachte bisher immer Konsolen heben sich eben dadurch vom Pc ab da die Hardware immer identisch ist und sich in einer Generation nicht unterscheidet.

    Gut im Sinne von der Heizleistung her ist da sicherlich Optimierungspotenzial aber wenn die die Hardware sagen wir mal mit Ram aufrüsten wollen oder mehr Leistung aus der Konsole holen wollen sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.

  5. #4
    Tassilo
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.
    Sind sie immer

  6. #5
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Gut im Sinne von der Heizleistung her ist da sicherlich Optimierungspotenzial aber wenn die die Hardware sagen wir mal mit Ram aufrüsten wollen oder mehr Leistung aus der Konsole holen wollen sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.
    Sowas wird ja auch nicht passieren.

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Ist doch schön, wenn es durch optimierte Produktionsabläufe und bessere Komponenten weniger Ausfallquoten, Produktionskosten und Stromverbrauch gibt. Keine Ahnung wie es bei der ps4 ist, aber wenn das bei MS passiert kann man ja kosten- und problemlos die Konsole eintauschen.

    Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2

  8. #7
    larsoh
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, wenn es durch optimierte Produktionsabläufe und bessere Komponenten weniger Ausfallquoten, Produktionskosten und Stromverbrauch gibt. Keine Ahnung wie es bei der ps4 ist, aber wenn das bei MS passiert kann man ja kosten- und problemlos die Konsole eintauschen.

    Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
    wo haste denn die Info her?

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Welche Info?

    Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2

  10. #9
    idude
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Ist doch ne Sauerei. Ich dachte bisher immer Konsolen heben sich eben dadurch vom Pc ab da die Hardware immer identisch ist und sich in einer Generation nicht unterscheidet.

    Gut im Sinne von der Heizleistung her ist da sicherlich Optimierungspotenzial aber wenn die die Hardware sagen wir mal mit Ram aufrüsten wollen oder mehr Leistung aus der Konsole holen wollen sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.
    Bleibt doch die gleiche Hardware, nur vlt. Wird der Cpu und Gpu dann in 45nm oder 30nm gefertigt. Das spart Kosten und Leistungsaufnahme.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  11. #10
    Sunyracer
    Alles wie auch schon bei der 360 und der ps3.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  12. #11
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Sowas wird ja auch nicht passieren.
    Bist du sicher? Bei dieser Generation würde mich das auch nicht mehr wundern.

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Bei dieser Generation würde mich das auch nicht mehr wundern.
    Diese Generation wird bei Beiden spaeter CloudComputing forcieren, um die Leistung aus zu gleichen, bzw mit mehere Rechenoperationen nichtmehr die CPU zu belassten

  14. #13
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Bei dieser Generation würde mich das auch nicht mehr wundern.
    Irgendwie muss man ja auf DX12 reagieren. Wenn man schon nicht die Möglichkeiten hat mittels Software mehr rauszuholen braucht es halt neue Hardware damit die One nicht ewig triumphiren wird!

    Spaß beiseite. Da würde ich mir an deiner Stelle nicht dran aufgeilen. Wie schon gesagt wurde wird es darauf hinauslaufen das es evtl andere / bessere Lüfter oder sogar ein neues Gehäuse gibt zwecks Wärme oder der Stromverbrauch wird verringert ( da hat die Xbox aktuell ziemlich weit die Nase vorn, Xbox One 125W zu 145W PS4 unter Last)

  15. #14
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Diese Generation wird bei Beiden spaeter CloudComputing forcieren, um die Leistung aus zu gleichen, bzw mit mehere Rechenoperationen nichtmehr die CPU zu belassten
    Das trifft auf MS zu, Sony verfolgt aber die Absicht ganze Spiele auf Servern berechnen zulassen. Ich denke auch nicht das MS das Konzept der Cloud einfach so Sony überalles würde, gerade nicht wenn Sony sogar pro verkaufter One zwecks Blueray Laufwerk geld bekommt von Microsoft.

    Du wirst das Auslagern der CPU Berechnungen bei Sony nie sehen, da gebe ich dir mein Wort drauf.

Ähnliche Themen


  1. The Division mit Abo-Modell und monatlichen Kosten?: Hallo. Das Game Division reizt mich derzeit sehr. Jetzt habe ich gelesen das es kein Free2Play-Modell geben wird. Das heißt doch also, es kostet...



  2. The Elder Scrolls Online - US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das Abo-Modell: Zenimax Online setzt bei dem kommenden MMORPG The Elder Scrolls Online auf ein Abo-Modell, obwohl die meisten Online-Rollenspiele unserer Zeit im...



  3. Elder Scrolls Online mit Abo-Modell und Item-Shop: ich wollte mir Elder Scrolls Online eigentlich auf der gamescom ansehen aber dort war so viel los, dass ich es gelassen habe. Es sieht aber schön aus...



  4. Artikel: Neues Tomb Raider in Planung: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

CUH 11xxA ps4

neuestes xbox onee modell

Ps4 neues Modell wann

cuh-11xxa

xbox one neues modell

seriennummer cuh-11xxa

ps4 bessere herstellungsnummer

produktionablaut ps4