PS4 PS4 - Neues Modell in Planung?

Diskutiere PS4 - Neues Modell in Planung? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony arbeitet anscheinend an einem überarbeiteten Modell der PS4, wie sich einem Eintrag beim Ministry of Communication and Informatics Republic...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony arbeitet anscheinend an einem überarbeiteten Modell der PS4, wie sich einem Eintrag beim Ministry of Communication and Informatics Republic of Indonesia entnehmen lässt.

Sony hat eine PS4 mit der neuen Modellnummer CUH-1106A angemeldet. Es handelt sich aber wohl nicht um ein neues Design. Vielmehr wird Sony wohl das Innenleben überarbeitet und optimiert haben, um z.B. Kosten zu sparen.

Es gibt mit der derzeitigen Seriennummer CUH-10xxA über ein Dutzend PS4-Modelle, deren Innenleben aber völlig identisch ist. Der Sprung zu einer 11xxA-Nummer ist ein Indiz dafür, dass Sony Änderungen an der neuen PS4 vorgenommen hat.

Ob und wann diese PS4 auf den Markt kommen wird, ist offen: Sony hat diesbezüglich keine Ankündigung gemacht.

Quelle
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was will man aber jetzt noch einsparen? Nur ein USB-Port waere echt zu wenig...
Bei der PS3 gab es bei den Revisionen immer nur Downgrades (jetzt ohne FEstplatte, die wurde größer).
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ist doch ne Sauerei. Ich dachte bisher immer Konsolen heben sich eben dadurch vom Pc ab da die Hardware immer identisch ist und sich in einer Generation nicht unterscheidet.

Gut im Sinne von der Heizleistung her ist da sicherlich Optimierungspotenzial aber wenn die die Hardware sagen wir mal mit Ram aufrüsten wollen oder mehr Leistung aus der Konsole holen wollen sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Gut im Sinne von der Heizleistung her ist da sicherlich Optimierungspotenzial aber wenn die die Hardware sagen wir mal mit Ram aufrüsten wollen oder mehr Leistung aus der Konsole holen wollen sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.
Sowas wird ja auch nicht passieren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch schön, wenn es durch optimierte Produktionsabläufe und bessere Komponenten weniger Ausfallquoten, Produktionskosten und Stromverbrauch gibt. Keine Ahnung wie es bei der ps4 ist, aber wenn das bei MS passiert kann man ja kosten- und problemlos die Konsole eintauschen.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ist doch schön, wenn es durch optimierte Produktionsabläufe und bessere Komponenten weniger Ausfallquoten, Produktionskosten und Stromverbrauch gibt. Keine Ahnung wie es bei der ps4 ist, aber wenn das bei MS passiert kann man ja kosten- und problemlos die Konsole eintauschen.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
wo haste denn die Info her? :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Welche Info?

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
I

idude

Guest
Ist doch ne Sauerei. Ich dachte bisher immer Konsolen heben sich eben dadurch vom Pc ab da die Hardware immer identisch ist und sich in einer Generation nicht unterscheidet.

Gut im Sinne von der Heizleistung her ist da sicherlich Optimierungspotenzial aber wenn die die Hardware sagen wir mal mit Ram aufrüsten wollen oder mehr Leistung aus der Konsole holen wollen sind doch alle early adoper wieder in den Arsch gekniffen.
Bleibt doch die gleiche Hardware, nur vlt. Wird der Cpu und Gpu dann in 45nm oder 30nm gefertigt. Das spart Kosten und Leistungsaufnahme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Alles wie auch schon bei der 360 und der ps3.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bist du sicher? Bei dieser Generation würde mich das auch nicht mehr wundern.
Diese Generation wird bei Beiden spaeter CloudComputing forcieren, um die Leistung aus zu gleichen, bzw mit mehere Rechenoperationen nichtmehr die CPU zu belassten
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bist du sicher? Bei dieser Generation würde mich das auch nicht mehr wundern.
Irgendwie muss man ja auf DX12 reagieren. Wenn man schon nicht die Möglichkeiten hat mittels Software mehr rauszuholen braucht es halt neue Hardware damit die One nicht ewig triumphiren wird!

Spaß beiseite. Da würde ich mir an deiner Stelle nicht dran aufgeilen. Wie schon gesagt wurde wird es darauf hinauslaufen das es evtl andere / bessere Lüfter oder sogar ein neues Gehäuse gibt zwecks Wärme oder der Stromverbrauch wird verringert ( da hat die Xbox aktuell ziemlich weit die Nase vorn, Xbox One 125W zu 145W PS4 unter Last)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Diese Generation wird bei Beiden spaeter CloudComputing forcieren, um die Leistung aus zu gleichen, bzw mit mehere Rechenoperationen nichtmehr die CPU zu belassten
Das trifft auf MS zu, Sony verfolgt aber die Absicht ganze Spiele auf Servern berechnen zulassen. Ich denke auch nicht das MS das Konzept der Cloud einfach so Sony überalles würde, gerade nicht wenn Sony sogar pro verkaufter One zwecks Blueray Laufwerk geld bekommt von Microsoft.

Du wirst das Auslagern der CPU Berechnungen bei Sony nie sehen, da gebe ich dir mein Wort drauf.
 
Thema:

PS4 - Neues Modell in Planung?

PS4 - Neues Modell in Planung? - Ähnliche Themen

  • PS4 Neues PS4 Pro Modell

    PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Ps4 = rdr 2 neu & ovp

    Ps4 = rdr 2 neu & ovp: Hi. :) Ich biete hier Red Dead Redemption 2 für die Playstation an - es handelt sich, siehe Bild, um die Disc Version. Ich belasse es in der...
  • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

    PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
  • PS4 n-tv mobil: Sony stellt zwei neue PS4-Modelle vor

    PS4 n-tv mobil: Sony stellt zwei neue PS4-Modelle vor: Slim-Konsole schon fotografiert: Sony stellt zwei neue PS4-Modelle vor - n-tv.de Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • PS4 PS4 - FCC segnet neues Modell ab

    PS4 PS4 - FCC segnet neues Modell ab: Vor kurzem (wir berichteten) deutete sich an, dass Sony an einem neuen PlayStation 4 Modell arbeitet, das beim indonesischen Ministerium für...
  • Ähnliche Themen

    • PS4 Neues PS4 Pro Modell

      PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
    • Ps4 = rdr 2 neu & ovp

      Ps4 = rdr 2 neu & ovp: Hi. :) Ich biete hier Red Dead Redemption 2 für die Playstation an - es handelt sich, siehe Bild, um die Disc Version. Ich belasse es in der...
    • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

      PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
    • PS4 n-tv mobil: Sony stellt zwei neue PS4-Modelle vor

      PS4 n-tv mobil: Sony stellt zwei neue PS4-Modelle vor: Slim-Konsole schon fotografiert: Sony stellt zwei neue PS4-Modelle vor - n-tv.de Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    • PS4 PS4 - FCC segnet neues Modell ab

      PS4 PS4 - FCC segnet neues Modell ab: Vor kurzem (wir berichteten) deutete sich an, dass Sony an einem neuen PlayStation 4 Modell arbeitet, das beim indonesischen Ministerium für...

    Sucheingaben

    CUH 11xxA ps4

    ,

    neuestes xbox onee modell

    ,

    Ps4 neues Modell wann

    ,
    cuh-11xxa
    , xbox one neues modell, seriennummer cuh-11xxa , ps4 bessere herstellungsnummer, produktionablaut ps4, ps 4 ubootgames in planung?
    Oben