Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 668
Like Tree632Likes

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Diskutiere Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Eigentlich hätte man das schon ahnen können. Konsole in x86 vor allem x1 mit ddr3 und WUA war auch schon von anfang angekündigt! Mit der ...


  1. #161
    semaphor34
    Eigentlich hätte man das schon ahnen können. Konsole in x86 vor allem x1 mit ddr3 und WUA war auch schon von anfang angekündigt! Mit der info x86 müsste man schon wissen, dass es keine generationwechsel mehr geben wird. Das bedeutet vorwärtskompatibilität ist vorprogrammiert und stärkere x86 konsole! Wird auch bei sony so sein. Nur, dass der Marketingstrend in richtung handymarkt geht, hat man sicherlich nicht gespürt(ich zumindest nicht und viele andere auch nicht). Deshalb ist der aufschrei von rock verständlich! Aber man kann halt es nicht ändern, wenn man es nicht möchte. Also was tut man? Macht das, was ihr für richtig hält.





    Ich finde den plan gut. Ich hoffe ms bleibt dabei genauso wie ich bei meinem x1. Ich sehe da keinen nachteil für mich. Ich habe die konsole viel früher erhalten und kann auch damit die zukünftige spiele in mind. 900p in den nächsten 4 jahre spielen. Also sollen die doch ein 4k x1 rausbringen, stört mich nicht. Und wenn, kann ich mir den zeitpunkt zum wechseln der hardware genau aussuchen und alle meine full hd spiele in 4k nochmal spielen!





    Zu hardware zusatz über. Usb 3??? Mit meiner erfahrung als Embedded sys. Prog. würde ich niemals so ein upgrade designen. Wenn also x1 dayone aufgerüstet werden kann, dann müssen sie da schon etwas mehr innen machen!

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    Moni Cane
    Desweiteren gehe ich sehr stark davon aus, dass es dann gar keine next gen mehr bei ms geben wird! Man kann dich dann einfach immer und immer weiter aufrüsten.
    Und genau das klingt in meinen Ohren gut.

    Ich will erstmal klarstellen. Ich bin ein Fun-Player und lege keinen Wert auf übertolle Grafik. Ich will will einfach Spass beim Spielen haben und genau das bekomme ich auf meiner XBox One 1.0 geboten.

    Würde irgendwann die nächste Generation kommen, habe ich wieder ein Regal voll "alter" Spiele, die ich nicht mitnehmen kann - so wie damals bei der 360.

    Deshalb fände ich es gut, wenn es bei neuen Innovationen wie z.B. VR oder deutliche Hardware-Verbesserungen keine ganze neue Generation gibt, sondern innerhalb der gleichen Generation einfach eine Xbox One 2.0

    Dann haben diejenigen, die sich erst dann eine Konsole anschaffen, oder eine defekte ersetzen, dass aktuell bestmögliche Gerät, dass es gibt.
    Und Leute wie ich, die mit ihrer Konsole glücklich sind, werden es auch weiterhin sein, denn trotz der verfügbaren technischen Verbesserungen brauche ich keine neue Konsole und kanntrotzdem alle zukünftigen und vorhandenen Spiele spielen.

    Und wenn ich Bock oder Kohle genug habe, um doch umzusteigen, dann mach ich das - und auch dann kann ich alle Spiele weiterspielen (und bekomme ich nicht ein weiteres Regal "alter" Spiele)

  4. #163
    Khazmadu
    Dann könnte auf der E3 ein Modell vorgestellt werden das einfach "xbox" heißt ohne irgendwelche Zusätze wie one oder 360.

    Die Version könnte dann schnell genug sein um alle älteren Spiele in doppelter Auflösung abzuspielen.

    Zusätzlich sollte die noch modular aufgebaut sein um zukünftig einzelne Hardwarekomponenten zu erweitern.

    Wenn Sie das machen würde die zum Release wahrscheinlich 600-700 kosten. Aber da man ja immer noch die xbox one kaufen kann und auch dort sämtliche Spiele spielen sehe ich da kein Problem. Ganz im Gegenteil denn das würde den Preis der normalen Xbox one noch weiter senken und die Zielgruppe erweitern

  5. #164
    SamFlynn
    @Khazmadu

    finde ich gut gesagt von dir und so könnte es auch ablaufen. also ich wäre zu 100% dabei.

  6. #165
    tinatuetentitte
    Ich denke der Erfolg wird vom Marketing und der Vorstellung (auf der E3?) abhängen.
    Wenn dieses Modell nicht überzeugend und richtig präsentiert wird, wird es schwer.

    Genau so wie bei der One. Ich fand das Ursprüngliche Konzept auch sehr gut. Es wurde nur einfach falsch präsentiert.

  7. #166
    semaphor34
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    ...
    Zusätzlich sollte die noch modular aufgebaut sein um zukünftig einzelne Hardwarekomponenten zu erweitern. ...
    Das wird immer noch xbox one heißen. Modular und bzw. Hardwarelizenz können da verwendet werden. Hardwarespezifikation wird durch einen Code freigeschaltet. Modular in x1 verlangt auch wiederum neue Schnittstelle für cpu und gpu oder apu. Ich tendiere zu apu. Aber dann ist mann gezwungen cpu und gpu beide beim aufrüsten zu kaufen. Also abwarten und tee trinken!

  8. #167
    horvathslos
    Ich verurteile jetzt mal MS nicht, ich warte lieber die E3 ab und mal sehen was kommt. Da ich mittlerweile fast komplett auf Digitale Spiele umgestiegen bin schau ich mit das gespannt an

  9. #168
    BASH4Y0U
    Ja die e3 Pressekonferenz von Microsoft könnte dieses Jahr die wichtigste Veranstaltung der Xbox sparte überhaupt werden.

  10. #169
    Anilman
    Die heutigen apus werden ja stärker und stärker.
    Die cpu und gpu sind doch schon seit der x360 auf einem chip.
    Und sollte arm besser sein als intel/amd kommt nen arm soc neindann flutscht das ding

    Also wenn es modular so sein wird alle 2 jahre dann würde ich sogar nur noch nen office pc nutzen und es abrüsten

    Man erst gibt es crossplay(gendanke cool dann kann ich über pc xbox spielen zocken)
    Nach dem event(gedanke dafuq konsole oder pc beides wird mich gleich viel kosten was behalte ich)

    Ich hoffe es wird mehr infos geben und ca. den Release.

    Also ich finde es top da konsolen bisher effizienter sind als pc's.
    Ich bin echt gehyped von ms was die grad für sache. Raushauen.

    Und wenn man auf sony schaut.die haben wohl erst jetzt nen online benachrichtigung offline modus usw bei dennen tut sich ja garnichts
    Ms macht es gerade richtig.

    Crossplay
    Konsolen/pc hybrid leicht für otto normal aufwertbar im vergleich zum pc.
    Dx12 leicht zu porten.

    Ms geht ab

    Ich hätte es nicht gedacht thumbs up

  11. #170
    horvathslos
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Ja die e3 Pressekonferenz von Microsoft könnte dieses Jahr die wichtigste Veranstaltung der Xbox sparte überhaupt werden.
    Dann bin ich jetzt offiziell gehypt

  12. #171
    tinatuetentitte
    Vielleicht wird es auch ein Abo geben. Jeden Monat 15€, dafür Xbox live Gold und alle 2 Jahre das Modul für die neuste Revision.

  13. #172
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von tinatuetentitte Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es auch ein Abo geben. Jeden Monat 15€, dafür Xbox live Gold und alle 2 Jahre das Modul für die neuste Revision.

    Ich glaube sowas wird es nicht geben. Aber mit Sicherheit verschiedene Bundle. Z.b. Zu 360-Zeiten die Spiele mit Controller.

  14. #173
    DeinTeddybaer
    Fehlt nur noch, dass die Spiel Preise wie auf dem PC werden. Dann passt das auch in dieses Konzept eines modularen Spiele-PCs.

  15. #174
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch, dass die Spiel Preise wie auf dem PC werden. Dann passt das auch in dieses Konzept eines modularen Spiele-PCs.

    Kurz gesagt, MS will den Gaming-PC neu erfinden

  16. #175
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, MS will den Gaming-PC neu erfinden
    Genau so sehe ich das. Ob man nun alle 2-3 Jahre eine neue XBox Revision, einzelne Module oder Grafikkarte kauft, macht keinen Unterschied. Also sollen gefälligst auch alle Preise gleich sein.

  17. #176
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Die heutigen apus werden ja stärker und stärker.
    Die cpu und gpu sind doch schon seit der x360 auf einem chip.
    Und sollte arm besser sein als intel/amd kommt nen arm soc neindann flutscht das ding
    Trotzdem wird eine APU niemals so stark werden wie eine CPU + dedizierte GPU. Sicher. ARM wird auch niemals schneller als x86 CPUs. Die können gar nicht die ganzen Befehlssätze, welche enorm wichtig sind. Einen ARM verwendet man nur, wenn man besonders energiesparend sein will.

    Der größte Fehler war meiner Meinung nach, dass die One einfach viel zu schwach dimensioniert wurde. Die 360 war beim Release jedem PC voraus. Triple Core? Davon konnte die PCler zu dem Zeitpunkt nur träumen. Die GPU war auch schneller als alles was auf dem Markt war. Und bei der One? Ein 8-Core mit 1.75 Ghz, der auf einem Chip basiert der überall dort eingesetzt wird wo Energieeffizienz wichtig ist. Dazu eine GPU die von der Leistung her untere Mittelklasse ist. Wie zum Geier also soll diese Generation noch länger halten als die letzte?

    Ich finde den Ansatz mit dem modularen Aufbau zum Aufrüsten gar nicht schlecht. Wer besser Grafik haben will, der kann selbst entscheiden, ob er Geld investieren möchte. Kommende Engines wie z.B. die UE4 könnten mehr oder weniger stufenlos skalieren und laufen auf einem Highend Rechner und aber auch auf einem Smartphone. Somit sollte es für die Entwickler nicht so schwer sein für zwei unterschiedliche Konsolenrevisionen zu entwickeln. Man nimmt einfach die stärkere und skaliert dann für die schwächere runter.

    Ich hätte mir echt für diese Generation durchgängig 1080p@60fps gewünscht. Sicherlich, man kann auch mit 30 fps spielen und es ist in Ordnung. Aber wer mal bei The Last of Us Remastered auf der PS4 den 30 fps Lock angemacht hat, der weiß wie viel besser 60 fps sind

  18. #177
    Holvgar
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Dann könnte auf der E3 ein Modell vorgestellt werden das einfach "xbox" heißt ohne irgendwelche Zusätze wie one oder 360.
    wer erinnert sich noch an den möglichen namen der XO als über die konsole nix bekannt war außer das ein 360 nachfolger kommt?
    richtig,XBox Infinity.
    wenn sie einen neuen namen oder eine bezeichnung nehmen würden dann den.

  19. #178
    Jonny B. Good
    Surface Box

  20. #179
    Anilman
    Der gerät x

    Ja die one war direkt bei release schon 1 jahr veraltet und hatte sogar nichteinmal die highend version davon.

    Sie war zwar zukunftssicher gebaut für dx12 aber zu schwach im vergleich zu pc's

    Ja ich hatte mir auch den vorsprung der x360 ggü pc's gewünscht.
    Oder garantiert 1080p 60fps aber das ist leider bei dieser gen leider eher selten....

  21. #180
    Boarder76
    Jemand schrieb, das man seine xbox ja noch für 250€ verkaufen könne um dann das Geld in eine neue steckt!
    Was ist denn das für ein Humbug? !
    Sieb wird dann keine 250 Euro wert sein. Wenn man 120 Euro bekommt kann man noch von Glück reden.
    Jeder will ja dann die neue Konsole!

    Ich halte den Schritt für einen Fehler.
    Die xbox ist dann ein Gaming PC.
    Nur das sie schicker im Wohnzimmer aussieht.
    Schneller startklar ist
    Und bei der Anschaffung vorerst günstiger.
    Preislich wird es aber durch die Upgrades nicht günstiger als der pc.
    Auch die Spiele werden sich grafisch verbessern.
    Also aufrüstFalle wie beim pc.

    Viele kauften sich die Konsole, um nicht ständig aufrüsten zu wollen.
    So argumentieren hier auch viele die es nun für gut heissen. Da widerspricht ihr euch!
    Erst auf den PC schimpfen und die Vorteile der nicht ständigen aufrüstpflicht hoch loben und nun lässt ms einen geistigen Furz und ihr schnuppert ihm begeistert hinter her!


    Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread-unnamed.jpg

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Hardware Schnäppchen: Hier nur Schnäppchen Sachen rund um die Xbox One. Bei diesem Thread geht es um Hardware Allgemein!...



  2. The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One Version mit besserer Framerate als PS4 Version: https://www.youtube.com/watch?v=tkB8gpPzMkw Laut Digital Foundry hat die Xbox One Version gegenüber der PS4 Version eine deutlich besser...



  3. Xbox One vs ältere PC Hardware: Hallo. Habe aus reiner Interesse vor ein paar Tagen meinen alten Gaming PC ausgegraben und bin erstaunt wie viel mehr Leistung der in Spielen wie...



  4. Xbox one Hardware schlecht?: Hallo seit einigen Tagen kommen immer wieder angaben zur Auflösung auf der xbox one zu manchen Spielen . Ist die xbox one nun schlecht,oder...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one mit besserer hardware

festen konsolen verabschieden

uwp festplatte