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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; DirectX 12 wird wohl fast nur dem PC was bringen, so hat Microsoft das auch angekündigt DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home ...


  1. #1421
    Kabooom
    DirectX 12 wird wohl fast nur dem PC was bringen, so hat Microsoft das auch angekündigt
    DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs

    "Bringing console-efficiency to PC" bringt einer Konsole eben nicht viel.

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    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #1422
    Gurkensepp
    Ja da freut sich der kaboom. Gut das wir dich haben! Wir werden jetzt natürlich alle die shitbox verkaufen und Weltbesten Konsole wechseln, der wii u. Die haben nämlich foren wo nicht die ganze Zeit so verstörte ps4 Fans rumstalken um ihre Konsole zu rechtfertigen...

  4. #1423
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    DirectX 12 wird wohl fast nur dem PC was bringen, so hat Microsoft das auch angekündigt
    DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs

    "Bringing console-efficiency to PC" bringt einer Konsole eben nicht viel.
    immer schön abwarten mein lieber. du wirst auch noch augen machen wegen der xone, directx 12, tiled resources und hsa.

  5. #1424
    Osch666
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    immer schön abwarten mein lieber. du wirst auch noch augen machen wegen der xone, directx 12, tiled resources und hsa.
    Mach dir nicht die Mühe Sam, dass bringt nix!
    Aber ich hab gelesen das man nach dem nächsten Firmeware update die Lichtorgel am Controller bei der ps dimmen kann!
    Über sowas tolles klärt er uns nicht auf!;-)

    Gesendet von meiner Enigma

  6. #1425
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht die Mühe Sam, dass bringt nix!
    Aber ich hab gelesen das man nach dem nächsten Firmeware update die Lichtorgel am Controller bei der ps dimmen kann!
    Über sowas tolles klärt er uns nicht auf!;-)

    Gesendet von meiner Enigma
    er hat sich doch eh nur angemeldet um ein wenig unruhe ins forum zu bringen. sieht man ja an seiner aktivität (posts). alles nur um unruhe zu generieren. er hat noch nicht einmal was dazu beigetragen um andern bei ihren problemen zu helfen oder sonstwas.

  7. #1426
    Kabooom
    Wieso immer diese Häme, wenn mal jemand nicht so daherredet, wie man es selber gerne hätte?
    Microsoft dürfte die Gelegenheit nutzen, die Konsolen-API etwas aufzuräumen (ist in dem Lebenszyklus auch völlig normal).



    Davon abgesehen geht das Grundidee hinter DX12 an einer Konsole nun mal grundlegend vorbei - und eigentlich wurde das auch so angekündigt.

    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    directx 12, tiled resources und hsa.
    Ohne das böse zu meinen: Das sind 3 "Luftschlösser" und vermutlich auch 3 Begriffe, die dir im Grunde genommen nichts sagen.

  8. #1427
    SamFlynn
    @Kabooom

    volle directx 12 unterstützung für die xone sagt dir aber was ?? oder etwa nicht?? denn dieses wurde ebenfalls bestätigt.

  9. #1428
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    DirectX 12 wird wohl fast nur dem PC was bringen, so hat Microsoft das auch angekündigt
    DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs

    "Bringing console-efficiency to PC" bringt einer Konsole eben nicht viel.
    Gewöhne dir ab über Themen zu sprechen, von denen du offensichtlich keinerlei Ahnung hast.
    Natürlich wird DX12 der One sehr viel bringen, da die Hardware der One genau darauf abgestimmt zu sein scheint.

    Die offensichtlichen Vorteile von DDR3 gegenüber GDDR5 sieht man mittlerweile auch sehr gut an Trails. Die Texturen hängen da teilweise so lange im RAM der PS4.

    Wenn du trollen möchtest, suche dir bitte ein Thema, von dem du wenigstens rudimentär Ahnung hast. "Verstecken im Dunkeln" oder so. Ich bin schon etwas älter und weiß nicht, ob Kinder das heute noch spielen, aber es wäre wohl altersgerecht bei deinem Benehmen.

  10. #1429
    Osch666
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Wieso immer diese Häme, wenn mal jemand nicht so daherredet, wie man es selber gerne hätte?
    Microsoft dürfte die Gelegenheit nutzen, die Konsolen-API etwas aufzuräumen (ist in dem Lebenszyklus auch völlig normal).



    Davon abgesehen geht das Grundidee hinter DX12 an einer Konsole nun mal grundlegend vorbei - und eigentlich wurde das auch so angekündigt.
    Dann hast du ja zum Glück alles richtig gemacht oder nicht?!
    Genieße deine Konsole und lass uns unsere genießen aber irgendwas tief in dir scheint sich ja zu stören, oder warum must du hier immer Unruhe rein bringen?

    Gesendet von meiner Enigma

  11. #1430
    Lukasmo
    Wieso hat die Xbox One Version von Trials dann genau die selben Ladeprobleme?

  12. #1431
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Wieso hat die Xbox One Version von Trials dann genau die selben Ladeprobleme?
    die sind ein GUTES stück weniger und bei weitem nicht so lang wie bei der ps4.

  13. #1432
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Wieso immer diese Häme, wenn mal jemand nicht so daherredet, wie man es selber gerne hätte?
    Microsoft dürfte die Gelegenheit nutzen, die Konsolen-API etwas aufzuräumen (ist in dem Lebenszyklus auch völlig normal).



    Davon abgesehen geht das Grundidee hinter DX12 an einer Konsole nun mal grundlegend vorbei - und eigentlich wurde das auch so angekündigt.
    Eieiei...
    DX12 ist eine Low Level API!
    Google dies bitte.
    Das geht in keiner Weise an der "Grundidee" einer Konsole vorbei. Im Gegenteil es passt genau.
    Guck die Charts an. Aber das wirst du wohl nicht verstehen.
    Das Hauptproblem der PS4 ist derzeit eine schlechte Lastverteilung auf die Kerne der CPU. Davon berichten diverse Devs. Genau da setzt im Übrigen DX12 an. Nur leider nicht auf der PS4.

  14. #1433
    DavidOo
    Wieso hat die Xbox One Version von Trials dann genau die selben Ladeprobleme?

    EINFACH IGNORIEREN!!! ES BRINGT NICHTS WENN IHR ES IHM/ES/IHR ERKLÄRT ODER EIN BILD REINSETZT!!!


    P.S.: Ich weiß das Trials auf der One an vielen Stellen besser aussieht.

  15. #1434
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Eieiei...
    DX12 ist eine Low Level API!
    Google dies bitte.
    Das geht in keiner Weise an der "Grundidee" einer Konsole vorbei. Im Gegenteil es passt genau.
    Guck die Charts an. Aber das wirst du wohl nicht verstehen.
    Das Hauptproblem der PS4 ist derzeit eine schlechte Lastverteilung auf die Kerne der CPU. Davon berichten diverse Devs. Genau da setzt im Übrigen DX12 an. Nur leider nicht auf der PS4.
    ebenso der bottleneck der cpu. die ps4 hat nen flaschenhals, wieder einmal, ps3 lässt grüssen.wurde von sucker punch bestätigt.

  16. #1435
    Lukasmo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    die sind ein GUTES stück weniger und bei weitem nicht so lang wie bei der ps4.
    Wenn du das jetzt mit vielen Videos beweisen kannst, glaub ich dir. Und komm nicht mit dem selben Video was ich letztens gepostet habe. 1 Video =/= immer.

  17. #1436
    Sosu
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Wieso hat die Xbox One Version von Trials dann genau die selben Ladeprobleme?
    Auf der One sind die Probleme sehr viel geringer.

  18. #1437
    Lukasmo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Auf der One sind die Probleme sehr viel geringer.
    "These streaming issues are especially glaring on PS4 during the Turbine Terror stage, where the blurred texture beneath our tyres fails to update until we're far past it. Pop-in also flares up aggressively when restarting from various checkpoints on Xbox One, and here even shadow maps can be found snapping into view. In the reference PC version, however, pop-in goes almost unnoticed if you're playing on a machine with an SSD to stream from."
    Face-Off: Trials Fusion • Eurogamer.net

    Solche aussagen kannst du nie im Leben beweisen.

  19. #1438
    Sosu
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Wenn du das jetzt mit vielen Videos beweisen kannst, glaub ich dir. Und komm nicht mit dem selben Video was ich letztens gepostet habe. 1 Video =/= immer.
    Du siehst es in jedem Vergleichsvideo, welches du findest, Hase.

  20. #1439
    Kabooom
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    volle directx 12 unterstützung für die xone sagt dir aber was ?? oder etwa nicht?? denn dieses wurde ebenfalls bestätigt.
    Meine Argumentation war eine ganz andere:
    Konsolen haben traditionell kaum bis keine Software-Abstraktion. Beim PC sieht das anders aus und das raubt ein ordentliches Stück an Leistung. DX12 widmet sich "first and foremost" der Reduktion dieses Overheads, der auf Konsole (und damit auch der Xbox) aber schlichtweg nie vorhanden war.
    Microsoft selbst spricht wie gesagt davon, Programmiereffizienz auf Konsolenniveau für PC und Smartphone zu liefern.

    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    "In the reference PC version, however, pop-in goes almost unnoticed if you're playing on a machine with an SSD to stream from."
    Face-Off: Trials Fusion • Eurogamer.net
    Und das heißt so viel wie: GDDR5 hat damit rein gar nichts zu tun.

  21. #1440
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Meine Argumentation war eine ganz andere:
    Konsolen haben traditionell kaum bis keine Software-Abstraktion. Beim PC sieht das anders aus und das raubt ein ordentliches Stück an Leistung. DX12 widmet sich "first and foremost" der Reduktion dieses Overheads, der auf Konsole (und damit auch der Xbox) aber schlichtweg nie vorhanden war.
    Microsoft selbst spricht wie gesagt davon, Programmiereffizienz auf Konsolenniveau für PC und Smartphone zu liefern.
    Du hast DX12 nicht verstanden. Overhead ist das eine. Kernverteilung das andere. Hinzukommt DP und HSA.
    Kleiner Tip. HSA wird auf PCs nicht genutzt.

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