Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eieiei. Wer bist du und was hast du mit Boarder gemacht?
Gurkensepp

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Also ist diese Behauptung jetzt von einem selbsternannten insider oder von einem wirklich involvierter Mitarbeiter?
 
Sosu

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Also ist diese Behauptung jetzt von einem selbsternannten insider oder von einem wirklich involvierter Mitarbeiter?
Guck dir die Links an.
Es wurde von AMD, Nvidia, Intel und Devs bestätigt.
 
D0itD

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Wir wissen aber mittlerweile, dass die GPU der One nicht der 7er Radeon Reihe entspricht. Die der PS4 schon.
Das war mir entgangen. Ich dachte immernoch beide seien aus derselben Reihe..
Aber die Angaben bzgl der Shadereinheiten etc stimmen doch, oder ?
 
AkiWTFOo

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Exodus

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Wie Exodus immer zwischendurch ein paar Sprüche raushaut xD

Exodus, das ist doch ein Teil von der Tora, oder? Bist du Moslem?
Hoffe die Frage war jetzt nicht zu persönlich.
He? Welcher Spruch? Nein ich war bis vor kurzem Moslem, habe mich aber zum Christentum entschieden.
 
Sosu

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Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Das war mir entgangen. Ich dachte immernoch beide seien aus derselben Reihe..
Aber die Angaben bzgl der Shadereinheiten etc stimmen doch, oder ?
Ja, die stimmen, nur kannst du dank DX12 die Shader der One quasi mal zwei nehmen. ;)
 
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Boarder76

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Ich... Ich...

was hat das mit der xbox zu tun?

edit: kacke zu spät
 
Gurkensepp

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Ich finde das ganze ja auch super. Aber für mich ist es nicht wichtig ob die one jetzt immer 1080p oder 2k schafft. Ich liebe meine one schon so wie sie jetzt ist inkl. der Community. Ausser sie streiten sich so wie im "auf Wiedersehen -Thread"

Also lässt uns GEMEINSAM Hand in Hand gen Redmond beten! Lasst uns unseren neuen Papst phil spencer in die Gebete miteinschließen damit er uns die frohe Kunde über besten Games jemals auf der e3 überbringt!!!
 
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Dino

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Sepp Prost


darauf muß man anstoßen
 
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Gurkensepp

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Ja, mit nem klett! Prost!!!
 
IC3M@N FX

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Ich lese bei dir immer nur Code to Metal. Ich glaube du weißt nicht mal, was das ist.
Des weiteren hast du nicht verstanden, wie DX12 arbeitet und warum dieses gerade bei der APU der One ein Riesen Unterschied ist.
Für mich ist Code auf Metall programmieren eine Low Level API mit direkten zugriff auf den Low Level Bereich der GPU. Man muß sich nicht um eventuelle kompablitäts Probleme kümmern, oder eine Software die das übersetzten muss es ist Code auf Maschine weil es nur eine geschlossne Hardware gibt. Ich bin kein Programmierer, aber ich gehe davon aus das jede Software eine Softwaresprache benutzt oder eine Bibliothek wie z.b DirectX 11 API. Die werden dann wohl High Level programmiert (korrigiere mich wenn ich mich irre bin kein programmierer) da der PC unendliche Konfigurationen hat, dadurch ist der Code sicher nicht soweit optimiert wie eine Low Level API wegen unterschiedlicher Hardware und Treiber damit es auf jeder Maschine läuft. DirectX 12 ist nix anderes als Mantle von Microsoft die versuchen jetzt Code näher an die Maschine zu bringen was mit viel mehr aufwand verbunden in deren Software weil es ja diese unendliche Konfigurationen gibt im PC der Vorteil ist es ist eine API für alle von Windows Smartphones bis PC/Konsole.
Abgesehen davon glaube nicht jeden scheiß was ein PR futzie sagt solange es keine beweise gibt! DirectX 12 wird vieles einfacher machen für alle selbst wie du es wie du sagst mehr als eine API ist, aber erhoffe dir keine Performance Sprünge den die Xbox One hat schon ihre eigene Low Level API nur kostet es viel mehr Zeit=Geld und der Aufwand ist groß und die wollen es einfacher machen für alle mehr nicht.
 
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Sosu

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Eieiei. DX12 ist Teil des Dev Kits und erst damit wird Parallel Rendering auf der One ermöglicht. Die GPU ist darauf zugeschnitten. DX12 ist mehr als Mantle. DX12 bringt vollkommen neue Funktionen mit sich.
Beschäftige dich erst mal mit der Materie, bevor du dir die Mühe machst so viel zu tippen.
 
IC3M@N FX

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Iceman das kam nicht von einem "PR Futzi" das kam von Microsoft selber, die haben das vorgestellt ....

DirectX 12: A game changer for Xbox One - Neowin

Ließ mal die erste Zeile.
Verstehe und Microsoft hat also keine PR Futzis? Gibts irgendwelche Benchmark Videos oder Beispiele wie bei Battlefield 4 mit Mantle? Leute man man echt DirectX 12 ist die Antwort auf Mantle mehr nicht die haben kalte füße bekommen und haben Angst das alle zu Mantle wechseln auf dem PC den die Schnittstelle können sie nicht kontrollieren. Was habt ihr den bisher gesehen außer ein Paperlaunch einer Schnittstelle die locker noch 1 Jahr braucht zur Produktreife?
 
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I ZuKee I
Verstehe und Microsoft hat also keine PR Futzis? Gibts irgendwelche Benchmark Videos oder Beispiele wie bei Battlefield 4 mit Mantle? Leute man man echt DirectX 12 ist die Antwort auf Mantle mehr nicht die haben kalte füße bekommen und haben Angst das alle zu Mantle wechseln auf dem PC den die Schnittstelle können sie nicht kontrollieren. Was habt ihr den bisher gesehen als ein Paperlaunch einer Schnittstelle?
Das ist realistisch gesehen ziemlich unwahrscheinlich das alle zu Mantle wechseln...

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AkiWTFOo

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Iceman, wenn Microsoft jetzt doppelte Leistung verspricht und in 2 Monaten sagen, eh is nichts ... überleg doch mal was du da von dir gibst. Das würde Microsoft nicht in der Xbox Sparte schaden, damit wäre das gesamte Ansehen futsch. Mal abgesehen davon das es eine Präsentation mit Powerpoint war, das war kein PR futzi. Ließ doch lieber mal den Link anstatt generell positives über die Xbox abzustoßen.
 
Sosu

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Verstehe und Microsoft hat also keine PR Futzis? Gibts irgendwelche Benchmark Videos oder Beispiele wie bei Battlefield 4 mit Mantle? Leute man man echt DirectX 12 ist die Antwort auf Mantle mehr nicht die haben kalte füße bekommen und haben Angst das alle zu Mantle wechseln auf dem PC den die Schnittstelle können sie nicht kontrollieren. Was habt ihr den bisher gesehen außer ein Paperlaunch einer Schnittstelle die locker noch 1 Jahr braucht zur Produktreife?
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