Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ne versteckte gpu wurde doch schon bestätigt.:)
SamFlynn

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Wengolf
Egal wie viel Dx12 bringen mag, die 5-10% sind bei den 30 FPS die so manches Spiel liefert umgerechnet genau gar nix :D Das ist reines Marketing, die Xbox ist und bleibt so wie ist. Da tut sich nix mehr. Aber vlt kommt ja doch noch ne verstecke GPU ala Titan X2 zum vorschein :D
ne versteckte gpu wurde doch schon bestätigt.:)
 
F

FrankCastle

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Infinitas86
Für die interessierten:

Star Wars: Battlefront scheint wohl das erste XBox One Spiel zu sein das DX12 nutzt.
Das wurde von DICE auf der diesjährigen GDC verkündet. Johan Andersson, seines Zeichens Technical Director im Frostbite Engine Team, hat nachträglich über Twitter bestätigt das Battlefront seit Release im November DX12 nutzt.

[UPDATED: DICE Confirms] Star Wars Battlefront Is the First DX12 Title On Xbox One

Edit:
Hier noch der entsprechende Tweet von Johan Andersson:
johan-andersson-xb1-dx12-confirmed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

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Und dann die 720p? !
Komisch!
 
V

viennapsyko

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Für die interessierten:

Star Wars: Battlefront scheint wohl das erste XBox One Spiel zu sein das DX12 nutzt.
Das wurde von DICE auf der diesjährigen GDC verkündet. Johan Andersson, seines Zeichens Technical Director im Frostbite Engine Team, hat nachträglich über Twitter bestätigt das Battlefront seit Release im November DX12 nutzt.

[UPDATED: DICE Confirms] Star Wars Battlefront Is the First DX12 Title On Xbox One

Edit:
Hier noch der entsprechende Tweet von Johan Andersson:
Anhang anzeigen 23705
Und dann trotzdem nur 720p? :D

Was wäre dann ohne die 300% Leistung durch 720p? Ein 480p Game? :D Back to the roots oder was? ^^
 
DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Also wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass DX12 der CPU hilft und der ESRAM zu klein ist, um einfach mal so 1080p darzustellen, besonders bei so einer Grafik, wird das wohl nie in seinem Leben verstehen.
Trotzdem zeigt das, dass diese Engine einfach zu alt und zu schlecht für komplexe Hardware ist.
 
Holvgar

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Holvgar
das ist ja das "hauptproblem" bei DX12.
die entwickler müßten ihre bestehenden engines auf DX12 anpassen oder eine neue engine programmieren.
und dice sehe ich da eher bei den "faulen" entwicklern.
 
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freakyboy86

Guest
Und dann trotzdem nur 720p? :D

Was wäre dann ohne die 300% Leistung durch 720p? Ein 480p Game? :D Back to the roots oder was? ^^
Naja Battlefront ist meiner Meinung nach eines der hübschesten Spiele der letzten Jahre. Wenn man dann 60 fps möchte, muss man halt bei der Auflösung ein paar Abstriche in Kauf nehmen.
 
Happy Apple

Happy Apple

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Kann es sein das es wieder ein Update gibt ca 350MB zumindest wird es bei mir angezeigt.

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R

RobbyRobb

Guest
HOW TO GET IT

•If your console is in Instant-On mode, it will download and install the update and reboot to standby.


•NOTE: Once the update is available, you can manually begin the update by navigating to Settings > System and selecting System Update.


•If your console hasn’t downloaded and installed the update by 1:00AM PDT 4/20/2016, you will be prompted to do so at that time.


DETAILS

OS version released: th2_xb_rel_1603.160414-1900
Available: 6:00PM PDT 4/18 (1:00AM GMT 19/4)

Fixes:

• Avatar Store
Users with consoles set to ja-JP should now be able to purchase Avatar items.
• Miscellaneous
Additional miscellaneous fixes and improvements.
 
Deskrates

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Also wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass DX12 der CPU hilft und der ESRAM zu klein ist, um einfach mal so 1080p darzustellen, besonders bei so einer Grafik, wird das wohl nie in seinem Leben verstehen.
Trotzdem zeigt das, dass diese Engine einfach zu alt und zu schlecht für komplexe Hardware ist.
Die Frage ist halt warum man auf sowas wie ESRam setzt wenn er so limitierend wirkt. Von MS kann man mehr technisches Know How erwarten.
 
DeinTeddybaer

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Die Frage ist halt warum man auf sowas wie ESRam setzt wenn er so limitierend wirkt. Von MS kann man mehr technisches Know How erwarten.
Eigentlich ist eher die Frage, warum man DDR3 Speicher nimmt. GDDR5 und ESRAM wäre doch eine tolle Sache.
 
Deskrates

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Ja aber offenbar haben sie einen zu geringen ESRam verbaut. Ich gebe dir da schon recht dass es besser ist als DDR3 aber was bringt das wenn zu wenig davon verbaut werden?
 
Boarder76

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Weil MS da gespart hat und Sony unterschätzt hat.
Den Fehler werden sie bei der Nachfolgerkonsole nicht mehr machen.
 
DeinTeddybaer

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Die dachten wohl nicht, dass Sony 8 GB GDDR nutzt. Außerdem hat das der 360 auch nicht geschadet.
 
Holvgar

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Holvgar
seltsamerweise hatten die entwickler bei der 360 noch den ESRAM (eigentlich eDRAM) gelobt und bei der XO verteufeln sie ihn.
ich bin eher der meinung das die entwickler viel fauler geworden sind was die optimerung von spielen angeht.
 
Archie Medes

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Archie Medes x
Sony hatte damals eh viel Glück gehabt. Kurz bevor sie mit der Produktion mit der PS4 begonnen haben, habens den Ram von 4 auf 8 gb aufgestockt. Weis nimma wer sie drauf gebracht hat aber ohne das wäre die PS4 gescheitert.
 
SamFlynn

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Wengolf
Sony hatte damals eh viel Glück gehabt. Kurz bevor sie mit der Produktion mit der PS4 begonnen haben, habens den Ram von 4 auf 8 gb aufgestockt. Weis nimma wer sie drauf gebracht hat aber ohne das wäre die PS4 gescheitert.
ich glaub der mark cerny war es.
 
AkiWTFOo

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YES im a waffle
Die Frage ist halt warum man auf sowas wie ESRam setzt wenn er so limitierend wirkt. Von MS kann man mehr technisches Know How erwarten.
Die Frage kann man ganz einfach beantworten. Microsoft hat auf das falsche Pferd gesetzt.

Durch tiled Ressources wäre es sehr wohl möglich ein 1080p Bild durch den esram zubekommen. Wäre der esram zu klein dafür, gäbe es keine Spiele in nativen 1080p

Nur nutzt scheinbar keiner oder Zuwenig Entwickler diese Technik und viel zu wenige haben das know How dazu... Und sich dieses anzueignen kostet wieder Zeit/ Geld und Arbeitsaufwand...




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Archie Medes

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Nee der wars nicht. Er wird nur mit fremden Federn geschmückt. Verdammisch, ich komm nicht mehr auf den Namen.
 
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