Seite 45 von 468 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von errorchief Ist ja schön und gut, aber wofür braucht man das und in wiefern hängt das jetzt damit zusammen, dass die PS4 trotzdem ...


  1. #881
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, aber wofür braucht man das und in wiefern hängt das jetzt damit zusammen, dass die PS4 trotzdem eine höhere Auflösung schafft bzw. bekommt.
    Ist doch ganz einfach zu beantworten die Frage.

    Die One ist komplett, von vorne bis hinten auf DX12 ausgelegt und höchstwahrscheinlich optimiert.

    Das Problem ist ... sie hat noch kein vollständiges DX12 an Board.

    Die Xbox sollte viel später erscheinen, dann wahrscheinlich schon zum release mit DX12, doch kurzfristig hat man wahrscheinlich alles über den haufen geworfen und alles mit DX11+ zum laufen gebracht und sich gedacht das man das dann später nach und nach einfügt.

    Ich wette auch das mit jedem Dashboard-Update ein neuer Teil von DX12 mit raufkommt, die X1 ist mitlerweile so langsam bei mir ... schlimmer als das scheiß Iphone, wenn ich auf Freunde gehe dauerts 2-3 Sekunden bis da was passiert, das war nicht immer so

    Die PS4 hat die Leistung die sie haben sollte. Die wird nun weiter optimiert, die X1 läuft eben aktuell nur mit halber leistung bis DX12 kommt, darum ist sie so weit abgeschlagen hinter der PS4.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #882
    Holvgar
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    darum ist sie so weit abgeschlagen hinter der PS4.
    naja,so weit abgeschlagen ist die X1 doch gar nicht.

  4. #883
    Sosu
    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    @Sosu:

    Das Bild ist wirklich interessant, wie lange schwirrt denn das schon im Netz rum? Vielleicht gibts ja wirklich keine stacked GPU, das steckt halt alles auf einem Layer

    Grüße
    Das Bild ist schon älter, aber es hat sich wohl niemand die ALUs angeguckt.

  5. #884
    Gurkensepp
    Wohl wahr. Dafür das die ps4 ja doppelt soviel Leistung haben soll ist unterschied fast nicht nur sichtbar.

  6. #885
    errorchief
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach zu beantworten die Frage.

    Die One ist komplett, von vorne bis hinten auf DX12 ausgelegt und höchstwahrscheinlich optimiert.

    Das Problem ist ... sie hat noch kein vollständiges DX12 an Board.

    Die Xbox sollte viel später erscheinen, dann wahrscheinlich schon zum release mit DX12, doch kurzfristig hat man wahrscheinlich alles über den haufen geworfen und alles mit DX11+ zum laufen gebracht und sich gedacht das man das dann später nach und nach einfügt.

    Ich wette auch das mit jedem Dashboard-Update ein neuer Teil von DX12 mit raufkommt, die X1 ist mitlerweile so langsam bei mir ... schlimmer als das scheiß Iphone, wenn ich auf Freunde gehe dauerts 2-3 Sekunden bis da was passiert, das war nicht immer so

    Die PS4 hat die Leistung die sie haben sollte. Die wird nun weiter optimiert, die X1 läuft eben aktuell nur mit halber leistung bis DX12 kommt, darum ist sie so weit abgeschlagen hinter der PS4.
    So langsam komm ich der Sache schon näher.

  7. #886
    Holvgar
    so ungefähr wird wohl halo 5 dank DX12 aussehen.


  8. #887
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    naja,so weit abgeschlagen ist die X1 doch gar nicht.
    Das ist auch der Punkt der mich so fasziniert. Außer mehr AA in fast allen Spielen bietet die PS4 fast nichts mehr. Denn z.B. bei BF4 hat man bewusst eine 900p Auflösung genommen aber dafür viel detailreichere Texturen. Durch das geringere AA und den Upscaler hat man leider heftiges flimmern an den Kanten bei Bewegungen, fällt mir aber mittlerweile nicht mehr auf.

    So gesehen, wenn man alleine die tflops (welche ja bei der One sowieso nur spekuliert sind) betrachtet kann da was mit 40-50% mehr Leistung nicht ganz hinhauen.

  9. #888
    Sosu
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    so ungefähr wird wohl halo 5 dank DX12 aussehen.

    Das ist doch Gamecube Niveau.

  10. #889
    AkiWTFOo
    Zelda Twillight Princess auf dem Gamecube stellt auch Forza 5 auf der One in den Schatten! GC FTW!!!

  11. #890
    Holvgar
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das ist doch Gamecube Niveau.
    du mußt es dir in 4k vorstellen du dummerchen.

  12. #891
    windwind
    Ich Wär Schon zufrieden Wenn Die Hälfte der Gerüchte zutreffen würde :-)

  13. #892
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich vermute die PS4 Mehrleistung wird derzeit noch durch den GDDR5 erreicht, derzeitige Engines sind noch für diese Architektur ausgelegt, ohne entsprechender Anpassungen für ihren ESRAM / GDDR3 ist die One damit derzeit einfach noch langsamer, die Betonung liegt auf noch

    @Sosu:

    Das Bild ist wirklich interessant, wie lange schwirrt denn das schon im Netz rum? Vielleicht gibts ja wirklich keine stacked GPU, das steckt halt alles auf einem Layer

    Grüße
    Wenn ich etwas anmerken darf: Es ist DDR3.

  14. #893
    AkiWTFOo
    Wüsste auch nicht was man da an den GDDR3 Speicher anpassen sollte^^

    Der is halt langsamer .... da liegt ja aktuell noch das Problem der One ohne DX12.

  15. #894
    Domecin30
    Naja das der langsamer ist damit müssen wir jetzt halt leben, kann man sich auch noch Jahre drüber aufregen, aber schneller wird er dadurch auch nicht. Optimieren, optimieren und nochmal optimieren, mehr kann man da eh nicht tun.^^

  16. #895
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Domecin30 Beitrag anzeigen
    Naja das der langsamer ist damit müssen wir jetzt halt leben, kann man sich auch noch Jahre drüber aufregen, aber schneller wird er dadurch auch nicht. Optimieren, optimieren und nochmal optimieren, mehr kann man da eh nicht tun.^^
    Wir brauchen keine optimierung des GDDR3 Speichers. Sosu hatte das mal irgendwo erklärt das der GDDR3 Speicher super zum gesamt Konzept eSRAM + DX12 passt. Wieso habe ich schon wieder vergessen, Gedächtnis wie ein Sieb

    *Edit: Glaube hatte was mit Latenzen oder sowas zu tun, da war ja mal die Nette Runde mit Lukasmo vs Sosu

  17. #896
    Sosu
    Lasst doch mal das "G" beim armen DDR3 RAM weg.
    Und ja, es sind die sehr viel geringeren Latenzen bei DDR3.

  18. #897
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Lasst doch mal das "G" beim armen DDR3 RAM weg.
    Und ja, es sind die sehr viel geringeren Latenzen bei DDR3.
    Ja, ich frage mich gerade auch, wieso die ganze Zeit GDDR3 geschrieben wird. Es ist DDR3.

    Und wie schon gesagt. DDR3 wurde gewählt, weil es sehr geringe Latenzen hat. Und wenn man DDR3 in Verbindung mit dem eSRAM (4 x 8MB) nutzt, dann ist das ein großer Vorteil gegenüber der PS4.
    Andererseits muss man die Hardware auch beherrschen. Und wir merken ja auch, dass es vielen Entwicklern "zu kompliziert" ist.

  19. #898
    ne0r
    • Halo 5 (Xbox One): Master Chief-Sprecher mit Release-Prognose - Grafik soll Spieler schocken | SPIELERADAR hier munkelt man mit einer veröffentlichung von halo5 nächstes Jahr! Grafik soll mega sein... Aber das wäre mit dx12 ja kein wunder. Ich frag mich nur warum die presse das mit der auflösung so pusht... Warum
    Microsoft upscaler verbessert usw.... Ich wünsch mir das unsere prognosen alle zutreffen, technisch könnte alles stimmen, aber eine restangst bleibt :(

  20. #899
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von ne0r Beitrag anzeigen
    • Halo 5 (Xbox One): Master Chief-Sprecher mit Release-Prognose - Grafik soll Spieler schocken | SPIELERADAR hier munkelt man mit einer veröffentlichung von halo5 nächstes Jahr! Grafik soll mega sein... Aber das wäre mit dx12 ja kein wunder. Ich frag mich nur warum die presse das mit der auflösung so pusht... Warum
    Microsoft upscaler verbessert usw.... Ich wünsch mir das unsere prognosen alle zutreffen, technisch könnte alles stimmen, aber eine restangst bleibt :(
    Das ist aber eine ältere Nachricht. Halo 5 soll wohl doch noch Ende 2014 erscheinen.

  21. #900
    Don R Wedder
    Jetzt wissen wir auch, warum hUMA nicht unterstützt wird.

    PlayStation 4: News - Unterstützt AMD hUMA, Xbox One nicht - Seite 1 - PlayStation 4 - Gameswelt

    Wenn ich das schon wieder lese *Kopf schüttel*

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte