Seite 445 von 468 ErsteErste ... 345395435443444445446447455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.900 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Xenobyte Wird Quantum Break DX12 nutzen oder ist gar ganz darauf ausgelegt ? Gute frage, nächste frage. Denke das jede Antwort rein spekulativ ...


  1. #8881
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Wird Quantum Break DX12 nutzen oder ist gar ganz darauf ausgelegt ?

    Gute frage, nächste frage. Denke das jede Antwort rein spekulativ wäre.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #8882
    station21
    Auflösung KÖNNTE in einigen kommenden Titeln damit auf 1080p angehoben werden. Aber ob 900 oder 1080, in einem Blindtest wird keiner einen unterschied erkennen.

    Ladezeiten werden sich dadurch nicht verändern, weil immer noch das geladen muss wie vorher auch.

    Ich habe das Gefühl das einige hier meinen DX12 wäre DIE eilerlegende Wollmilchsau. Das ist "nur" eine gute und konsequente Weiterentwicklung einer schon bestehenden Schnittstelle.

  4. #8883
    Archie Medes
    Also ich hab das mit DX12 zuletzt soverstanden, das es einfacher wird die One zu programmieren. Bessere Tools etc. Dadurch dann auch Performanceboost denk ich mal. Wieviel !? Keine Ahnung.

  5. #8884
    Horst-Uwe
    Naja, Wollmilchsau eher nicht. Ich bin nur verwirrt, bei so vielen Meldungen diesbezüglich. Ich kann auch nicht ausschließen, dass Unwahrheiten verbreitet werden, vor allem Sony-Jünger machen sowas gern. Schaut selber mal bei Youtube.

  6. #8885
    pcuser444
    DX 12 bringt keinen krassen Sprung. Hat nie jemand behauptet und wurde von Phil Spencer auch dementiert. Es bringt mehr wenn Spiele (wie QUantum Break) einfach mehr Entwicklungszeit bekommen und optimiert werden.

  7. #8886
    Boarder76
    Bez Sprung, da gibt es widersprüchliche Aussagen.

  8. #8887
    Happy Apple
    Ich habe vom Dachboden bei mir einen ganz alten Atari 2600 heruntergeholt. Vielleict hätte da dx 12 was gebracht😊.

  9. #8888
    DeinTeddybaer
    DX12 kann helfen, wenn der Entwickler es richtig nutzt. Die Auflösung wird es nicht erhöhen, aber für eine realistischere Welt kann es sorgen.

  10. #8889
    IIxRaZoRxII
    Man man man ,wenn ich immer lese zwischen 900 und 1080 p sieht man keinen Unterschied muss ich lachen. Das das erste was ich sehe, allein durchs höhere Aliasing!. Bei NFS wusste ich beim ersten Bild das das ein 720P Bild ist. Mal Brille Putzen oder Fanboy Brille abnehmen wäre sinnvoll für manch einen hier

  11. #8890
    DeinTeddybaer
    Ganz groß... Erst redest du von 900p und 1080p und argumentierst damit, dass du einen Unterschied bei 720p siehst.

  12. #8891
    CoLa
    Also 180 Pixel machen mit Sicherheit keinen sichtbaren Unterschied aus, da muss man sein Gesicht schon in den Fernseher drücken.

    Von 720 zu 1080 sieht man was, klar, ist beim Fernsehen auch nicht anders...

  13. #8892
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von CoLa Beitrag anzeigen
    Also 180 Pixel machen mit Sicherheit keinen sichtbaren Unterschied aus, da muss man sein Gesicht schon in den Fernseher drücken.

    Von 720 zu 1080 sieht man was, klar, ist beim Fernsehen auch nicht anders...
    Der Unterschied von 900p zu 1080p beträgt eigentlich ne Menge mehr als 180 Pixel.

    900p= 1600x900 Auflösung, das entspricht 1.440.000 Pixel.

    1080p= 1920x1080 Auflösung, das entspricht 2.073.600 Pixel.

    Und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das jemand den Unterschied nicht sieht, die meisten wollen ihn bloß nicht sehen... Wie kann man den Unterschied von 600.000 Pixel nicht sehen?

    Habe sofort bei BO3 gesehen das dass keine 1080p hat, total verwaschen und unscharf.

  14. #8893
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von IIxRaZoRxII Beitrag anzeigen
    Man man man ,wenn ich immer lese zwischen 900 und 1080 p sieht man keinen Unterschied muss ich lachen. Das das erste was ich sehe, allein durchs höhere Aliasing!. Bei NFS wusste ich beim ersten Bild das das ein 720P Bild ist. Mal Brille Putzen oder Fanboy Brille abnehmen wäre sinnvoll für manch einen hier
    Komisch. Denn Need for Speed (2015) hat 1600x900 und keine 720p.

    Das man oftmal den Unterschied zwischen 900p und 1080p nicht erkennt, liegt an dem Scaler der XBOX One. Das Bild wird, egal wie die native Auflösung ist, immer in 1080p ausgegeben. Allein das reicht oft schon aus, um als 1080p zu erscheinen. Da man Pixel, die nicht da sind, dazurechnet.
    Dann gibt es Spiele, wie Ryse, wo das ganze Ingame zwar in native 1600x900 ist, die HUD aber in 1920x1080 übergelegt ist. Wie das funktioniert hat Crytek glaube ich mal erklärt. Fakt ist eins, es funktioniert - wenn man will.
    Dadurch erkennt man solche Auflösungsunterschiede noch weniger.

    Auch im kommendem Quantum reak wird man tricksen. Die native Auflösung soll zwar 1920x1080 sein, die Beleuchtung wird aber davon getrent in 1280x720 berechnet. Das wird niemand merken (hätte man es nicht vorher gesagt) und es spart deutlich Leistung.

    Warum hat es eine solche Auflösungsdebatte in der letzten Generation nicht gegeben?
    Eventuell wegen dem hier zB (Beispiel NfS: Carbon): http://fs5.directupload.net/images/151209/xul45byc.jpg

  15. #8894
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Habe sofort bei BO3 gesehen das dass keine 1080p hat, total verwaschen und unscharf.
    CoD:BO3 läuft in dynamischen 1200x900 bis 1600x900. Da hat der Entwickler einfach Bockmist gebaut.

  16. #8895
    the k87
    Zwei Jahre nach release der konsolen und immer noch wird über auflösung diskutiert?
    Es ist kurz vor weihnachten,man sollte meinen jeder hätte mit den ganzen games genug zu tun und keine Zeit für solch einen Blödsinn

  17. #8896
    Deskrates
    Man hat früher nur nicht darüber diskutiert weil die Xbox 360 besser war, ganz einfach.
    Ein weiterer Grund dürfte der sein dass die Konsolen an der berühmten Full HD marke kratzen. Da es insgesamt weniger exclusives gibt als früher kann man ja nur über so einen Mist reden statt über nicht vorhandene Games.

  18. #8897
    Deskrates
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Auch im kommendem Quantum reak wird man tricksen. Die native Auflösung soll zwar 1920x1080 sein, die Beleuchtung wird aber davon getrent in 1280x720 berechnet. Das wird niemand merken (hätte man es nicht vorher gesagt) und es spart deutlich Leistung.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man selbst bei den ganzen Exclusives Kompromisse eingehen muss. Man sieht auf jedenfall dass das Licht verzerrter sein wird als der Rest des Bilds. Leider muss ich hier wieder Infamous zum Vergleich hinzuziehen. So muss ein Exclusive sein.
    Die Xbox muss offensichtlich eine extreme Schwachstelle haben denn neben Halo 5 und Dead Rising 3 brauchen wir kein weiteres Spiel mit Entschuldigungen. Das geht nicht gegen die Xbox aber leugnen kann das doch echt keiner mehr. ESRam? GPU? Oder was nun?

  19. #8898
    sts2000
    Kann bitte mal jemand diesen Dödel sperren.

  20. #8899
    DeinTeddybaer
    Wer leugnet denn dass die X1 etwas schlechter ist? Der Unterschied ist aber im Normalfall nicht erkennbar. Wer sich natürlich 1 Meter vor ne 80" Leinwand setzt, sieht das. Und jetzt hör endlich auf zu nerven, wir wissen inzwischen von der PC Masterrace. Man, genauso schlimm wie die ganzen PS4 Vollpfosten. Hauptsache volllabern, wie ach so überlegen ihr doch seid. Wir wissen das selbst, kann bitte mal jemand endlich dieses nervende Stück Selbstbeweihräucherung sperren?

  21. #8900
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man selbst bei den ganzen Exclusives Kompromisse eingehen muss. Man sieht auf jedenfall dass das Licht verzerrter sein wird als der Rest des Bilds. Leider muss ich hier wieder Infamous zum Vergleich hinzuziehen. So muss ein Exclusive sein.
    Die Xbox muss offensichtlich eine extreme Schwachstelle haben denn neben Halo 5 und Dead Rising 3 brauchen wir kein weiteres Spiel mit Entschuldigungen. Das geht nicht gegen die Xbox aber leugnen kann das doch echt keiner mehr. ESRam? GPU? Oder was nun?
    Man kann doch das grottenschlechte infamous nicht mit anderen Titeln vergleichen! Infamous hatte so eine ekelige comichafte Darstellung, während die meisten anderen Games irgendwie realer dargestellt werden!

    Meine meinung

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte