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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Was kann DX 12 denn noch besser als 11?...


  1. #7581
    Happy Apple
    Was kann DX 12 denn noch besser als 11?

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    Hallo Sosu,

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  3. #7582
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Hat denn jede Disk eines Spiels eine eindeutige ID?
    Geht das Spiel wenn es auf einem neuen Account installiert wird davon aus das es verkauft wurde und deaktiviert sich auf dem ersten Account?
    Mir ist nicht klar wie das funktionieren soll. An Videotheken und Verleih will ich noch gar nicht denken.
    Natürlich hat dann jede Disc eine eindeutige ID. Früher war es ja auch immer so. Wie sollten früher sonst die Passwörter zuordenbar gewesen sein?

    Es ist doch ganz einfach. Du kaufst eine CD. Eines Tages willst du es lieber digital haben, weil du das Family Sharing zu Hause nutzen willst. Dann swichst du von cd auf digital. Sobald du die cd wieder einlegst, kannst du es digital nicht mehr nutzen.
    Wenn du die CD also wieder verkaufst, kannst du die digitale Version so lange benutzen, bis jemand anderes die cd nutzt. Für den Publisher ist es die selbe Situation, wie vorher, da jemand, der das Spiel verkauft, es irgendwann nicht mehr spielen kann und der Gebrauchtkäufer es sowieso nicht neu kaufen würde.

  4. #7583
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Happy Apple Beitrag anzeigen
    Was kann DX 12 denn noch besser als 11?
    Der größte Vorteil ist, dass alle CPU Kerne gleichzeitig mit der GPU kommunizieren können, in beide Richtungen. So können die Komponenten effizienter genutzt werden

  5. #7584
    SprigganV8
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Hat denn jede Disk eines Spiels eine eindeutige ID?
    Geht das Spiel wenn es auf einem neuen Account installiert wird davon aus das es verkauft wurde und deaktiviert sich auf dem ersten Account?
    Mir ist nicht klar wie das funktionieren soll. An Videotheken und Verleih will ich noch gar nicht denken.
    Also wie geschrieben braucht man für das ganze ein ausgereiftes DRM System bestehend aus Disc Id's und Account Management.
    Wenn Ich mich recht entsinne wäre aus auch möglich gewesen das Spiel an jeweils 5 Freunde immer zu verborgen(Family), die hätten das Spiel dann sogar auch ohne Disc Spielen können, allerdings nur, wenn der Haupt Acc es grade nicht spielt.
    Der Gebrauchtmarkt hätte auch noch funktioniert, da wohl geplant war ,dass man sich die "Lizenz" einer Disc neu kaufen kann / muss. Was für die Publisher natürlich besser wäre als der Gebrauchtmarkt wie er jetzt ist.
    Die Videotheken hätten dadurch natürlich komplett außen vor gelassen.

    Leider wurde MS stark wegen des DRM Systems kritisiert worauf sie es entfernt hatten.
    Allerdings bin Ich mir sicher das mit so einen System, der ganze DLC und Seasonpass Kram nicht so explodiert wäre in den letzten Jahren........ nicht nur das vielleicht würden dann neue Spiele sogar günstiger sein. Aber hätte wäre wenn, wir werden das ja nicht mehr erfahren.

  6. #7585
    HshEisbaer
    Danke für die Infos.
    Der Kauf auf Disc hat einfach den Vorteil , das die Installation um einiges schneller geht und man nur den eventuellen Patch Downloaden muss.
    Desweiteren bekomm ich öfter mal nen Spiel von meiner Frau als Überraschung. Und mit nem digitalen Kauf kann sie mich nicht so schön überraschen :P
    Allerdings wandelt sich an meinen Zockernachmittagen mehrmals meine Spiellaune und das Disc-Wechseln kann mit der Zeit recht nervig werden. Also eine Code+Account verknüpfte Disc die man auf digital ändern kann , wäre eine super Sache. Und auch das weiterverkaufen währe durch neue Codekäufe der Zweitbesitzer lohnenswert.

  7. #7586
    KumbaYaMyLord
    Na ich bin gespannt. Wenn es so einfach ist, wird es ja bald kommen :P

  8. #7587
    errorchief
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hängt vom Programmierer ab und es gibt noch viele andere Sachen was dx12 besser kann als seine Vorgänger.
    Das hast du sehr schön gesagt.

  9. #7588
    Gurkensepp
    Ein retweet vom offiziellen dx12 twitteraccount


    Dann muss was an der Aussage dran sein...

  10. #7589
    Dino
    Wär ja Ober Geil
    Aber hört sich zu schön an um wahr zu sein

  11. #7590
    1897J
    Einmal übersetzten bitte

  12. #7591
    Gurkensepp
    Xbox one hat eine dx12 Architektur. Ich denke sie wird mehr von dx12 profitieren wurde ein durchschnittlicher pc.

  13. #7592
    1897J
    Sehr nice

  14. #7593
    Gurkensepp
    AMD bringt ja jetzt dann neue Grafikkarten. Vielleicht steckt da ja was in der one davon.

  15. #7594
    Dino
    Scheint viele Vorteile gegenüber GDDR5 zu haben...





    Hatten MS und AMD nicht ein Geheimhaltungs Abkommen ?
    Würde Sinn ergeben das es mit einer von oben genannten Technologien zusammen hängt

  16. #7595
    Holvgar
    AMD hatte doch von MS auch 100 millionen bekommen oder hab ich die summe falsch in erinnerung?

  17. #7596
    Gurkensepp
    Waren's nicht viel mehr? 8 Milliarden?

  18. #7597
    Holvgar
    ich meine jetzt für die entwicklung der teile für die XO?

  19. #7598
    DeinTeddybaer
    Also mal wirklich... Wer zweifelt denn bitte daran, dass die X1 auf DX12 ausgelegt ist?

    Das ist immernoch die DirectX-Box und MS wird sich schon über ihre Software, und wie diese mit der Hardware arbeitet, Gedanken gemacht haben.

  20. #7599
    Sharijan
    Was ich mich halt die ganze Zeit frage, warum MS esram verbaut hat, die werden sich doch dabei was gedacht haben.

  21. #7600
    Archie Medes
    Der ESRAM ist auch Spitze, nur das richtige Befehlszugriffskladeradatschzeugs fehlt noch. Das dann mit dem vollständigen DX12 zugriff Einzug halten wird denk ich mal.

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