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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Smoke weed every day......


  1. #6241
    xKingTidusx
    Smoke weed every day...

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    Hallo Sosu,

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  3. #6242
    Marces
    Habe mir Dying Light bei gamesonly bestellt und da ist mir in der beschreibung aufgefallen das DX11 erwähnt wird und es heisst.

    Dying Light ist das erste Spiel, das auf der topaktuellen Chrome Engine 6 basiert. Die Weiterentwicklung Techlands hauseigener Technologie ist speziell auf die neue Konsolengeneration, DirectX 11 und andere zukunftsweisende Lösungen zugeschnitten.

    Hat das nun irgend einen Vorteil gegenüber der PS4?
    Oder ist das ganz normal das DirectX bevorzugt verwendet wird.

  4. #6243
    Psyces
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Habe mir Dying Light bei gamesonly bestellt und da ist mir in der beschreibung aufgefallen das DX11 erwähnt wird und es heisst.

    Dying Light ist das erste Spiel, das auf der topaktuellen Chrome Engine 6 basiert. Die Weiterentwicklung Techlands hauseigener Technologie ist speziell auf die neue Konsolengeneration, DirectX 11 und andere zukunftsweisende Lösungen zugeschnitten.

    Hat das nun irgend einen Vorteil gegenüber der PS4?
    Oder ist das ganz normal das DirectX bevorzugt verwendet wird.
    DirectX 11 ist halt eine Programmierschnittstelle für Windows Spiele. Die Xbox One nutzt eine abgespeckte, auf die Hardware der Xbox One angepasste Version von DirectX 11.x.

    Die PS4 nutzt eine abgespeckte, auf die Hardware der PS4 angepasste Version von OpenGL.

    Somit müssen Entwickler auf der Xbox One DirectX 11 und auf der PS4 OpenGL nutzen.
    Entwickler die mehr Erfahrung mit DirectX 11 haben, werden es einfacher auf der Xbox One haben und Entwickler die mehr Erfahrung mit OpenGL haben, werden es auf der PS4 einfacher haben.

  5. #6244
    Marces
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    DirectX 11 ist halt eine Programmierschnittstelle für Windows Spiele. Die Xbox One nutzt eine abgespeckte, auf die Hardware der Xbox One angepasste Version von DirectX 11.x.

    Die PS4 nutzt eine abgespeckte, auf die Hardware der PS4 angepasste Version von OpenGL.

    Somit müssen Entwickler auf der Xbox One DirectX 11 und auf der PS4 OpenGL nutzen.
    Entwickler die mehr Erfahrung mit DirectX 11 haben, werden es einfacher auf der Xbox One haben und Entwickler die mehr Erfahrung mit OpenGL haben, werden es auf der PS4 einfacher haben.
    Nun habe ich es auch verstanden

  6. #6245
    pcuser444
    Dafür sieht Dying Light aber echt bescheiden aus

  7. #6246
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    Dafür sieht Dying Light aber echt bescheiden aus
    Ich halte nichts von Spielen wie Dying Light und Dead Island Serie da ist kein Horror vorhanden nur Gemetzel. Sowas macht 1-2 Tage halbwegs spass und dann ist die Luft schon schnell raus und liegt in der Ecke. Das ist genau der Markt für dumme Amerikaner die keinen Anspruch haben sry für mein Vorurteil. Ich verstehe nicht warum die alle den Massenmarkt unbedingt treffen wollen (mehr Geld wahrscheinlich) mit Dead Space das gleiche es war noch ein Horrorspiel und was wurde daraus ein Actionspiel, und was hat es gebracht außer das es kommerziell ein Flop war? Jeder weiß es und trotzdem ignorieren die Publisher und Entwickler warum das Pseudo Horror mit viel Action nicht funktioniert wenn man es als Survival Horror deklariert. Es gibt bei so spielen strenge Regeln.
    1). Horror in Vordergrund Action als zweite Priorität oder nebensächlich, man soll überleben und nicht John Rambo sein Survival Horror= Überleben!
    2). Kein Coop niemals niemals und nochmal niemals (es sei den mit VR Occulus,Morpheus und ein neues Alien Colonial Marines von den Alien Isolation machern )
    da fehlt es an Immersion im Spiel man kann nicht eintauchen in so Spiele wenn ein weiterer Honk dabei ist und dann noch mit Headset dazwischen labert bla, bla, bla......
    sry für OT

  8. #6247
    DeinTeddybaer
    Dann spielt man halt nur mit denen zusammen, die nicht nur Müll labern und dann macht das zu weit bestimmt auch Spaß.

  9. #6248
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Dann spielt man halt nur mit denen zusammen, die nicht nur Müll labern und dann macht das zu weit bestimmt auch Spaß.
    Ne macht es nicht! Sowas macht spass mit Arcade Action mit Horror Thema/Setting wie Left4Dead das wars. Bei Titeln wie Alien Isolation oder Silent Hills (hoffentlich) funktioniert sowas nicht ein Coop Mitglied würde sich störend in die Spielmechanik auswirken, nicht nur im Spiel selbst sondern auch für das eintauchen im Spiel wäre es unmöglich Spannung, Nervenkitzel, und Angst zu erzeugen oder aufrecht zu erhalten. Ich kann dir das sogar begründen! Während man beim Coop Spiel gegenseitig sich Instruktionen gibt oder Tips z.b. da ist ein Healthpack oder Muni usw. du tauchst nicht wirklich im Spielgeschehen ein oder kommst schwierig da rein. Du konzentrierst dich auf den Mitspieler und die Abstimmung mit ihm, ich hab das sehr gut gemerkt damals bei AvP hab ich Coop gespielt mit irgendein Mod keine Ahnung wie das hieß ich hab mich gar nicht erschreckt keine Zuckung gar nix. Alleine mit Headset und Dunkele Zimmer dann ist das wieder was ganz anderes du tauchst da richtig rein.

  10. #6249
    xKingTidusx
    Also Dead Island hat mit Kumpels einfach sau viel Spaß gemacht.
    Glaube ja das man bei Dying Light auch die Story im coop zocken kann, oder?

    Ich steh halt auf sinnlose Zombie metzel Games, allein ist das natürlich nicht so prickelnd.

  11. #6250
    DeinTeddybaer
    Nein, Story ist nur Singleplayer.

    Zum Glück habe ich dich, damit ich weiß, was ich fühlen und denken muss Iceman

  12. #6251
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Nein, Story ist nur Singleplayer.

    Zum Glück habe ich dich, damit ich weiß, was ich fühlen und denken muss Iceman
    Quatsch kannst machen was du willst nur sind Coop Spiele die auf Horror Setting basieren für mich keine Horrorspiele du kannst nicht Horrorspiele weichspülen..... entweder oder

  13. #6252
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Quatsch kannst machen was du willst nur sind Coop Spiele die auf Horror Setting basieren für mich keine Horrorspiele du kannst nicht Horrorspiele weichspülen..... entweder oder
    Wenn mal ein richtiges Horror Spiel kommt, wo man auch Koop zocken kann (Wird wahrscheinlich nie passieren) machen wir das mal zusammen

  14. #6253
    semaphor34
    Alien iso. ist verdammt das langweiligste spiel seit 10 Jahren. Was langweiligeres habe ich seit langem nicht mehr gespielt. Ein schreck-Effekt ist gut. Man muss es aber nicht übertreiben. Siehe tlous, daylight oder irgend so ein out... irgendwas. Total langweilig. Hat nichts mit gutem gameplay zu tun. Und für solche schock-momente braucht man echt keine richtige gamedesigner. Das ist das billigste, was man in einem Game konstruiert. Keine Ahnung, warum manche das als populär darstellt. In wirklich ist das billig. Dann kann man ja gleich conjuring anschauen.



    Da ist mir lieber das Gemetzel, dann kann ich es genauer beurteilen, ob man viel Mühe bei Gemetzel investiert hat. Denn dazu kommt ja noch Geschichte und Missionen und das Ende bleibt offen. Nicht nur so ein realisiertes Spiel mit drama, schockmomente aber keine richtige einzigartige Story und keinem guten gameplay wie tlous. 😉

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  15. #6254
    DeinTeddybaer
    Ich sage nur Doom 3 Action und trotzdem erschreckend.

  16. #6255
    Psyces
    Schreck Momente sind billig und Gemetzel ist Anspruchsvoll?
    Also jeder darf ja seine eigene Meinung haben, aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Eins der Anspruchsvollsten Aufgaben eines "Game Designer" ist es, dass er es schafft, den Spieler in die Welt des Spieles eintauchen zu lassen.
    Und wenn es ein "Game Designer" schafft, dass ein Spieler, der sicher in seiner Wohnung sitzt, dem eigentlich nichts passieren kann, in Situation zu bringen, in der er sich Bedroht fühlt, er Angst hat, hat er, in meine Augen, Großartige Leistung erbracht.
    Ob man das Genre jetzt aber mag, ist natürlich wieder eine andere Frage.


    Und zum Thema Dying Light, nur weil Zombies vorkommen, muss es ja nicht gleich ein Horror Spiel sein. Ich sehe Dead Rising 3 auch nicht als Horror Spiel, es hat aber verdammt viel Spaß gemacht.

  17. #6256
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wenn mal ein richtiges Horror Spiel kommt, wo man auch Koop zocken kann (Wird wahrscheinlich nie passieren) machen wir das mal zusammen
    Resident Evil 6 war doch der absolute Horror und man konnte es Koop spielen.

    Meine Frau und ich spielen gerade ZombiU auf der Wii U zu zweit. Das ist sehr spaßig!

  18. #6257
    DeinTeddybaer
    Ja RE 6 war auf jeden Fall der Horror. Gruselig wie ein Apfel der am Baum wächst
    Also da war nicht sehr viel Horror bei finde ich.
    Hast du mal Doom 3 gespielt?

  19. #6258
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ja RE 6 war auf jeden Fall der Horror. Gruselig wie ein Apfel der am Baum wächst
    Also da war nicht sehr viel Horror bei finde ich.
    Hast du mal Doom 3 gespielt?
    Ich meinte auch nicht den Inhalt des Spieles...eher das Spiel an sich.

    Klar hab ich Doom 3 gespielt.

  20. #6259
    semaphor34
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Schreck Momente sind billig und Gemetzel ist Anspruchsvoll?...
    Ich habe nicht von anspruchsvoller geredet. Aber Fakt ist schockmomente ist auf jeden Fall billiger(bei Entwicklung, erfinden und hw-Ressourcen) als Gemetzel. Beide können billig sein. Aber das andere ist billiger. Und darüber gibt es keine Meinung. Das ist so. Das empfinden ist bei jedem anders. Davon kannst du reden.



    Und mir ist gemetzel lieber Als warten und warten und nichts sehen. 😉

  21. #6260
    Psyces
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht von anspruchsvoller geredet. Aber Fakt ist schockmomente ist auf jeden Fall billiger(bei Entwicklung, erfinden und hw-Ressourcen) als Gemetzel. Beide können billig sein. Aber das andere ist billiger. Und darüber gibt es keine Meinung. Das ist so. Das empfinden ist bei jedem anders. Davon kannst du reden.



    Und mir ist gemetzel lieber Als warten und warten und nichts sehen. ��
    Kommt auch auf das Publikum an. Wer sich schon vor einem Schmetterling, der plötzlich ins Bild kommt erschreckt, da ist dieser "Schock"-Moment sehr billig.
    Aber okay, es ist wahrscheinlich billiger(obwohl ich das Copy & Paste System von Gegner, die dann einfach auf dich zu rennen, und man einfach nur ne Taste drücken muss, nicht sonderlich schwer finde oder anspruchsvoll, aber jedem das seine). Aber es ist anspruchsvoller zum entwickeln und kann nicht von irgendwelchen 08/15 Entwicklern gemacht werden. Sonst wären Spiele wie The Evil Within oder die letzten Resident Evil Teile um einiges Angsteinflößender. Aber jedem das seine. Obwohl ich in der letzten Zeit gemerkt habe, das Spiele, in die viel Geld fließt, nicht unbedingt gut sein müssen.

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