Seite 287 von 468 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.740 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Iceman8312 Gut,es gehört numal dazu.Aber Konami hat da ganz klar pro Playstation gearbeitet.Wird wohl kaum an der Leistung der One liegen.Wenn man schon ...


  1. #5721
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Gut,es gehört numal dazu.Aber Konami hat da ganz klar pro Playstation gearbeitet.Wird wohl kaum an der Leistung der One liegen.Wenn man schon für beide Konsolen das Game rausbringt,sollte man auch das technisch bestmögliche für die One und die PS4 rausholen.Das ist hier bei der One nicht der Fall.
    Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man schon allein wegen den Esram mehr programmieren. Und Ich denke eher das das ganze eine Kosten Nutzen Sache der Entwickler war und denen gegen Ende einfach das Geld ausgegangen ist um es auf beiden Konsolen gleich laufen zu lassen, denn wie gesagt Grafisch ist das ganze ja nun kein Brett.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5722
    Gurkensepp
    Die sind einfach pro Sony und haben sich da mehr Zeit für die Playstation genommen. Mehr nicht.

  4. #5723
    Iceman8312
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man schon allein wegen den Esram mehr programmieren. Und Ich denke eher das das ganze eine Kosten Nutzen Sache der Entwickler war und denen gegen Ende einfach das Geld ausgegangen ist um es auf beiden Konsolen gleich laufen zu lassen, denn wie gesagt Grafisch ist das ganze ja nun kein Brett.

    Also 1080p auf der PS4 zu gerade mal 720p auf der One bei einem Sportspiel..Nee,ich denke da waren die Sympathien von Konami zu ihren Japanischen Freunden von Sony einfach größer.

  5. #5724
    horvathslos
    Für mich hat sich da Konami blamiert und das von der feinsten Seite. Ich mein sogar ein Fifa läuft auf 1080p (?). PES war eine 11 Jährige Liebe doch außer am Spielfeld ist nichts mehr bei PES weitergegangen. Nach 11 Jahren wollte ich verdammt nochmal SV Ried gegen SC Scholz Grödig spielen bin ja mittlerweile ein Fifa zocker und das mehr als gerne.

    PES ist aber auch keine starke Marke mehr (für mich ist der Höhepunkt mit PES 6 da gewesen). Für mich ist das kein herber Verlust wenn so ein Spiel nicht gut auf der One aussieht. Es hat ja auch nichts mit der One zu tun sondern mit der faulheit Konamis. Und natürlich könnte man Konami vorwerfen den Japanischen Friends da ein bisschen in die Karten zu spielen^^

  6. #5725
    Gurkensepp
    Auf einer Sonyseite wären sie dafür zerrissen worden

  7. #5726
    SamFlynn
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man schon allein wegen den Esram mehr programmieren. Und Ich denke eher das das ganze eine Kosten Nutzen Sache der Entwickler war und denen gegen Ende einfach das Geld ausgegangen ist um es auf beiden Konsolen gleich laufen zu lassen, denn wie gesagt Grafisch ist das ganze ja nun kein Brett.
    nö, seh ich nicht so. wie mischa ja schon sagte, auch fifa läuft in 1080p. also wären 1080p bei pes locker drin gewesen. entweder ist konami immer noch pro sony, oder sie sind unfähig, auf ihrer eigenen engine zu entwickeln. vielleicht ist aber auch beides der fall.

  8. #5727
    Iceman8312
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    nö, seh ich nicht so. wie mischa ja schon sagte, auch fifa läuft in 1080p. also wären 1080p bei pes locker drin gewesen. entweder ist konami immer noch pro sony, oder sie sind unfähig, auf ihrer eigenen engine zu entwickeln. vielleicht ist aber auch beides der fall.

    Wenn ich mich nicht täusche dann laufen fast alle gängigen Sportspiele in 1080p auf der One.Fifa,NBA 2k15,WWE 2k15..
    Aber mal von der Auflösung abgesehen.Auch grafisch ist das Game wirklich nicht ganz zeitgemäß.

  9. #5728
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche dann laufen fast alle gängigen Sportspiele in 1080p auf der One.Fifa,NBA 2k15,WWE 2k15..
    Aber mal von der Auflösung abgesehen.Auch grafisch ist das Game wirklich nicht ganz zeitgemäß.
    Ich glaube nicht das Konami Pro Sony ist das sind Firmen. Ob du glaubst oder nicht, auch bei denen geht es ums Geld. Es war sicher eine Zeit/Geld frage für eine bessere Portierung.
    Man könnte es vielleicht so erklären das die Konami Sportspiele nie besonders erfolgreich waren bei der Xbox Plattform egal wie gut oder besser sie waren als die EA Spiele die jedes Jahr irgendwie verschlimm/bessert werden.

  10. #5729
    DeinTeddybaer
    Konami hat dort besser entwickelt, wo mehr Konsolen verkauft wurden. Ganz einfach.

  11. #5730
    Iceman8312
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Konami Pro Sony ist das sind Firmen. Ob du glaubst oder nicht, auch bei denen geht es ums Geld. Es war sicher eine Zeit/Geld frage für eine bessere Portierung.
    Man könnte es vielleicht so erklären das die Konami Sportspiele nie besonders erfolgreich waren bei der Xbox Plattform egal wie gut oder besser sie waren als die EA Spiele die jedes Jahr irgendwie verschlimm/bessert werden.

    Konami hatte PES Anfang des Jahres erstmal nur auf der PS4 bestätigt.Vieleicht hat man sich wirklich erst kurzfristig für eine Version für die One entschieden.
    Aber wie schonmal geschrieben,wenn Konami für beide Konsolen veröffentlich dann bitte zwei technisch gleichwertige Versionen.Zumal ich auf der One den selben Preiß zahle.
    EA und co haben das auch besser hinbekommen.Warum Konami nicht?Ich glaube nicht das die bei Konami so unfähig geworden sind! Und warum haben sie sich für die PS4 Version mehr Mühe gegeben? Ich denke schon das die Sympathien für Sony größer sind oder Sony hat finanziell nachgeholfen.Und die PES Games waren auch auf der Playstation Plattform nie erfolgreicher als Fifa.

  12. #5731
    Sosu
    Das liegt nicht wirklich an Konami. Das liegt an der Fox-Engine, welche sehr schlecht auf der One skaliert. Siehe MGS.

  13. #5732
    Nero1977
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht wirklich an Konami. Das liegt an der Fox-Engine, welche sehr schlecht auf der One skaliert. Siehe MGS.
    Na gut das mag ja sein aber als entschuldigung für den Endverbraucher der 70€ für den müll zahlen soll nicht zu gebrauchen!
    Natürlich bleibt der makel der unfähigkeit bei konami hängen,den sie haben sich für diese Engine entschieden und kommen damit zumindest für die one nicht klar!Dann hätten sie es PS exklusive bringen sollen.Es wurde einfach so wie es den anschein hat für die ps4 programmiert und optimiert und dan im schnellverfahren auf die one portiert!Hat für mich zumindest nen billigen beigeschmack!

  14. #5733
    DarkVamp
    Die FOX Engine ist halt 100% auf OPEN-GL und damit PS4 ausgelegt gewesen. Da hat sich aber nun einiges getan weil sie ne PC Version released haben. Die PC Version ist auch für einen KonsolenPort sehr ordentlich geworden. Ich bin mir sicher das MS zusammen mit den Entwicklern die FOX Engine auf DX12 portieren wird und dann das fertige Spiel auch gut auf der Xbox One laufen wird.

  15. #5734
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Die FOX Engine ist halt 100% auf OPEN-GL und damit PS4 ausgelegt gewesen. Da hat sich aber nun einiges getan weil sie ne PC Version released haben. Die PC Version ist auch für einen KonsolenPort sehr ordentlich geworden. Ich bin mir sicher das MS zusammen mit den Entwicklern die FOX Engine auf DX12 portieren wird und dann das fertige Spiel auch gut auf der Xbox One laufen wird.
    Das wird nicht mehr möglich sein weil die Konsolen Version von MGS: PP Februar/März 2015 Released wird. DirectX 12 kommt erst Sommer/Herbst 2015 daher wird nur die PC Version davon profitieren. Für die One wahrscheinlich sogar 1-2 Monate später also Winter 2015. Es kann aber sein das die Devoleper schon eine Preview bekommen haben, was aber nix bringt wenn die Konsole noch kein update erhalten hat um von DirectX 12 zu profitieren.

    DirectX 12 wird ja nicht schneller als die Hardware nahe API aber durch die bessere Auslastung der Kerne, für den der die Zeit/Geld und den Talent der Programmierung nicht hat sicher ein Mehrwert und einfacher Leistung aus der Konsole rauszuholen. Ich befürchte aber das DirectX 12 nie richtig nahe sein wird an der Hardware (Code auf Metall) wie Hardware nahe API ich kenne mich nicht so gut aus und programmieren tue ich auch nicht aber es liegt nahe weil abwärtskompatibel zu anderen DirectX Versionen und Layer.

  16. #5735
    Nero1977
    Schlecht oder kaum optimierter müll ala PES gehört einfach nicht mehr gekauft und fertig.Vor allem nicht für 70€!
    Das geschrei bei day one patches wird ja auch immer grösser weil die patches ja immer grösser werden!Wenn jetztein spiel rauskommt was auf der ps4 mit 1080p kommt und auf der one mit lachhaften 720p dan gehörts boykotiert weil das nur verarsche ist und nen billiger liebloser port!Unfähigkeit oder was auch immer das ist egal das kann dem endverbraucher wurscht sein.Und da gehts langsam ums prinzip weil die one locker 900p minimum drauf hat!
    Anfang der gen konnte man da ja noch verständniss aufbringen aber jetzt langsam nicht mehr.Weil solche Miesen spiele wie PES lösen immer nur so dumme unnötige Auflösungs debatten aus!

  17. #5736
    Bigdanny
    Ja richtig so gehörts gemacht nicht kaufen auch nicht für die PS4

  18. #5737
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Bigdanny Beitrag anzeigen
    Ja richtig so gehörts gemacht nicht kaufen auch nicht für die PS4
    Doch, da 1080P!!

  19. #5738
    Nero1977
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Doch, da 1080P!!
    Nein eben nicht.Warum Entwickler unterstützen die nur halbe arbeit machen.Eine plattform gut bedienen und die ander so zamschustern dase funktioniert und das wars?
    Ne da wird die faulheit/unfähigkeit der entwickler nur unterstützt.
    Wie z.b PES könnte ich mir auch von der quali her auch für die ps4 holen,mach ich aber nicht weil mir das langsam aufn sack geht mal ganz plump gesagt.

  20. #5739
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht.Warum Entwickler unterstützen die nur halbe arbeit machen.Eine plattform gut bedienen und die ander so zamschustern dase funktioniert und das wars?
    Ne da wird die faulheit/unfähigkeit der entwickler nur unterstützt.
    Wie z.b PES könnte ich mir auch von der quali her auch für die ps4 holen,mach ich aber nicht weil mir das langsam aufn sack geht mal ganz plump gesagt.
    Das war auch sarkastisch gemeint..

  21. #5740
    semaphor34
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Das wird nicht mehr möglich sein weil die Konsolen Version von MGS: PP Februar/März 2015 Released wird. DirectX 12 kommt erst Sommer/Herbst 2015 daher wird nur die PC Version davon profitieren. Für die One wahrscheinlich sogar 1-2 Monate später also Winter 2015. Es kann aber sein das die Devoleper schon eine Preview bekommen haben, was aber nix bringt wenn die Konsole noch kein update erhalten hat um von DirectX 12 zu profitieren.

    DirectX 12 wird ja nicht schneller als die Hardware nahe API aber durch die bessere Auslastung der Kerne, für den der die Zeit/Geld und den Talent der Programmierung nicht hat sicher ein Mehrwert und einfacher Leistung aus der Konsole rauszuholen. Ich befürchte aber das DirectX 12 nie richtig nahe sein wird an der Hardware (Code auf Metall) wie Hardware nahe API ich kenne mich nicht so gut aus und programmieren tue ich auch nicht aber es liegt nahe weil abwärtskompatibel zu anderen DirectX Versionen und Layer.
    API wird nie Hardware nah sein. Dafür sind die begriffe low level Programmierung da. Selbst low Level sind nicht wirklich Hardware nah. Aber bei low Level muss man eigentlich kaum programmieren. Es ist eher konfigurieren bestimmter Hardwareobjekten oder Referenzen.

    DirectX abwärtsKompatibilität hält auch die neue gewonnene Effizienz nicht auf.

    Bei neuen DirectX spielt eher immer die hardwarekompatibilität. Und sicher sind die Hardware, die DirectX 12 voll fähig sind, gegenüber der alten Hardware bevorzugt.

    Phil mag gerne ein underpromise über DirectX12 ausgesagt haben. Aber ich würde es lieber abwarten, bevor man die Auswirkung von dx12 bei x1 kleinlich macht. Sicher werden die multiplattform Spiele in Zukunft von einander kaum unterscheiden.

    Aber die exklusiven werden es eher zeigen.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte