Seite 282 von 468 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Apollo Immer noch nichts und nun. Schmerzt dich das so sehr,das auf einem Bild mehr "Treppchen" bei der One zu sehen sind oder ...


  1. #5621
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Immer noch nichts und nun. Schmerzt dich das so sehr,das auf einem Bild mehr "Treppchen" bei der One zu sehen sind oder was?
    Kann nicht sein. Dein Monitor ist defekt. :P

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5622
    Apollo
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Viel Spaß bei den schlechteren FPS.
    Auch wieder nur leider die halbe Wahrheit. Ein echter Fanboy filtert anscheinend nur die für ihn relevanten Stellen aus den Tests.
    Hier noch mal der ganze Text:

    GTA 5 Technik-Test: Xbox One überrascht gegen Playstation 4 - trotz nur 25 Fps beim Fahren in der Stadt


    Die Technik-Analyse von GTA 5 durch Digital Foundry wurde nun um die fehlenden Inhalte ergänzt, die beim ersten Blick auf das Spiel noch nicht möglich waren. Die Xbox One kann überraschend Akzente setzen, hat am Ende im Gesamtbild aber doch das Nachsehen.

    Schon dieser Tage hatte Digital Foundry einen ersten Blick auf die Technik von GTA 5 gewährt, allerdings kam nur die Xbox-One-Version zum Zug, weil keine Playstation-4-Fassung vorlag. Nun reicht man den Vergleich mit den beiden Konsolen nach und kommt zu einer überraschenden Erkenntnis. Eigentlich würde man erwarten, dass die Xbox One schlechtere Leistungswerte liefert, weil die GPU auf dem Papier etwas schwächer ist und der Speicher langsamer. Doch ganz so einfach ist es nicht.

    Die Achillesferse beider Konsolen ist das schnelle Fahren auf gerade Strecke durch die Stadt, wo das Streaming schnell an seine Grenzen stößt. Hier brechen die Bildwiederholraten auf 24-26 Fps ein, wenn man auf der Playstation 4 spielt. Das passiert zwar auch auf der Xbox One, aber weniger häufig und störend. Kurz gesagt: Wenn Straßenkreuzung nach Straßenkreuzung folgt, leidet die PS4 stärker. Hier spielt die etwas höhere Taktzahl der Xbox-One-GPU eine größere Rolle wie mehr Shadereinheiten, Rasteroperatoren und Textureinheiten. Auch die Festplatte könnte hier eine Rolle spielen, denn es gilt, permanent Texturen und Geometriedaten nachzuladen. Zum Gegentest wurde die PS4-Version von GTA 5 auf eine SSD installiert, was aber keine Besserung brachte.

    Im Gegenzug hat die Xbox One an anderer Stelle Probleme, die Framerate stabil zu halten. Außerhalb von Downtown zeigt sich die Playstation 4 deutlich stabiler als die Xbox One, die sich hier öfters kleinere Einbrüche in der Wiederholrate erlaubt. Außerdem hat Rockstar auf der Xbox One an grafischen Details gespart, wenn man auf's Land fährt. Trotzt dieser Sparmaßnahme, um der GPU gerechter zu werden, entstehen Frame-Einbrüche. Auch Missionen mit vielen grafischen Effekten, etwa Explosionen, laufen auf der Xbox One schlechter aus auf der Playstation 4. Bei ersterer fallen die Fps schon mal auf 24. Die PS4 zeigt sich hier keine Blöße und fällt bestenfalls um 1-2 Frames ab.

    Das Ergebnis ist wohl nicht überraschend, aber interessant. Es zeigt einmal mehr, dass nicht nur die Menge der Shadereinheiten, Rasteroperatoren und Textureinheiten alle Probleme lösen. Manchmal kann auch ein höherer Takt das Problem lösen – es hängt eben von der Situation ab. Das kennt man schon von Prozessoren, wo ein höher getakteter Vierkener in der Praxis schneller sein kann als ein etwas niedriger getakteter Sechs- oder Achtkerner.

    Quelle: pcgameshardware.de / Eurogamer

  4. #5623
    Sunyracer
    Ist ja schön was die da schreiben, wirklich. Können wir uns darauf einigen das dass spiel, dafür das es ein Remake ist, auf beiden Konsolen gut aussieht? Rockstar hat doch alles richtig gemacht und die stärken des jeweiligen Systems dazu genutzt, die Schwächen zu kaschieren. Alles gut also.

  5. #5624
    Deskrates
    Apollo, wen jucken cutscene FPS oder Countryside? Wenn die PS4 in der Innenstadt abstinkt und die Xbone außerhalb dann ist klar die Xbox sinnvoller...

    Der Text ist btw. schon älter und trotz dass PCGH die Wahrheit berichtet tun sie sich verdammt schwer damit die PS4 als ebenfalls schlecht darzustellen. Die reviewen jeden Mist auf der PS4 und sind eine Schande für alle PC-Spieler, eine Entfremdung der Bedeutung des Namens "PC Games".
    In der Realität packt die PS4 das Gras auch nicht EHER und deshalb ruckelts da eben noch mehr, der Rest ist wie so oft schöngeredet. Das Feature musste einfach her damit Rockstar die Ponys befriedigen kann mit etwas womit sich die PS wieder abheben kann. Ich frage mich aber sowieso was du in diesem Forum suchst... die wenigsten hier Glauben an die bessere PS4 mit der nicht vorhandenen Pseudomehrleistung.

    Btw. bin ich kein Fan, Xbone und PS4 sind doch beide nix gegen den PC aber wie man so tun kann als wäre eine Ponystation um WELTEN besser als eine Xbox ist einfach das Produkt aus der Massenverdummung der E3 2013 (Call o Dudee, TV, TV, TV, 499€, Xbox go home).

  6. #5625
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Ist ja schön was die da schreiben, wirklich. Können wir uns darauf einigen das dass spiel, dafür das es ein Remake ist, auf beiden Konsolen gut aussieht? Rockstar hat doch alles richtig gemacht und die stärken des jeweiligen Systems dazu genutzt, die Schwächen zu kaschieren. Alles gut also.
    Du weißt was du da von den Fanboys verlangst oder? Das schaffen die nicht

  7. #5626
    Sunyracer
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    Du weißt was du da von den Fanboys verlangst oder? Das schaffen die nicht
    Ja ich weiß. War ja nur ein Versuch wenn auch aussichtslos. ....

  8. #5627
    Gurkensepp
    Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen, die Xbox performt sehr gut. Ein Unterschied von 40 % weniger Leistung zur Konkurrenz ist bei den meisten Spielen nicht zu sehen.

    Verstehe eh nicht warum sich die sonyfraktion da immer einen fappiert wenn ein Spiel auf der ps4 etwas besser läuft. Denn die Mehrleistung so richtig umsetzen kann sie ja nicht. Und die Community ist auch teilweise extrem lächerlich wenn man sich tacoboy, Apollo ist manche Ponys bei Amazon anschaut.

  9. #5628
    idude
    Also ich find meine X One super, Punkt.

  10. #5629
    Bigdanny
    Wenn DX12 kommt werden alle schön in ihre Schneckenhäuser zurück kehren.......

  11. #5630
    Boarder76
    Bla bla bla blablablablabla bla bla!

  12. #5631
    horvathslos
    Das ihr euch überhaupt noch auf die Diskussion einlässt ist Wahnsinn Mir wäre das zu anstrengend^^

  13. #5632
    NexsusXP
    Glaub ohne die Diskussion fehlt hier was es geht nicht mit und auch nicht ohne

  14. #5633
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen, die Xbox performt sehr gut. Ein Unterschied von 40 % weniger Leistung zur Konkurrenz ist bei den meisten Spielen nicht zu sehen.

    Verstehe eh nicht warum sich die sonyfraktion da immer einen fappiert wenn ein Spiel auf der ps4 etwas besser läuft. Denn die Mehrleistung so richtig umsetzen kann sie ja nicht. Und die Community ist auch teilweise extrem lächerlich wenn man sich tacoboy, Apollo ist manche Ponys bei Amazon anschaut.
    Wenn man keine gescheiten Exclusiv Titel hat muss man sich eben mit 3 mehr Büschen bei GTA brüsten ..............

  15. #5634
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    aus der Massenverdummung der E3 2013 (Call o Dudee, TV, TV, TV, 499€, Xbox go home).
    Anmerkung: das war nicht auf der E3 2013 sondern vorher in einer Vorstellung. Um Spiele ging es dann auf der E3.

  16. #5635
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Anmerkung: das war nicht auf der E3 2013 sondern vorher in einer Vorstellung. Um Spiele ging es dann auf der E3.

    Und zwar nur um Spiele

  17. #5636
    semaphor34
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Anmerkung: das war nicht auf der E3 2013 sondern vorher in einer Vorstellung. Um Spiele ging es dann auf der E3.
    Die Vorstellung haben die Medien schon ziemlich kritisiert wegen gehäuse, tv und gerüchte um heftige DRM. Die DRM und Kinectzwang beim Verkauf war genau auf E3. Und das wurde einfach lauter, als Sony danach ihre DRM auf 180 geändert hat. Die E3 war es und nicht die Vorstellung.

  18. #5637
    Apollo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Und die Community ist auch teilweise extrem lächerlich wenn man sich tacoboy, Apollo ist manche Ponys bei Amazon anschaut.
    ? Die Typen auf Playm nehmt ihr als Maßstab? Die Hand voll Idioten? Das sind sicher die selben,die auch auf Amazon schreiben! Von diesen paar Leruten kann man doch nicht auf die ganze Comm schliessen! Die Xbox Fraktion dort besteht ja auch aus ein paar geistigen Tieffliegern. Du willst mich doch wohl nicht wirklich mit denen in einen Topf schmeissen? :(
    PlayM lese ich gern die News,weil die sehr schnell sind. Die Kommentare lese ich nur zur Belustigung.

  19. #5638
    Gurkensepp
    Ist ja nicht nur auf playm so. Aber natürlich gibt es auf beiden Seiten Idioten.

  20. #5639
    errorchief
    Unser Apollo ist ja eigentlich ganz handzahm, bzw. wurde er hier handzahm. Er ist im gegensatz zu früher doch um ein vielfaches besonnener.
    Was ich dir anrechne, du verteidigst nicht jeden Furz von Sony als die große Gamingrevolution. Da könnte sich der ein oder andere Xboxer noch was von abschauen.
    Und die kleinen Sticheleien, naja who cares. Ohne ihn wäre Sams Blutdruck doch um einiges ausgeglichener und er würde sterben vor Langeweile.

  21. #5640
    affnschieber
    Ich mag kekse!

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte