Seite 261 von 468 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; unn das is gudd so....


  1. #5201
    Holvgar
    unn das is gudd so.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5202
    Sosu
    Zitat Zitat von camec Beitrag anzeigen
    Im Saarland is eh alles anerschder
    Unn dai Vater kondd ahhch schohnn nedd schwengge!

  4. #5203
    Poehler09
    Wos babbelt'n ihr do eischendlich füren Blödsinn?

  5. #5204
    Fischbrezel
    Habt ihr zu viel am Staub im Lüfter geschnüffelt?

  6. #5205
    Boarder76
    Das isch abär kräftüsch öfftöpic hia!

  7. #5206
    camec
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Unn dai Vater kondd ahhch schohnn nedd schwengge!

    Was willschen du jetzt du hinnerwäldler, morje frie rappelt de Wecker das de pünktlich am hartzer Schalter bisch

  8. #5207
    Sosu
    Zitat Zitat von camec Beitrag anzeigen
    Was willschen du jetzt du hinnerwäldler, morje frie rappelt de Wecker das de pünktlich am hartzer Schalter bisch
    Das ist der einzige Satz, den ich auf Saarländisch kann und zugleich ist es die größte Beleidigung für einen Saarländer.

  9. #5208
    BengelKurt
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das ist der einzige Satz, den ich auf Saarländisch kann und zugleich ist es die größte Beleidigung für einen Saarländer.
    Recht hast du.
    So aber nun zurück zum Thema sonst verpetz ich euch alle an Boarder.

    Also ich hab die tage mal etwas mit SRam auf geschnappt den die Xbox nutzen soll jetzt kann ich mir das nicht so vorstellen in wie fern dies eine Steigerung der Performance ergibt da ich immer noch letzten stand der Technik bin und nur ddr3 ram kenne.
    Wie muss ich mir das vorstellen?

  10. #5209
    the k87
    Der esram ist schneller als alles andere

  11. #5210
    Boarder76
    Rein und raus gleichzeitig!

  12. #5211
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Rein und raus gleichzeitig!
    Was hast du denn wieder für Filmchen geguckt

  13. #5212
    Boarder76
    Einfach ausgedrückt!

  14. #5213
    DARK-THREAT
    Ich versuch das mal einfach zu erklären (am Besten wäre es mit Bilder):

    In einem normalen gemeinsamen Speicher (DDR3 der XBO, GDDR5 der PS4) sammeln sich alle Daten, Befehle und Eingaben, sei es vom CPU oder GPU. Es muss alles durch und die Bandbreite ist der Menge der Daten abhängig. Wenn also als Bsp eine große Graphikdatei beim GDDR5 durch möchte, fuppt er in echten ca 140GB/s durch. Wären dessen kann aber nicht viel anderes gemacht werden - nur eben das schreiben der Graphik. Will die CPU jetzt nun auch etwas vom Speicher, werden bis zu 30GB/s von der echten Bandbreite reserviert, und das für entweder lesen oder schreiben.
    Jede Datei und jeder Befehl muss warten, bis der vorherige fertig ist...

    Das System mit inkl dem eSRAM ist beim DDR3 fast identisch, auch dort muss gewartet werden. Aber, mache Daten und/oder Befehle müsen oder können nicht warten, und die nehmen die Abkürzung mit den 102GB/s eSRAM, egal ob lesen oder schreiben, beide Richtungen funktionieren gleichzeitig.
    Der Entwickler kann dabei selber festlegen, welche sichtbaren Graphiken oder lediglich Hintergrundprozesse durch den eSRAM gejagt werden. Eben wichtige Elemente, die wenn sie warten, das Ergebnis behindern würden (und evtl kein 1080p schaffen).

    Der 10MB eDRAM der 360 wurde damals bejubelt, dass man eine solche Abkürzung für manche Daten hat.

  15. #5214
    SamFlynn
    hab mich mal umgesehen, so von wegen reine spiele pc´s. schon einem aufgefallen, das die meisten gaming pc´s ddr3 haben? was hat das nur zu bedeuten? ich dachte, ddr3 wäre so veraltet?

  16. #5215
    Sosu
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hab mich mal umgesehen, so von wegen reine spiele pc´s. schon einem aufgefallen, das die meisten gaming pc´s ddr3 haben? was hat das nur zu bedeuten? ich dachte, ddr3 wäre so veraltet?
    DDR3 ist bei CPU-Tasks immer noch die erste Wahl, da für viele kleine Berechnungen die Bandbreite nicht so entscheidend ist, sondern eher die Latenz und diese ist bei DDR3 kleiner gegenüber GDDR5.

    PC's haben normalerweise beides. DDR3 für die CPU und GDDR5 für die GPU. Hier ist die Latenz nicht so wichtig, sondern eher die Bandbreite, wenn hier große Renderingtargets oder Texturen durchgeschoben werden.

    Der ESRAM der Xbox One versucht quasi als Puffer dem DDR3 den Durchsatz eines GDDR5 zu ermöglichen.

    Welches System am Ende das bessere ist, sehen wir frühestens Ende 2015.

  17. #5216
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    DDR3 ist bei CPU-Tasks immer noch die erste Wahl, da für viele kleine Berechnungen die Bandbreite nicht so entscheidend ist, sondern eher die Latenz und diese ist bei DDR3 kleiner gegenüber GDDR5.

    PC's haben normalerweise beides. DDR3 für die CPU und GDDR5 für die GPU. Hier ist die Latenz nicht so wichtig, sondern eher die Bandbreite, wenn hier große Renderingtargets oder Texturen durchgeschoben werden.

    Der ESRAM der Xbox One versucht quasi als Puffer dem DDR3 den Durchsatz eines GDDR5 zu ermöglichen.

    Welches System am Ende das bessere ist, sehen wir frühestens Ende 2015.
    welches sytem bei ps4 oder xbox one besser ist, das kann ich heute schon sagen. ganz klar die xone. den pc lasse ich mal aussen vor, da ich nicht gerne pc´s mit konsolen vergleiche.

  18. #5217
    Sosu
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    welches sytem bei ps4 oder xbox one besser ist, das kann ich heute schon sagen. ganz klar die xone. den pc lasse ich mal aussen vor, da ich nicht gerne pc´s mit konsolen vergleiche.
    Am Ende ist das System besser, aus dem die Devs am einfachsten am meisten rausholen können. Das ist zur Zeit noch nicht klar zu sagen. Ich denke, wenn DX12 komplett angekommen ist, können wir uns da ein Bild machen.

  19. #5218
    DARK-THREAT
    Für mich ist das System besser, welches mich mit seinen Spielen und Features mehr anspricht.

  20. #5219
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Für mich ist das System besser, welches mich mit seinen Spielen und Features mehr anspricht.
    Klar. Wenn du vom gesamten System redest, stimmt das. Da hat bei mir schon lange die One gewonnen.

    Ich meinte mit System jetzt aber nur die APU-/Speicherarchitektur.

  21. #5220
    DARK-THREAT
    Da laut Computec die PS4 besser ist, wurde nun die Bezeichnung der besser laufenden Version von CoD:AW einfach mal getauscht!



    Call of Duty: Advanced Warfare - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte