Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; dann ist ja gut:), aber die andre spiele alle was schon draußen sind ist da alles richtig? oder Nicht? würde mich mal freuen wenn jemand ein link...
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Was da steht ist KEIN Fakt!

Sieh dir die Quelle an. Da wurde im Mai am damaligen Trailer vermutet, dass es in 1568x882 laufen wird.
dann ist ja gut:), aber die andre spiele alle was schon draußen sind ist da alles richtig? oder Nicht?

würde mich mal freuen wenn jemand ein link hat wo die Auflösung usw. von spielen da steht was schon draußen sind.:)
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Mit dem Spaß hat es Nichts zu tun aber jetzt mal ehrlich für was hab ich denn den teuern preis gezahlt um die ganze zeit von denn genervt zu werden die des billigere gekauft haben?, auch wenn die one jetzt mehr Multimedia ist, 1080p finde ich das mindeste was eine next gen haben sollte.

das ist so als ob einer sein Labo langsamer fährt als ein Opel... <-- bisschen übertriebenes beispiel aber Trotzdem
Da steht man als Stolzer One Besitzer drüber. İch denke du hast auch deine Gründe gehabt warum du dir die und nich die PS4 geholt hast. Und das Problem ist das viele die meinen das die Box scheisse ist und blablabla den Unterschied niemals sehen würden ob 1080p oder knapp 900p. Und ich denke das über kurz oder lang beide Konsolen die gleiche Auflösung haben werden, wobei die One die schöneren Exklusiven haben wird( grafisch gesehen)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Glaubt doch nicht immer dem scheiss der auf den"unabhängigen" gamingseiten steht!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Abwarten.. und die alte COD Gammel-Engine gehört mal erneuert..
Dir ist schon klar dass für Engine von Advanced Warfare eine ganz andere ist als von allen CoD-Teilen? Warum sollte die erneuert werden?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die entwickler haben doch gerade erst gesagt das sie bei CoD über die finale native auflösung auf XO und PS4 noch keine angaben machen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und ich bitte euch, es handelt sich immer noch um COD was für 360/One/Ps3/PS4/Pc kommt, wieder so ein Beispiel wo man den meisten Gewinn rausholen will, ohne jegliche Arbeit.
Wie ich schon schrieb, die Hardware der One reicht allemal bei so einem Spiel wie Advanced, Grafik ist "okay" und die Maps sind auch nich sehr groß.
Aber in meinen Augen wird COD einfach schnell entwickelt ohne jegliche Qualitäten...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Alles was auch für die alten Konsolen erscheint, wird nicht richtig optimiert. Wenn die alten Konsolen ignoriert werden, hat sich das ganze Thema erledigt.
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Ich finde es dennoch sensationell was die typen vom neuen advanced warfare für eine geile DayZero Version rausgebracht haben so kann man das Spiel sogar schon ein tag vor release spielen und auf der hülle steht auch nochmal genau "spiele vor ALLEN anderen als erstes" lol
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Mit dem Spaß hat es Nichts zu tun aber jetzt mal ehrlich für was hab ich denn den teuern preis gezahlt
Deswegen:
Damit zu deinen controller nicht "moden" muss:
Mod the Dualshock 4 with Xbox One analog sticks - NeoGAF
Damit du nicht ständig: "MS wir wollen auch haben" "MS aber Sony hat schon" schreien musst:
USB and DLNA support coming soon to Xbox One - MKV Support - NeoGAF
Damit du die hier nicht braucht wenn du Hardware fordernde Games spielst:
gehörschutzstöpsel - Bing Bilder
Damit du immer wenn DU willst einfach mitten im spiel aufhören kannst, um später an der gleichen stelle im spiel weiter spielen zu können:
PS4 Owners, do you guys not missing Suspend/Resume feature? - NeoGAF

....und für BESSERE SOFTWARE; MEHR APPS mehr multimedia, besseres online Infrastruktur.
Es war mir locker die 50 euro die ich mehr für die xbox bezahlte wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Also meckert nicht über die performance der one rum also ehrlich.

es geht hauptsächlich um die exklusive und bei sony passt es mir einfach nicht,es gibt praktisch keine spiele die gut sind für mich.

in zukunft wird die one besser da stehen da viel potential liegengelassen wurde am besten zu sehen bei den release games.

mit ryse haben die schon einen grafikwunder gebastelt und das bei release mit den miserablen xdk usw.

also bei 900p vs1080p wäre es auch nicht wirklich schlimm.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich erinnere mich noch daran, dass wir hier mal eine Diskussion über den Speicher der Xbox One (ESRAM+DDR3 Ram) und den, der PS4 (GDDR5 Ram) hatten.
Dort wurden auch paar abstruse Sachen behauptet (GDDR 5 Ram kann lesen und schreiben gleichzeitig).

Es gab aber auch eine Diskussion über die Schnelligkeit der beiden Systemen. Bei der PS4 heißt es ja immer, sie könnte 176 GB/s Lesen oder Schreiben, während bei der Xbox One, der ESRAM 204 GB/S Lesen und Schreiben kann, plus die 68 GB/S Lesen oder Schreiben des DDR3 RAM.
Bei der Xbox One wird dazu aber immer erwähnt, dass dies nur ein theoretischer Wert ist, und man von 150-160 GB/s im praktischen Bereich ausgehen kann.

Allerdings ist diese Aussage ein bisschen unfair, denn bei der PS4 sind diese 176 GB/s ebenfalls nur ein theoretischer Wert. Im praktischen Bereich, kann die PS4 nämlich zwischen 120 und 140 GB/s Schreiben oder Lesen (von Sony nicht 100% bestätigt, dennoch wird dies so in ihre Präsentation gezeigt). Dieser Wert kann aber noch weiter sinken, wenn die CPU zu stark ausgelastet ist, denn GPU und CPU teilen sich den selben Speicher.

Somit ist der Speicher des Xbox One schneller, als der der PS4.
Trotzdem hat die PS4 hier noch einen Vorteil gegenüber der Xbox One, denn der GDDR5 Speicher ist größer, und ist nur ein Speicher Typ. Bei der Xbox One, ist der schnelle ESRAM kleiner, und der große Speicher langsamer, ebenfalls sind es zwei Speicher Typen.

Deswegen haben es die Entwickler anfangs auf PS4 einfacher, denn den GDDR5 Ram kennen sie schon vom PC und sie können alles reinpacken. Bei der Xbox One wird es ein bisschen komplexer, deswegen auch die anfangs Probleme (plus die Reservierung von System Leistung und schlechtem XDK). Da aber die ganzen Entwickler jetzt anfangen ihre Engine anzupassen, müsste die Xbox One im punkto Schnelligkeit, einen Vorteil haben.



Kleiner Erklärung auf Englisch: Sony PS4 Effective GPU Bandwidth is 140 GB/s Not 176 GB/s - Disproportionate CPU and GPU Scaling
 
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
Top jetzt blicke ich da auch mal durch . Hab ich es den richtig verstanden das die ps4 also quasi ganicht wirklich die bessere Hardware hat?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doch, GPU ist besser und DDR5 schneller im lesen oder schreiben.
Aber Xbox regelt das anders. GPU bleibt aber schwächer.

2 unterschiedliche Arten der speicherarten. Die eine leichter und die andere schwerer zu programmieren.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so gesehen hat die ps4 schon die bessere,aber dafür ist die XO doch schon wesentlich mehr custom wie die leute immer denken.
das wahre potenzial kann man bei der XO an hand der reinen hardware wohl nur sehr schwer festmachen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
so gesehen hat die ps4 schon die bessere,aber dafür ist die XO doch schon wesentlich mehr custom wie die leute immer denken.
das wahre potenzial kann man bei der XO an hand der reinen hardware wohl nur sehr schwer festmachen.
Geil, in Verbindung mit deinem Bild bekommen deine Kommentare eine ganz besondere Würze..:D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die CPU der ONE ist wiederum stärkere, was den neuen Engines mit Texturstreaming wohl entgegen kommt. Die stärkere GPU der PS4 hat allerdings keinen wirklich "sichtbaren" rein grafischen Unterschied zur Folge.. Abgesehen von der Auflösung bei manchen Spielen. Was sich aber bald erledigen sollte.. Ansonsten ist die GPU der ONE wie ich persönlich finde, für schönere Kontraste und Schwarzwerte verantwortlich :) Ist aber subjektiv...
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben