Seite 195 von 468 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ja ich habe mir auch einen geösseren Sprung gewünscht, aber wenn man die ersten 360 spiele mit einem gta 5 vergleicht sollte man sich keine ...


  1. #3881
    pcuser444
    Ja ich habe mir auch einen geösseren Sprung gewünscht, aber wenn man die ersten 360 spiele mit einem gta 5 vergleicht sollte man sich keine sorgen machen


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3882
    Holvgar
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Das versaut das ganze Spielspass wenn so ein Open World Game nur in 30FPS wiedergegeben werden kann, für mich ein NO GO! D
    also ich persönlich kenne kein open world game welches in 60fps läuft.gibt es da denn eins?
    ich kenne nur rage und das ist ja nicht wirklich open world,wenn ich es mit fallout 3,new vegas,far cry 2-3 und ähnlichem vergleiche.

  4. #3883
    MisterT
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    also ich persönlich kenne kein open world game welches in 60fps läuft.gibt es da denn eins?
    Das neue Metal Gear Solid (ist sogar rock-solid 60 FPS), wobei es bisher auch nur die bezahlbare Demo-Version gibt.

    Ansonsten würde mir spontan auch nichts einfallen.

  5. #3884
    SprigganV8
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Das neue Metal Gear Solid (ist sogar rock-solid 60 FPS), wobei es bisher auch nur die bezahlbare Demo-Version gibt.

    Ansonsten würde mir spontan auch nichts einfallen.
    Ist auch total Open World

  6. #3885
    Gurkensepp
    Also was man so über dx12 liest bringt es ja vor allem der cpu etwas. Das heißt ja dann irgendwie im Endeffekt dem Gameplay. Leider ist ja das nicht mehr so wichtig...

  7. #3886
    MisterT
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Ist auch total Open World
    War das ironisch gemeint? Ich habe das neue MGS noch nie gespielt, aber ankündigt wird es doch als OpenWorld-StealthGame?

    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Also was man so über dx12 liest bringt es ja vor allem der cpu etwas. Das heißt ja dann irgendwie im Endeffekt dem Gameplay. Leider ist ja das nicht mehr so wichtig...
    Mehr CPU-Performance gilt wahrscheinlich nur für den PC. Mittlerweile lässt sich aber viel CPU-Arbeit auch auf die GPU auslagern (GPGPU).

    So oder so, ich denke die Zeiten in denen mehr CPU-Leistung besseres(/anderes) Gameplay ermöglicht sind im Wesentlichen vorbei. Sprich es gibt keine Gameplay-Konzepte, die sich zB. mit der CPU der 360 nicht umsetzen ließen, wenn man an anderer Stelle (zB. Grafik ) entsprechend spart.

  8. #3887
    Tassilo
    @MrT

    Umsetzen bzw. neu erfinden lässt sich immer noch viel und das wird in der Theorie auch so bleiben.

    Nur gehen wenige Entwickler dieses Risiko ein weil der Bankrott doch schneller kommen kann als man denkt. Zudem ist es alles eine Frage der Entwicklungszeit. Neues Gameplay gepaart mit wirklich geiler Grafik kostet Jahre. Und die wollen erstmal finanziert werden.

    Zudem wollen heutztage fast alle nur noch das gleiche: Ballern, MP und bloß nicht so schwierig bzw. langatmig. Da muss man als Entwickler nun wirklich keine Berge versetzen um das zu erreichen.

  9. #3888
    Sosu
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Mehr CPU-Performance gilt wahrscheinlich nur für den PC. Mittlerweile lässt sich aber viel CPU-Arbeit auch auf die GPU auslagern (GPGPU).

    So oder so, ich denke die Zeiten in denen mehr CPU-Leistung besseres(/anderes) Gameplay ermöglicht sind im Wesentlichen vorbei. Sprich es gibt keine Gameplay-Konzepte, die sich zB. mit der CPU der 360 nicht umsetzen ließen, wenn man an anderer Stelle (zB. Grafik ) entsprechend spart.
    Das ist ein Trugschluss. Gerade auf Konsolen hat die CPU einen viel größeren Einfluss auf die Performance, als auf dem PC.
    Dazu gab es mal eine klare Aussage von einem der Forza Devs (war es Forza? Weiß es gerade nicht mehr genau).
    Ich gucke mal, ob ich den Artikel noch finde.

  10. #3889
    D0itD
    Das hab ich auch schon oft als Aussage gehört, dass auf der Konsole die CPU prozentual mehr macht als am PC. Weil am PC da einfach mehr verloren geht, wegen dem BS und so weiter..

  11. #3890
    MisterT
    Das bezweifel ich stark.

    Vor allem hätten sich dann beide Konzerne bei der CPU absolut falsch entschieden. Jaguar ist eigentlich eine Tablet-CPU (soll dafür zwar ganz ordentlich sein) aber gewiss alles andere als ein Leistungsmonster.

    Viele NextGen-Titel scheinen trotz des schwachen CPU-Parts in erster Linie dennoch GPU-limitiert (Framedrops in GPU-intensiven Szenen, SubFHD-Games oder bzw. mit 60 FPS) und das spricht dann schon Bände.

  12. #3891
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich stark.

    Vor allem hätten sich dann beide Konzerne bei der CPU absolut falsch entschieden. Jaguar ist eigentlich eine Tablet-CPU (soll dafür zwar ganz ordentlich sein) aber gewiss alles andere als ein Leistungsmonster.
    Stromverbrauch und Abwaerme waren bei der Wahl evtl entscheidend?

  13. #3892
    Tassilo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Stromverbrauch und Abwaerme waren bei der Wahl evtl entscheidend?
    Wohl eher der VK

  14. #3893
    Sosu
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich stark.

    Vor allem hätten sich dann beide Konzerne bei der CPU absolut falsch entschieden. Jaguar ist eigentlich eine Tablet-CPU (soll dafür zwar ganz ordentlich sein) aber gewiss alles andere als ein Leistungsmonster.

    Viele NextGen-Titel scheinen trotz des schwachen CPU-Parts in erster Linie dennoch GPU-limitiert (Framedrops in GPU-intensiven Szenen, SubFHD-Games oder bzw. mit 60 FPS) und das spricht dann schon Bände.
    Wieso falsch entschieden? EK, Leistung, Abwärme und VK dürften die wichtigen Punkte gewesen sein, welche man unter einen Hut bringen musste.
    Des weiteren kann eine GPU nur so schnell arbeiten, wie die CPU sie versorgt.

  15. #3894
    MisterT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wieso falsch entschieden? EK, Leistung, Abwärme und VK dürften die wichtigen Punkte gewesen sein, welche man unter einen Hut bringen musste.
    Des weiteren kann eine GPU nur so schnell arbeiten, wie die CPU sie versorgt.
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Stromverbrauch und Abwaerme waren bei der Wahl evtl entscheidend?
    Stromverbrauch, Abwärme und der Preis. Klar, eine Konsole hat festes Budget/Vorgaben und muss entsprechend Kompromisse eingehen
    Wäre die CPU aber wichtig gewesen, hätte man einen i7 reingeknallt und die GPU entsprechend zurechtgestutzt und nicht umgekehrt.

    Das CPU-Verhältnis gemessen am Transistorencount bei den alten Konsolen war etwa 1 zu 1, bei PS4 und Xbox One eher 3 bzw. 4 zu 1 zugunsten der GPU.

  16. #3895
    Psyces
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Stromverbrauch, Abwärme und der Preis. Klar, eine Konsole hat festes Budget/Vorgaben und muss entsprechend Kompromisse eingehen
    Weil sich eine Konsole für 700€ auch so super Verkauft

  17. #3896
    BengelKurt
    Die Neo Geo wurde damals Ja auch gekauft trotz dem Preis.
    Aber um zum Thema zu kommen ich find die Leistung der Box top und so Mörder geile Grafik wie in den Trailern werden wir wohl nie bekommen sonst geht ja keiner mehr vor die Türe.

  18. #3897
    Anilman
    Für so teuer hätte ich es gekauft wenn da bessere hardware wäre,aber was ich zahlen kann kann ein anderer mensch es vielleicht nicht.

    Also der preis war schon jetzt sehr hoch für normale käufer.

    Die multititel waren schon immer neutral von der grafik.wir wären grafisch um welten weiter wenn es nur pcs geben würde.

    Die grafik bei e3 usw hätten wir schon lange aber die werden immer runtergeschraubt leider.

  19. #3898
    DarkVamp
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Das neue Metal Gear Solid (ist sogar rock-solid 60 FPS), wobei es bisher auch nur die bezahlbare Demo-Version gibt.

    Ansonsten würde mir spontan auch nichts einfallen.
    und das ist technisch auf der ONE ne absolute Frechheit...

  20. #3899
    D0itD
    Na einen Mobile CPU anzweifeln für diese Gen ist doch komisch. Ist es nicht gerade mobile, welche sich rasant entwickelt ? Und dann Strom und Abwärme und Preis wie schon genannt. Das passt doch perfekt in eine Konsole.

  21. #3900
    K-S
    Ich bin echt mal gespannt wie die Spiele, die im Herbst erscheinen letzendlich auf der One aussehen werden. Schlechte Neuigkeiten gab es leider schon genug...

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte