Seite 184 von 468 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Du hast schon recht. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet insofern haben wir beide recht Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk...


  1. #3661
    AkiWTFOo
    Du hast schon recht. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet insofern haben wir beide recht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3662
    Sosu
    Ich dachte ich hätte das schon genau genug ausgedrückt.

  4. #3663
    Psyces
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet insofern haben wir beide recht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Nur damit wir auf dem selben Wellenlänge sind dies wird weiterhin (so wie es jetzt im Xbox Dashboard ist) funktionieren: "Biometrische Erkennung, Gestensteuerung oder automatische Anmeldung".

  5. #3664
    Sosu
    Im Dashboard funktioniert alles wie gewohnt!
    Nur im Spiel haben die Devs die Möglichkeit alle GPGPU Funktionen zu deaktivieren und dadurch mehr GPU Leistung zu bekommen.
    Sobald man das Spiel verlässt, werden die deaktivierten Funktionen wieder aktiviert.

  6. #3665
    Gurkensepp
    Ja aber "Xbox gehe zu... oder Xbox aufzeichnen" wird immer noch funktionieren.

  7. #3666
    Psyces
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Im Dashboard funktioniert alles wie gewohnt!
    Nur im Spiel haben die Devs die Möglichkeit alle GPGPU Funktionen zu deaktivieren und dadurch mehr GPU Leistung zu bekommen.
    Sobald man das Spiel verlässt, werden die deaktivierten Funktionen wieder aktiviert.
    Genau so hatte ich es in Erinnerung, war deswegen bisschen verwirrt, dass das Automatische Anmelden nicht mehr klappen sollte, aber danke

  8. #3667
    Psyces
    Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen, das sagte der Stardock CEO (das ist der, mit der Aussage, die Performance würde sich verdoppeln, also der Grund für diesen Thread ), zur der Aussage vom Phil Spencer, zu DirectX 12:
    (Eigentlich genau das, was wir uns alle schon gedacht haben)

    A fan asked Brad Wardell: "DX12 won't be a massive change"? what this statement from Phil Spencer mean: whether he meant "development or performance"? To this he replied:

    "development is basically the same." tweeted Wardell
    When Twitter user "Digital Syrup asked: "I think he meant development. But also DX12 is doing some things that Mantle is doing."

    Wardell replied: "My general impression is that Mantle is higher perf but DX12 is slightly "safer"."
    Lastly, when user Digital Syrup listed a "Good Summary" of DX12 as "DX12 will enable more visual richness by decreasing CPU overhead"

    Wardell tweeted with more details: "Good summary. If my game can have multiple threads talk to the GPU and get jobs going in parallel my game is faster."
    Quelle

  9. #3668
    Volbeater
    Ok, heißt wir dürfen weiterhin auf einen großen Leistungsschub "hoffen" oder wie jetzt? : D

    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

  10. #3669
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Genau so hatte ich es in Erinnerung, war deswegen bisschen verwirrt, dass das Automatische Anmelden nicht mehr klappen sollte, aber danke
    Nein das ist wiederum falsch (zumindest auf Spiele bezogen).

    Automatische Anmeldung funktioniert natürlich, so wie du sie nutzt.

    Aber die Xbox hat die (sehr böse) Funktion das sie die Person die einen COntroller in der Hand hat erkennt und ihr ein Profil zuweist. So ist es möglich das man beim Controller weitergeben direkt das Profil mit wechselt.

    Jeder der Fifa mal mit ein Paar Freunden gespielt hat kennt dieses ärgerliche feature. Wenn man jedem Gast ein Gastkonto erstellen muss....

    Und genau dieses automatische Anmelden wird während des Spielens nicht mehr funktionieren (sofern mann auf Kinect verzichtet)

    Du kannst dich trotzdem im Dashboard automatisch anmelden

  11. #3670
    Sosu
    Hier ein paar Dinge von dem Stardock Dev, der diesen Thread überhaupt verursacht hat.

    Er legt Phils Aussage so aus, dass sich für die Devs nicht viel ändert. Also ähnlich wie wir hier im Forum. Des weiteren spricht er über multiple CPU-Threads, welche gleichzeitig mit der GPU kommunizieren können, was wohl einer der größten Vorteile von DX12 sein wird - zusätzlich zu dem reduzierten Overhead.

    Im Grundsatz bleibt er also auch paar Monate nach seiner ersten Aussage bei seiner Meinung.

    Stardock CEO Comments on Spencer's DX12 Won't Be Massive Change Claim, Comparison With Mantle And More

    Edit: Ich merke gerade, dass ich etwaaaaaas langsam war.

  12. #3671
    Tomkoga
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen, das sagte der Stardock CEO (das ist der, mit der Aussage, die Performance würde sich verdoppeln, also der Grund für diesen Thread ), zur der Aussage vom Phil Spencer, zu DirectX 12:
    (Eigentlich genau das, was wir uns alle schon gedacht haben)







    Quelle
    bezogen auf die erste Aussage also doch kein Wunschdenken von Mr.X...
    Es wird sich für die Entwickler wenig ändern.
    Die Performance wird steigen.

    Mit jeder Welle werden die Games besser.
    Wenn ich den Launchtitel der 360 Perfekt Dark Zero und Titanfall für die 360 angucke, ist der Unterschied gewaltig.
    So wird es mit der One auch kommen.
    Interessant bleibt, ob die One von der Chiparchitektur besonderes beinhaltet, was irgendwann von Vorteil ggü. der PS4 sein kann.

    Aber unter dem Strich wird die Konsole mit den besten Exklusiven für mich die bessere sein. Und da hat die Box glaube ich mehr zu bieten.

  13. #3672
    Psyces

  14. #3673
    Deskrates
    Also kann man mit 1080p@60FPS bei GTA V rechnen?

  15. #3674
    Reiner1974
    @Deskrates

    Also kann man mit 1080p@60FPS bei GTA V rechnen?
    Rechnen würde ich damit nicht, ist ne 50/50 Geschichte. So wie es aussieht ist die Next Gen GTA5 Version kein simpler Port, sondern grafisch massiv aufgewertet worden.

    @Psyces

    Von dem Entwickler gibt es auch noch ne andere Äusserung zur Xbox One bzgl Xbox 900p 60fps und PS4 1080p 60fps:

    “Shadow warrior is a fast paced game, so it was very important to have 60 fps. Also we didn’t want to cut any graphic features, so we decided to use 900p with 60fps,”
    Um keine grafischen Abstriche zu machen, mussten sie bei der One also die Pixel um 50% reduzieren.

    Shadow Warrior Confirmed 900p, 60fps On Xbox One And 1080p, 60fps On PS4

  16. #3675
    Psyces
    @Reiner

    Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, wüsstest du, dass es NUR um die Aussage von Shadow Warrior Entwickler über den ESRAM geht, nicht um den GPU, oder die Auflösung.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Xbox One nun besser sei, also kein Grund für dich, gleich in Panik zugeraten.

  17. #3676
    Gurkensepp
    Der Thread geht darum das sich die one immer weiter verbessert, auch andere Threads gab's/gibt es über dieses Thema. Aber jedes mal kommt wieder so ein Sony pony und sagt die ps4 ist aber Leistungsstärker!!! Keiner sagt die ps4 hat weniger Leistung! Macht doch einen eigenen Thread über die Leistung und die Performance über die ps4 und lasst uns in Ruhe! Noch besser, geht in eurer ps4-Forum!

  18. #3677
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    @Reiner

    Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, wüsstest du, dass es NUR um die Aussage von Shadow Warrior Entwickler über den ESRAM geht, nicht um den GPU, oder die Auflösung.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Xbox One nun besser sei, also kein Grund für dich, gleich in Panik zugeraten.
    Reiner gerät in letzter Zeit sehr schnell in Panik. Keine Ahnung woran das liegt.

  19. #3678
    Liquid B
    Stardock CEO kommentiert Spencers "DirectX12 wird keinen großen Unterschied für Xbox One machen"-Behauptung
    Der CEO von Stardock bringt etwas Klarheit in die Behauptung von Xbox Boss Phil Spencer, dass DirectX12 für die Xbox One keinen großen Unterschied machen werde.


    Alle sprechen darüber, keiner versteht's.

    Vor einiger Zeit twitterte Xbox Boss Phil Spencer, dass DirectX12 für die Xbox One keine großen Änderungen einbringen wird, aber für mehr Möglichkeiten für die Entwickler sorge. Diese Aussage brachte natürlich Verwirrung bei den Usern und Fans ein, woraufhin Stardock CEO Brad Wardell (der Herr, der auch davon sprach, dass DirectX12 die Performance der Xbox One verdoppeln und die Auflösungsunterschiede ausmerzen wird) - auf Nachfrage - seine Ansichten zu dieser Sache teilte.

    So fragte ein User Mr. Wardell, was Spencers Behauptung "DX12 wird keine massive Veränderung sein?" denn bedeuten würde - meinte er damit die "Entwicklung oder Performance"?

    "Die Entwicklung ist im Grunde die gleiche," antwortete Wardell. Die Twitter-Gemeinschaft debattierte daraufhin aufgeheizt miteinander und einige kamen zum Entschluss, dass Spencer die "Entwicklung" gemeint haben muss. Auf den Tweet eines Users, der tippte, dass DX12 einige Dinge machen würde, die auch Mantle macht, schrieb Wardell:

    "Mein allgemeiner Eindruck ist, dass Mantle eine höhere Performance hat, aber DX12 etwas 'sicherer' ist."

    Die API entlaste die CPU und erlaube es, der Applikation beziehungsweise dem Spiel mit der GPU zu kommunizieren, erklärte derselbe User (Digital Syrup sein Name) daraufhin. Es werde weniger mit den Treibern und dem OS umgegangen, fügte er hinzu. Doch Wardell antwortete, "Es ist weniger API und mehr Implementierung. Ich wünschte, dass die Leute, die sich über dieses Thema streiten, etwas technischer wären. Es ist ziemlich simpel,".

    Um jetzt mal ein bisschen mehr Klarheit in den ganzen DirectX12-Brei zu bringen, hilft vielleicht diese Aussage: "DirectX12 wird durch die Verringerung der CPU Overhead für mehr visuelle Fülle sorgen."

    Und das kann Wardell unterstreichen, "Gute Zusammenfassung. Wenn mein Spiel mehrere Dinge hat, die mit dem GPU kommunizieren und diese Aufgaben parallel verlaufen, wird mein Spiel schneller,".

    Was Spencer jetzt eigentlich genau meinte mit "keine massive Änderung" ist zwar noch immer nicht geklärt, aber etwas Licht ins Dunkel wirft diese Konversation auf jeden Fall.


    Quelle: Xbox One DirectX12

  20. #3679
    GaMeZoNe008
    klingt für mich nach 1080p und 60fps ohen einbüßen von details

  21. #3680
    Psyces
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    ...
    Wurde schon gepostet

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte