Seite 134 von 468 ErsteErste ... 3484124132133134135136144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ne, ne Xbox 12 - angelehnt an DX12^^...


  1. #2661
    umsonst
    Ne, ne Xbox 12 - angelehnt an DX12^^

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2662
    Anilman
    Also xbox twelve xD
    die portierung 1 tag jetzt frage ich mich ob man da jetzt 2 jahre warten muss oder ob das schon dieses jahr gehen wird.

  4. #2663
    d3lray
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Also xbox twelve xD
    die portierung 1 tag jetzt frage ich mich ob man da jetzt 2 jahre warten muss oder ob das schon dieses jahr gehen wird.
    Ja, aber diese 1-2 Tage Portierungen (sollte es wirklich so sein), beziehen sich doch nur auf diese App-Games, sofern ich das richtig verstanden habe oder? Die meinen damit nicht PC-Games, die werden wohl etwas mehr Arbeit abverlangen.

  5. #2664
    semaphor34
    So nächste info von mir! Die TIER2 Features sind ja Hardware abhängig. DirectX Team sowie die Hersteller NVIDIA, Intel und AMD ermöglichen individuelle Unterstützungen für TIER2. NVIDIA und AMD haben also verschiedene Konzepte in TIER2-Unterstützungen. Bei den devrloper blogs von NVIDIA bzw. Amd oder Intel kann man also nicht detailliert erkennen, was noch alles in TIER2 vorhanden sind. Somit kann TR auf verschiedenen Hardwares auch unterschiedlich arbeiten. Was nun diese Unterschiede in Zukunft bedeuten kann, darüber kann ich noch nichts sagen. Weitere Infos folgen demnächst.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  6. #2665
    errorchief
    Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage: Was ist Tier 2? Klar eine weitere Stufe, aber was macht die Erste?
    Oder kommt das auch in Sosus Technikthread?

  7. #2666
    d3lray
    Mal was neues wieder:

    Noch laufen nicht alle Videospiele auf der Xbox One in nativen 1080p. Dazu zählt auch Trials Fusion von RedLynx. Dennoch ist sich Lead Designer Karri Kiviluoma sicher, dass Microsoft die Performance-Probleme in den Griff bekommt. Wie der Redmonder Konzern das anstellen soll, verriet er allerdings nicht. Der 32 MiByte große ESRAM könnte womöglich der Schlüssel sein.
    Mehr oder alle Spiele in 1080p auf der Xbox One? Karri Kiviluoma von RedLynx (Trials Fusion) versichert, dass Microsoft die Performance weiter optimieren wird. [Quelle: Siehe Bildergalerie]Noch scheinen Entwickler mit der Hardware der Xbox One überfordert. Etliche Cross-Plattform-Titel laufen auf Microsofts Next Gen-Konsole nicht in nativen 1080p, anders hingegen beim Konkurrenzgerät PS4. Begründet wird dies mit der Hardwareausstattung, in der Xbox One ist bekanntlich ein im Vergleich zur PlayStation 4 langsamerer DDR3-Speicher verbaut. Der zusätzliche 32 MiByte große ESRAM sollte die Performance-Lücke schließen, in der Praxis waren die Vorzüge bislang aber kaum sichtbar. Karri Kiviluoma, Lead Designer von RedLynx, glaubt jedoch, dass Microsoft das Problem mit der Zeit in den Griff bekommt. Auch sein Arcade-Titel Trials Fusion würde auf der Xbox One nur in 900p ausgegeben, während das Spiel auf der PlayStation 4 in voller Full HD-Auflösung über den Bildschirm flimmert.
    Seiner Meinung nach könne man durch die butterweiche Bildrate von 60 jedoch ohnehin kaum Unterschiede ausmachen. In puncto Grafikqualität wäre Trials Fusion auf beiden Konsolen nahezu identisch. "Sie [Microsoft] werden es definitiv schaffen, nicht nur in unserem Spiel. Microsoft wird weiterhin die Performance verbessern und wir werden unser Spiel kontinuierlich dafür und andere Plattformen optimieren", sagte er im jüngst veröffentlichten Interview mit gamingbolt.com. Welche Leistung sich aus der Xbox One mit Tricks rauskitzeln lässt, hat jüngst Crytek verraten. Eine Zusammenfassung lest ihr auf der Webseite unseres Schwestermagazins pcgameshardware.de. Was glaubt ihr? Wird sich die Xbox One in Zukunft leistungsmäßig der PS4 annähern?

    Quelle: Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff

  8. #2667
    semaphor34
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage: Was ist Tier 2? Klar eine weitere Stufe, aber was macht die Erste?
    Oder kommt das auch in Sosus Technikthread?
    das kommt auch darein.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  9. #2668
    d3lray
    Aber mal zu erwähnen auf welche Kosten die PS4 ihre 1080p gewonnen hat...das wäre wohl zuviel des guten.

  10. #2669
    Liquid B
    Es wird sich alles noch hinziehen.. leider viel zu zäh für meinen Geschmack Wenn DX12 voll genutzt wird und die Entwickler eingespielt sind, dann wird's nur noch schöne News regnen.. davon bin ich überzeugt.. aber bis dahin müssen wir das getrolle noch ertragen.

    Die PS-Jungs sind ja auch nicht offen sich mit der Materie richtig zu beschäftigen.. Obwohl zum Thema "offen" ... mit offener Hose laufen sie ja rum... "Packt ihn wieder ein.. ja schön, er leuchtet blau.. ganz toll, voll hübschii.. gut jetzt. Und jetzt trollt euch..."

  11. #2670
    DarkVamp
    Ich bin nun echt mal auf WatchDogs gespannt denn das soll (laut ersten Previews) ja alles anderes als gut auf der PS4 aussehen und das trotz (oder weil?) 1080p. Von der XBOX ONE Version gibts ja bisher nichts an Bildern oder sowas.

  12. #2671
    Osch666
    Das Problem ist halt das zu viele, gute Grafik mit 1080p verbinden und das gar nicht schnallen, das es auch schlechter werden kann.
    Die wissen schon bei MS warum die so ein guten Upscaler verbaut haben, wird schon seinen Grund haben!
    Bei open World wie WatchsDogs, sind mir lichtefekte etc lieber als 1080p. Und bei Ryse hat man ja nun mal anscheinend alles richtig gemacht in dem man runter auf 900p gegangen ist.
    Hat auch nix mit schön reden zu tun, ist nun mal Fakt!

    Gesendet von meiner Enigma

  13. #2672
    xoDUSTox
    Mir ist es auf jedenfall auch lieber wenn ein Titel in 900p und mit 30 FPS über den Bildschirm flimmert aber dafür alles an Grafik und Effekten bietet was reinpasst.
    Natürlich unterstützt von DX12 und Cloud.

  14. #2673
    supergrobi
    Naja, die 1080p und 60 FPS wurden von der Sony Seite entfernt, schon komisch, oder

    Watch Dogs - Ubisoft entfernt 1080p- und FPS-Angaben - News - GamePro.de

  15. #2674
    Liquid B
    Oh jeeeee.. peinlich...

  16. #2675
    Psyces
    Microsoft hat den ESRAM ja eingebaut, um den langsamen DDR3 RAM, gegenüber dem schnellen GDDR5 RAM der PS4, auszugleichen.
    Was ich aber komisch finde, ist, dass der ESRAM anfangs mit einer maximal Geschwindigkeit von 102GB/s benannt wurde. Das heißt ja, dass MS mit 102GB/s und den 68GB/s von dem DDR3 RAM, die 176GB/s vom GDDR5 RAM ausgleichen wollte.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum hatte MS anfangs auf eine langsamere Geschwindigkeit gesetzt? Oder hatte MS absichtlich die Geschwindigkeit schlechter genannt, damit Sony sich Sicher fühlt?
    Und wenn MS das wirklich anfangs nicht wusste, und dies erst später herausfand, kann dies ja bedeuten, dass man anderen Parts des SoC möglicherweise auch verbessern kann...
    Fragen über fragen

  17. #2676
    GaMeZoNe008
    Ich glaube sie haben einfach nicht damit gerechnet dass Sony n besseren RAM verbaut als sie selbst

  18. #2677
    Psyces
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie haben einfach nicht damit gerechnet dass Sony n besseren RAM verbaut als sie selbst
    Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja auch auf die 8GB RAM von MS reagiert, da anfangs die PS4 nur 4 GB hatte.
    Und da, nach Aussage von Mark Cerny, sie anfangs sofort auf GDDR5 Ram gesetzt haben, wird MS das schon mitbekommen haben.
    Ich kann mich natürlich auch irren.

  19. #2678
    Liquid B
    PS4 mit 4 GB wäre interessant geworden..
    Da hätte ich gerne mal die Argumentationen der Fanboys gelesen...

  20. #2679
    Psyces
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    PS4 mit 4 GB wäre interessant geworden..
    Da hätte ich gerne mal die Argumentationen der Fanboys gelesen...
    So wie bei fast allen Argumentationen, "...weil Sony"

  21. #2680
    GaMeZoNe008
    Ne das stimmt schon, nur MS ist ja davon ausgegangen, dass Sony 4GB DDR5 RAM rein packt. Nur MS hat nicht damit gerechnet dass Sony kurzfristig doch noch 4GB zusätzlich rein packt.
    Aber MS hat ja noch den ESRAM der auch richtig genutzt werden muss, schon der EDRAM der 360 wurde ja nur für ein bisschen Anti-Aliansing genutzt.
    Deswegen hat Sony ja auf DDR5 gesetzt. Vlt war es gar nicht mal so dumm von Sony. Ich will nicht damit sagen, dass die PS4 damit technisch so viel besser ist, aber die Entwickler sind einfach zu selten gewillt, das ganze Potenzial der One zu nutzen, weils vlt ein bisschen mehr Aufwand bedeutet.
    MS kann das u.a durch DirectX12 für Entwickler vereinfachen

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte