Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer über den Tellerrand blickt und sieht wozu die Cloud in professionellen Bereich fähig ist, der lächelt darüber nicht mehr. Was den normalo...
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wer über den Tellerrand blickt und sieht wozu die Cloud in professionellen Bereich fähig ist, der lächelt darüber nicht mehr. Was den normalo Zocker angeht, hast du allerdings recht.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Naja aber was erwarten die Leute denn dann bitte? Dedizierte Server sind auch schon cloud und nehmen der Konsole die ganze netzwerk verwaltung im multiplayer ab. Die bots in titanfall werden auf dem server berechnet (und ja die sind absichtlich so dumm 😆)
Die One hängt doch jetzt schon nur als einfacher Client am serverpark von MS.
Und grafikberechnungen? Nee sorry mag ja von ms aus möglich sein aber mit den Latenzen unseren netze never.
Das was die da zeigen dürfte schon das optimum darstellen (physikberechnungen wie in der tech demo und dann evtl noch ki dazu).
Wenn sie es nutzen wird man das auch nicht direkt ingame sehen, mit dem Finger drauf zeigen können und sagen da, das kommt jetzt aber aus der cloud...

Das mit der cloud so schlecht zu reden war eh nur unüberlegtes bashing.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Das einzige was MS zum Thema Cloud zeigen kann (weil es ja sonst keiner glaubt), ist, ein Spiel, welches im Zusammenhang mit der Cloud die Grafik verbessert, oder das Verhalten von KI Charaktere verbessert.
Titanfall hat schon mal den Anfang gemacht, auch wenn die KI dämlich ist (was wahrscheinlich Absicht ist), trotzdem werden die Berechnungen in der Cloud durchgeführt. Stellt euch mal vor, die KI von Titanfall müsste auf einer One berechnet werden, dann hätten wir wieder die selben Probleme, wie beim Host System, und es würde extra Leistung kosten.
Außerdem finde ich, auch wenn die KI dämlich ist, dass ihr Lauf muster und ihr Verhalten, sehr human wirkt, was nervige daran ist, dass ich von der ferne immer denke, es währen Spieler :D.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die ki in titanfall ist ganz und gar nicht dumm. Die richten nur nicht so viel Schaden an.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Vor allem ist das Verhalten vorgegeben von Respawn. Dafür kann die Cloud auch nichts.


Aber die Themen in diesem Thread scheinen sich wohl alle 20-30 Seiten zu wiederholen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Das was die Leute interessiert ist, wie die Cloud-Funktionen an der Xbox selbst funktionieren. Idealerweise auch noch an einem DSL-Anschluss, der vllt. gerade mal so 6 MBit Downstream hat. In nem Gigabitnetzwerk und unter Laborbedingungen kann man vieles machen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es sollen doch 3 mbit reichen.
Die anderen haben leider Pech!
Aber bis die Cloud demenstsprechend funktioniert, vergehen noch 4-5 Jahre und bis dahin schafft man mindestens einen Umzug! ;)
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

ich denke die reine Geschwindigkeit des Downstreams ist gar nicht so entscheidend, die Latenz muss wohl einigermassen passen.

Was eine generell lustige Idee für die One wäre, wäre eine locale Cloud im Netzwerk des Users, stellt euch mal folgendes vor, Vorraussetzung wäre ein Rechner mit Core i3 aufwärts und Windows 8, über den Windows 8 Store holt man sich für das Spiel die nennen wir es mal passende "Cloud App" und schon berechnet ein Win 8 PC diverse Berechnungen welche mit ins Spiel auf der One einfließen, über Lan haben wir minimale Latenzen, das wäre doch ein nettes Feature. Man kann dann quasi 2 Versionen spielen, wer einen Windows 8 PC hinzunimmt bekommt aufgemotzte Effekte. Das würde die Windows 8 Verkäufe zudem ankurbeln. Selbst über Wlan wäre das machbar, die Latenzen im Wlan sind auch sehr niedrig.

Ist nur eine Idee, aber rein vom System her mit Windows 8 und der One wäre die nötige "Infrastruktur" bei vielen Gamers bereits vorhanden, selbst Win 8 Tablets wie das Surface oder Netbooks mit schnellen Atoms wären geeignet.

Grüße Matthias :)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Es sollen doch 3 mbit reichen.
Die anderen haben leider Pech!
Aber bis die Cloud demenstsprechend funktioniert, vergehen noch 4-5 Jahre und bis dahin schafft man mindestens einen Umzug! ;)
Warum 4-5 Jahre???
Ms muss das Rad nicht neu erfinden, nochmal es ist schon Alltag Echtzeitberechnung so durch zuführen! Einzig das jetzt für Videospiele erscheinen soll ist neu. :cool:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die ki in titanfall ist ganz und gar nicht dumm. Die richten nur nicht so viel Schaden an.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Also ich liebe Titanfall, aber wenn ich sehe das 3 Bots landen und ich alle Zeit der Welt habe hinzurennen um sie mit dem Stiefel zu erledigen während diese wie wild auf mich schießen, dann ist das für mich unrealistisch und dumm!
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich denk nicht, dass für die Cloud Berechnungen große Datenpakete verschickt werden. Es geht ja meistens um Koordinaten die berechnet werden. So wird auf der Xbox eine Aktion durchgeführt, von denen die wichtigsten Daten in die Cloud hochgeladen werden, die berechnet die Daten und schickt die Koordinaten wieder zurück. Dies beschränk sich natürlich auf Asynchrone Aufgabe, wie z.B. Lightning-/ Beleuchtungseffekte oder wenn Gegenstände zerstört werden, deren Physik usw.

Was ich mir auch geil vorstelle, ist eine Welt die sich Dynamisch verändert, also eine Welt, die zusätzlich in der Cloud gespeichert wird und wenn man dann schlafen geht, und später weiter spielt, hat sich in der Zeit, die Welt leicht verändert, weil die KI's in dieser Welt trotzdem Aktiv waren, dank der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Ich denk nicht, dass für die Cloud Berechnungen große Datenpakete verschickt werden. Es geht ja meistens um Koordinaten die berechnet werden. So wird auf der Xbox eine Aktion durchgeführt, von denen die wichtigsten Daten in die Cloud hochgeladen werden, die berechnet die Daten und schickt die Koordinaten wieder zurück. Dies beschränk sich natürlich auf Asynchrone Aufgabe, wie z.B. Lightning-/ Beleuchtungseffekte oder wenn Gegenstände zerstört werden, deren Physik usw.

Was ich mir auch geil vorstelle, ist eine Welt die sich Dynamisch verändert, also eine Welt die zusätzlich in der Cloud gespeichert wird und wenn man dann schlafen geht, und später wieder spielt, hat sich in der Zeit, die Welt leicht verändert, weil die KI's in dieser Welt trotzdem Aktiv waren, dank der Cloud.
Ist das nicht auch ein Ansatz von Destiny? Spielwelt in der Cloud die über Jahre weiterentwickelt werden soll?
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Und obwohl die Cloud die ganze Welt simuliert brauchen nur die Informationen welche der Spieler aktuell braucht (im Blickfeld hat) übertragen werden.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
[...]Was ich mir auch geil vorstelle, ist eine Welt die sich Dynamisch verändert, also eine Welt die zusätzlich in der Cloud gespeichert wird und wenn man dann schlafen geht, und später wieder spielt, hat sich in der Zeit, die Welt leicht verändert, weil die KI's in dieser Welt trotzdem Aktiv waren, dank der Cloud.
Klingt nach MMOs. Bis auf die veränderte Welt gibt es für jedes MMO Server, die nicht abgeschaltet werden, auch wenn für kurze Zeit keiner drauf ist. ;)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ist das nicht auch ein Ansatz von Destiny? Spielwelt in der Cloud die über Jahre weiterentwickelt werden soll?
Das ist ja eigentlich der Ansatz jedes MMO.
Nur in einem Singleplayer Spiel, stell ich mir dies sehr geil vor, dass die Welt ständig im Wandel ist, aufgrund der Entscheidungen die man trifft, z.B. wenn man jemand überfallt, wird diese Person auch kriminell, die tut dann anderen Menschen was an und so geht es immer weiter. Dementsprechenden verändert sich deine Umgebung, ohne dass die Entwickler was machen müssen.
Wie genau das bei Destiny ist, weiß nicht, lass mich aber gern belehren. :)

Edit:
Klingt nach MMOs. Bis auf die veränderte Welt gibt es für jedes MMO Server, die nicht abgeschaltet werden, auch wenn für kurze Zeit keiner drauf ist. ;)
Genau so ungefähr, nur bei einem MMO hat man ja das Problem, dass die Entwickler wollen, dass jeder Spieler die selbe Welt, und die selben Möglichkeiten haben soll (wär ja blöd, wenn ein Spieler schlechte Entscheidungen trifft, und alle anderen dürfen es ausbaden). Bei einem Singleplayer hätte man die Möglichkeit, die komplette Welt zu verändern, zu positiven, sowie zum Negativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
[...]Genau so ungefähr, nur bei einem MMO hat man ja das Problem, dass die Entwickler wollen, dass jeder Spiele die selbe Welt, und die selben Möglichkeiten hat (wär ja blöd, wenn ein Spiele schlechte Entscheidungen trifft, und alles dürfen es ausbaden). Bei einem Singleplayer hätte man die Möglichkeit, die komplette Welt zu verändern, zu positiven, sowie zum Negativen.
Also mich persönlich würde es nicht stören in einem MMO eine andere Welt spielen zu müssen als andere. Ist halt wie im RL, da muss ich ja auch mit klarkommen, was andere versaut haben. Gilt allerdings auch andersherum. ^^
Aber bis soetwas kommt, wird wohl noch einiges an Zeit verstreichen, denn das wäre ein ziemlich großer Haufen an Programmiercodes. Die KI braucht für soetwas ja schon eine Art freien Willen oder zumindest immer zwei Möglichkeiten, vielleicht sogar mehr, denn nicht jeder der ausgeraubt wird, wird im echten Leben auch zum Dieb.

Wobei mir da jetzt spontan GTA Online einfällt. Wenn man da einen Laden überfällt reagieren die Shopbesitzer auch immer unterschiedlich. Wenn man mit Maske den Laden überfällt sind sie ganz panisch, ohne Maske auch, aber schießen danach vielleicht auf einen und innerhalb von sieben Ingametagen erkennen sie einen auch wieder und beobachten einen ganz genau.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich hätte bei einem MMO auch nichts dagegen, würde was gegen das lineare MMO Gefühl tun. Letztendlich muss es sogar ein MMO sein, denn wenn jeder Spieler, seine eigene immer aktive Welt haben will, bräuchte man ganz schön viel Server Kapazität, hat man stattdessen eine große Welt, für viele Menschen, sollte dies kein Problem darstellen. Oder man macht es so, dass die Welt nur aktiv ist, wenn man selbst Online ist, wenn man dann offline geht, werden die Daten gespeichert und Server Kapazitäten werden wieder freigegeben. Nachteil ist, die Welt verändert sich halt nur in der Zeit, in der man Online ist
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben