Seite 114 von 468 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Man man man die Konsolen sind erst vor kurzem draußen bei beiden und ihr macht euch sorgen wegen dies oder das. Beide Konsolen haben noch ...


  1. #2261
    IC3M@N FX
    Man man man die Konsolen sind erst vor kurzem draußen bei beiden und ihr macht euch sorgen wegen dies oder das.
    Beide Konsolen haben noch sehr viel Luft nach oben das ist erst der Anfang belasst es dabei. Spielt lieber mit euren Konsolen anstatt euch mit den Spec´s aufzugeilen oder gegenseitig zu Bashen. Ich habe es auch aufgegeben das war schon Dumm genug darüber zu spekulieren welche bessere ist denn zuletzt ist es immer Software sells Hardware!

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2262
    Kabooom
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Du scheinst sehr sicher zu sein was die Unterschiede in den Pipelines d3d11 zu d3d12 angeht und wieviel Rechenzeit wo verbraucht wird.
    Ne, bin ich nicht. Es ist noch nicht nicht einmal geklärt, was auf der Xbox One davon schon vorhanden war.

    Mantle haut halt 2 - 3 % auf der GPU Seite raus (d.h. bisher). Und ich gehe schon davon aus, dass die Jungs von AMD auf der GPU-Seite große Leistungsreserven abgegriffen hätten, wenn welche vorhanden wären.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ach und KI-Zombies müssen nicht gerendert werden?
    Wieso wusste ich, dass du genau das schreiben wirst?
    Wer sagt das? Dark-Threat (der User auf den ich geantwortet hatte) sprach hat mich auf die Masse an "KI-Gegner" aufmerksam gemacht, da darf ich wohl darauf hinweisen, dass ein "KI-Gegner" eine Sache der CPU wäre.

    Und schau dir die Zombies mal an (vgl. hier), da wurde an Polycount bei den Modellen schon ordentlich gespart.

  4. #2263
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ne, bin ich nicht. Es ist noch nicht nicht einmal geklärt, was auf der Xbox One davon schon vorhanden war.

    Mantle haut halt 2 - 3 % auf der GPU Seite raus (d.h. bisher). Und ich gehe schon davon aus, dass die Jungs von AMD auf der GPU-Seite große Leistungsreserven abgegriffen hätten, wenn welche vorhanden wären.



    Wer sagt das? Dark-Threat (der User auf den ich geantwortet hatte) sprach hat mich auf die Masse an "KI-Gegner" aufmerksam gemacht, da darf ich wohl darauf hinweisen, dass ein "KI-Gegner" eine Sache der CPU wäre.

    Und schau dir die Zombies mal an (vgl. hier), da wurde an Polycount bei den Modellen schon ordentlich gespart.
    Ich brauche keine Links von dir, da ich das Spiel besitze.
    Natürlich haben die Zombies einen vergleichsweise niedrigen Polycount. Aber dafür hast du aber auch wirkliche Massen von denen aufm Bildschirm.
    Und nur weil jemand KI-Gegner schreibt gleich nur von CPU zu reden, zeigt echt, was du für ein Vogel bist.
    Hast du das Spiel eigentlich mal mit allen Effekten in Bewegung gesehen und urteilst du aufgrund der paar Bildchen, die du kennst?

  5. #2264
    Fireball
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ne, bin ich nicht. Es ist noch nicht nicht einmal geklärt, was auf der Xbox One davon schon vorhanden war.

    Mantle haut halt 2 - 3 % auf der GPU Seite raus (d.h. bisher). Und ich gehe schon davon aus, dass die Jungs von AMD auf der GPU-Seite große Leistungsreserven abgegriffen hätten, wenn welche vorhanden wären.



    Wer sagt das? Dark-Threat (der User auf den ich geantwortet hatte) sprach hat mich auf die Masse an "KI-Gegner" aufmerksam gemacht, da darf ich wohl darauf hinweisen, dass ein "KI-Gegner" eine Sache der CPU wäre.

    Und schau dir die Zombies mal an (vgl. hier), da wurde an Polycount bei den Modellen schon ordentlich gespart.
    Mantle bringt je nach gpu auf einem i7 auch mal 35% und das ist ja auch noch am Anfang.

    Mal schnell geoogelt

    http://www.hardwareluxx.de/index.php...t.html?start=3

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Edit: laut dem artikel bringt mantle auf kaveri bis zu 75%, also die apu welche der in der One technisch am nächsten ist. 2-3% am a.....

  6. #2265
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Und nur weil jemand KI-Gegner schreibt gleich nur von CPU zu reden, zeigt echt, was du für ein Vogel bist.
    Ja, klar - voll abartig.
    Jemand redet bei "KI-Gegner" von etwas, das "ja eher[!] Sache der CPU" wäre.

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.

  7. #2266
    Boarder76
    Gute Nacht kabooom!
    gute Nacht SOZU!!

  8. #2267
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ja, klar - voll abartig.
    Jemand redet bei "KI-Gegner" von etwas, das "ja eher[!] Sache der CPU" wäre.

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.
    Wieso sind KI-Gegner eher was für die CPU, wenn es Auflösungen geht? Es ist doch vollkommen klar, in diesem Zusammenhang deren Darstellung und nicht deren KI gemeint ist.
    Des weiteren hast du mal wieder meine Frage nicht beantwortet.

  9. #2268
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wieso sind KI-Gegner eher was für die CPU, wenn es Auflösungen geht? Es ist doch vollkommen klar, in diesem Zusammenhang deren Darstellung und nicht deren KI gemeint ist.
    Lies dir mal mein Beitrag durch:
    "Ich hab von der Optik gesprochen - die ist für eine NextGen-Konsole unterirdisch, KI-Zombies hin oder her (wobei das ja auch ehr Aufgabe der CPU ist)."
    Dass es um Optik geht und nicht die KI-Zombies habe ich selbst klargestellt. Um dann in Klammern (!) anzufügen KI-Zombies wären "eher[!] eine Aufgabe der CPU".

    Daraus machst du nen riesen Aufstand, ich würde "gleich nur von CPU reden" und sei überhaupt ein "Vogel".
    Das ist nicht nur vollkommen ungerechtfertigt, sondern auch absolut ohne jeden Respekt mir gegenüber.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Des weiteren hast du mal wieder meine Frage nicht beantwortet.
    Dass ich das Spiel in Bewegung gesehen, hatte ich im Thread bereits geschrieben.

    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Mantle bringt je nach gpu auf einem i7 auch mal 35% und das ist ja auch noch am Anfang.
    [...]
    Edit: laut dem artikel bringt mantle auf kaveri bis zu 75%, also die apu welche der in der One technisch am nächsten ist. 2-3% am a.....
    Wo steht da was von GPU?
    Das dürften CPU-limitierte Szenen sein.

    Habe das nicht so ins Detail vefolgt, die Sache mit 2 bis 3 % Prozent auf GPU aus der Diskussion mitgenommen. Wäre nicht so , dass ich das pessimistisch wäre - ganz im Gegenteil.

    Carmack hatte (zu DX11-Zeiten) mal erzählt, dass Konsolen um Faktor 2 schneller wären als vergleichbare PCs. Der Tech Director der Metro-Enwtickler sogar von guten Faktor 2.

    Aber freu dich drüber, was deine Konsole davor schon konnte. Auch Mantle´s Motto war, etwas dieser Konsoleneffizienz auf PC zu bringen.

  10. #2269
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Lies dir mal mein Beitrag durch:
    "Ich hab von der Optik gesprochen - die ist für eine NextGen-Konsole unterirdisch, KI-Zombies hin oder her (wobei das ja auch ehr Aufgabe der CPU ist)."
    Dass es um Optik geht und nicht die KI-Zombies habe ich selbst versucht klarzustellen. Um dann in Klammern (!) anzufügen KI-Zombies wären "eher eine Aufgabe der CPU".

    Daraus machst du nen riesen Aufstand, ich würde "gleich nur von CPU reden" und sei überhaupt ein "Vogel".
    Das ist nicht nur vollkommen ungerechtfertigt, sondern auch absolut ohne jeden Respekt mir gegenüber.



    Dass ich das Spiel in Bewegung gesehen, hatte ich im Thread bereits geschrieben.



    Wo steht da was von GPU?
    Das dürften CPU-limitierte Szenen sein.
    Och Gottchen. Du redest jetzt von Respekt? Derjenige, der uns hier mit seinem Halbwissen behelligt? Der, der einfach nur versucht alles schlecht zu reden? Der, der unhaltbare Behauptungen aufstellt?
    Mach dich nicht lächerlich.
    Des weiteren zeigt deine Behauptung, dass die Optik von DR3 unterirdisch sei nur, dass du einfach keinen Plan hast. Erstens ist die Optik für einen Launchtitel mit einer derart großen Anzahl an KI-Gegnern vollkommen ok und zweitens glaube ich dir einfach nicht, dass du das Spiel außer auf Youtube und Konsorten in Bewegung gesehen hast, geschweige denn selber mal Hand angelegt hast.

    Du hast uns jetzt wirklich eindrucksvoll bewiesen, dass du keinen Plan hast. Du hast uns wirklich überzeugt. Deine Mission ist erfüllt und du kannst gerne weiterziehen.

  11. #2270
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du redest jetzt von Respekt?
    Ich bin hier nie persönlich geworden oder habe andere beleidigt. Das verstehe ich unter respektvollem Umgang.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du hast uns jetzt wirklich eindrucksvoll bewiesen, dass du keinen Plan hast.
    Das ist mal wieder unschlagbar. Ich finde die Grafik in einem Spiel schlecht, was sie natürlich nicht ist (denn schließlich zählt nur deine Meinung). Daraus ist nur schlusszufolgern, ich hätte das Spiel nie in natura gesehen, damit gelogen und am Ende ist "eindrucksvoll bewiesen", dass ich keinen Plan habe.

    Nur mal so ein Tipp am Rande. Im Net gibt es nicht nur Youtube-Videos, sondern auch Direct-Captures (wie die geposteten von Eurogamer) oder vernünftiges Videomaterial (zB. bei Gamersyde).
    (und nein das soll nicht heißen, ich hätte das Spiel nicht selbst gespielt - im Jahr 2014 gibt es aber die Möglichkeit sich auch ganz ohne Spiel und Konsole von der Optik zu überzeugen)

  12. #2271
    JAG67
    Ich werde Heute die XBOX bekommen und so benutzen wie ausgeliefert wurde! Daher brauche ich keine Performation!

  13. #2272
    Gurkensepp
    So Kinder! Jetzt ab ins Bettchen! In etwa einem Monat wissen wir mehr.

  14. #2273
    Fireball
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen


    Wo steht da was von GPU?
    Das dürften CPU-limitierte Szenen sein.

    Habe das nicht so ins Detail vefolgt, die Sache mit 2 bis 3 % Prozent auf GPU aus der Diskussion mitgenommen. Wäre nicht so , dass ich das pessimistisch wäre - ganz im Gegenteil.

    Carmack hatte (zu DX11-Zeiten) mal erzählt, dass Konsolen um Faktor 2 schneller wären als vergleichbare PCs. Der Tech Director der Metro-Enwtickler sogar von guten Faktor 2.

    Aber freu dich drüber, was deine Konsole davor schon konnte. Auch Mantle´s Motto war, etwas dieser Konsoleneffizienz auf PC zu bringen.
    Moin moin.
    Das ist dann aber deine persönliche Schlussfolgerung, da der leistungszuwachs auch bei gpu limitierten Konfigurationen im zweistelligen prozentbereich liegt. Der Artikel betont das nicht ganz klar ist wie die Zuwächse aufzuteilen sind aber eine bessere Parallelisierung auf cpu und gpu natürlich zu einer effizienteren Arbeit der gpu führt.

    Deswegen sind auch irgendwelche TFlop Angaben entbehrlich denn die werden mit aktuellem Stand der Dinge geschätzt im fall von ps4 und x1 analog zu den Werten der pc gpus. Niemand hat bisher genaue Ergebnisse unter optimierten APIs direkt auf der Konsole gemacht.

    Und da lassen wir neue Techniken wie TR noch außen vor.

    angenehmen Tag.

  15. #2274
    DeinTeddybaer
    Kann mal jemand eine Abstimmung erstellen, ob kabooom aus diesem Forum entfernt werden soll? So viel Getrolle ist echt nicht mehr normal. Bitte Kabooom einfach sperren, dann muss man auf das Ding auch nicht mehr antworten, falls jemand mal in diesem Forum vorbeischaut.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  16. #2275
    Boarder76
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich bin hier nie persönlich geworden oder habe andere beleidigt. Das verstehe ich unter respektvollem Umgang.



    Das ist mal wieder unschlagbar. Ich finde die Grafik in einem Spiel schlecht, was sie natürlich nicht ist (denn schließlich zählt nur deine Meinung). Daraus ist nur schlusszufolgern, ich hätte das Spiel nie in natura gesehen, damit gelogen und am Ende ist "eindrucksvoll bewiesen", dass ich keinen Plan habe.

    Nur mal so ein Tipp am Rande. Im Net gibt es nicht nur Youtube-Videos, sondern auch Direct-Captures (wie die geposteten von Eurogamer) oder vernünftiges Videomaterial (zB. bei Gamersyde).
    (und nein das soll nicht heißen, ich hätte das Spiel nicht selbst gespielt - im Jahr 2014 gibt es aber die Möglichkeit sich auch ganz ohne Spiel und Konsole von der Optik zu überzeugen)
    Mit dem letzten Absatz hast du es ja gesagt, das du keine Xbox hast und nicht interessiert bist eine dir an zu schaffen. Du beziehst deine Erfahrungen nur aus dem Netz.
    Damit hast du bewiesen, das du hier Unruhe, ja gesittet und technisch hinterlegt, rein bringen willst.
    Ich habe jetzt ein besonderes Auge auf dich!
    Was du machst ist nicht verboten, aber überlege mal, ob das wirklich so richtig von dir ist.
    Wir Forenuser dienen nicht zu deiner Belustigung!!

  17. #2276
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich bin hier nie persönlich geworden oder habe andere beleidigt. Das verstehe ich unter respektvollem Umgang.
    Respektvoller Umgang bedeutet auch, Leute nicht weiter zu nerven, wenn man bewiesener Weise hauptsächlich Mist erzählt.

    Alleine die Diskussionen der letzten Tage haben doch gezeigt, dass es dir hier nicht darum geht, eine gehaltvolle Diskussion zu führen.

    Das was du machst nennt sich Trollen und das verdient nun mal einfach keinen Respekt.

  18. #2277
    Boarder76
    Bitte beim Thema bleiben!

  19. #2278
    Apollo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Bitte beim Thema bleiben!
    Und bitte nicht beleidigen. Denkt dran, dies ist ein öffentliches Forum und kein privat Chat. Die ganze Welt kann hier mitlesen und einige Beiträge werfen kein gutes Licht auf dieses Forum.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  20. #2279
    Fireball
    Das dürfte doch eine schöne Einschätzung sein. Diese Aussagen wurden im Thread schon erwähnt ich weiss nur nicht mehr ob es so gesammelt präsentiert wurde. Also sorry falls doppelpost:

    http://xboxonedaily.com/2014/04/dire...u-performance/

    Interessant ist gerade die Aussage von AMD:

    AMD’s Raja Khodury had this to say regarding the benefits DirectX 12 will have on Xbox One:

    “And it’s not a small benefit. It’s… like getting four generations of hardware ahead with this API.”


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  21. #2280
    Sosu
    Das wurde schon mal gepostet ist aber komplett untergegangen.
    Des wegen ist es sehr gut, dass du das hier noch mal reingetan hast.
    Hab es mir für meine Zusammenfassung schon gemerkt.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte