Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 242
Like Tree104Likes

Xbox One - Überholt Playstation im Oktober

Diskutiere Xbox One - Überholt Playstation im Oktober im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DARK-THREAT Schon allein, dass linker Analogstick parallel zu den Tasten ist, macht es zum Sport-/Renn-/Shooter-/Fussball-Controller. Versetztes zocken, wie bei der PS, ist bei ...


  1. #201
    tinatuetentitte
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Schon allein, dass linker Analogstick parallel zu den Tasten ist, macht es zum Sport-/Renn-/Shooter-/Fussball-Controller.
    Versetztes zocken, wie bei der PS, ist bei solchen Spielen, wo man eben stundenlange Sessions hat, echt unangenehm wenn man in der Stellung spielt.
    Seh ich genau so. Das wird zwar bestimmt teilweise Gewohnheit sein, aber wenn ich ne Fifa-Session mit nem Kollegen auf seiner PS4 hab, wird es nach einer gewissen zeit unangenehm.
    Aber trotzdem noch besser als der kleine PS3 Controller, da gab's sofort Krämpfe

  2. Anzeige
    Hallo Sonnenphil,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Wie heißen denn die ganzen Pixel?
    Nein finde ich gut das Leute so mitgerissen werden von einem Spiel, so ging es mir damals bei mgs (ps1)
    Ich denke ich muss mich da noch etwas reinfuchsen es stört mich ja auch nicht oder so, habe es mir nur etwas anders vorgestellt. Habe wirklich nichts aber rein garnichts vorher darüber gesehen!
    Hatte auch vor erstmal alle teile durchzuspielen und anschließend im coop anzugehen, also wenn du Lust hast
    Dauert aber noch ne weile, denn der Umfang eines einzigen Titels ist ja für einen Shooter doch erfreulicherweise enorm
    Ich bin auch gerade dabei die MCC zum ersten mal zu spielen. Bin momentan beim zweiten Teil und der wird dich mitreißen. Glaub mir. Der erste ist mir teilweise zu langatmig und immer das gleiche. Trotzdem nen geiles game, ohne frage. Aber teil zwei, ohne worte.

  4. #203
    Holvgar
    Zitat Zitat von tehmakaveli Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist der Controller der One das größte Problem. Der ist viel zu klein, die spitzen Schulterbuttons,
    wo ist denn der XO controller viel zu klein?
    halt mal den 360 und den XO controller neben/übereinander.da wirst du was feststellen.
    und wo bitte sind die schultertasten spitz?

  5. #204
    tehmakaveli
    Der ist viel kleiner, die Rundungen die bei dem 360 Controller die Auflageflächr vergrößert haben sind nicht mehr da. Kommt mir so vor als ob Microsoft den Controller auf Kinderhände ausgerichtet hat. Ich habe schlicht keine Möglichkeit alle Tasten erreichbar zu haben ohne Fingerakrobatik zu betreiben. Da wo bei dem 360 Controller noch meine Daumen waren ist jetzt jetzt das Ende vom Gehäuse. Die Buttons und der Stick sind nun auf der Höhe meines Handballens, was alles andere als angenehm ist wenn man mal länger als eine halbe Stunde spielt. Habe mich damals riesig gefreut als sie den Elite Controller angekündigt haben, weil ich dachte der wird nun überarbeitet. Stattdessen bringen die einfach noch mehr Tasten auf dem schon zu kleinen Controller an.

    Hätte früher nie gedacht das mir der PS Controller mal besser liegt, aber ging nun sehr schnell da dort ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wurde, und bei der Xbox ein großer zurück. Ich wünsche mir einfach nur das der 360 Controller supported werden würde.

  6. #205
    DARK-THREAT
    Mach mal ein Bild von deiner Hand am Controller. Danke.

  7. #206
    DoktorSchoko
    @tehmakaveli

    What? Kann nicht dein ernst sein.

    Mit welchen anderen Controllern vergleichst du die Größe denn?
    Größer ist eigentlich nur das Wii U-Pad

    P.S.: Hab große Hände und der Xbox One-Controller sitzt wie angegossen.

  8. #207
    tehmakaveli
    Der PS4 Controller ist größer.

    http://ps4daily.com/wp-content/uploa...Sg-640x960.jpg

    Dark-Threat meine Xbox habe ich nach dem Update im November abgegeben weil die andauernd neu gebootet hat. Aber einen Controller falsch halten ist schon lächerlich, da sollte gar nicht möglich sein mMn.

  9. #208
    DoktorSchoko
    @tehmakaveli

    ???

    Sieht mehr eher so aus, als wäre er breiter...

    Xbox vs. PS-Controller

    Breiter, nicht größer.
    Aber frag mich nicht wozu man die Breite braucht.

  10. #209
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade dabei die MCC zum ersten mal zu spielen. Bin momentan beim zweiten Teil und der wird dich mitreißen. Glaub mir. Der erste ist mir teilweise zu langatmig und immer das gleiche. Trotzdem nen geiles game, ohne frage. Aber teil zwei, ohne worte.
    Dann hoffe ich das beste
    Zitat Zitat von tehmakaveli Beitrag anzeigen
    Der ist viel kleiner, die Rundungen die bei dem 360 Controller die Auflageflächr vergrößert haben sind nicht mehr da. Kommt mir so vor als ob Microsoft den Controller auf Kinderhände ausgerichtet hat. Ich habe schlicht keine Möglichkeit alle Tasten erreichbar zu haben ohne Fingerakrobatik zu betreiben. Da wo bei dem 360 Controller noch meine Daumen waren ist jetzt jetzt das Ende vom Gehäuse. Die Buttons und der Stick sind nun auf der Höhe meines Handballens, was alles andere als angenehm ist wenn man mal länger als eine halbe Stunde spielt. Habe mich damals riesig gefreut als sie den Elite Controller angekündigt haben, weil ich dachte der wird nun überarbeitet. Stattdessen bringen die einfach noch mehr Tasten auf dem schon zu kleinen Controller an.

    Hätte früher nie gedacht das mir der PS Controller mal besser liegt, aber ging nun sehr schnell da dort ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wurde, und bei der Xbox ein großer zurück. Ich wünsche mir einfach nur das der 360 Controller supported werden würde.
    Soll nicht beleidigend sein, aber hast du eine Behinderung in den Händen?
    Du bist der erste der sagt, dass der Controller Schrott ist!
    Ich bin psler der erste Minute und der xone Controller liegt so gelungen in den Händen, besser geht schon garnicht mehr! Um Welten besser als der billige ds4

  11. #210
    DoktorSchoko
    @TheRock1401

    Bin auch seit der PS 1 dabei.
    Der Controller hat den Ausschlag für meinen Wechsel zur Xbox gegeben.

  12. #211
    tehmakaveli
    Meine Hände sind völlig in Ordnung. Habe ja schon erwähnt das ich denke das der One für Zwockelhände gemacht wurde. Für "erwachsene" Hände ist der PS4 Controller ohne Frage die bessere Wahl.

    Proehlth
    Das kommt auch noch dazu, die Trigger liegen viel zu nah beieinander. Ich sag ja ein riesen Rückschritt zum 360 Controller.

  13. #212
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von tehmakaveli Beitrag anzeigen
    Dark-Threat meine Xbox habe ich nach dem Update im November abgegeben weil die andauernd neu gebootet hat. Aber einen Controller falsch halten ist schon lächerlich, da sollte gar nicht möglich sein mMn.
    Alles klar...

    Und wie man den Controller falsch halten kann. Angefangen mit den Schultertasten, dass man sie so wie beim 360-Pad drücken will (geht nicht so). Über die Sticks, die man mit Daumenspitze (angewinkelte Gelenke!) oder -mitte (gerade Gelenke!) bedienen kann.
    Die Handhaltung gegenüber dem 360-Pad hat sich extrem geändert - zum Positiven. Etwas mehr zur Rückseite gewandert.

    Der DS4 ist breiter, aber dafür sind die Sticks deplatziert (zu mittig).

  14. #213
    TheRock1401
    Zitat Zitat von proehlth Beitrag anzeigen
    @TheRock1401

    Bin auch seit der PS 1 dabei.
    Der Controller hat den Ausschlag für meinen Wechsel zur Xbox gegeben.
    Bin ja nicht gewechselt
    Habe ps4 ja auch hier, wollte aber ne aktuelle Zweitkonsole haben und bin vom Controller hin und weg!

  15. #214
    tehmakaveli
    Ich frage mich warum ihr euch jetzt hier so rechtfertig für den super tollen One Controller, mir ist es ja egal wenn er euch gefällt. Aber ich würde mir wünschen wenn Microsoft noch ein größeres Modell, oder noch besser einen mit der Form des 360Pads machen würde. Der war wirklich einsame Spitze. Wenn man schon eine Bedienungsanleitung benötigt um einen Controller anständig zu bedienen wie Dark-Threat sie zur Verfügung gestellt hat, wurde doch ganz klar was falsch gemacht.

  16. #215
    DeinTeddybaer
    Wenn man sich das Bild von proehlth anguckt, stellt man fest, dass der rechte Stick des X1 Controller auf der absolut gleichen Höhe liegt, wie beim DS4. Der linke Stick ist sogar noch höher.

    Wie kann einem also der X1 Stick zu weit unten liegen, beim DS4 aber nicht?? Erst Recht auf Höhe des Handballen. Das kann doch nur eine Missbildung der Hände oder eine falsche Haltung verursachen.

  17. #216
    tehmakaveli
    Das kommt davon weil der PS4 Controller ja diese Rundung hat an den Griffstücken, und dadurch mehr Auflagefläche bietet. Während der von der Xbox sehr geradlinig designt wurde und im Grunde gar keinen "Griff" besitzt.

  18. #217
    tinatuetentitte
    Das einzig negative was ich bisher über den One Controller gelesen habe ist, dass der für kleine Hände schwer zu bedienen ist. Und jetzt genau das Gegenteil.

    Ich habe ehr große Hände und komme an alles dran ohne das es sich unnatürlich anfühlt oder sogar schmerzhaft.
    Im vergleich zum 360 Controller muss man den von der One etwas anders halten. Man hat allein auf der Rückseite viel mehr platz für die Finger weil das Klobige Batteriefach jetzt integriert ist.

  19. #218
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von tehmakaveli Beitrag anzeigen
    Das kommt davon weil der PS4 Controller ja diese Rundung hat an den Griffstücken, und dadurch mehr Auflagefläche bietet. Während der von der Xbox sehr geradlinig designt wurde und im Grunde gar keinen "Griff" besitzt.
    Man sollte den Controller auch nicht festhalten, sondern soll er sich in die Handhaltung passend einschmiegen. Die Auflagefläche ist in etwa zwischen Lebenslinie und Ring- & kleiner Finger. Der Mittelfinger kümmert sich um die Pedals (Elite), der Zeigefinger ist genau zwischen Bumper und Trigger und Daumen sind auf linkem Stick und Buttons.

    Wozu ein Griff?

  20. #219
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von tehmakaveli Beitrag anzeigen
    Das kommt davon weil der PS4 Controller ja diese Rundung hat an den Griffstücken, und dadurch mehr Auflagefläche bietet. Während der von der Xbox sehr geradlinig designt wurde und im Grunde gar keinen "Griff" besitzt.
    Aber wie hälst du denn den X1 Controller, dass der Stick auf Höhe deines Handballens ist. Das hört sich für mich so an, als würdest du den X1 Controller nicht an den Griffen, sondern oben am Körper festhalten.
    Vielleicht solltest du den X1 Controller mal nicht so richtig festhalten, sondern eher in die Hand legen.
    Das ist mein Problem mit dem DS4. die Griffe muss ich richtig festhalten und verkrampfe schneller, da ich zu viel Druck aufwenden muss, damit ich ihn nicht fallenlasse.

  21. #220
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von tehmakaveli Beitrag anzeigen
    Der ist viel kleiner, die Rundungen die bei dem 360 Controller die Auflageflächr vergrößert haben sind nicht mehr da. Kommt mir so vor als ob Microsoft den Controller auf Kinderhände ausgerichtet hat. Ich habe schlicht keine Möglichkeit alle Tasten erreichbar zu haben ohne Fingerakrobatik zu betreiben. Da wo bei dem 360 Controller noch meine Daumen waren ist jetzt jetzt das Ende vom Gehäuse. Die Buttons und der Stick sind nun auf der Höhe meines Handballens, was alles andere als angenehm ist wenn man mal länger als eine halbe Stunde spielt. Habe mich damals riesig gefreut als sie den Elite Controller angekündigt haben, weil ich dachte der wird nun überarbeitet. Stattdessen bringen die einfach noch mehr Tasten auf dem schon zu kleinen Controller an.

    Hätte früher nie gedacht das mir der PS Controller mal besser liegt, aber ging nun sehr schnell da dort ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wurde, und bei der Xbox ein großer zurück. Ich wünsche mir einfach nur das der 360 Controller supported werden würde.
    das soll sicher kein angriff und keine rechtfertigung sein. uns geht es vor allem darum deine kritik nachvollziehen zu können. zumindest mir. so wie du es beschreibst, klingt es tatsächlich nach einer eigenartigen haltung. der controller is für normale bis größere erwachsenenhände sehr tauglich (so die meisten kritiken). was für mich bedeutet, dass du entweder das ding wirklich falsch gehalten hast oder wirklich überdurchschnittlich große pranken hast.

    solche seltenen aussagen wecken natürlich das interesse und ich hoffe du stehst uns noch ein bisschen rede und antwort. vielleicht mit einer messung deiner hand. zb. handgelenk bis mittelfingerspitze. wäre vergleichbar für uns.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Die Meute Überholt" Boost Lobby: Wunderschönen guten abend miteinander, Auf Trueachievments startet um 21 uhr eine Boost Lobby für den Erfolg "Die Meute Überholt". Wir sind...



  2. PlayStation - 20 Jahre PlayStation Trailer: Sony hat einen Trailer veröffentlicht um den 20. Geburtstag der PlayStation zu feiern. https://www.youtube.com/watch?v=m4KW0OBCtz4



  3. Weiße Xbox One in Oktober? Gerücht: Etwas mehr Text bitte. Nicht nur ein Link reinknalln. Gruß - Lizco Quelle:http://www.xboxfront.de/news-1681-42255-Xbox-One-Xbox-One.html



  4. Von der Xbox auf die PlayStation 4 umsteigen?: Hallo Xbox Forum Gemeinde, ich bin mir derzeit nicht sicher was ich machen soll. Ich habe mir nach langem Hin und Her vor ungefähr sechs Wochen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: