Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 245
Like Tree276Likes

Xbox One bereits 2015 vor der PS4

Diskutiere Xbox One bereits 2015 vor der PS4 im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Poehler09 Würdest du Rayman Watch Dogs vorziehen weil Rayman 1080p hat? Nicht unbedingt, das hängt ganz vom Spiel ab. Ich würde aber kompromisslos ...


  1. #201
    Kabooom
    Zitat Zitat von Poehler09 Beitrag anzeigen
    Würdest du Rayman Watch Dogs vorziehen weil Rayman 1080p hat?
    Nicht unbedingt, das hängt ganz vom Spiel ab. Ich würde aber kompromisslos Rayman in 1080p Rayman in 720p vorziehen

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Lol. Du bringst MSG als Beispiel an? Informiere dich erst mal, wie die PS4 Version zu stande kam.
    Darfst mich gerne aufklären.

  2. Anzeige
    Hallo SamFlynn,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    DARK-THREAT
    Gibt es überhaupt ein Game, welches in genau 60.0 FPS stabil laeuft, egal was auf dem Bildschirm passiert? Und damit meine ich kein Indietitel.

    Mir faellt nur das ein, da selbst FIFA14 bei beiden nicht immer in 60 FPS laufen (PS4 hat einen Einbruch bis zu 12 FPS in FIFA14!!!!).

  4. #203
    Fraser
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Sorry, hab vergessen die CPU-Leistung draufzurechnen. Das verändert das Ergebnis selbstverständlich dramatisch :

    PS4: 1,95 TFLOPs
    XO: 1,44 TFLOPs




    Ich poste die relevanten Leistungs-Daten. Die kann man, denke ich, gar nicht oft genug hören



    du kannst das Handbuch lesen, Glückwunsch.





    Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #204
    Poehler09
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, das hängt ganz vom Spiel ab. Ich würde aber kompromisslos Rayman in 1080p Rayman in 720p vorziehen
    Na also, wir nähern uns doch an Es kommt prinzipiell NUR auf das Spiel an. Wenn du ein gutes Spiel hast, ist die Auflösung etc. irrelevant.

  6. #205
    Psyces
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt ein Game, welches in genau 60.0 FPS stabil laeuft, egal was auf dem Bildschirm passiert? Und damit meine ich kein Indietitel.

    Mir faellt nur das ein, da selbst FIFA14 bei beiden nicht immer in 60 FPS laufen.
    Driveclub!!! Ach ne, dass kann ja nur 30 FPS, liegt aber daran, dass 60 FPS bei Rennspielen von Grund auf schlechte aussehen

  7. #206
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Guck dir die Vergleichsvideos und Screenshots an. Gibt genug im Internet, wo alle meine Aussagen belegt werden.
    Habe ich und ich davon seh ich nichts (mit Ausnahme von Trials, war dort aber ein Bug, der noch gefixed wird oder schon ist, und Thief, das hat in der Tat weniger AF und etwas längere Streamingzeiten auf PS4).

    Die BF4 Bilder mit schlechteren Texturen habe ich hier schon öfters kommentiert. Das war die Pre-Alpha mit Schärfefilter ...

    Bei Tomb Raider kommt zum Beispiel hinzu, dass manche Cutszenes nur in 900p laufen und Partikel Effekte in halbierter Auflösung berechnet werden.

    Zitat Zitat von Poehler09 Beitrag anzeigen
    Na also, wir nähern uns doch an Es kommt prinzipiell NUR auf das Spiel an. Wenn du ein gutes Spiel hast, ist die Auflösung etc. irrelevant.
    Klar, hab nie was anderes behauptet.

    Meine Kritik richtet sich in solchen Fällen an die Hardware der Konsole oder Technikabteilung der Entwickler.

  8. #207
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Habe ich und ich davon seh ich nichts (mit Ausnahme von Trials, war dort aber ein Bug, der noch gefixed wird oder schon ist, und Thief, das hat weniger AF und etwas längere Streamingzeiten auf PS4).

    Bei Tomb Raider kommt zum Beispiel hinzu, dass manche Cutszenes nur in 900p laufen und Partikel Effekte in halbierter Auflösung berechnet werden.
    Schon klar, dass du davon nichts siehst. Ich weiß auch woran das liegt.

  9. #208
    Tnice84
    Wie alt bist du eigentlich, kaboom?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  10. #209
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Mir faellt nur das ein, da selbst FIFA14 bei beiden nicht immer in 60 FPS laufen (PS4 hat einen Einbruch bis zu 12 FPS in FIFA14!!!!).
    War im Übrigen KEIN Scherz!

    Name:  fifaps4.jpg
Hits: 46
Größe:  20,5 KB

  11. #210
    Poehler09
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Habe ich und ich davon seh ich nichts (mit Ausnahme von Trials, war dort aber ein Bug, der noch gefixed wird oder schon ist, und Thief, das hat weniger AF und etwas längere Streamingzeiten auf PS4).

    Bei Tomb Raider kommt zum Beispiel hinzu, dass manche Cutszenes nur in 900p laufen und Partikel Effekte in halbierter Auflösung berechnet werden.



    Klar, hab nie was anderes behauptet.

    Meine Kritik richtet sich in solchen Fällen an die Hardware der Konsole oder Technikabteilung der Entwickler.
    Kritik ist aber immer subjektiv. Wie du siehst, ist den meisten hier egal ob 900p oder 1080p. Daher meine Frage an dich: Was ist deine Intention in diesem Forum?

    Man hat den Eindruck, du möchtest die Leute auf irgendeine Weise bekehren, zahlt dir Sony dafür ein kleines Handgeld?

  12. #211
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass du davon nichts siehst. Ich weiß auch woran das liegt.
    Ich nicht und neutrale, fachkundige Technikmagazine auch nicht
    Ich denke da befinde ich mich in guter Gesellschaft.

  13. #212
    Sosu
    Hier mal Tomb Raider oder "Wie erkauft sich Sony 60FPS"

    Name:  TR PS4 One.jpg
Hits: 65
Größe:  21,0 KB

    Man beachte die Schulter. Gibt unzählige Stellen im Spiel, die ähnlich "gut" aussehen auf der PS4.

    Edit: Warum verkleinert das Forum seit neustem Bilder?

  14. #213
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich nicht und neutrale, fachkundige Technikmagazine auch nicht
    Ich denke da befinde ich mich in guter Gesellschaft.
    Das hast du recht, deswegen Zitiere ich mal so ein Magazin, dass seine Meinung über Thief äußert:

    In einem Punkt hat Sonys Plattform gegenüber den anderen jedoch einen Nachteil. Im Gegensatz zu den anderen Versionen nutzt die PS4 Trilinear Filtering für die Texturen auf Böden und Wänden, was auf Oberflächen in größerer Entfernung für ein verschwommenes Bild sorgt. Das sticht besonders hervor, wenn man sich daneben die PC-Version mit 16-fachem Anisotropic Filtering anschaut, die ihrerseits in puncto Klarheit des Bildes auf einem Niveau mit der Xbox One liegt. Trilinear Filtering ist ein Trick, um Kosten zu sparen und wird normalerweise bei Spielen eingesetzt, die in niedrigeren Auflösungen laufen, wo die Texturdetails in größerer Distanz nicht so sichtbar sind.
    Quelle: Eurogamer

  15. #214
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Das hast du recht, deswegen Zitiere ich mal so ein Magazine, dass seine Meinung über Thief äußert:
    Und was habe ich über Thief gesagt?
    "und Thief, das hat in der Tat weniger AF"

    Ist aber eigentlich eher eine Kuriosität. Thief hat auf PS4 eine deutlich stabilere Performance. Die Renderzeit hätte man vermutlich locker in das AF investieren können.

  16. #215
    Poehler09
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Und was habe ich über Thief gesagt?
    Dass es 1080p hat? Wie in 90% deiner sonstigen Beiträge

  17. #216
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Und was habe ich über Thief gesagt?
    "und Thief, das hat in der Tat weniger AF"

    Ist aber eigentlich eher eine Kuriosität. Thief hat auf PS4 eine deutlich stabilere Performance. Die Renderzeit hätte man vermutlich locker in das AF investieren können.
    Klar, die Entwickler sind schuld, ich denke, Microsoft hat ihnen Geld gezahlt, und es wird bestimmt nicht Sony sein, die wollen, dass es unbedingt 1080p hat.

    Und die Frames der PS4 Version sind sehr stabil bei Thief
    Das Phänomen zeigt sich in den Schwankungen der der 30-FPS-Linie im Video. Der Frame-Zeit-Graph zeigt dann, wie lange ein Frame auf dem Bildschirm ist und wie sehr diese sehr variable Rate einen Einfluss auf die Qualität der Steuerung des Spiels hat. Die erwarteten Wechsel sollten bei einem 30-FPS-Spiel wie Thief nach 33 Millisekunden kommen. Sowohl Xbox One als auch PS4 gehen jedoch auf solch erstaunlich schwache Reaktionszeiten wie 200 Millisekunden, sobald man in neue Bereiche wechselt. Es ist anzunehmen, dass hierfür das Streaming im Hintergrund verantwortlich ist.
    Sogar die Zwischensequenzen des Spiels haben ihre Probleme. Abfälle auf unter 25 FPS lassen sich auf Sonys Konsole sehen, die Xbox hat Probleme mit dem Frame-Pacing.

  18. #217
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Klar, die Entwickler sind schuld, ich denke, Microsoft hat ihnen Geld gezahlt, und es wird bestimmt nicht Sony sein, die wollen, dass es unbedingt 1080p hat
    Nö, das waren halt kuriose Design-Entscheidungen (mit Hinblick auf das Ergebnis). AF ist bei Spielen nicht sonderlich teuer.

    Mir geht es eigentlich auch nicht einmal so sehr um die Auflösung an sich, sondern um den Auflösungsunterschied. Man bedenke, was PS4 an zusätzlichen Effekten rendern könnte, wenn man die Bildauflösung auf Xbox-Niveau herunterfährt, oder umgekehrt, wie sehr man die Xbox Version beschneiden müsste, um die Auflösung auf PS4-Niveau zu bringen.
    Denn das wäre der eigentliche Grafikunterschied zwischen beiden Konsolen. Und je anspruchsvoller die Engines werden, desto eher wird es haargenau darauf hinauslaufen

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Und die Frames der PS4 Version sind sehr stabil bei Thief
    Auch nicht, aber halt ein gutes Stück stabiler als auf der Xbox.
    Schau dir den Graph im Framerate-Video mal an

  19. #218
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Nö, das waren halt kuriose Design-Entscheidungen (mit Hinblick auf das Ergebnis). AF ist bei Spielen nicht sonderlich teuer.

    Mir geht es eigentlich auch nicht einmal so sehr um die Auflösung an sich, sondern um den Auflösungsunterschied. Man bedenke, was PS4 an zusätzlichen Effekten rendern könnte, wenn man die Bildauflösung auf Xbox-Niveau herunterfährt, oder umgekehrt, wie sehr man die Xbox Version beschneiden müsste, um die Auflösung auf PS4-Niveau zu bringen.
    Denn das wäre der eigentliche Grafikunterschied zwischen beiden Konsolen. Und je anspruchsvoller die Engines werden, desto eher wird es haargenau darauf hinauslaufen
    Das merkt man bei The Wolfenstein, dort hat die PS4 ihr volles Potenzial genutzt, dass dazu führt, dass die Waffen Texturen auf der One besser aussehen, und die Farbe besser dargestellt werden. Zum Glück haben sie dort, die Auflösung gesenkt um das zu schaffen... ne warte... das läuft ja auf beiden Konsolen in 1080p und 60 FPS :O. Wie geht denn das...

  20. #219
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Das merkt man bei The Wolfenstein, dort hat die PS4 ihr volles Potenzial genutzt, dass dazu führt, dass die Waffen Texturen auf der One besser aussehen, und die Farbe besser dargestellt werden. Zum Glück haben sie dort, die Auflösung gesenkt um das zu schaffen... ne warte... das läuft ja auf beiden Konsolen in 1080p und 60 FPS :O. Wie geht denn das...
    Hey. Wolfenstein ist nicht Next-Gen. Ach warte. Die PS4 kommt nicht mal mit dieser Uraltgrafik so gut klar, wie die One? Kann nicht sein! Da ist Geld geflossen!

  21. #220
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Das merkt man bei The Wolfenstein, dort hat die PS4 ihr volles Potenzial genutzt, dass dazu führt, dass die Waffen Texturen auf der One besser aussehen, und die Farbe besser dargestellt werden. Zum Glück haben sie dort, die Auflösung gesenkt um das zu schaffen... ne warte... das läuft ja auf beiden Konsolen in 1080p und 60 FPS :O. Wie geht denn das...
    Das Beispiel Wolfenstein find ich allgemein jetzt interessant. Man kennt die Videos und Bilder... man weiß, wie es ausschaut und laeuft.
    Da gibt es tatsaechlich Seiten, die sagen, dass die XBO-Version deutlich schlehter ausschaut.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One bereits regestriert: Hallo, und zwar habe ich ein Problem... als ich meine Xbox One Registrieren wollte stand da "Xbox bereits Registriert" nun wenn ich auf meine...



  2. Max: The Curse of Brotherhood: Bereits morgen für die Xbox One: Eigentlich sollte das spiel erst anfang nächstes Jahr erscheinen. Aber nun wird es doch bereits morgen am 20.12. erscheinen. Es kostet im us store...



  3. Artikel: Xbox One könnte bereits am 8. November erscheinen: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

killzone 2015

playstation 4 stapelt sich

MEINUNGEN ZUR XBOX ONE 2015 Forum LEUTE MEINEN gegenüber ps4

xbox one controller medi max

Fotos im neuen tab öffnen ps4

ps4 fiept

Stärke des ps4 cpu

PS4 grafik 2015

nfl 2015 grafikvergleich one ps4

ps4 controller 2015

der neue ps4 controller 2015

xbox one vs ps4 grafik 2015

xbox one neuer controller 2015

wer kauft sich ps4 erst 2015

ps4 trilinear filtering