Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 158 von 158
Like Tree86Likes

The power of the cloud!

Diskutiere The power of the cloud! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Apollo Zugegeben,hab nicht so viel Ahnung davon.Wenn es so sein sollte klinkt es iwie zu einfach.Gerade Physikalische Berechnungen sind ja sehr kompliziert(deswegen schrieb ...


  1. #141
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Zugegeben,hab nicht so viel Ahnung davon.Wenn es so sein sollte klinkt es iwie zu einfach.Gerade Physikalische Berechnungen sind ja sehr kompliziert(deswegen schrieb ich vorhin von Supercomputern ,die neben den Servern stehen müssten)und wenn dann Tausende von Usern ihre "Partickel" abfragen...
    Da sehe ich ja auch das Problem. Ich weiß auch nicht wie sie es schaffen wollen das Millionen von usern gleichzeitig ihre Daten ohne Latenzprobleme bekommen sollen.

    Aber dazu brauchst du keinen Supercomputer. Ein Netzwerk aus mehreren Computern kann da viel effektiver sein. Es wurde ja nichtmal gesagt wie viele Server für die Berechnung dort gebraucht wurden.

    Und du musst das ja trennen, auf den Servern laufen nur die Physikberechnungen ab, was die Frames am Ende so runterzieht ist neben Physik auch die Grafikberechnungen da jeder Partikel einen Schatten wirft und Licht reflektiert. Blendet man das alles aus hat man eben viel mehr Leistung für die reine Physik.

    Das das einfach klingt, da muss ich dir rechtgeben. We sie es umsetzen wollen ... das würde ich gerne wissen.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Shinizzle94
    Also eigentlich stehen die Server in meinem Keller.

    Gesendet von meinem Galaxy S4

  4. #143
    AkiWTFOo
    War jetz iwie nich lustig, aber ich lach trotzdem mal weil ich ja nicht unhöflich sein möchte ...

    hahaha

  5. #144
    Apollo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Warum muss denn im Leben denn immer alles kompliziert sein?
    Sonst wär es ja zu einfach
    Die ganze Menschheit ist kompliziert. Jeder einzeln betrachtet ist eigentlich doof.Nur als ganzes sind wir schlau.Alles was hier an Wissen,bzw Halbwissen zusammentragen stammt von anderen Menschen (heutzutege aus dem Internet).Ob dieser Mensch im Recht ist,ist aber nicht gesagt. Ich denke,das selbst Entwickler,die sich täglich mit der Materie auseinandersetzen nicht alle einer Meinung sind und sich auch zu Tode diskutieren könnten.

  6. #145
    AkiWTFOo
    Das definitiv. Man sieht es ja in der Wissenschaft immer wieder.

    Es gibt Forscher die behaupten das wenn wir die Augenschließen, alles um uns herum seine Form verliert und einfach zu Materie wird, erst wenn wir die Augen öffnen macht unser Gehirn daraus das, was wir tatsächlich sehen. Das klingt abstrakt, aber wurde sogar anhand von einigen experimenten bewiesen. Es gibt aber Forscher die auf den Tod darauf streiten dass das alles garnicht stimmt und dass das völliger quatsch sein und das ganze mit eigenen experimenten wiederlegen.

    Anders ist es in der Spielebranche auch nicht

  7. #146
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Da sehe ich ja auch das Problem. Ich weiß auch nicht wie sie es schaffen wollen das Millionen von usern gleichzeitig ihre Daten ohne Latenzprobleme bekommen sollen.
    Das is ja gerade das Unglaubliche.Da ging es in einem anderen Fred um Latenzzeiten zwischen GDDR5 und SRAM,die eigentlich vernachlässigbar sind,und dann sollen Daten im großen Stiel in der Cloud umhergeschickt werden? Wenn es funzt ist ja alles in Butter.

  8. #147
    AkiWTFOo
    Nee das kannst du mit der Problematik hier nicht vergleichen

    In dem fred ging es um Grafik und FPS. Hier geht es ausschließlich um Prozesse zur entlastung der Konsole. Im schlimmstenfall zerbricht das glas eben ne halbe sekunde später, das würdest du aber nicht wahrnehmen.

  9. #148
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das definitiv. Man sieht es ja in der Wissenschaft immer wieder.

    Es gibt Forscher die behaupten das wenn wir die Augenschließen, alles um uns herum seine Form verliert und einfach zu Materie wird, erst wenn wir die Augen öffnen macht unser Gehirn daraus das, was wir tatsächlich sehen. Das klingt abstrakt, aber wurde sogar anhand von einigen experimenten bewiesen. Es gibt aber Forscher die auf den Tod darauf streiten dass das alles garnicht stimmt und dass das völliger quatsch sein und das ganze mit eigenen experimenten wiederlegen.

    Anders ist es in der Spielebranche auch nicht
    Bin auch Fan von solchen abstrakten Dingen und hab darüber auch schon gelesen.Vorstellen kann ich es mir nicht,denn wenn zwei mann in einem Rasum sind und einer die Augen schliesst...

    Mein Bruder und ich sind beides Fahrzeuglackierer.Er sagt das ist Grün und ich empfinde es eher in Richtung Blau

  10. #149
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Im schlimmstenfall zerbricht das glas eben ne halbe sekunde später, das würdest du aber nicht wahrnehmen.
    Hmm,das menschliche Auge ist nicht das schnellste,aber wenn du auf das Glas schiesst,und es zerbricht ne halbe Sekunde später? Also das merkt glaube sogar ein Blinder.

  11. #150
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Bin auch Fan von solchen abstrakten Dingen und hab darüber auch schon gelesen.Vorstellen kann ich es mir nicht,denn wenn zwei mann in einem Rasum sind und einer die Augen schliesst...

    Mein Bruder und ich sind beides Fahrzeuglackierer.Er sagt das ist Grün und ich empfinde es eher in Richtung Blau
    Genau das verwundert mich auch. Die Beweise sind ja schön und gut. Aber wieso passiert das nicht wenn nur einer die Augen schließt Wäre ja logisch weil das Gehirn des anderen wieder allem seine Form und Farbe gibt, aber trotzdem ist das alles wirr^^ Interessiere mich auch viel für Wissenschaft und Abstrakten Experimenten / Dingen, davon gibts viel zu viele!

    Das mit den Farben kenn ich auch, gerade bei Farben wie Türkis oder Oliv die nicht ganz eindeutig sind. Wobei ich denke das das mit den Farben einfach auf persönlichen Erfahrungen beruht. Als Kind bekommst du gesagt das ist blau, dann ist das eben blau für dich. Du weißt es aber nur weil dir andere Leute das sagen, was wäre wenn du deinem Kind das ganze leben lang erzählst das es rot ist? Ist es dann Farbenblind weil es die Farben nicht erkennt?

  12. #151
    Fonzy
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Hmm,das menschliche Auge ist nicht das schnellste,aber wenn du auf das Glas schiesst,und es zerbricht ne halbe Sekunde später? Also das merkt glaube sogar ein Blinder.
    Aber ob die Glassplitter dann ne halbe Sekunde länger oder kürzer im Raum rumfliegen und auf anderen Gegenständen auftreffen ist dann egal.

    Hier noch ein Zitat aus der verlinkten News:

    Aber auch Physik-Berechnungen würden profitieren, da sie nicht einmal in Echtzeit synchronisiert werden müssten. "Wie ein Baum auf das Wetter reagiert, ist Physik, nicht? Das Verbiegen von Material. Wenn ich das nun in der Cloud berechnen lasse? Es muss nicht komplett synchron sein." An solchen Dingen würden die Entwickler arbeiten. "Wenn wir beispielsweise Wasser in vollem 3D simulieren, werden die Wellen deines Bootes andere Boote beeinflussen. Außerdem können wir mehr Rechenzeit verwenden, um den anderen Personen auf den Straßen Gehirne zu geben, sie also grundsätzlich klüger zu machen, und es kann mehr von ihnen geben. Das nenne ich dynamisch, die Weise, wie die Stadt auf dich reagiert können wir auf der Xbox One deutlich ausbauen."
    http://www.pcgameshardware.de/Watch-...ungen-1077590/

  13. #152
    AkiWTFOo
    Genau Fonzy das meinte ich damit. Danke

  14. #153
    Apollo
    "Aber ob die Glassplitter dann ne halbe Sekunde länger oder kürzer im Raum rumfliegen und auf anderen Gegenständen auftreffen ist dann egal."

    Das ist richtig.Nur den Moment,wo die Kugel das Glas trifft möchte ich nicht mit einer halbsekündigen Pause verbringen

  15. #154
    AkiWTFOo
    Bei schnellem gameplay denke ich nicht das man das sehen würde. Wir reden ja auch von 55- maximal 100ms, das entspricht 1/10 einer Sekunde. Selbst für den vollen Ablauf wärst du dann bei 0,2 Sekunden bis die Berechnung bei dir ist.

    Und wenn du 0,2 Sekunden differenz siehst, respekt

  16. #155
    Fonzy
    Die Wahl des Videos ist natürlich rein zufällig



    Ab etwa 1:43 ist dann die Cloud an der Reihe

    Zur allgemeinen Besänftigung, die One hats auch erwischt!

  17. #156
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Bei schnellem gameplay denke ich nicht das man das sehen würde. Wir reden ja auch von 55- maximal 100ms, das entspricht 1/10 einer Sekunde. Selbst für den vollen Ablauf wärst du dann bei 0,2 Sekunden bis die Berechnung bei dir ist.

    Und wenn du 0,2 Sekunden differenz siehst, respekt
    Wenn du nur mit der reinen Ping Zeit rechnest,also praktisch hin und zurück,dann siehst du das nicht. Aber die Daten ,die deine Konsole haben will,müssen ja erst mal analysiert und berechnet werden.

  18. #157
    Fonzy
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Wenn du nur mit der reinen Ping Zeit rechnest,also praktisch hin und zurück,dann siehst du das nicht. Aber die Daten ,die deine Konsole haben will,müssen ja erst mal analysiert und berechnet werden.
    Das wird recht schnell gehen innerhalb weniger Millisekunden. Lass das mal maximal 5-10ms sein, eher weniger. Das wird nahezu in Echtzeit geschehen denke ich. Wie auch andere Berechnungen welche Konsolen und PCs machen. Oder auch Physix bei Nvidia-Grafikkarten. Da muss man ja beim Zocken auch nicht auf die Physikberechnung warten.

  19. #158
    AkiWTFOo
    Das passiert wirklich nahe zu in echtzeit. Die Server berechnen die Daten so schnell wie das normalerweise dein PC sleber tun würde. Und z.B. in Battlefield fällt ja die Wand auch sofort um wenn man drauf schießt.

    Hier nochmal ein Beweis dafür:

    Computerphysik ? Wikipedia

    Der Computer dient zur Realisierung des modellierten Systems und zur Messung physikalischer Größen sowie zur Bestimmung der Auswirkungen der Modellparameter. Computergestützte Physik umfasst ggf. auch die Anpassung der Soft- und Hardware an das zu lösende Problem. Das Spektrum der benötigten Rechenressourcen reicht von einigen Millisekunden auf einfachen PCs bis zu monatelangen Rechnungen auf Großrechnern und Supercomputern.
    @Fonzy Echt schickes Video, das Arme Ding hatte ja garkeine Chance

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen


  1. ES könnte so schön sein, wenn da nicht die Power wäre: Anbei mal was leckeres.... 4 K Bildschirm sollte vorhanden sein, ansonsten einfach mal scrollen... ...



  2. Die Wahrheit über die Cloud...: Hallo Leute, Was haltet ihr von dem Thema Xbox one und die versprochene Cloud, vielleicht können wir die Informationen hier zusammenfassen. Was...



  3. Entwickler schwärmen von der Power der XBOX ONE: Im Gespräch mit Develop sagte PJ Esteves, dass die Xbox One dem Team von Crytek sehr viele neue Dinge mit Leichtigkeit ermöglicht habe, die auf...



  4. Welche Vorteile hat die Cloud?: Es wurde schon viel über die Cloud geschrieben aber welche Vorteile habe ich als User davon? Und wird sie bei uns auch so funktionieren wie in...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kindergarten lustig

echt scheissewie im kindergartenbesseren ping xbox onekindergarten bilder lustigkindergarten lustig bildersind wir hier im KindergartenKindergarten zu blödnatürlich sind wir hier im kindergartenman alles scheißenatürlich sind wir im kindergartenwahre scheißecontent