Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 199
Like Tree69Likes

Pro und Contra Xbox One

Diskutiere Pro und Contra Xbox One im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Also wenn es Performanceverbesserungen der One durch Win10 oder DX12 gibt, ist das für mich nur ein netter Nebeneffekt. Ich hab auch jetzt unendlich viel ...


  1. #121
    Relmets
    Also wenn es Performanceverbesserungen der One durch Win10 oder DX12 gibt, ist das für mich nur ein netter Nebeneffekt. Ich hab auch jetzt unendlich viel Spaß mit der Konsole, hauptsache es kommen weiter gute Spiele

    VR brauch ich nicht, ist mir (warscheinlich) zu teuer und meine Freundin würde mir den Kopp abreißen. Würde lieber mal nen schönes 3D Spiel haben oder ein Spiel mit 3D und Kinect in Verbindung.

  2. Anzeige
    Hallo Relmets,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    D1SC0NNEC7
    Morpheus, Occolus und das dingens von HTC bringen alle mindestens 1080p.

  4. #123
    Sosu
    Occolus soll pro Auge 960 x 1080 bieten.
    Also Full HD insgesamt.

  5. #124
    Estacado
    Zitat Zitat von D1SC0NNEC7 Beitrag anzeigen
    Morpheus, Occolus und das dingens von HTC bringen alle mindestens 1080p.
    1080x1200 ist bei occ der standard, also circa 900p. (Pro Auge)
    Das ganze bei 90 frames.

    900p bei 60 frames schafft bspw die halo5 Kampagne und da sah der e3 trailer doch ziemlich geil aus!

    Die meisten HD Remakes Kriege man wohl in 900px90frames hin. Das wäre aber immer noch nur die Hälfte von dem, was man bräuchte, in akzeptabler Grafik.

    Auflösung passt, aber man braucht die zweimal und anderthalb mal so viele frames.
    Das geht ohne externe Grafikkarte nicht.
    Sony hat für morpheus schon eine externe Recheneinheit bestätigt, also sollte das theoretisch möglich sein.

  6. #125
    Wanturo
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal, dass das ziemlich viel sagen wir mal ist...
    Da Stimme ich mit dir überein

    @ Nero

    ja weil die Anforderungen an die Konsole zu hoch ist. Die schafft keine 1080p pro Glas, darum wurde das runtergeschraubt bei den Testsachen/Indies die damit ausprobiert wurden.

    @ KamiKater

    da hast du natürlich völlig Recht. Das hab ich so nicht bedacht. Dennoch glaube ich dass 1080p angepeilt sein dürften. Und die Spiele hauptsächlich für die gemacht werden, die keine Brille haben und eine Zusätzliche Option VR BRillen zu aktivieren und eine geringere Auflösung vom Spiel präsentiert zu bekommen, kann ich mir wg. oben beschriebenen Gründen absolut nicht vorstellen.

  7. #126
    D1SC0NNEC7
    Also ich habe zuletzt gelesen 1080*1200 pro Auge, also 2160*1200 gesamt.

  8. #127
    Wanturo
    Zitat Zitat von D1SC0NNEC7 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zuletzt gelesen 1080*1200 pro Auge, also 2160*1200 gesamt.
    Und das schafft keine Konsole. Noch utopischer wird das ganze wenn dazu noch 90 Frames anvisiert werden wie hier zu lesen ist. Wie vorher schon geschrieben es gibt ja noch nicht mal einen großen aktuellen AAA Titel der in 1080p und mit 60 Frames läuft (Konsolenübergreifend).

  9. #128
    Sosu
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    1080x1200 ist bei occ der standard, also circa 900p. (Pro Auge)
    Das ganze bei 90 frames.

    900p bei 60 frames schafft bspw die halo5 Kampagne und da sah der e3 trailer doch ziemlich geil aus!
    Die meisten Menschen haben aber zwei Augen.

  10. #129
    Sosu
    Zitat Zitat von Wanturo Beitrag anzeigen
    Und das schafft keine Konsole. Noch utopischer wird das ganze wenn dazu noch 90 Frames anvisiert werden wie hier zu lesen ist. Wie vorher schon geschrieben es gibt ja noch nicht mal einen großen aktuellen AAA Titel der in 1080p und mit 60 Frames läuft (Konsolenübergreifend).
    FIFA, Wolfenstein, etc

  11. #130
    D1SC0NNEC7
    Mit weniger Details etc. wäre da evtl was machbar. Mehr als eine Spielerei wird es diese Generation aber nicht mehr.

  12. #131
    Wanturo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    FIFA, Wolfenstein, etc
    Sry hätte meinen Satz noch um "grafisch Anspruchsvolle" erweitern sollen

  13. #132
    Estacado
    Bei Grafik auf HD Remake Niveau in 900px90frames bräuchte man also die doppelte rechenleistung, simple gedacht also ne zweite box, also ne externe Recheneinheit, die circa 250€ kostet.
    Sowas könnte aber bei anvisierten 400€ durchaus in der occ stecken.

  14. #133
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen haben aber zwei Augen.

    Scheiß doch auf diese normalos, zyklopen wollen vll auch ordentlich zocken?

  15. #134
    Sosu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Scheiß doch auf diese normalos, zyklopen wollen vll auch ordentlich zocken?
    Zyklopen haben aber ein generelles Problem mit der dreidimensionalen Wahrnehmung.

  16. #135
    Der Kanton
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Scheiß doch auf diese normalos, zyklopen wollen vll auch ordentlich zocken?
    Zyklopen sollten sich eher sorgen um sindbad machen als ums zocken.

  17. #136
    Boarder76
    Scheisse! Echt? Die Welt ist rund?

  18. #137
    Apokh
    Wenn die "Ausbeute" durch DX12 bei optimierten Games nur halb so hoch ausfällt wie in den Vorabtests mit verschiedenen PC Konfigurationen, dann ist das gar nicht so marginal. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man damit das Gap zur PS4 wieder etwas schließen könnte. Letztendlich ist imo das W10 Killerfeature der X1 eh das X-Plattforming mit dem PC. Im Endeffekt wird das aber mit dem Support durch die Entwickler stehen und fallen.

    Contra: Spielepreise (nicht im Vergleich zur PS4)

  19. #138
    Tassilo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Scheisse! Echt? Die Welt ist rund?
    Das ist nur eine optische Täuschung.

  20. #139
    D1SC0NNEC7
    Kenne mich mit der Materie zwar kaum aus, erinnere mich aber gelesen zu haben, dass es auch bestimmte, neue Hardware braucht um dx12 voll ausnutzen zu können. Diese ist in der One aber nicht vorhanden, weshalb die One weniger Nutzen davon hat, als PC's mit kompatibler Hardware.

  21. #140
    Sosu
    Zitat Zitat von D1SC0NNEC7 Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit der Materie zwar kaum aus, erinnere mich aber gelesen zu haben dass es auch bestimmte, neue Hardware braucht um dx12 voll auszunutzen. Diese ist in der One aber nicht vorhanden, weshalb die One weniger Nutzen davon hat, als PC's mit kompatibler Hardware.
    Aussage von Phil Spencer:"Wir wussten, was DX12 macht, als wir die Xbox One entwickelt haben."

    Die Xbox One wird DX12 voll unterstützen. Wurde schon oft bestätigt.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pro - Contra Liste zu Life is Strange: Hey, Hab mir heute die Complete Season von Dontnods neuem Spiel "Life is Strange" gekauft und bereits die erste Episode durchgespielt. Die zweite...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one pro contra

xbox one pro

pro contra xbox one

pro und contra xbox one

xbox pro & contra

kontra xbox