Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
Like Tree17Likes

Elektrohandel Vorbestellung Täuschung?

Diskutiere Elektrohandel Vorbestellung Täuschung? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von jaeger1982 Ob das in Ordnung ist oder nicht, wer weiß das shcon. Zu dem Zeitpunkt bestellt er etwas vor, ohne zu wissen wie ...


  1. #61
    Kajikichi
    Zitat Zitat von jaeger1982 Beitrag anzeigen
    Ob das in Ordnung ist oder nicht, wer weiß das shcon.

    Zu dem Zeitpunkt bestellt er etwas vor, ohne zu wissen wie viele verfügbar sind. Vorbestellung auf gut Glück.

    Ich habe damals die X1 auch bei der Grotte bestellt und war an Position 5, Also habe ich nur eine normale bekommen. Habe aber auch von Amazon eine bestellt gehabt, da hat es geklappt.

    Es gab bei der Grotte auch genügend, die nicht mal eine normale bekommen haben. Das ist bei jeder Konsole so gewesen, auch bei der PS4. Und da haben auch ne Menge Leute vorbestellt. Ich wäre ja im Traum nie auf die Idee gekommen die Spielegrotte zu verklagen.

    Meine PS4 habe ich damals auch bei der Grotte bestellt. Im April 2014. Da habe ich von der Bestellung bis zur Lieferung 3 Monate warten müssen. Alles easy.

    Deine Aufregung ist völlig absurd. denn du hast ja jeder Zeit die Möglichkeit deine 300 € wieder zu bekommen. Wenn du so lange jetzt wartest, ist das ja dein Bier.

    Ich bin jetzt auch raus hier, weil es eh nichts bringt
    Ich war der zweite vorbesteller der Xbox one x. Saturn verkauft nur noch am Release die Projekt Scorpio edition. Es wird am Release keine Xbox one x Standard Edition verkauft. Ich bekomme aka, ab Release wahrscheinlich garkeine Konsole. Ich war auf AT Saturn, AT Mediamarkt, Amazon AT,FR,IT, Microsoft AT,DE,IE,Polen. Überall nicht mehr vorrätig oder aber ich muss einen ausländische Lieferadresse angeben.

  2. Anzeige
    Hallo Kajikichi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Kajikichi
    Zitat Zitat von jaeger1982 Beitrag anzeigen
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

    Du laberst hier so rum...dann geh doch zum Anwalt. Los, leg dich wegen so einem Scheiß mit großen Konzernen an. Wie grün bist du hinter den Ohren?

    Deine Versicherung schmeißt dich danach raus, und Recht bekommst du dann trotzdem nicht.

    Du willst einfach nur ne Welle machen oder? Stornieren und im MS Store bestellen kannst du ja ( Irland, Frankreich )

    Tust es aber nicht, wieso? Weil du lieber hier etwas stänkern willst!
    Ich bitte dich in einem höflichen Ton zu schreiben, ich pisse dir auch nicht ans Bein. Ich stänkere hier ganz und gar nicht. Ich habe die Konsole vorbestellt und habe dem Markt vertraut, da ich als 2ter Vorbesteller wenigstens eine Konsole zu Release bekommen sollte. Was ich nur wissen ist, ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist, Vorbestellerliste zu erstellen, ohne auch nur ein Hauch zu wissen wieviel Stückzahlen der Markt bekommen wird. Recht einklagen und Recht erfragen sind 2 Paar Schuhe��

  4. #63
    Kajikichi
    Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Einfach die 360 behalten und Spaß dran haben

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Die 360 & die ps4 pro verkauft für die one x und am Ende bekomme ich anscheinend nicht mal die -_-

  5. #64
    Penny
    Ich habe noch ne 360, kannst gerne haben dann hast du was zum zocken

    Nen N64 hätte ich auch noch


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  6. #65
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Kajikichi Beitrag anzeigen
    Die 360 & die ps4 pro verkauft für die one x und am Ende bekomme ich anscheinend nicht mal die -_-
    Keine Angst. irgendwann wirst du schon eine bekommen

  7. #66
    Boarder76
    LEUTEEE!!!! Benehmt euch!!!

  8. #67
    Penny
    Machen wir doch ?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  9. #68
    TheRock1401
    Wenn du in einem Saturn oder Mediamarkt vorbestellt und eine Anzahlung geleistet hast, bekommst du definitv eine, vorausgesetzt du hast dort bis zu einem bestimmten zeitpUnkt vorbestellt!
    Selten so unkomplizierte konsolenlaunch Verkäufe gesehen wie dort!
    Damals zur Einführung der ps4 im mm vorbestellt. Allgemein galt dort, das jede Vorbestellung bis Datum xy definitv bedient wird! So war es auch! Alle die danach in der Liste waren, wurden mit den nächsten chargen abgedeckt! Überall große Plakate aufgehängten, dass nur vorbesteller bis Datum xy bedient werden und keine anderen und auch kein freier Verkauf stattfinden wird!
    Im Saturn das gleiche
    Bleib locker!

  10. #69
    Kajikichi
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Saturn oder Mediamarkt vorbestellt und eine Anzahlung geleistet hast, bekommst du definitv eine, vorausgesetzt du hast dort bis zu einem bestimmten zeitpUnkt vorbestellt!
    Selten so unkomplizierte konsolenlaunch Verkäufe gesehen wie dort!
    Damals zur Einführung der ps4 im mm vorbestellt. Allgemein galt dort, das jede Vorbestellung bis Datum xy definitv bedient wird! So war es auch! Alle die danach in der Liste waren, wurden mit den nächsten chargen abgedeckt! Überall große Plakate aufgehängten, dass nur vorbesteller bis Datum xy bedient werden und keine anderen und auch kein freier Verkauf stattfinden wird!
    Im Saturn das gleiche
    Bleib locker!
    Ich hoffe es mal. Ansonsten werde ich alles andere über Amazon machen. Aber Amazon war in einer reletiv kurzen Zeit ausverkauft, das war schon krass😅. War noch während der Präsentation nach der Scorpio edition auf Amazon am schauen und die war schon nicht mehr vorrätig

  11. #70
    Sosu
    Ich lese hier ständig, dass zum Release nur die Scorpio Edition verfügbar sein wird. Wo steht das denn?
    Bei der One war zum Release neben der Day One auch die ganz normale verfügbar.
    Ich bin am Release Tag einfach in Gamestop und da gab es noch ein CoD Ghost Bundle. Fertig.

  12. #71
    atticus_finch
    is einfach zu amüsant... klar du hast ne anzahlung gemacht schön und gut und du hast auch anrecht darauf ne xbox one x zu bekommen... welche version das ist wirst du im markt zum release sehen!

    Auf der E3 wurde lediglich ein Releasetag bekannt gegeben. Nich welche Versionen es geben wird! Saturn und andere Märkte haben daraufhin schon mal ne erste Ladung Vorbestellungen angenommen (die können ja schon abschätzen was für ne Menge denen ungefähr in der ersten Charge zukommen wird).

    Ich kenne die AGB's von Saturn nicht ausm Kopf (wahrscheinlich genauso wenig wie du) aber ich bin mir ziemlich sicher das dort sowas drinnen stehen wird wie: "Bei Anzahlungen zu Artikeln die noch nicht veröffentlicht wurden behalten wir uns vor...".

    Ganz ehrlich ne Anzahlung ist nicht gleich ne 100% Garantie das man sein gewünschtes Produkt (das zum Zeitpunkt deiner Bestellung noch gar nicht "existiert" hat) zum Zeitpunkt X auch erhält.

    Ne Anzahlung wird normalerweise nur bei recht teueren Dingen angewandt damit sich der Verkäufer absichern kann dass wenn er die Sache beschafft der Käufer diese auch tatsächlich abnimmt!

    Wenn du ne 100% Absicherung willst musst das nächste mal beim Saturn fragen ob die für den Kauf mit der ein Akkreditiv abschließen. Hier werden neben der Sache auch Preis, Liefertermin und Zahlung fixiert und nur wenn alle Gegebenheiten passen kommt es zum Abschluss. Wobei es selbst dann zu Verzögerungen kommen kann du jedoch nicht bereits im Voraus ne Anzahlung machen musst.

    In manchen Fällen könnte es sogar sein das du deine Anzahlung sogar gar nicht mehr zurück nimmst. Selbst wenn du deine Bestellung stornieren willst. Wird hier nicht der Fall sein da es einfach zu lapidar ist, aber da du ja auch von Täuschung sprichst... naja wie gesagt halt den Ball flach warte bis zum Releasetag (am Besten Mittags) ab geh zum Saturn und hole deine Xbox One X ab. Du wirst sicher eine bekommen ob es eine Scorpio Edition sein wir wage ich zu bezweifeln aber vielleicht hast du ja Glück.

    Falls du dennoch meinst das du im Recht bist geh zu nem Anwalt und lass dich dort beraten. So wie ich das sehe sind hier alle die dir geantwortet haben einer Meinung.

    Falls du nur abkotzen möchtest (um vielleicht die Zeit bis zum Release zu überbrücken) dann is das natürlich auch OK!

  13. #72
    hardmika
    Also bei meiner Rechnung vom Mediamarkt steht ein Liefertermin dabei.

    Ich versteh auch das sich die Märkte Absichern wollen mit der Anzahlung, für mich als Kunden halt blöd wäre ich aber in deren Situation würd ichs genauso machen

    Aber wenn jetzt jeder eine Anzahlung will von sagen wir mal als Beispiel €300 und bei keinem ist es Garantiert das man eine Bekommt ist das dann auch blöd, ich kann ja nicht 5x Vorbestellen mit Anzahlung um auf Nummer sicher zu gehen (zumindest ich hätte das geld nicht dafür xD) Gibt ja auch geschäffte da muss man gleich den Vollen Betrag zahlen.

    Übrigens warum muss es denn gleich der Anwalt sein? Gibts bei euch keinen Verbraucherschutz wo man mal einfach ganz normal Anfragen kann was der dazu sagt?

    Hab gerade geschaut wegen der PS4 Pro Tauschaktion vom Gamestop und hab da was von Computer Bild gelesen.

    "Gamestop-Angebot: Verbraucherschutz ermittelt
    Mit ihrem Ärger haben sich zahlreiche Zocker an den Verbraucherschutz gewandt. Auf der Webseite der Organisation waren im Lauf des 26. Aprils 27 Beschwerden von verprellten Kunden eingegangen. Der Verbraucherschutz kontaktierte Gamestop per E-Mail und forderte das Unternehmen zu einer Stellungnahme auf. Die steht allerdings noch immer aus. Der Verbraucherschutz ermittelt, ob es sich bei der Aktion um ein Lockvogelangebot handelt, das Kunden unter falschem Vorwand in die Filialen lockt. Ob der Verbaucherschutz rechtliche Schritte gegen Gamestop einleitet, bleibt vorerst unklar."

    Mir ist auch klar das es da jetzt um was komplett anderes ging aber zumindest mal Nachfragen kann man ja wenns einem nicht zu blöd ist und einem keine ruhe lässt.

  14. #73
    atticus_finch
    Zitat Zitat von hardmika Beitrag anzeigen
    Also bei meiner Rechnung vom Mediamarkt steht ein Liefertermin dabei.

    Ich versteh auch das sich die Märkte Absichern wollen mit der Anzahlung, für mich als Kunden halt blöd wäre ich aber in deren Situation würd ichs genauso machen

    Aber wenn jetzt jeder eine Anzahlung will von sagen wir mal als Beispiel €300 und bei keinem ist es Garantiert das man eine Bekommt ist das dann auch blöd, ich kann ja nicht 5x Vorbestellen mit Anzahlung um auf Nummer sicher zu gehen (zumindest ich hätte das geld nicht dafür xD) Gibt ja auch geschäffte da muss man gleich den Vollen Betrag zahlen.

    Übrigens warum muss es denn gleich der Anwalt sein? Gibts bei euch keinen Verbraucherschutz wo man mal einfach ganz normal Anfragen kann was der dazu sagt?

    Hab gerade geschaut wegen der PS4 Pro Tauschaktion vom Gamestop und hab da was von Computer Bild gelesen.

    "Gamestop-Angebot: Verbraucherschutz ermittelt
    Mit ihrem Ärger haben sich zahlreiche Zocker an den Verbraucherschutz gewandt. Auf der Webseite der Organisation waren im Lauf des 26. Aprils 27 Beschwerden von verprellten Kunden eingegangen. Der Verbraucherschutz kontaktierte Gamestop per E-Mail und forderte das Unternehmen zu einer Stellungnahme auf. Die steht allerdings noch immer aus. Der Verbraucherschutz ermittelt, ob es sich bei der Aktion um ein Lockvogelangebot handelt, das Kunden unter falschem Vorwand in die Filialen lockt. Ob der Verbaucherschutz rechtliche Schritte gegen Gamestop einleitet, bleibt vorerst unklar."

    Mir ist auch klar das es da jetzt um was komplett anderes ging aber zumindest mal Nachfragen kann man ja wenns einem nicht zu blöd ist und einem keine ruhe lässt.
    Wie gesagt selbst wenn ein Liefertermin draufsteht ist der durch deine Anzahlung (selbst wenn diese 100% also eine Vorauszahlung wäre) nicht bindend. Da sichert sich der Markt einfach ab und schreibt das in seine AGB's.

    Weißt wie man in den Wald schreit so kommt es halt auch zurück . Er spricht von Täuschung obwohl in seinem Fall noch viel zu viel ungewiss ist! Hier schreibt jeder er soll den Ball flach halten und einfach bis zum Release warten. Er macht trotzdem weiter und will JETZT SOFORT ne Bestätigung das er auch tatsächlich seine Xbox One X genau am Releasetag erhält. Stand heute wird ihm niemand zu 100% dies bestätigen. Selbst Amazon oder MS nicht! Es kann einfach immer was passieren.

    Zumal kann man meiner Meinung nach vor allem bei nem großen Laden wie Saturn davon ausgehen das da auch nichts schief läuft!

    Zum Thema Verbraucherschutz. Den gibts natürlich der wird aber wie in deinem angegebenen Fall nur aktiv wenn mehrere Beschwerden gleichzeitig eingehen. Wie man sieht nutzt dieser aber auch nur seine Funktion um eine "offizielle" Stellungnahme zu bekommen. Der Verbraucherschutz kann niemanden zwingen etwas zu tun. Das kann nur ein Gericht. Es könnte vom Verbraucherschutz zwar auch eine Klage eingereicht werden. Die werden sich aber hüten das wegen 27 Beschwerden in Angriff zu nehmen, wenn sagen wir mal 5000 Pro Konsolen über die Eintauschaktion verkauft worden sind (deutschlandweit). EDIT: Gerade mal geschaut es gibt laut Wikipedia 217 Gamestop Filialen in Deutschland. Bei 5000 Konsolen wären das 23 Konsolen pro Filiale (wenn jede gleich viele erhält). Ich würde mal behaupten da die Aktion ja Deutschlandweit galt das die einzelnen Filialien einfach überrannt wurden von dem Angebot!

    Klar kann er nachfragen. Hier hat er ja auch erstmal nachgefragt was er machen kann. Die Aussage der meisten war. Ball flach halten und abwarten oder seine Bestellung stornieren.

    Er findet beides aber keine gute Idee. Also was bleibt noch als Alternative. Klar den konservative Weg den du vorschlägst über den Verbraucherschutz - wo wahrscheinlich bis weit nach dem Release nichts passieren wird. Oder der aggresive in Form einer Klage.

  15. #74
    Kajikichi
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt selbst wenn ein Liefertermin draufsteht ist der durch deine Anzahlung (selbst wenn diese 100% also eine Vorauszahlung wäre) nicht bindend. Da sichert sich der Markt einfach ab und schreibt das in seine AGB's.

    Weißt wie man in den Wald schreit so kommt es halt auch zurück . Er spricht von Täuschung obwohl in seinem Fall noch viel zu viel ungewiss ist! Hier schreibt jeder er soll den Ball flach halten und einfach bis zum Release warten. Er macht trotzdem weiter und will JETZT SOFORT ne Bestätigung das er auch tatsächlich seine Xbox One X genau am Releasetag erhält. Stand heute wird ihm niemand zu 100% dies bestätigen. Selbst Amazon oder MS nicht! Es kann einfach immer was passieren.

    Zumal kann man meiner Meinung nach vor allem bei nem großen Laden wie Saturn davon ausgehen das da auch nichts schief läuft!

    Zum Thema Verbraucherschutz. Den gibts natürlich der wird aber wie in deinem angegebenen Fall nur aktiv wenn mehrere Beschwerden gleichzeitig eingehen. Wie man sieht nutzt dieser aber auch nur seine Funktion um eine "offizielle" Stellungnahme zu bekommen. Der Verbraucherschutz kann niemanden zwingen etwas zu tun. Das kann nur ein Gericht. Es könnte vom Verbraucherschutz zwar auch eine Klage eingereicht werden. Die werden sich aber hüten das wegen 27 Beschwerden in Angriff zu nehmen, wenn sagen wir mal 5000 Pro Konsolen über die Eintauschaktion verkauft worden sind (deutschlandweit). EDIT: Gerade mal geschaut es gibt laut Wikipedia 217 Gamestop Filialen in Deutschland. Bei 5000 Konsolen wären das 23 Konsolen pro Filiale (wenn jede gleich viele erhält). Ich würde mal behaupten da die Aktion ja Deutschlandweit galt das die einzelnen Filialien einfach überrannt wurden von dem Angebot!

    Klar kann er nachfragen. Hier hat er ja auch erstmal nachgefragt was er machen kann. Die Aussage der meisten war. Ball flach halten und abwarten oder seine Bestellung stornieren.

    Er findet beides aber keine gute Idee. Also was bleibt noch als Alternative. Klar den konservative Weg den du vorschlägst über den Verbraucherschutz - wo wahrscheinlich bis weit nach dem Release nichts passieren wird. Oder der aggresive in Form einer Klage.

    Ich werde abwarten was passiert und werde aufjedenfall mein Geld zurück verlangen.

    K3lth0r: hier werden keine Fakes gepostet. Rest gelöscht!

  16. #75
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Kajikichi Beitrag anzeigen
    gelöscht!.
    Bist ja ein echter Pro dann wird ja nichts schief gehen und die Scorpio Edition sicher bei dir ankommen

  17. #76
    Kajikichi
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Bist ja ein echter Pro dann wird ja nichts schief gehen und die Scorpio Edition sicher bei dir ankommen
    Haha danke . Leider bleibt einem nur diese Möglichkeit für die Rechnungsadresse bei PayPal😅😅.

    Aber hoffentlich mache ich damit nichts illegales oder so😅. Oder kann später etwas auf mich zukommen?

  18. #77
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Kajikichi Beitrag anzeigen
    Haha danke . Leider bleibt einem nur diese Möglichkeit für die Rechnungsadresse bei PayPal����.

    Aber hoffentlich mache ich damit nichts illegales oder so��. Oder kann später etwas auf mich zukommen?
    Jeder kann jeden Verklagen... ob es nachher bei Gericht durchkommt????

    Wüsste aber nicht das man im Ausländischen Microsoft Store (also innerhalb der EU) keine Hardware zu sich schicken darf? Also mein Lumia 640 aus Italien oder die diversen Spiele aus dem GB/FR/IT MS Store kamen an ohne das ich nen Account und ne Fake Adresse angeben musste.

  19. #78
    Kajikichi
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Jeder kann jeden Verklagen... ob es nachher bei Gericht durchkommt????

    Wüsste aber nicht das man im Ausländischen Microsoft Store (also innerhalb der EU) keine Hardware zu sich schicken darf? Also mein Lumia 640 aus Italien oder die diversen Spiele aus dem GB/FR/IT MS Store kamen an ohne das ich nen Account und ne Fake Adresse angeben musste.
    OK ich danke allen die mir geholfen haben.

    Der Thread geschlossen werden

  20. #79
    K3lth0r
    geschlossen ----

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Vorbestellung umgehen?!: Hallo Community, ich wollte mal fragen ob es einen unter euch gibt der eventuell wüsste ob es eine Möglichkeit gibt Spiele die man vorbestellt und...



  2. BO3 Vorbestellung: Halle zusammen, wenn ich BO 3 Digital Deluxe Edition im MS Store vorbestelle, ist die Bonus Map Nuketown mit dabei? Grezzi



  3. GTA 5 Vorbestellung aufgelöst ?!: Hallo, Ich habe mir wie sicher viele andere auch GTA 5 vorbestellt, konnte es somit vorab schon laden und installieren. Soweit alles gut, jetzt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: