Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
Like Tree36Likes

8 GB RAM: Crytek fürchtet, dass neue Konsolen bald Limit erreichen

Diskutiere 8 GB RAM: Crytek fürchtet, dass neue Konsolen bald Limit erreichen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Also wenn Crytek mit Ryse "alles aus der One geholt hat", dann sind die einfach unfähig. Man muss sich das mal vorstellen, The Division sieht ...


  1. #21
    GaMeZoNe008
    Also wenn Crytek mit Ryse "alles aus der One geholt hat", dann sind die einfach unfähig.
    Man muss sich das mal vorstellen, The Division sieht absolut genial aus, aber ist im Gegensatz zu Ryse kein Schlauch sondern eine offene Welt! Irgendwas kann da nicht stimmen und der Fehler liegt sich nicht bei den 8GB RAM

  2. Anzeige
    Hallo Tiranon,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    BASH4Y0U
    Ich kann nur immer wieder sagen

    Was R* aus der Xbox 360 und PS3 mit GTA 5 raus geholt hat ist einfach nur krass...

    und die hatten nur 512 MB Arbeitsspeicher zu verfügung...

    jetzt haben die Entwickler 15 mal so viel zu verfügung und jetzt schon zu sagen es gibt für die Konsolen zu wenig Arbeitsspeicher ist einfach nur lachhaft...

  4. #23
    faker583
    Da waren wirklich Profis am Werk bei gta5

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #24
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Was für ein quatsch.
    Für den pc reichen zum Spielen auch locker 8 gb und da läuft ein ganzes Betriebssystem in Form von Windows im Hintergrund und für die Konsole reicht es nicht!?!

    Also strengt euch mal an, liebe Programmierer.
    Mit schlechter Programmierung kann man auch 16 gb voll knallen, so das die auch nicht reichen.
    Boarder, tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber das Betriebssystem der One behält sich mehr ein als ein Windowsbetriebssystem.... leigt wahrscheinlich an den 3 OS die darin arbeiten, aber die Konsole hat keine 8GB sondern nur 5 für Spiele. Und mein PC nimmt bei 8 verbauten Gigs nur 2,5 also sogar 500 MB RAM weniger die gerade am Ende der Gen(Man siehe was 360 und PS3 mit 500MB RAM vollbracht haben) wichtig werden könnten.


    Edit: Außerdem denke ich das Crytek einfach mittlerweile zu überheblich und arrogant sind. Die tun so als wären sie die Meister der Spieleentwicklung, weil sie mit Crysis 1 und Ryse zwei Grafikbomben haben gebracht....doch das Ryse technisch rein garnichts drauf hatte das vergessen sie anscheinend. Zu behaupten das man 4 Monate nach release da alles aus den 8 GB rausgeholt hat ist sehr gewagt, gerade wenn man eine schlauch Grafiktechdemo hat released wohin gegen R* auf der 360 und PS3 einfach eine Brilliante Leistung abgeliefert hat.

  6. #25
    Gurkensepp
    Das bzw. die OS der One werden aber bestimmt auch optimiert und evtl. sind dann mehr Ram für Spiele freigegeben.

  7. #26
    Psyces
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Was für ein quatsch.
    Für den pc reichen zum Spielen auch locker 8 gb und da läuft ein ganzes Betriebssystem in Form von Windows im Hintergrund und für die Konsole reicht es nicht!?!

    Also strengt euch mal an, liebe Programmierer.
    Mit schlechter Programmierung kann man auch 16 gb voll knallen, so das die auch nicht reichen.
    Ein Battlefield 4 oder Crysis 3 nimmt sich auch 30 GB Ram, falls vorhanden
    Und man darf aber eins nicht vergessen, bei der PS4 und Xbox One, gibt es nur einen Speicher für normale Ram Anwendungen und Grafikanwendungen. Bei einem Pc, der oberen Mittelklasse, hat man im durchschnitt 8-16 GB DDR3 Ram, plus 3+GB GDDR5 RAM

  8. #27
    Tassilo
    Oh Jesus, wo habt Ihr denn die alte Story ausgebuddelt? Cevat Yerli hat das schon im Herbst letzten Jahres mal gesagt, bevor die Konsolen auf den Markt kamen.

  9. #28
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Oh Jesus, wo habt Ihr denn die alte Story ausgebuddelt? Cevat Yerli hat das schon im Herbst letzten Jahres mal gesagt, bevor die Konsolen auf den Markt kamen.
    Geht ganz einfach darum das das Mist ist^^ En GTA V auf der 360 nimmt 512MB RAM und sieht dabei richtig schniecke aus. Auf dem PC hätte GTA 5 wahrscheinlich damit es überhaupt läuft mind. 4 GB gebraucht. Alleine wenn man GTA 4 anschaut kann man das gut abschätzen. Da haben damals meine 1GB Grafikspeicher auch nicht für MaxedOut gereicht .... und das war damals schon das non plus ultra^^ Und ohne Mods sah es trotzdem nicht besser aus als die Konsolenversionen (auf dem PC)

    Der soll lieber lernen die 8GB sinnvoll zunutzen wie R* die 512MB RAM der 360 anstatt immer wieder solche haltlosen Dinge in Raum zu werfen um Konsolenspieler zu verunsichern.

  10. #29
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Und ohne Mods sah es trotzdem nicht besser aus als die Konsolenversionen (auf dem PC)
    GTA 4 sah selbst auf einem High End-Rechner genauso mies aus wie auf Konsolen. Vom selben Ruckeln mal ganz zu schweigen.

  11. #30
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    GTA 4 sah selbst auf einem High End-Rechner genauso mies aus wie auf Konsolen. Vom selben Ruckeln mal ganz zu schweigen.
    Auf den Konsolen deutlich schlimmer, vorallem das Aliasing.

  12. #31
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    GTA 4 sah selbst auf einem High End-Rechner genauso mies aus wie auf Konsolen. Vom selben Ruckeln mal ganz zu schweigen.
    Das wollte ich damit sagen. Meine Grafikkarte war damals mit 1GB Grafikspeicher schon Highend. Gab nur eine Karte von AMD die besser war,die 2GB hatte.
    Und selbst mit meinem mehr als guten Rechner sah das Spiel scheiße aus^^ Und das obwohl soviel mehr RAM zu Verfügung stand. Ich konnte mit den 1GB Grafikspeicher die Sichtweite nur auf 3/4 stellen, dann war er voll....

    Will damit ja nur sagen das die Konsolenoptmierung immer viel mehr aus Hardware rausgeholt hat als garkeine Optmierung am PC(aufgrund der zu viel verschiedenen Hardware am PC). Die 8GB würden, wenn man sich wie R* die Mühe mache locker 8 Jahre reichen....

  13. #32
    Commander Axxel McCool
    So! Mir reichts jetzt. Hab die One mitm Kloppeisen plattgemacht. Die taugt ja gar nix wenn man das so liest.......

  14. #33
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    So! Mir reichts jetzt. Hab die One mitm Kloppeisen plattgemacht. Die taugt ja gar nix wenn man das so liest.......
    HAst du noch ne 360 rumliegen? Kannst dir daraus ganz einfach eine PS4 bauen und hast dann mehr Spaß als mit der One


  15. #34
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    So! Mir reichts jetzt. Hab die One mitm Kloppeisen plattgemacht. Die taugt ja gar nix wenn man das so liest.......
    WAAAASSSS die ONE ist klasse man muss sie nur zu schätzen wissen und PS4 ist doch langweilig.

  16. #35
    Commander Axxel McCool
    Ja Mensch. Warum habt ihr mir das nicht früher gesagt......

    Aber krass was er der schönen 360 da antut in dem Video.
    Das arme Ding.

    Zum Thema.Klar sind 8 GB nicht der Oberhammer an Ausstattung. Mein popeliger Laptop hat die schon seit 3 Jahren drinn.Aber man bedenke das die One bzw. die Ps4 auch nur 400/500 gekostet haben. Das ist im PC Sektor Low Budget.

  17. #36
    Khazmadu
    Das man auf Konsolen keine super Grafik bekommt ist doch nun echt nichts neues. 8gb sind leider gar nichts wenn die ersten Raytracing basierten Spiele für den PC kommen wird es nicht lange dauern bis es Spiele gibt die 64 oder sogar 128gb Ram brauchen

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  18. #37
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Das man auf Konsolen keine super Grafik bekommt ist doch nun echt nichts neues. 8gb sind leider gar nichts wenn die ersten Raytracing basierten Spiele für den PC kommen wird es nicht lange dauern bis es Spiele gibt die 64 oder sogar 128gb Ram brauchen

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
    Made my Day! Wirklich jetzt!

  19. #38
    Khazmadu
    Das dauert aber sicher noch 3-4 Jahre was bis dahin noch alles entwickelt wird kann eh niemand sagen. Man muss ja nur mal zurück schauen noch vor 5 Jahren hat kaum ein Spiel auf dem PC mehr als 1gb Ram gebraucht und jetzt sind 8gb schon Standard

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  20. #39
    Fischbrezel
    Wann kommt eigentlich DDR4?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  21. #40
    Khazmadu
    Es gibt doch schon GDDR5 siehe PS4 :-/

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation 4-Verkaufszahlen katastrophal, erreichen neuen Tiefstwert: PlayStation 4-Verkaufszahlen katastrophal, erreichen neuen Tiefstwert Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, dass Sony äußerste...



  2. Titanfall: Multiplayer-Kampagne soll das Niveau von Einzelspieler-Modi erreichen: Dass der Online-Shooter Titanfall, dessen Beta in vollem Gange ist, keinen Singleplayer besitzen wird, ist nichts Neues. Ganz verzichten möchte man...



  3. Schade, dass es keine Bio mehr gibt :(: Hallo Zusammen, ich weiß, vielleicht habe ich was übersehen, aber ich glaube es gibt keine Bio mehr auf XBOX ONE :( Ich muss sagen, das ist nicht so...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

gibts auch bald neue konsolen oder nicht

assassins creed unity konsolen am limit