Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree8Likes
  • 3 Post By Gurkensepp
  • 2 Post By GaMeZoNe008
  • 1 Post By pcuser444
  • 2 Post By JohnnyDax

Universal Apps und Musik im Hintergrund

Diskutiere Universal Apps und Musik im Hintergrund im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Wie bekannt wird es dieses Jahr auch auf der Xbox One Universal Apps mit dem win 10 Update geben. Microsoft wird auf der im April ...


  1. #1
    Gurkensepp

    Universal Apps und Musik im Hintergrund

    Wie bekannt wird es dieses Jahr auch auf der Xbox One Universal Apps mit dem win 10 Update geben. Microsoft wird auf der im April stattfindenden build developer Conference die Pläne über die Universal Apps mitteilen.


    Laut the verge wird ms ab Mai jeden Xbox Besitzer erlauben die Konsole als developer kit zu nutzen. Ausserdem wird es Entwicklern möglich sein Betatest dieser App zu veröffentlichen und die Apps können im Hintergrund laufen. Also z.b. Musik im Hintergrund ohne andocken, auch von Drittanbietern (Spotify? ^^) Ab November, wenn die One das win 10 Update bekommt, wird es möglich sein Universal Apps zu veröffentlichen die auch auf pc, Laptop Phone laufen.





    Hier der Artikel von the verge, hoffe ich hab es einigermaßen inhaltlich richtig übersetzt und zusammenfaßt.





    Microsoft is planning to open up its Xbox One apps platform in a big way this summer. While the software maker has remained consistently quiet around its timing for cross-platform (universal) apps running on its gaming console, sources familiar with Microsoft’s plans tell The Verge that the company will start to allow more and more apps on the Xbox One by the end of the year. Microsoft is planning to detail its plans fully at the company’s Build developer conference in April, but we understand they’ll involve allowing developers to turn retail Xbox One units into developer kits.








    Apps will be able to play music in the background




















    Microsoft will also publish an SDK preview in May alongside the retail to dev kit switch, and both will be available publicly for developers to start creating apps in the summer timeframe. Microsoft currently restricts Xbox One app development to a small group of app developers, and this new program will open this up to everyone. Developers will also be able to use beta apps to test them with the community, and apps will finally be able to run in the background allowing third-party music apps to continue outputting music while a game is being played.





    Questions remain over the role of Kinect in Xbox One app development. Microsoft recently allowed Xbox One developers to access Kinect, but some developers report, anonymously, that performance has been disappointing. It’s not clear how Microsoft plans to support Kinect with universal apps.



    http://www.theverge.com/2015/2/17/80...apps-sdk-plans













    Xbox One Kinect





    Existing Xbox One apps will continue to run on the console, but Microsoft is planning to switch over to universal apps in November. The switch means developers will be able to submit and publish apps in November, and they’ll need to be built on the new universal apps SDK. Windows 10 will arrive on the Xbox One later this year to support these new apps, and Microsoft is slowing moving its approval and store policies to a pace that will allow developers to submit apps to Xbox One in a similar way to the existing Windows Store. This will allow a lot more apps to arrive on the Xbox One this November.

  2. Anzeige
    Hallo Gurkensepp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    GaMeZoNe008
    Ich glaub dass im Mai nicht so viel kommt, dann werden sich alle wundern, und dann kommt e3 und dann wird phil spencer sagen: " Sooo Leuddee, 30 neue Apps hier, Xbox Music ist kostenlos für Gold und by the way, hier habt ihr Gears 4, Tomb Raider und Age of Empires 4

  4. #3
    pcuser444
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    Ich glaub dass im Mai nicht so viel kommt, dann werden sich alle wundern, und dann kommt e3 und dann wird phil spencer sagen: " Sooo Leuddee, 30 neue Apps hier, Xbox Music ist kostenlos für Gold und by the way, hier habt ihr Gears 4, Tomb Raider und Age of Empires 4
    Age of Empires wäre auch so ein Hololens Kandidat

  5. #4
    Tilgi
    Age of empires... Ich würde fast ein Tränchen verdrücken wird auf jeden Fall sehr spannend dieses Jahr. Cool!

  6. #5
    Subject Micro
    Musik im Hintergrund ? FUCK YES !

    Spotify wär echt ne gute Idee, nur seh ichs nicht ein 10 Euro im Monat für Musik zu zahlen. Bin ja kein Moneyboy. Allerdings gefällt mir Spotify tatsächlich sehr gut. Abgesehen von dem Preis.

    Mir würds auch reichen wenn ich einfach nen USB Stick reinstecken kann und dann da meine Musik drüber laufen lassen kann.

    PS: Das Xbox Music für Golduser kostenlos wird ist sehr unwahrscheinlich. Letztens wurde das kostenlose Streaming abgeschafft.

  7. #6
    JohnnyDax
    Gute Musik hat eben seinen Preis... kann diese Einstellung der meisten Leute heutzutage nicht verstehen. Jeder schaut mich schief an wenn ich ne CD kauf. Ist es in unserer Gesellschaft wirklich so ungewöhnlich geworden, Geld für Musik zu bezahlen zu wollen?!

    Generell: Super News! Ich freu mich auf dieses Xbox-Jahr und auch wenn die Konsole für mich mit der Musik im Hintergrund eig vollendet ist, wird noch viel viel mehr kommen was mich fasziniert

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Ich find das Studentenangebot von Spotify sehr angenehm... ich zahl nämlich nur 5€ für mein Spotify Abo

  9. #8
    srixeeL
    Wird ja so gesehen auch langsam Zeit, dass man Musik im Hintergrund abspielen lassen kann .
    Die Xbox360 konnte dies ja auch!^^

    Aber wegen Spotify, mMn ist es wirklich nicht viel wenn man sich überlegt für 30 Tage, 10€ zu bezahlen und ein "Rießen" Musik Angebot zu haben. Der Vorteil mit "Offline-Verfügbar" kommt ja auch noch hinzu, woman Unterwegs seine Datenflatrate sparen kann!

  10. #9
    Commander Axxel McCool
    Xbox Music schlägt Spotify aber um längen. Alleine wegen der Full HD Musicvideos und der perfekten Einbindung an die One. Habe Spotify früher genutzt und bin jetzt schon midestens 6 Monate bei Xbox Music. Kann mich überhaupt nicht beschweren und ich finde den 10er angemessen.

  11. #10
    semaphor34
    Wenn man ein wp hat, braucht man kein kostenlose Spotify! Der mixapp von ms ist kostenlos und hat keine Werbung.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  12. #11
    JohnnyDax
    Ich finde 10 Euro für ne Flat eigentlich fast noch zu billig um ehrlich zu sein. Für uns Verbraucher ist sowas sicherlich toll, aber ob da noch viel bei den unbekannteren Bands ankommt wage ich zu bezweifeln. Aber "der Markt" geht eindeutig in diese Richtung - nicht nur bei Musik.
    Ich bin da wohl echt noch sehr konservativ und kaufe alles was ich will als originale CD im Laden. Ich brauch einfach den Datenträger in der Hand - von mp3s im Store kaufen halte ich garnichts. Ähnlich bei Spielen - ich will das Ding als Disc haben

    Zum Thema:
    Ich hoffe, das mit Musik im Hintergrund kommt vielleicht sogar noch früher als im Herbst mit Windows 10. Das ist für mich wie gesagt der letzte Baustein zur perfekten Xbox.
    Und bitte Microsoft... bei der nächsten Box direkt bei der One anknüpfen und nicht wieder von vorne beginnen

  13. #12
    JohnnyDax
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Xbox Music schlägt Spotify aber um längen. Alleine wegen der Full HD Musicvideos und der perfekten Einbindung an die One. Habe Spotify früher genutzt und bin jetzt schon midestens 6 Monate bei Xbox Music. Kann mich überhaupt nicht beschweren und ich finde den 10er angemessen.
    Wenn schon keine Games in FullHD - dann wenigstes Musik

Ähnliche Themen


  1. Universal Bike Racer - Was ist das für ein Game?: Der Titel sagt es schon. Ich will wissen, worum es in diesem Game geht und wie das Gameplay aussieht. View topic - Universal Bike Racer (Extreme...



  2. Cortana-Sprachassistent und Universal Apps für Xbox One???: Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, seit dem bekannt wurde, dass Microsoft einen großangelegte Event im Januar 2015 plant, bei dem sich alles um...



  3. Musik im Hintergrund hören ohne Andocken?: Wird das bald möglich sein? Bitte antworten wenn ihr näheres wisst. Danke!



  4. Musik im Hintergrund: Kann man mittlerweile die YouTube App im Hintergrund beim zocken laufen lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht den Internet Explorer...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one musik hören ohne andocken

xbox one hintergrund musik

xbox music im hintergrund laufen lassen

xbox one Musik im Hintergrund

xbox one musik im hintergrund laufen lassen

xbox one cd im hintergrund laufen lassen

xbox music bei xbox one im hintergrund laufen lassen und spielen

xbox one andocken im hintergrund

Xbox Andocken im Hintergrund