Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Qwer
  • 1 Post By illmotion
  • 1 Post By deadlyhonest

Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten

Diskutiere Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo Comm, Kinect hat schon seine Vorteile, so kann man ohne extra wieder den Controller einzuschalten kurze Pausen einlegen, alleine mit Sprachsteuerung. Das Feature der ...


  1. #1
    Qwer

    Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten

    Hallo Comm,

    Kinect hat schon seine Vorteile, so kann man ohne extra wieder den Controller einzuschalten kurze Pausen einlegen, alleine mit Sprachsteuerung. Das Feature der Kinect, welches bei mir derzeit am meisten Verwendung findet.

    Jedoch gibt es teilweise auch Probleme und ich wollte mal nachhaken, ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt, bzw. irgendwelche Lösungsmöglichkeiten habt.

    Hier meine Fragen zu Kinect:

    • Bringt es eigentlich was, Kinect auf Englisch umzustellen, läuft es dann flüssiger. Alleine schon wegen dem Befehl "Xbox go home" anstatt "Xbox gehe zur Startsteite".


    • Bei Netflix muss man einfach nur Xbox Pause sagen, dann stoppt das Video, danach wieder Xbox Pause, und das Video läuft wieder an.
      Bei Youtube stoppt man das Video auch mit Xbox Pause, aber weder mit erneutem Xbox Pause, noch mit Xbox Wiedergabe startet das Video wieder. Da muss ich jedes mal wieder den Controller in die Hand nehmen. Hat jemand das gleiche Problem?


    • Auch bei Suchen auf Youtube fehlt die Sprachsteuerung, da hab ich mir vor der Anschaffung schon tolle Möglichkeiten ausgerechnet. Aber nix da immer wieder einzeln die Buchstaben auswählen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sprachsuche gemacht?


    Und jetzt noch kurz zur Smartglass-App:

    • Genauso mit der Smartglass-App. Wieso kann da keine Tastatur integriert sein? Wenn ich was eingeben will, soll ich den Bildschirm des Smartphones als Touchpad verwenden, aber ohne aufgezeichneten Buchstaben. Da soll man wirklich mit dem Finger in dem Alphabet auf dem Bildschirm rumwischen? Kompletter Schrott. Genau dafür würde man die App doch benötigen.


    • Weiß jemand, ob sich das in Zukunft ändern soll, oder ob irgendwelche Neuerungen geplant sind?

  2. Anzeige
    Hallo Qwer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Headjunter
    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch kurz zur Smartglass-App:

    • Genauso mit der Smartglass-App. Wieso kann da keine Tastatur integriert sein? Wenn ich was eingeben will, soll ich den Bildschirm des Smartphones als Touchpad verwenden, aber ohne aufgezeichneten Buchstaben. Da soll man wirklich mit dem Finger in dem Alphabet auf dem Bildschirm rumwischen? Kompletter Schrott. Genau dafür würde man die App doch benötigen.

    [/LIST]
    Mit der Smartglass App kann man dich texteingaven machen.
    Sobald man auf das Feld geht wo man reinschreiben soll öffnet sich die Tastatur auf dem Bildschirm des Smartphones und man kann seine Sachen dort eingeben .

  4. #3
    Qwer
    Dann muss ich heute Abend nochmal ein wenig damit rumprobieren, gestern ging bei mir kein Feld auf. Habs auf Youtube mit einer aktualisierten Version der App getestet.

  5. #4
    illmotion
    Youtube Unterstützt das nicht, das Funktionier nur wenn du die Offizielle YouTube App auf deinem IOS oder Android Device hast.



    Wenn du oben in der mitte auf das Symbol Drückst wird das Video auf der One abgespielt.

  6. #5
    Der Creeple
    Schöner und geordneter Thread ! Like

  7. #6
    Qwer
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Youtube Unterstützt das nicht, das Funktionier nur wenn du die Offizielle YouTube App auf deinem IOS oder Android Device hast.



    Wenn du oben in der mitte auf das Symbol Drückst wird das Video auf der One abgespielt.

    Das war mir völling neu, dass das mit der Youtube App direkt zur Xbox funktioniert, muss ich mir gleich mal laden. Guter Tipp!

  8. #7
    illmotion
    Hier noch n Video dazu...

    https://youtu.be/1uCY6BZNYcE

  9. #8
    Medizinmann
    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Bei Youtube stoppt man das Video auch mit Xbox Pause, aber weder mit erneutem Xbox Pause, noch mit Xbox Wiedergabe startet das Video wieder. Da muss ich jedes mal wieder den Controller in die Hand nehmen. Hat jemand das gleiche Problem?
    Versuche es mal mit "Xbox fortsetzen".

    Liebe Grüße

  10. #9
    deadlyhonest
    Genau genommen lauten die Befehle in der XO Youtube App "Anhalten" und "Wiedergabe". Über die Youtube App am Android Phone ist alles wie schon geschrieben wurde perfekt steuerbar und im Store etc. kannst du eh die Softwaretastatur der SmartGlass-App benutzen. Da ich im Preview Programm bin bekomme ich sehr viele Updates und die deutsche Spracheingabe schwankt manchmal, seit einiger Zeit ist sie aber sehr, sehr gut. Englisch ist schon immer top, gefühlsmässig perfekter. Mal sehen was Cortana bringt.

    cheers

Ähnliche Themen


  1. Smartglass-APP: Hallo Community, kennt sich jemand mit der Smartglass app aus. Ich bekomme Nachrichten von xbox - live wo drunter steht, Nachricht auf Konsole...



  2. SDK Smartglass: Hi, ich hatte es schon mal im Laberthread angesprochen, aber da lesen ja nicht alle verrückte mit bzw da wird viel überlesen wollte ich nochmal...



  3. Mehr Grafikleistung und Kinect Kinect-Funktionen der Xbox One bleiben erhalten: Mit dem im Juli veröffentlichten SDK für die Xbox One sollen Entwickler 10 Prozent mehr GPU-Leistung aus dem bislang für Kinect reservierten Bereich...



  4. X1 & KD- reciever/smartglass: Simple frage: hab nen kabel deutschland reciever, haengt an meinem baby, aber ich kann nicht ueber die xbox die kanäle wechseln, sollte das nicht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: