Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten

Diskutiere Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Comm, Kinect hat schon seine Vorteile, so kann man ohne extra wieder den Controller einzuschalten kurze Pausen einlegen, alleine mit...
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Hallo Comm,

Kinect hat schon seine Vorteile, so kann man ohne extra wieder den Controller einzuschalten kurze Pausen einlegen, alleine mit Sprachsteuerung. Das Feature der Kinect, welches bei mir derzeit am meisten Verwendung findet.

Jedoch gibt es teilweise auch Probleme und ich wollte mal nachhaken, ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt, bzw. irgendwelche Lösungsmöglichkeiten habt.

Hier meine Fragen zu Kinect:

  • Bringt es eigentlich was, Kinect auf Englisch umzustellen, läuft es dann flüssiger. Alleine schon wegen dem Befehl "Xbox go home" anstatt "Xbox gehe zur Startsteite".

  • Bei Netflix muss man einfach nur Xbox Pause sagen, dann stoppt das Video, danach wieder Xbox Pause, und das Video läuft wieder an.
    Bei Youtube stoppt man das Video auch mit Xbox Pause, aber weder mit erneutem Xbox Pause, noch mit Xbox Wiedergabe startet das Video wieder. Da muss ich jedes mal wieder den Controller in die Hand nehmen. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Auch bei Suchen auf Youtube fehlt die Sprachsteuerung, da hab ich mir vor der Anschaffung schon tolle Möglichkeiten ausgerechnet. Aber nix da immer wieder einzeln die Buchstaben auswählen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sprachsuche gemacht?

Und jetzt noch kurz zur Smartglass-App:

  • Genauso mit der Smartglass-App. Wieso kann da keine Tastatur integriert sein? Wenn ich was eingeben will, soll ich den Bildschirm des Smartphones als Touchpad verwenden, aber ohne aufgezeichneten Buchstaben. Da soll man wirklich mit dem Finger in dem Alphabet auf dem Bildschirm rumwischen? Kompletter Schrott. Genau dafür würde man die App doch benötigen.

  • Weiß jemand, ob sich das in Zukunft ändern soll, oder ob irgendwelche Neuerungen geplant sind?
 
Headjunter

Headjunter

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
Headjunter
Und jetzt noch kurz zur Smartglass-App:

  • Genauso mit der Smartglass-App. Wieso kann da keine Tastatur integriert sein? Wenn ich was eingeben will, soll ich den Bildschirm des Smartphones als Touchpad verwenden, aber ohne aufgezeichneten Buchstaben. Da soll man wirklich mit dem Finger in dem Alphabet auf dem Bildschirm rumwischen? Kompletter Schrott. Genau dafür würde man die App doch benötigen.

[/LIST]
Mit der Smartglass App kann man dich texteingaven machen.
Sobald man auf das Feld geht wo man reinschreiben soll öffnet sich die Tastatur auf dem Bildschirm des Smartphones und man kann seine Sachen dort eingeben . [emoji4]
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Dann muss ich heute Abend nochmal ein wenig damit rumprobieren, gestern ging bei mir kein Feld auf. Habs auf Youtube mit einer aktualisierten Version der App getestet.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Youtube Unterstützt das nicht, das Funktionier nur wenn du die Offizielle YouTube App auf deinem IOS oder Android Device hast.



Wenn du oben in der mitte auf das Symbol Drückst wird das Video auf der One abgespielt.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Schöner und geordneter Thread ! Like
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Youtube Unterstützt das nicht, das Funktionier nur wenn du die Offizielle YouTube App auf deinem IOS oder Android Device hast.



Wenn du oben in der mitte auf das Symbol Drückst wird das Video auf der One abgespielt.

Das war mir völling neu, dass das mit der Youtube App direkt zur Xbox funktioniert, muss ich mir gleich mal laden. Guter Tipp!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hier noch n Video dazu...

 
M

Medizinmann

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Medizinmann92
Bei Youtube stoppt man das Video auch mit Xbox Pause, aber weder mit erneutem Xbox Pause, noch mit Xbox Wiedergabe startet das Video wieder. Da muss ich jedes mal wieder den Controller in die Hand nehmen. Hat jemand das gleiche Problem?
Versuche es mal mit "Xbox fortsetzen".

Liebe Grüße :)
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Genau genommen lauten die Befehle in der XO Youtube App "Anhalten" und "Wiedergabe". Über die Youtube App am Android Phone ist alles wie schon geschrieben wurde perfekt steuerbar und im Store etc. kannst du eh die Softwaretastatur der SmartGlass-App benutzen. Da ich im Preview Programm bin bekomme ich sehr viele Updates und die deutsche Spracheingabe schwankt manchmal, seit einiger Zeit ist sie aber sehr, sehr gut. Englisch ist schon immer top, gefühlsmässig perfekter. Mal sehen was Cortana bringt.

cheers
 
Thema:

Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten

Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

    Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

    Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
  • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

    Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

      Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
    • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

      Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
    • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

      Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
    • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

      Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
    Oben