Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By hardmika
  • 1 Post By SprigganV8

Amazon Instant Video App - Logo für HD?

Diskutiere Amazon Instant Video App - Logo für HD? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, wenn ich über die Amazon App einen Film schaue, wird dann das HD Logo angezeigt? Also in der Leiste in der auch Pause und ...


  1. #1
    Diddy

    Amazon Instant Video App - Logo für HD?

    Hallo,
    wenn ich über die Amazon App einen Film schaue, wird dann das HD Logo angezeigt? Also in der Leiste in der auch Pause und Co. sind.

    Ich frag nur weil ich das Symbol bei der XBox eigentlich nie sehe - jetzt bleibt die Frage obs da kein Symbol gibt oder ich tatsächlich immer in SD schaue (hab zwar ne 16000er Leitung aber schau halt oft zur Prime Time).

    Also, gibts das Logo? Wenn ja, auch ein 1080p Logo (wie es z.B. bei der Amazon Box ist)?

    Diddy

  2. Anzeige
    Hallo Diddy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hardmika
    Hätte eine Frage.

    Wenn du den Unterschied nicht beim schauen sehen kannst (außer durch ein Logo) ist es dann nicht vollkommen egal?

  4. #3
    Diddy
    Den sieht man normal ja deutlich, aber ich schau nicht wirklich viele Filme auf Prime (zumindest nicht auf der XBox).
    Der letzte war an Weihnachten Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - der wurde auf der Amazon Seite zwar mit HD angegeben, aber ob man bei so einem Film den Unterschied sieht ist dann doch mehr als fraglich.
    Auch davor sah bisher noch nichts nach HD aus (von 1080p ganz zu schweigen).

  5. #4
    Meenzer
    Also ich habe eben das erste mal Prime auf der XBOX benutzt.
    Ich finde die Qualität schon schlechter. Kann aber auch kein HD Zeichen sehen.
    Woher weiß ich ob es nun auf HD läuft oder eine geringere Auflösung?

  6. #5
    Diddy
    Tja, gute Frage

  7. #6
    Diddy
    Ich hab jetzt mal einen Film probiert. Anfangs wars deutlich SD (schlechtes SD), dann sprangs um auf HD - laut Fritzbox hatte ich ne Datenraten zwischen 5 und 10 Mbit.
    Ein HD Logo wurde aber nicht angezeigt.
    Außerdem hatte ich Ruckler drin (wohl durch die 60Hz) - das ist mir bisher auf dem Beamer aber nicht aufgefallen, nur jetzt am TV.

  8. #7
    Iceman8312
    Habe mir auch mal die Amazon Instant Video App runtergeladen.Gibt es da mittlerweile neue Erfahrungen zu der Auflösung auf der One? Also kann ich irgendwo sehen,ob der Film in SD oder HD läuft?

  9. #8
    Anilman
    Die ruckler sind normal denke die streamen videos mit bspw 24hz und die app zeigt nur 30bzw 60 am pc meist dasselbe aber durch manuelle einstellung der hz gehts.

    Die quali wird mit der zeit gut aber kommt meiner meinung garantiert nicht an br versionen ran.
    Streamen ist quasi 900p vs 1080p

  10. #9
    Qwer
    Ich hab zufällig gestern mal wieder die Amazon App angemacht. Ich hab mein Prime Konto im September gekündigt und jetzt läuft es noch bis Jahresende...

    Gibt es bei Amazon Instant Video inzwischen schon die Möglichkeit die Sprache zu ändern? Oder haben die Nasen das immernoch nicht hinbekommen. Da kann man ja genauso gut auf meinem TV schauen und muss nicht streamen...

  11. #10
    smett
    Zur Qualität. Die ist bei Amazon oftmals sehr schwankend. Mit Netflix habe ich da deutlich bessere Erfahrungen gesammelt.

  12. #11
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Ich hab zufällig gestern mal wieder die Amazon App angemacht. Ich hab mein Prime Konto im September gekündigt und jetzt läuft es noch bis Jahresende...

    Gibt es bei Amazon Instant Video inzwischen schon die Möglichkeit die Sprache zu ändern? Oder haben die Nasen das immernoch nicht hinbekommen. Da kann man ja genauso gut auf meinem TV schauen und muss nicht streamen...
    Ja einfach mal nach den Version mit [OV] Logo schauen, sind nicht viele aber ein paar gibbet schon.

    Zum Thema HD Logo: Das wurde auf der Box kurioser Weise weggepatched, kp wieso. Bei der Amazon Box hingegen wird einen das ganze noch angezeigt wenn man pause drückt bzw ins Untermenü von einen Film geht.
    Auch wurden die HD Kennzeichnung über der Prime Kennzeichnung in der linken oberen Ecke des Bildes zum Film entfernt ...... somit weiß man vorallem bei älteren Filmen gar nicht mehr genau ob eine "HD Version " vorliegt.

  13. #12
    Iceman8312
    Also sind die neueren Filme grundsätzlich alle in HD verfügbar?

Ähnliche Themen


  1. Amazon Instant Video: Hej Leute wollte mal fragen wer von euch amazon instant video benutzt ?? ist es zu empfehlen ? Gibt es eine Möglichkeit den dienst aus...



  2. Amazon Instant Video Fehler: Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem, dass bei gleichem Fernseher wie gestern abend, als es noch funktioniert hat, immer die Fehlermeldung...



  3. Must have seen- Films on Amazon Instant Video: Hier könnt ihr eure Lieblingsfilme posten, die man auf Amazon Instant Video zu sehen bekommt. meine ist: im tiefen Tal der superbabes! zum...



  4. Besondere Herausforderung Amazon Instant Video: Hi und guten Tag. Mal eine Frage zu einem Erfolg. Wie bekommt man bzw was muss man tun um die "Besondere Herausforderung Amazon Instant Video"...



  5. Amazon Instant Video Frage: Habe soeben Amazon Prime getestet ( Auch Kontodaten eingegeben dass danach für 29€ abgebucht wird für 1 Jahr. Woran sehe ich dass ich nun Prime bin...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

amazon instant video xbox one hd

amazon instant video app kein hd

xbox one amazon prime apphd zeichen bei filmenamazon instant video auf xbox benutzenxbox amazon prime Resolutionxbox one amazon app kein hdzeichen bei instant videoamazon instant video xbox onexbox one amazon instant video hdamazon prime auf xbox one ohne hd filmexbox one amazon keine hd filmeamazon instant video auf xbox 360 forumamazon instant video xbox 360 hd logo leuchtet nichtamazon app xbox one hdinstant video xbox one hdwoher bekomme ich das app amazon prime instant auf meiner xbox onexbox360 amazon prime kein hd