Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By affnschieber
  • 1 Post By smett

Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR?

Diskutiere Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Hilfe, ob folgendes machbar ist: Folgendes Setup: - TV mit 3x HDMI (je mit XBOX, Horizon Box, Chromcast verbunden) ...


  1. #1
    woody119

    Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR?

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal Eure Hilfe, ob folgendes machbar ist:
    Folgendes Setup:
    - TV mit 3x HDMI (je mit XBOX, Horizon Box, Chromcast verbunden)
    - XBOX und Horizon Box über optische Kabel mit AV Receiver verbunden, welcher wiederum mit Lautsprechern verbunden ist.

    Mein Problem ist nun, dass ich den Ton des Chromecast nur über die TV-Lautsprecher höre. Gibt es eine Möglichkeit mit den gegebenen Mitteln, den Ton über die LS zu hören?
    Ich müsste ja irgendwie das Tonsignal aus dem TV zum AVR bekommen...oder ginge das, wenn ich den Chromecast an die Horzizon- oder XBOX anschließe und dadurch den Ton in den AVR bekomme?
    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo woody119,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    affnschieber
    Dein tv sollte nen audio out haben, entweder über optischem kabel oder über chinch. Das dann wie gehabt mit avr verbinden, sollte klappen

  4. #3
    smett
    Oder nen HDMI Switch mit separatem Toslink Ausgang.
    Ligawo ® HDMI Switch 4x1 - Pro 1080p 3D - Toslink: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Oder den Chromecast einfach an die HDMI IN Buchse deiner One klemmen.

  5. #4
    woody119
    Vielen Dank!
    Falls das mit der ONE wirklich geht, werd ich das am WE mal ausprobieren. Das wär natürlich ein eleganter Weg, besten Dank nochmal

  6. #5
    StefanSR
    Zitat Zitat von woody119 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Falls das mit der ONE wirklich geht, werd ich das am WE mal ausprobieren. Das wär natürlich ein eleganter Weg, besten Dank nochmal
    Das mit der One geht einwandfrei.

  7. #6
    FipS
    Datum übersehen sorry..

Ähnliche Themen


  1. Google Chromecast: Hallo! Wisst ihr ob man mit einem Google Chromecast die Filme von Netflix auf den TV Streamen kann? Der Fernseher hat kein Internet und keinen...



  2. Xbox One + Google Chromecast= Awesome!: Ich hab mir gestern Google Chromecast gekauft für 35€ ich muß sagen ich habe es nicht bereut es günstiger als DBT/Sat Boxen es Stream´t so gut wie...



  3. HDMI Eingang: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Verzögerungen am HDMI Eingang. Mein Monitor hat leider nur einen HDMI Eingang. Um also weiterhin mit...



  4. Hdmi cec: Hallo liebes Forum. Habe folgende Frage: Ich hab einen Receiver von KD, der kein Hdmi cec hat. Deswegen muss bei mir die Xbox immer an sein wenn ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

chromcast auf chinch