Hdmi Eingang nutzen

Diskutiere Hdmi Eingang nutzen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe eine Xbox One S und möchte gern über den HDMI Eingang einen Chromecast anschließen und nutzen. Ich habe alles angeschlossen, aber...
M

Megafroschschenkel

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Xbox One S und möchte gern über den HDMI Eingang einen Chromecast anschließen und nutzen. Ich habe alles angeschlossen, aber finde mich im Xbox Menü nicht zurecht. Ich weiß nicht worauf ich klicken muss, damit ich den Chromecast nutzen kann. Bitte helft mir und verwendet einfache Sprache, die ich als absoluter Amateur auch verstehen kann

Vielen Dank im Voraus!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ob du einen Cromecast direkt an die Xbox stecken kannst weiß ich nicht genau.

Ich habe halt meinen Entertain Receiver über den HDMI In Eingang an die Xbox gekoppelt Hierzu gibt es eine App auf der Xbox über die man das HDMI Signal ansteuert. Grad weiß ich nicht wie die heißt aber das Zeichen ist grün und hat drei weiße horizontale Striche (ich schau mal heute Mittag bzw. mache einen Screenshot).

Sobald du das Programm aufrufst zeigt die Xbox an was im HDMI in eingesteckt ist. Wie gesagt weiß ich allerdings nicht ob das auch mit dem Chromecast funktioniert.


In nem alten Thread hier wurde das Thema 2014 auch schon behandelt, ist aber halt schon ein paar Jahre her:

https://www.xbox-passion.de/f70-technik-anleitungen/xbox-one-google-chromecast=-awesome-8755.html
 
M

Megafroschschenkel

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Hab es geschafft mit der Anleitung
 
Thema:

Hdmi Eingang nutzen

Hdmi Eingang nutzen - Ähnliche Themen

  • Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang

    Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang: Hallo, ich habe bereits diverse Artikel gelesen, aber nichts konkretes erfahren. Ist es möglich bei der one x zb ein SNES anzuschließen per...
  • Umschalten auf HDMI Eingang

    Umschalten auf HDMI Eingang: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mit dem externen USB TV Tuner rumgespielt. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, dass das SAT Receiver TV...
  • Fernseh erkennt hdmi eingang von xbox nicht

    Fernseh erkennt hdmi eingang von xbox nicht: Hey, Habe mir vor kurzen eine Heimkino Anlage zugelegt, da ich nur ein HDMI Kabel habe habe ich die Xbox abgesteckt und die Anlage ein, als ich...
  • Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle

    Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle: Hallo zusammen, sollte es dieses Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung. Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden was mir bei...
  • HDMI Eingang

    HDMI Eingang: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Verzögerungen am HDMI Eingang. Mein Monitor hat leider nur einen HDMI Eingang. Um also weiterhin mit...
  • Ähnliche Themen

    • Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang

      Streamen über die Xbox one X....per HDMI eingang: Hallo, ich habe bereits diverse Artikel gelesen, aber nichts konkretes erfahren. Ist es möglich bei der one x zb ein SNES anzuschließen per...
    • Umschalten auf HDMI Eingang

      Umschalten auf HDMI Eingang: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mit dem externen USB TV Tuner rumgespielt. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, dass das SAT Receiver TV...
    • Fernseh erkennt hdmi eingang von xbox nicht

      Fernseh erkennt hdmi eingang von xbox nicht: Hey, Habe mir vor kurzen eine Heimkino Anlage zugelegt, da ich nur ein HDMI Kabel habe habe ich die Xbox abgesteckt und die Anlage ein, als ich...
    • Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle

      Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle: Hallo zusammen, sollte es dieses Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung. Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden was mir bei...
    • HDMI Eingang

      HDMI Eingang: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Verzögerungen am HDMI Eingang. Mein Monitor hat leider nur einen HDMI Eingang. Um also weiterhin mit...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hdmi-eingang-nutzen.34897/

    ,

    xbox one hdmi in

    ,

    xbox hdmi in

    ,
    xbox one s hdmi in
    , xbox one hdmi in umschalten, xbox one hdmi in nutzen, xbox one x hdmi eingang, xbox one s hdmi eingang, xbox one hdmi eingang nutzen, xbox hdmi in nutzen, xbox one x hdmi in, xbox hdmi eingang, xbox one s hdmi input, xbox one hdmi eingang, hdmi in xbox one s, xbox hdmi input, hdmi eingang xbox one, hdmi renkforce usb xbox one, xbox one x hdmi input, xbox one auf hdmi in umschalten, xbox hdmi eingang umstellen, hdmi in bei xbox, xbox hdmi Eingang controller, xbox one hdmi eingang pc, xbox one x auf hdmi umschalten
    Oben