Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR?

Diskutiere Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Hilfe, ob folgendes machbar ist: Folgendes Setup: - TV mit 3x HDMI (je mit XBOX, Horizon Box, Chromcast...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Hallo zusammen!
Ich brauche mal Eure Hilfe, ob folgendes machbar ist:
Folgendes Setup:
- TV mit 3x HDMI (je mit XBOX, Horizon Box, Chromcast verbunden)
- XBOX und Horizon Box über optische Kabel mit AV Receiver verbunden, welcher wiederum mit Lautsprechern verbunden ist.

Mein Problem ist nun, dass ich den Ton des Chromecast nur über die TV-Lautsprecher höre. Gibt es eine Möglichkeit mit den gegebenen Mitteln, den Ton über die LS zu hören?
Ich müsste ja irgendwie das Tonsignal aus dem TV zum AVR bekommen...oder ginge das, wenn ich den Chromecast an die Horzizon- oder XBOX anschließe und dadurch den Ton in den AVR bekomme?
Gruß
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Dein tv sollte nen audio out haben, entweder über optischem kabel oder über chinch. Das dann wie gehabt mit avr verbinden, sollte klappen
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Vielen Dank!
Falls das mit der ONE wirklich geht, werd ich das am WE mal ausprobieren. Das wär natürlich ein eleganter Weg, besten Dank nochmal
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Datum übersehen sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR?

Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR? - Ähnliche Themen

  • Hdmi Eingang nutzen

    Hdmi Eingang nutzen: Hallo! Ich habe eine Xbox One S und möchte gern über den HDMI Eingang einen Chromecast anschließen und nutzen. Ich habe alles angeschlossen, aber...
  • Google Chromecast

    Google Chromecast: Hallo! Wisst ihr ob man mit einem Google Chromecast die Filme von Netflix auf den TV Streamen kann? Der Fernseher hat kein Internet und keinen...
  • Xbox One + Google Chromecast= Awesome!

    Xbox One + Google Chromecast= Awesome!: Ich hab mir gestern Google Chromecast gekauft für 35€ ich muß sagen ich habe es nicht bereut es günstiger als DBT/Sat Boxen es Stream´t so gut wie...
  • Ähnliche Themen

    • Hdmi Eingang nutzen

      Hdmi Eingang nutzen: Hallo! Ich habe eine Xbox One S und möchte gern über den HDMI Eingang einen Chromecast anschließen und nutzen. Ich habe alles angeschlossen, aber...
    • Google Chromecast

      Google Chromecast: Hallo! Wisst ihr ob man mit einem Google Chromecast die Filme von Netflix auf den TV Streamen kann? Der Fernseher hat kein Internet und keinen...
    • Xbox One + Google Chromecast= Awesome!

      Xbox One + Google Chromecast= Awesome!: Ich hab mir gestern Google Chromecast gekauft für 35€ ich muß sagen ich habe es nicht bereut es günstiger als DBT/Sat Boxen es Stream´t so gut wie...

    Sucheingaben

    chromcast auf chinch

    Oben