"Problem" mit meinem "Heimkino",

Diskutiere "Problem" mit meinem "Heimkino", im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; So, anhand meiner großartig informativen Überschrift könnte ihr sehen ich habe ein "Problem" mit meinem "Heimkino" Also Heimkino, steht hier für...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
So, anhand meiner großartig informativen Überschrift könnte ihr sehen ich habe ein "Problem" mit meinem "Heimkino"
Also Heimkino, steht hier für einen DVD-Player + 5.1 Boxen. Hab ich mir vor Jahren mal gekauft und klingt auch 1000 mal schöner als normale TV Boxen, alles gut.
Ein Problem habe ich allerdings:
Ich hab normalerweise das System über ein "normales Audiokabel" (Also dieses rot + weiss Kabel, Chinch heisst es glaube ich:confused:) an meinen Receiver angeschlossen. Ton kommt, alles gut.
Wenn ich jetzt aber mit meiner 360 zB zocke habe ich logischerweise keinen Ton von der Xbox.
Meine Lösung: Ein Adapter mit dem ich den optischen Ausgang des TVs mit diesem Chinch-Kabel verbinden kann. Klappt ebenfalls völlig zufriedenstellend, der Ton der Box kommt nun über meine Boxen.

Ganz doofe Frage: Wieso kommt der Ton des Receiver bei der 2. Lösung nicht auch über meine Boxen? Es ist ja eigentlich das selbe wie mit der Box:
Receiver per HDMI an TV, Tv optischer Ausgang zum Boxensystem.
Aber warum kommt dann kein Ton oO??

Vielleicht hat jemand ne Lösung dann könnte ich mir das umstöpseln mal sparen :eek:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich gehe, noch, vom audioausgang ges tv's in meinen av-Receiver! Werde aber demnächst umstecken über HDMI! Aber so ist der Klang allemal besser als über tv-Lautsprecher! Also klinke auf chinchkabel
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja einen "AV-Receiver" in dem Sinne habe ich nicht. Das ist halt so ein Komplettsystem, wo die Boxen quasi an den DVD-Player angeschlossen sind. Heimkino kann man das auch nicht nenne, aber so heisst das nunmal :D Der DVD-Player steuert dann quasi die Boxen an. Nur verstehe ich nicht wieso es bei der Xbox geht und beim Receiver nicht.

Beide male geht das Gerät per HDMI in TV, TV in den DVD-Player, der zu den Boxen.
Bei der Xbox kommt Ton, beim Receiver nicht oO
 
Thema:

"Problem" mit meinem "Heimkino",

"Problem" mit meinem "Heimkino", - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...

    Sucheingaben

    xbox one dvd Player Problem

    ,

    keine ton auf der rechten box nur uber dvd player

    ,

    wie verbinde ich meine xbox one mit meiner heimkinoanlage

    Oben