Xenoblade Chronicles 2 - Alle Informationen zum kommenden Action-RPG!

Diskutiere Xenoblade Chronicles 2 - Alle Informationen zum kommenden Action-RPG! im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Morgen dann, muss erst Mal Stirb Langsam schauen [emoji16]
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schön......:)
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
sieht echt gut aus :(y):
 
K

klIckX bT

Guest
Moinsen, ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe jetzt ca. 20 Stunden gespielt aber manche Dinge erschließen sich mir noch nicht so ganz.

Ab und zu werden links und Rechts ja die Spezialfähigkeiten der Begleiter angezeigt. Diese kann man mit ZR oder ZL triggern. Oftmals werden zwar die Begleiter angezeigt aber nicht die Tasten um die Aktion auszulösen sondern ein kleiner weißer Kreis der an eine Ladensequenz erinnert. Auch wird die eigene Spezialfähigkeit nicht immer angezeigt aber mit der A-Taste kann ich diese trotzdem auslösen. Was hat es damit auf sich?

Was das aufleveln betrifft: Ist das absichtlich so gemacht, dass normale Gegner auf der gleichen Stufe so viel aushalten? Bzw. wie levelt Ihr immer auf? ich versuche auf den Wegen alles mitzunehmen. Mir ist es aber auch schon öfters passiert, dass ich gegen einen Gegner gekämpft habe, im Kampf aber 2 weitere dazugestoßen bin. Nicht selten bin ich dann drauf gegangen.

Was mich bisher enorm stört ist der Kompass am oberen Rand. Der ist teilweise so unpräzise sodass ich mich schon öfters verlaufen habe. Gerade auf den großen Ebenen, bei denen es viele verwinkelte Wege gibt. Die KI ist auch nicht immer die hellste. Kämpfe ich in der Nähe von einem Giftsee, steht die KI natürlich nicht am Rand sondern mitten drin....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Moinsen, ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe jetzt ca. 20 Stunden gespielt aber manche Dinge erschließen sich mir noch nicht so ganz.

Ab und zu werden links und Rechts ja die Spezialfähigkeiten der Begleiter angezeigt. Diese kann man mit ZR oder ZL triggern. Oftmals werden zwar die Begleiter angezeigt aber nicht die Tasten um die Aktion auszulösen sondern ein kleiner weißer Kreis der an eine Ladensequenz erinnert. Auch wird die eigene Spezialfähigkeit nicht immer angezeigt aber mit der A-Taste kann ich diese trotzdem auslösen. Was hat es damit auf sich?

Was das aufleveln betrifft: Ist das absichtlich so gemacht, dass normale Gegner auf der gleichen Stufe so viel aushalten? Bzw. wie levelt Ihr immer auf? ich versuche auf den Wegen alles mitzunehmen. Mir ist es aber auch schon öfters passiert, dass ich gegen einen Gegner gekämpft habe, im Kampf aber 2 weitere dazugestoßen bin. Nicht selten bin ich dann drauf gegangen.

Was mich bisher enorm stört ist der Kompass am oberen Rand. Der ist teilweise so unpräzise sodass ich mich schon öfters verlaufen habe. Gerade auf den großen Ebenen, bei denen es viele verwinkelte Wege gibt. Die KI ist auch nicht immer die hellste. Kämpfe ich in der Nähe von einem Giftsee, steht die KI natürlich nicht am Rand sondern mitten drin....
Wegen der Fähigkeiten. Das hängt damit zusammen das du später Kombos ausüben kannst (weiß nicht ob du schon so weit bist). Wenn du beispielsweise deine erste Klingenfähigkeit Feuer nutzt musst du als nächstes z.b. Wasser in Stufe 2 nehmen, als drittes wird dann Luft in Stufe 3 benötigt. Hat dein NPC Kollege zu dem Zeitpunkt ne "falsche" Klinge ausgewählt verhindert das Spiel das du diese "ausversehen" benutzt und deine Kombo kaputt machst. Nach kurzer Zeit müsste dein NPC wenn er ne passende Klinge besitzt eigentlich diese dann auswählen. Deshalb ist es scho nauch wichtig die richtige Auswahl der Klingen bei allen Chars auszuwählen. Is schwer zu erklären hoffe ich konnte dir damit bisschen weiterhelfen.

Wegen den Gegnern. Die sind bis du alle Kampfmechaniken freigeschaltet hast sehr schwer! Anfangs solltest du dich echt erstmal auf die Main Story fokussieren. Mein Tipp mach dich erst richtig an Nebenquests wenn du im Pausemenü alle Reiter auswählen kannst (also keine Fragezeichen mehr angezeigt werden).
Des Weiteren würde ich nicht versuchen jeden Gegner (der dein Level hat) zu bekämpfen. Das Level hat eh eher eine geringere Rolle. Wichtiger sind viel mehr die Fähigkeiten deiner Klingen.

Wegen der KI und dem herbeirufen der Gegner. Hier ist es vor allem am Anfang enorm wichtig das du die Gegner mit der Steuerkreuzfunktion (war glaube ich Steuerkreuz nach oben drücken wenn du einen Gegner anvisiert hast) anzulocken. So kannst du diesen aus ner Gruppe oder in ein besseres Kampfgebiet rauslocken.

Wo ich dir recht gebe ist mit dem Kompass. Der ist echt eher Bescheiden. Vor allem zu Beginn gibt es eine Stelle die richtig nervig ist! Was mich hier zusätzlich nervt ist, wenn man noch ne Nebenmission aktiv hat die mehrere Ziele hat erkennt man oftmals nicht wie weit man noch weg ist da die Zeichen sich überlappen.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran XD.

Kurz zusammengefasst: Versuch erstmal mit der Mainquest weiter zu machen dann wird sich viel von selbst erledigen.
 
K

klIckX bT

Guest
Mit den Klingen ist auch so ne Sache. Die "normalen" finde ich jetzt nicht so berauschend bzw. wirken die eher wie Dummys. Habe bisher auch nur ein paar seltene bekommen:

- Perun
- Newt
- Kora
- Nim

Sind die Rollen (Angriff, Heilung, Abwehr) bei diesen seltenen immer vorgegeben oder kann es sein, dass man die gleiche Klinge auch mit einer anderen Rolle bekommen kann? Habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Klingenauswahl vom Level / Fortschritt abhängig ist. Habe anfangs nie "Hunde" oder dergleichen bekommen. Gestern habe ich erneut 20 normale Kristalle geöffnet und da waren auf einmal diese "Hunde" ähnlich zu Nias Klinge und so richtige Klötze dabei.

 
Bin aktuell lvl 24 und mit Vandham unterwegs zu einer anderen Stadt. Keine Ahnung ob das passt.
Steuert man eigentlich nur Rex oder könnte man das auch tauschen, wenn man seine Truppe neu besetzt (wo geht das überhaupt?)

Danke für die Infos.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Wie ist die Performance im Dock Modus?
 
K

klIckX bT

Guest
Wie ist die Performance im Dock Modus?
Habe bisher nur im Handheld-Modus gespielt, da ich bei der Familie war über die Feiertage und selbst da hatte ich keinerlei Probleme. Dockmodus wird bei Gelegenheit gezockt wenn es die Zeit zulässt aber ich denke da wird es noch etwas besser sein.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
die normalen Klingen habe ich bis vor kurzem auch nicht genutzt... jedoch kommt später ne Funktion dazu wo die ganz sinnvoll werden.

Die besonderen Klingen habe ich komplett andere wie du ;) denke das ist komplett zufallsgeneriert.

Wegen der Art der Klinge bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube das ist ein Zusammenspiel aus Meister und Klinge.

Den Charakter wechseln ging glaube ich dort wo du die Party änderst... muss man im Menü glaube ich bei dne Charaktären X drücken... bin mir jetzt aber nicht sicher und hab meine Switch grad nicht zur Hand.

Wegen der Performance. Also "flüssig" läuft es im Handheld Mode wie Klick schon sagte. Im Docked Mode sieht es halt um einiges besser aus!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wann man die Klingen bekommt, ist Zufall. Was das für Klingen sind, vom Element usw. ist aber vorgegeben.

Die erste Klinge, die man bei der Hauptstory resonieren musste, kann ich nicht freilassen, das liegt vielleicht an der "besonderen Funktion". Was soll das für eine Funktion sein?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wann man die Klingen bekommt, ist Zufall. Was das für Klingen sind, vom Element usw. ist aber vorgegeben.

Die erste Klinge, die man bei der Hauptstory resonieren musste, kann ich nicht freilassen, das liegt vielleicht an der "besonderen Funktion". Was soll das für eine Funktion sein?
Fragst du grad mich was die "besondere Funktion" sein soll? Steh grad irgendwie auf dem Schlauch XD.

EDIT: hab es kapiert...
 
mit normalen Klingen meine ich diese Roboterähnlichen bläulichen Klingen die immer gleich aussehen außer das es die als Frau, Mann, Riesen und Hunde gibt und se verschiedene Waffen haben können (Speer, diese Rundklingen usw.).

Später im Spiel kann man Gruppen von Klingen auf Missionen schicken bei denen man Erfahrung, Gegenstände und Kohle erhält. Man kann somit neben dem normalen Kämpfen so auch Klingen Leveln und dazu noch Missionen erfüllen. Dafür sind die "normalen" Klingen meiner Meinung nach gut geeignet. Von den Besonderen Klingen gibt es ja nur eine Handvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
OK, dann ist das was Andres :)
Dann weiß ich nicht, warum ich den ersten nicht freilassen kann.
 
K

klIckX bT

Guest
Fragst du grad mich was die "besondere Funktion" sein soll? Steh grad irgendwie auf dem Schlauch XD.

EDIT: hab es kapiert...
 
mit normalen Klingen meine ich diese Roboterähnlichen bläulichen Klingen die immer gleich aussehen außer das es die als Frau, Mann, Riesen und Hunde gibt und se verschiedene Waffen haben können (Speer, diese Rundklingen usw.).

Später im Spiel kann man Gruppen von Klingen auf Missionen schicken bei denen man Erfahrung, Gegenstände und Kohle erhält. Man kann somit neben dem normalen Kämpfen so auch Klingen Leveln und dazu noch Missionen erfüllen. Dafür sind die "normalen" Klingen meiner Meinung nach gut geeignet. Von den Besonderen Klingen gibt es ja nur eine Handvoll
Kleine Zusatzinfo, die ich gelesen habe:

 
Die Klingen leveln auch bei den Missionen und schalten Punkte in den Harmonieringen frei. Also auch für die seltenen zu gebrauchen, wenn du welche gerade nicht benötigst.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Kleine Zusatzinfo, die ich gelesen habe:

 
Die Klingen leveln auch bei den Missionen und schalten Punkte in den Harmonieringen frei. Also auch für die seltenen zu gebrauchen, wenn du welche gerade nicht benötigst.
hab ich doch geschrieben :p... aber gut das du es nochmal erwähnst vielleicht war es etwas unverständlich
 
K

klIckX bT

Guest
So gesternn mal auf dem TV gespielt. Sieht wahsninnig schön aus und keinerlei Probleme :)

Habe noch eine Frage zu den Kräften der Klingen (Wind, Superkraft) die bestimmte Passagen zugänglich machen. Wie kann ich die am besten trainieren?

Danke für die Info.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die schaltest du in den Harmonieringen frei.
 
Thema:

Xenoblade Chronicles 2 - Alle Informationen zum kommenden Action-RPG!

Xenoblade Chronicles 2 - Alle Informationen zum kommenden Action-RPG! - Ähnliche Themen

  • Verkaufe oder tausche Xenoblade Chronicles 2 für die Switch

    Verkaufe oder tausche Xenoblade Chronicles 2 für die Switch: Hallo zusammen, nach mittlerweile 120h bin ich leider mit dem Spiel durch und möchte es deshalb gerne verkaufen oder tauschen. Spiele zum...
  • Level (Erfahrungspunkte) in Xenoblade Chronicles 2 aufheben?

    Level (Erfahrungspunkte) in Xenoblade Chronicles 2 aufheben?: Lohnt es sich die Erfahrungspunkte im Spiel aufzuheben? Wenn ich übernachte kann ich mehrere Level aufsteigen oder auch überhaupt kein Level. Was...
  • Suche Suche Xenoblade Chronicles 2

    Suche Suche Xenoblade Chronicles 2: wie oben geschrieben :)
  • Xenoblade Chronicles - Für neue 3DS-Modelle angekündigt

    Xenoblade Chronicles - Für neue 3DS-Modelle angekündigt: Das Rollenspiel Xenoblade Chronicles, das im Jahr 2010 für die Wii erschienen ist, wird exklusiv für die neuen Modelle des 3DS und des 3DS XL...
  • Xenoblade Chronicles X auf E3 bestätigt

    Xenoblade Chronicles X auf E3 bestätigt: Eines der höchstbewerteten JRPGs aller Zeiten geht in die nächste Runde. Xenoblade Chronicles X wurde nun auf der E3 vorgestellt. Für JRPG Fans...
  • Ähnliche Themen

    Oben