Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree19Likes

Nintendo Wii-rtschaftskrise U

Diskutiere Nintendo Wii-rtschaftskrise U im Nintendo Forum im Bereich Andere Systeme; Dieses Jahr wird kein Super Mario-Spiel rauskommen. Und ist Xenoblade Chronicles X, Star Fox Wii U und Splatton nicht mal was neues? Was wollt ihr ...


  1. #21
    GamingNerd
    Dieses Jahr wird kein Super Mario-Spiel rauskommen. Und ist Xenoblade Chronicles X, Star Fox Wii U und Splatton nicht mal was neues? Was wollt ihr denn? Und natürlich kamen für die Wii U auch ein Super Mario, Mario kart oder Donkey Kong raus. Ist doch auch klar... Will euch mal sehen, wenn für die Xbox One kein Forza, Halo oder Gears of War rauskommen würde.

    Außerdem kann Nintendo auch nicht die komplette Vielfalt abdecken. Sie haben ihr Spezialgebiet und ich finde da tun sie verdammt viel. Welcher andere Entwickler bzw. Publisher bringt so viele Spiele auf den Markt? Das schaffen auch Microsoft und Sony nicht. Nintendo bedient immerhin noch den Nintendo 3DS, womit sie absoluter Marktführer in sachen Handelheld-Gaming sind.

    Das Problem ist einzig und allein der mangelnde Support der Dritthersteller, was an den sehr schleppenden Verkaufszahlen der Konsole liegt. Die große Masse der Käufer der Wii hat einfach keinen Mehrwert in der Wii U gesehen bzw. ist nicht daran interessiert immer die neuste Konsole zuhause stehen zu haben. Wenn du zwei kleine Kinder hast, die mit der Wii glücklich sind, wieso sollte man dann eine neue Konsole anschaffen? Ist vollkommen unnötig.

    Nintendo weiß, dass sie Fehler gemacht haben und ich bin mir sicher, dass sie uns mit der nächsten Generation wieder überraschen werden. Dass sie da zum Beispiel die Online-Anbindung verbessern müssen, sehe ich genau so wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch. Aber Nintendo ist noch lange nicht am Ende, vorher geht Sony unter und Microsoft stellt ihre Xbox ein.

  2. Anzeige
    Hallo alien2xxx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    horvathslos
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Also ich fand damals die Grafik geil und das war schon damals mit ein Kriterium.
    Na da sind wir eine bisschen außeinander mitn Alter 76 -> 87^^

  4. #23
    Dairon
    Ich glaub Boarder seine 76 bezieht sich auf seinen Oberarm Umfang ��

  5. #24
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird kein Super Mario-Spiel rauskommen.
    Aber es kommen Mario Spiel, und nicht gerade zu knapp.

  6. #25
    GamingNerd
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    Aber es kommen Mario Spiel, und nicht gerade zu knapp.
    Welches denn? Ich würde wenn dann nur Mario Maker gelten lassen. In einigen anderen taucht er höchstens nur als Figur auf wie Mario Party zum Beispiel. Das ist aber kein klassisches Super Mario Spiel.

  7. #26
    KamiKateR 1990


    Wie passend!

  8. #27
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Welches denn? Ich würde wenn dann nur Mario Maker gelten lassen. In einigen anderen taucht er höchstens nur als Figur auf wie Mario Party zum Beispiel. Das ist aber kein klassisches Super Mario Spiel.
    Deswegen habe ich auch Mario-Spiele geschrieben, nicht "Super" Mario. Und da kommt mit Mario Party 10, Mario vs. Donkey Kong Tipping Stars und Mario Maker auch erst mal genug Mario. Auf der E3 werden auch wieder Mario Spiele angekündigt. Und die Wii U verkauft sich ja nicht grundlos so schlecht. Neben den Online-Features und der Technik sind das natürlich die Spiele. Vlt macht Nintendo mehr bessere Exclusives als MS oder Sony. Aber letztere brauchen das auch nicht, weil 90% mehr von den Third Parties rein kommt. Das von einfachen Sachen wie COD, BF oder Fifa, bis hin zu Witcher, The Division, GTA, Evolve, Dying Light, Far Cry, Dark Souls 2, Final Fantasy oder Metal Gear Solid. Und dann nehmen die Leute lieber das als Mario, Mario, Mario und Link. Letzteres sind vlt gute Spiele, aber mich persönlich interessieren auch nur Super Smash Bros und Mario Kart momentan, und da fahre ich für meine Belange mit der One gerade deutlich besser.

  9. #28
    KlOis
    Es wurde ja schon viel geschrieben. Ich glaube man hat das Gefühl die U brennt aus weil einfach nicht so vi l darüber berichtet wird. Die Exklusiven Titel sind der Burner und schon einige Titel alleine berechtigen die U.
    Als alle verzweifelt nach nem guten Surival Horror Game sich sehnten, kam Zoombie u.
    Xenoblade X wird an Tiefe und Umfang wieder alles schlagen. Zelda U hat So ein riesiges Potential. Ja das x-te Zelda, aber die unterscheiden sich aber auch alle deutlich. Die Games sind eigentlich alle fertig beim Release, keine riesigen Patches am ersten Tag.
    Nintendo sein Problem liegt allein im Marketing! Auch wieder zu sehen beim "New 3DS". Was für ein Fail zwecks Namen, wie bei der Wii U, sie lernen nicht daraus.
    Dann Let's Player abkassieren wollen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Nintendo's Amiibo Figuren: Zur E3 hat Nintendo Amiibo Figuren für die Wii U und den 3DS vorgestellt. Dabei handelt es sich um Figuren, die man im Handel erwerben kann und...



  2. Nintendo network id's: Hiho Hab mir jetzt das Mario Kart 8 Bundle gegönnt,nur ist meine Freundesliste noch jungfräulich:D Hab keinen Thread gefunden,und hab den hier...



  3. Nintendo 3ds xl in Weiß: Moin Leute VK hier meinen 3ds da ich einfach nicht zum Spielen komme :) Dabei wäre auch ein Ladekabel sowie Pokemon X Gerät ist Neuwertig und...



  4. Nintendo 2DS Paket: Hi, habe einen Nintendo 2DS mit 3 Spielen ACE Combat, Splinter Celle 3D und Samurai Warriors (ohne Hülle), einer passenden Tasche und einer R4 3DS...



  5. Nintendo will Regionalsperre überdenken: Nintendos Cheffe Iwata hatte vor einem Jahr noch die Regionalsperre verteidigt, möchte sie jetzt aber doch noch mal überdenken. Die WiiU und auch der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte