Nintendo Wii-rtschaftskrise U

Diskutiere Nintendo Wii-rtschaftskrise U im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Laut Recherchen im Web, Statistiken über Nachfrage der Wii U in Elektroläden und nach eigenem Empfingen sieht es so aus als würde die...
alien2xxx

alien2xxx

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Laut Recherchen im Web, Statistiken über Nachfrage der Wii U in Elektroläden und nach eigenem Empfingen sieht es so aus als würde die Nintendo-Konsole immer weiter zurückfallen. Als ich mir im November die Konsole zugelegt habe war das Interesse daran sehr groß, für immerhin ein Paar Stunden. Selbst mit den größten Highlights für den Familienspaß wie Mario Party, Mario Kart, Super Smash Brothers U und einigen Anderen, hielt der Erfolg nicht lang an. Ziemlich schnell ist die Konsole eher hinter den Fernseher gerutscht. Im Urlaub immerhin haben wir die Konsole 1 mal angeschmissen um festzustellen, dass wir nach einer Spielrunde schon ermüdend und gelangweilt uns auf dem Sofa gefunden haben. Woran liegt das? Ich habe heute der Konsole eine neue Chance geben wollen und habe nach vergeblichen Versuchen weder im Laden noch im Nintendo-Shop neue und interessante Blockbuster entdeckt. Zwar steht noch Zelda in der Ankündigung, jedoch auch scheint nur ein eher kleiner Kreis der Fans davon begeistert zu sein. Ist Nintendos Feuerchen ausgebrannt?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was erwartest du nach 10 zeldas, 15 Marios, 5 Luigi spielen und 100 super smash bros?

Die Leute sind denke ich gelangweilt weil Nintendo Jahr für Jahr den selben Mist raushaut.

Nenne mir doch mal 5 gute neue IPs die Nintendo seit Release der WiiU rausgehauen hat? Xbox One hat Ryse, Forza 5, Forza Horizon, Sunset Overdrive und dead rising 3 im ersten Jahr schon gehabt.

Die PS4 kann sich mit TloU, Killzone, Infamous, Final Fantasy 14 und the Order auch nicht beklagen ...

Aber wenn ich an Nintendo denke ... Keine Ahnung, mir fällt keine neue IP ein bzw keine markanten Änderungen an den bestehenden ... Immer wieder das gleiche bei denen
 
I

idude

Guest
Fakt ist das die Nintendo Spiele vom Spass und der Qualität in meinen Augen unerreicht bleiben.
Es gibt für mich keine besseren Jump and Runs als Mario. Ich bin seit Super Mario auf dem Game Boy kam, treuer Fan der Serie und Spiele jedes neue Spiel.
Forza Horizon 2 , Forza 5 und DR3 sind nur Fortsetzungen wobei Forza seit der ersten Generation der Xbox mit dabei ist.
Nintendo müsste nur für Multiplattformer bessere Hardware haben die Exklusiven Spiele finde ich so wie sie sind, Super.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Die Wii U wird einfach unterschätzt. Die Hardware ist gar nicht so schlecht. Viele games sind in 1080p und sehen klasse aus. Was halt kacke ist das viele Entwickler nicht auf den Wii U Zug aufgesprungen sind. Mir fehlt Fifa 14/15 sehr auf der U bzw meinem Sohn. Die U ist halt immernoch eine Kinder/Familien Konsole, das hätte Nintendo ändern können. Trotzdem ist die Konsole meiner Meinung nach total unterschätzt. ..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ähm...du zählst auf der Xbox Forza FÜNF und Dead Rising DREI auf...was ist daran jetzt eigentlich so neu?:D
Selbst wenn es "nur" Fortsetzungen sind,

Man hat bei beiden Titeln die neue Hardware genutzt. Für forza 5 neben der 1000 mal besseren Grafik gibt es eine eigene Reifenphysik.

Bei dead rising 3 die Masse an Zombies und das nochmal abgefahrenere Gameplay.

Was ist denn bei den neuen Marios anders als bei den alten? 2 neue itemsund etwas aufgehübschte Grafik.

Außerdem muss man auch mal klar sagen das die multititel auf der WiiU deutlich schlechter aussehen und von der Steuerung möchte ich garnicht erst anfangen. Kann sein das sie einigen zusagt, mir nicht. Habe schon an der normalen wii immer mit dem retropad gespielt damit es halbwegs ertragbar wurde.


Das neue Zelda zum Beispiel sieht auch gut aus, aber gut ist nicht sehr gut in schon garnicht beeindruckend wie the Order oder Ryse.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja die neuen Titel haben ja auch deutlich bessere Grafik als die alten, es fällt aber bei nem Comicstil wie eben bei Mario oder Zelda verwendet wird nicht so wirklich auf, dass die Grafik besser wird. Rayman Legends beispielsweise muss sich grafisch ja auch nicht hinter der One oder PS4 Fassung verstecken, auch wenn diese sicher nicht die Konsolen ausreizen. Jump and Run´s in diesen Grafikstilen fressen eben nicht so mega viel Leistung, und der Stil funktioniert ja auch!
Ich hab auf die WiiU nur keine Lust, einfach weil man sich da mehr bewegen muss beim zocken und da ich nen sehr fauler mensch bin is das nix für mich xD Und ich hab eh nich mehr soviel Platz, als das ich mir die iwo noch hinstellen könnte...
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Also ein Zelda mit The Order und Ryse zu vergleichen ist ein Wahnsinn. Zelda ist doch was besseres als eine reine Grafik-Bitch, entschuldige! Aber ja, so ist es heutzutage, Grafik ist einfach alles und fertig! Zelda und auch Super Mario bringen über Jahrzehnte unfassbare Sachen raus und das auf so einem unfassbaren Niveau.

Ich bin stolz mit einem Nintendo/Super Nintendo/ Nintendo 64 aufgewachsen zu sein. Da gab es nicht so verdammte und langweilige Diskussion über 1080p und so weiter. Damals zockte man einfach und das mit einer Hingabe. Heutzutage ist man einfach nur verwöhnt von Grafikhuren und Megatechnik.

Und so einen Thread zu erstellen weil man mal gelangweilt ist von einer Konsole....... Wahnsinn!!! Wie oft ich Phasen habe die Xbox One nicht einschalten zu wollen weil es mich grad nicht juckt..... mach ich auch einen Thread auf mit der Frage ob es der MS Konsole wirklich gut geht weil ja die PS 4 mehr verkaufte Einheiten hat und ich so gelangweilt bin........

Nintendo hat wenigstens ein Herz und prostituiert sich nicht. Am schlimmsten wäre für mich Zelda oder Super Mario auf der Xbox oder PS 4, fürchterlich!

PS.: an den Thread-Ersteller hier: Mario Party kommt erst für die Wii U raus, nur so nebenbei (außer du meinst die Wii Fassung, dann vergiss den Satz^^)
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Also ich muss auch sagen, die Exklusivtitel von Nintendo haben mir schon immer gefallen :D Ich schalt heut noch gern hin und wieder die NES ein für ne Runde Super Mario Bros(Nostalgie pur), und was viele nicht verstehen, ist das es bei Spielen nicht nur um Grafik geht, klar sieht es toll aus, aber für mich persönlich zählt Gameplay und Story mehr. Außerdem würd mich ein Monster Hunter auch mal wieder interessieren.
Der Grund warum ich mir trotzdem keine WiiU kaufe, ist das ich den Controller ziemlich unpraktisch finde(bereits bei der Wii) und XBL besser ist. Mir würde es auch gefallen, wenn Nintendo sich wieder an "richtigen" Konsolen orientiert und nicht nur auf die jüngere Generation abzielt.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Was erwartest du nach 10 zeldas, 15 Marios, 5 Luigi spielen und 100 super smash bros?

Die Leute sind denke ich gelangweilt weil Nintendo Jahr für Jahr den selben Mist raushaut.

Nenne mir doch mal 5 gute neue IPs die Nintendo seit Release der WiiU rausgehauen hat? Xbox One hat
Ryse Nicht exklsusiv aber Neue IP
Forza 5 Sequel
Forza Horizon Sequel
Sunset Overdrive Neue IP
dead rising 3 Sequel
im ersten Jahr schon gehabt.

Die PS4 kann sich mit
TloUOR Rerelease
Killzone Sequel
Infamous Sequel
Final Fantasy 14 Rerelease
the Order Kam nicht im 1. Jahr
auch nicht beklagen ...

Aber wenn ich an Nintendo denke ... Keine Ahnung, mir fällt keine neue IP ein bzw keine markanten Änderungen an den bestehenden ... Immer wieder das gleiche bei denen
Argumentation wiederlegt, obwohl es stimmt das Nintendo keine Innovationen bringt und auch sonst alles ausquetscht was geht.
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
kein game der Welt kommt an die Zelda-Reihe dran! nicht mal annähernd!
dann kommt in der rangliste lange nichts....dann kommt wieder zelda und dann kommen die Mario-Titel und dann erst alles andere :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Eigl Schade, was der U hat fehlt sind die 3rd Party Entwickler(mal wieder) und machen wir uns nix vor die werden auch nicht mehr kommen.Zu groß der technische Unterschied zu den anderen Konsolen.
Zweites Problem ist das Nintendo noch immer ein sehr bescheidenes Online System hat, da muss man 2015 schon ein bisschen mehr bieten.
Und nur wegen ein Zelda udn Bayonetta was ich sehr mag und ein paar Titeln die Ich nachholen will investiere Ich keine 300+ Euro.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Zwar steht noch Zelda in der Ankündigung, jedoch auch scheint nur ein eher kleiner Kreis der Fans davon begeistert zu sein. Ist Nintendos Feuerchen ausgebrannt?
Ich weiß nicht wie du zu so einer Aussage kommst? Das was man bisher von Zelda gesehen hat sieht großartig aus. Die Grafik, die offene Welt... ich kanns kaum erwarten.

Auch wird Nintendos "Feuerchen" nicht so schnell ausgebrannt sein. Ich hab immer das Gefühl, dass einige vergessen wie sehr Nintendo mit der Wii die vorherige Konsolengeneration beherrscht hat. In Sachen Verkaufszahlen wurde die Xbox 360 und PS3 aber sowas von abgehängt.

Und vergesst bei den Spielen mal nicht, dass Nintendo mit Bayonetta 2 ein wirklich gutes Spiel auf die Konsole gebracht hat. Auch dieses Jahr wird neben Zelda auch noch ein Xenoblade Chronicles X, StarFox und Splatoon kommen.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Nintendo muss einfach neue IP´s rausbringen, ich persönlich habe auch Interesse an der WII U, aber kein Interesse mehr an dem 1000en Mario oder sonst was. Warum werden Marken wie Metroid so vergessen? Von mir aus auch ein Pokemon in Open-World Art, irgendwas neues. Mario, Zelda und Co waren vor Jahren mal der goldene Gral, heute ist das nicht mehr so.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich freu mich auf splatoon:) Wird bestimmt ein lustiges game!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Auf Splatoon hätte ich auch echt Bock!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Argumentation wiederlegt, obwohl es stimmt das Nintendo keine Innovationen bringt und auch sonst alles ausquetscht was geht.
Du weißt was ich meinte :p

Bei Microsoft und Sony merkt man spürbar die Qualitätssprünge zwischen einem Dead Rising 2 und einem 3.

Mario ist Mario, da ändert auch ein neues Item nichts.

Solange Nintendo nur die alten ips ausquetscht und immer und immer wieder das gleiche bringt werden sie auf Dauer untergehen.

Ich bin mit dem Nintendo gamecube aufgewachsen, Wind Waker und twilight Princess waren 2 Spiele die endgeil waren. Wind Waker war mein Lieblingsspiel, aber das neue Zelda wird auch nichts anders machen ... Leider.

Da feiern sie jetzt das neue Zelda weil es vollständig Open World ist ... Was war denn dann Wind Waker und Twillight Princess?

Und die gleichen Items wird es auch wieder geben ... Evtl 1-2 neue.
 
De Fadda

De Fadda

Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Nintendo hat treue Fans und das ist auch gut so. In einem level von z.b. toads treasure tracker steckt mehr ideenreichtum als in irgendeinem anderen nextgen release und das ist auch was die leute schätzen....qualität, auch wenn die titel sich ständig wiederholen. wenn ich mir meine sammlung so anschaue würde ich zuerst die one oder die ps4 aus dem fenster werfen als jemals eine nintendo konsole. aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Du weißt was ich meinte :p

Bei Microsoft und Sony merkt man spürbar die Qualitätssprünge zwischen einem Dead Rising 2 und einem 3.

Mario ist Mario, da ändert auch ein neues Item nichts.

Solange Nintendo nur die alten ips ausquetscht und immer und immer wieder das gleiche bringt werden sie auf Dauer untergehen.

Ich bin mit dem Nintendo gamecube aufgewachsen, Wind Waker und twilight Princess waren 2 Spiele die endgeil waren. Wind Waker war mein Lieblingsspiel, aber das neue Zelda wird auch nichts anders machen ... Leider.

Da feiern sie jetzt das neue Zelda weil es vollständig Open World ist ... Was war denn dann Wind Waker und Twillight Princess?

Und die gleichen Items wird es auch wieder geben ... Evtl 1-2 neue.
Ja genau. Warum bringen die nichtmal was neues ??

Sind die genialen Erfinder von Mario und Co denn nicht mehr dabei ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ein Zelda mit The Order und Ryse zu vergleichen ist ein Wahnsinn. Zelda ist doch was besseres als eine reine Grafik-Bitch, entschuldige! Aber ja, so ist es heutzutage, Grafik ist einfach alles und fertig! Zelda und auch Super Mario bringen über Jahrzehnte unfassbare Sachen raus und das auf so einem unfassbaren Niveau.

Ich bin stolz mit einem Nintendo/Super Nintendo/ Nintendo 64 aufgewachsen zu sein. Da gab es nicht so verdammte und langweilige Diskussion über 1080p und so weiter. Damals zockte man einfach und das mit einer Hingabe. Heutzutage ist man einfach nur verwöhnt von Grafikhuren und Megatechnik.

Und so einen Thread zu erstellen weil man mal gelangweilt ist von einer Konsole....... Wahnsinn!!! Wie oft ich Phasen habe die Xbox One nicht einschalten zu wollen weil es mich grad nicht juckt..... mach ich auch einen Thread auf mit der Frage ob es der MS Konsole wirklich gut geht weil ja die PS 4 mehr verkaufte Einheiten hat und ich so gelangweilt bin........

Nintendo hat wenigstens ein Herz und prostituiert sich nicht. Am schlimmsten wäre für mich Zelda oder Super Mario auf der Xbox oder PS 4, fürchterlich!

PS.: an den Thread-Ersteller hier: Mario Party kommt erst für die Wii U raus, nur so nebenbei (außer du meinst die Wii Fassung, dann vergiss den Satz^^)
Also ich fand damals die Grafik geil und das war schon damals mit ein Kriterium.
 
Thema:

Nintendo Wii-rtschaftskrise U

Nintendo Wii-rtschaftskrise U - Ähnliche Themen

  • Nintendo Wii inklusive Balance Board und Spielen

    Nintendo Wii inklusive Balance Board und Spielen: Hallo zusammen Verkaufe eine Nintendo Wii inklusive Balance Board, 2 Controllern mit nunchaks, 2 Hüllen und 4 Spielen Ein Controller verbindet...
  • Nintendo Wii Spielepaket zu verkaufen

    Nintendo Wii Spielepaket zu verkaufen: Hi, hab hier noch ein paar Wii Spiele die ich gern Verkaufen würde. Preis für alles zusammen inkl. Versand per DHL 160 Euro. Gesamtverkauf wird...
  • Nintendo Arbeiten an Nachfolger der WII U durch Stellenausschreibung bestätigt?

    Nintendo Arbeiten an Nachfolger der WII U durch Stellenausschreibung bestätigt?: Arbeitet Nintendo bereits an einem Nachfolger für Wii U? Eine offizielle Stellenausschreibung der Japaner deutet es an. Allen Unkenrufen der...
  • Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One

    Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One: "Reggie Fils-Aime, der Chef von Nintendo of America, hat im Verlauf eines Interviews mitseattletimes.com geäußert, dass sich die Wii U im Duell...
  • Was haltet ihr von der Wii U?

    Was haltet ihr von der Wii U?: Ich zocke gerne an der Konsole und überlege ernsthaft mir die Wii U zu kaufen. Bis dann irgendwann die neue Xbox kommt :) Warum?!? Weil ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben