Welches Smartphone verwendet ihr?

Diskutiere Welches Smartphone verwendet ihr? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine...
F

freakyboy86

Guest
Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine Problem.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine Problem.
Ich sagte ja ich habe nur Outlook offen gehabt.
Und wenn auf nem Android OS der Chrome Browser auch so nen RAM Fresser ist...dann braucht man eben soviel RAM im Smartphone^^
Ich hab mich jetzt btw zu 99% auf das Huawei P10 Plus festgelegt.
Sieht schicker aus als das Sony XZ Premium, 960fps Videoaufzeichnung für 0,5s brauch ich nicht und so scheint die Huawei Kamera (Leica Kooperation) besser zu sein als die Kamera im Sony.
Außerdem ist die Hardware besser im Huawei und der Akku hält deutlich länger.
Und um dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen: Die Huawei OS Anpassung kommt meinen Präferenzen deutlich näher als die Sony-Anpassung. Bedient sich meines erachtens nach deutlich intuitiver, und kommt wenn ich ehrlich bin auch der iOS Oberfläche relativ nah (was mir zu Gute kommt, da ich das ja auch nen paar Jahre hatte).
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine Problem.
Arbeitsspeicher wird auch genutzt um das Handy merkbar schneller zu machen.

Kann auch 20-30 Apps öffnen und bin bei 4500mb-5000mb, dennoch keine Einbrüche.



Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
T

Tobias Claren

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Samsung Galaxy Note 3... Macht aber Probleme im Chrysler Grand Voyager 4.
Auch direkt unter der Scheibe schlechter GPS-Empfang...
Also entweder wechseln (hat das Note 4 besseren Empfang, kostet auch praktisch das gleiche Gebraucht, weil Einigen das Note 3 wohl lieber ist, USB3 etc.), oder wieder eine GPS-BlueTooth-Maus kaufen 0_o. Wenn man die auf Dauer-Ein verbauen könnte, und das Smartphone immer automatisch verbindet, und die Apps immer die Externe vorziehen würden...


Die App Entwickler kriegen die Schnauze eben einfach nicht voll also fressen die Apps immer mehr RAM.
Ich hab letztens mit 3GB in meinem Lumia angezeigt gekriegt der RAM wäre voll, obwohl ich keine App außer mein Outlook offen hatte...:D
Für UHD-Displays? Wobei UHD/4K auch noch zu wenig Auflösung für Smartphones ist...

Braucht hochauflösendes Filmen und hohe Bildraten auch mehr RAM?
Keine Ahnung was Camcorder an "RAM" haben...
Aber sowohl bei Smartphones als auch Camcordern ist 2160/25p aktuell leider das Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Für UHD-Displays? Wobei UHD/4K auch noch zu wenig Auflösung für Smartphones ist...
Ich bezweifel mal, dass du bei 5,5" und einem Betrachtungsabstand von 30-40 cm einen Unterschied zwischen FullHD und UHD sehen wirst. UHD Display für Smartphones ist meiner Meinung nach einer nur totaler Overkill. Erstens sieht man es nicht und zweitens wird die Akkulaufzeit deutlich nach unten gezogen, weil 4x mehr Pixel angesteuert werden müssen.
 
T

Tobias Claren

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nichts davon geschrieben, dass es mir darum geht.
Ich hatte extra noch kein VR erwähnt ;-) . Aber das ist nun mal eine Anwendung eines Smartphones, und da ist auch UHD/4K zu wenig.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
4kUHD bei einem Smartphone hat mMn nur bei VR einen großen Sinn.
 
T

Tobias Claren

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Exakt DARK-THREAT.
Da wäre auch ein 8K-Display mit 33MP nicht "Overkill".
In dem Fall müssten es sich auch noch beide Augen teilen.
Also rund 16MP, zwischen 4K und 8K.
Bei den Display-Neuentwicklungen für VR hat Intel glaube Ich gerade 20MP vorgestellt.
Pro Auge. Also real 20MP.

Die Auflösung einer Vive ist nicht gut, aber für den Anfang funktioniert es.
Spiele wie Longbow, Xortex, Slingshot (alle drei in the Lab) kann man über Stunden spielen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei einem 5zoll Smartphone ist man selbst mit einem 720p Display gut ausgestattet.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe nichts davon geschrieben, dass es mir darum geht.
Ich hatte extra noch kein VR erwähnt ;-) . Aber das ist nun mal eine Anwendung eines Smartphones, und da ist auch UHD/4K zu wenig.
Soso dann erklär mir doch warum das Sony XZ Premium mit 4k und HDR Display nur 4GB Ram hat und das Huawei P10 Plus 6GB Ram. Wohlgemerkt: Das Huawei hat nur nen 2K Display.

Ich glaube nicht dass das an der Auflösung liegt.
Die Apps werden nur immer aufwendiger programmiert weil sie immer mehr können sollen...denn der Nutzer des Smartphones will ja auch immer mehr mit dem Gerät machen können.
Der Arbeitsspeicher ist nicht der Speicher auf den der Grafikchip im Smartphone zugreift.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hat jemand schon das Galaxy S8?
Kann jemand seine Erfahrung teilen?
Zzt habe ich ja noch das S6
 
T

Tobias Claren

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Was heisst denn "nur"?
Ansonsten, weil es eher nicht für 4K-SPiele, VR-3D etc. gemacht ist?

Im Smartphone gibt es einen extra GPU-RAM?
OK, wäre mir zumindest neu.
Beim Mainboard und "Onboard"-GPU (in der CPU) nimmt sich die "Grafikkarte" auch einen Teil regulären Arbeitsspeicher.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Hat jemand schon das Galaxy S8?
Kann jemand seine Erfahrung teilen?
Zzt habe ich ja noch das S6
Hier. 😊 Vom iPhone 7 auf das S8 gewechselt. Nutze aber nebenbei auch ein Nexus 6P und Pixel.
Bin zufrieden mit dem S8.

Verarbeitung und Display sind bei meinem Exemplar sehr gut. Hab die Orchid Grey Variante. Fühlt sich für mich sehr angenehm in der Hand an und lässt sich auch erstaunlich gut mit einer Hand bedienen. Bin allerdings auch 1,93m groß und hab dementsprechend keine kleinen Hände. 😉 Fingerprint Sensor Position ist bekannt, nicht optimal. Gewöhnt man sich aber dran. Mit großen Händen kommt man auch bequem hin. Schneller könnte er aber sein. Iris Scanner funktioniert auch zuverlässig. Nutze beides je nach Situation. Der Lautsprecher ist freundlich ausgedrückt, ausreichend. Von einem Smartphone im Jahr 2017 und in dieser Preisklasse erwarte ich da mehr.

Die originale Samsung Oberfläche ist gut, aber trotzdem nicht meins. Stock Android gefällt mir einfach besser. Deshalb nutze ich den Nova Launcher. Performance im allgemeinen ist gut. Könnte in Anbetracht der Hardware in manchen Situationen aber besser sein. Hier und da gibt es immer mal wieder kleine Ruckler. Egal ob Nova oder Samsung Launcher. Das macht das Pixel besser. Apps laden mir auch zu häufig wieder neu, dass ich mich manchmal Frage wofür die 4GB Arbeitsspeicher genutzt werden. Betrifft dann aber meistens nur größere Games. Zocke aber so selten das es mich nicht sonderlich stört. Aber iOS macht das deutlich besser. Auch andere Android Smartphones sind da teilweise besser.

Größtes Highlight ist und bleibt halt das Display. Bin ich begeistert von. Probleme mit den Edges habe ich keine. Zu ungewollten Fehleingaben kommt es bei mir nicht. Einen wirklichen Nutzen haben sie aber auch nicht. 😉

Vom S6 kommend, ist das S8 meiner Meinung nach ein gutes Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke dir, ab Juli kann ich meinen Vertrag ändern, schwarze mal ab, was sonst noch so auf dem Markt kommt!
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Hat jemand schon das Galaxy S8?
Kann jemand seine Erfahrung teilen?
Zzt habe ich ja noch das S6
Kollege und ich sind beide vom s6 Edge auf das s8 umgestiegen und sind beide Top zufrieden
Vor allem der Akku ist ein Traum gegenüber dem s6
Hält gefühlt doppelt so lange
Schon am ersten Tag mit einrichten etc hatte ich eine DOT/Display Zeit von guten 7.5 Std
Display ist auch geil
Einzige negative Punkte sind bei mir:
Die Uhr/Zahlen sind auf dem speerbildschirm nun untereinander und in der Kamera werden nun unten bei den Bildern alle Bilder auf dem gerät angezeigt und nicht mehr nur die selbst geschossenen Bilder
Sonst wie gesagt zufrieden mit dem Umstieg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was heisst denn "nur"?
Ansonsten, weil es eher nicht für 4K-SPiele, VR-3D etc. gemacht ist?

Im Smartphone gibt es einen extra GPU-RAM?
OK, wäre mir zumindest neu.
Beim Mainboard und "Onboard"-GPU (in der CPU) nimmt sich die "Grafikkarte" auch einen Teil regulären Arbeitsspeicher.
Du glaubst also in nem 4K Smart TV steckt wirklich jede Menge Arbeitsspeicher drin um 4K Materialien verarbeiten zu können? Decodieren von Streams usw?
Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass die Technik in Smart TVs ziemlich erbärmlich ist im Vergleich zu nem Smartphone... Warum sonst haben die "Apps" eine meist so unfassbar hohe Latenz ab Tastendruck?

Und soweit ich weiß, hat die "GPU" (oder wie auch immer das in nem Smartphone heißtJ wirklich nen eigenen Speicher auf den es zugreift.
Der viele RAM wird für das gleichzeitige Nutzen mehrerer Apps genutzt. Da läuft mittlerweile soviel im Hintergrund ab...sollte man vll besser gar nicht drüber nachdenken xD bestimmt hat die NSA auch schon nen eigenen GB Ram reserviert in jedem Smartphone ^^
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Wenn jemand ein Handy mit einer sehr guten Akkulaufzeit sucht, kann ich das LG X Power empfehlen.

Hat sich mein Bruder gekauft ist sehr zufrieden damit, reicht für den Alltag vollkommen aus.

Liegt sehr gut in der Hand und ist auch nur 139 Gramm schwer, hat 5,3 Zoll.

Weiß aber nicht ob es Android Nougat bekommt, läuft aktuell mit Android 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Endlich hat ZTE das Android 7.1 Update für mein Axon 7 Mini freigegeben. Nach knapp 1/2 Jahr vertrösten der User.... schade dass sie Google Daydream View rausgepatched haben. Das Handy hätte die Leistung dafür gehabt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
SAMSUNG S9 (Prototyp V0.87)
 
Thema:

Welches Smartphone verwendet ihr?

Welches Smartphone verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

    Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
  • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

    Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
  • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

    Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

    Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

      Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
    • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

      Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
    • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

      Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
    • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

      Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
    • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

      Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mTwI'!='mTwI%

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'nhyz'!='nhyz%

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "AJLn"="AJLn
    , testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7l0L'='7l0L, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ne5v'!='Ne5v%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Xdzh"="Xdzh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3xHd'='3xHd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qBK5'!='qBK5%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "hCAK"="hCAK, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BinN'='BinN, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Eci1"="Eci1, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "KKHz"="KKHz, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQPO'='aQPO, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'PKSn'!='PKSn%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6tZf"="6tZf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'XSEJ'='XSEJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's3cg'!='s3cg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "QcJN"="QcJN, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'GqBd'='GqBd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'ScNX'!='ScNX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'auD0'='auD0, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'KXlY'!='KXlY%, rm-875_eu_euro2_214, windows phone youtube app xbox one verbinden
    Oben