Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1141
Like Tree267Likes

Welches Smartphone verwendet ihr?

Diskutiere Welches Smartphone verwendet ihr? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von freakyboy86 6-8 GB Ram LOL, mein Laptop hat gerade mal 4GB Was macht das bitte für einen Sinn einem Smartphone? Das kommt mir ...


  1. #1081
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    6-8 GB Ram LOL, mein Laptop hat gerade mal 4GB Was macht das bitte für einen Sinn einem Smartphone? Das kommt mir so vor als gehen denen langsam die Kaufargumente aus
    Die App Entwickler kriegen die Schnauze eben einfach nicht voll also fressen die Apps immer mehr RAM.
    Ich hab letztens mit 3GB in meinem Lumia angezeigt gekriegt der RAM wäre voll, obwohl ich keine App außer mein Outlook offen hatte...

  2. Anzeige
    Hallo Derrick_Bunt,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1082
    freakyboy86
    Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine Problem.

  4. #1083
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine Problem.
    Ich sagte ja ich habe nur Outlook offen gehabt.
    Und wenn auf nem Android OS der Chrome Browser auch so nen RAM Fresser ist...dann braucht man eben soviel RAM im Smartphone^^
    Ich hab mich jetzt btw zu 99% auf das Huawei P10 Plus festgelegt.
    Sieht schicker aus als das Sony XZ Premium, 960fps Videoaufzeichnung für 0,5s brauch ich nicht und so scheint die Huawei Kamera (Leica Kooperation) besser zu sein als die Kamera im Sony.
    Außerdem ist die Hardware besser im Huawei und der Akku hält deutlich länger.
    Und um dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen: Die Huawei OS Anpassung kommt meinen Präferenzen deutlich näher als die Sony-Anpassung. Bedient sich meines erachtens nach deutlich intuitiver, und kommt wenn ich ehrlich bin auch der iOS Oberfläche relativ nah (was mir zu Gute kommt, da ich das ja auch nen paar Jahre hatte).

  5. #1084
    illmotion
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Da muss man aber eigentlich schon viel offen haben, oder? Mein Gerät hat auch nur 2 GB und selbst bei 10 offenen Anwendungen hatte ich noch keine Problem.
    Arbeitsspeicher wird auch genutzt um das Handy merkbar schneller zu machen.

    Kann auch 20-30 Apps öffnen und bin bei 4500mb-5000mb, dennoch keine Einbrüche.



    Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk

  6. #1085
    freakyboy86
    So viele Apps habe ich nicht mal auf meinem Gerät

  7. #1086
    Tobias Claren
    Samsung Galaxy Note 3... Macht aber Probleme im Chrysler Grand Voyager 4.
    Auch direkt unter der Scheibe schlechter GPS-Empfang...
    Also entweder wechseln (hat das Note 4 besseren Empfang, kostet auch praktisch das gleiche Gebraucht, weil Einigen das Note 3 wohl lieber ist, USB3 etc.), oder wieder eine GPS-BlueTooth-Maus kaufen 0_o. Wenn man die auf Dauer-Ein verbauen könnte, und das Smartphone immer automatisch verbindet, und die Apps immer die Externe vorziehen würden...


    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Die App Entwickler kriegen die Schnauze eben einfach nicht voll also fressen die Apps immer mehr RAM.
    Ich hab letztens mit 3GB in meinem Lumia angezeigt gekriegt der RAM wäre voll, obwohl ich keine App außer mein Outlook offen hatte...
    Für UHD-Displays? Wobei UHD/4K auch noch zu wenig Auflösung für Smartphones ist...

    Braucht hochauflösendes Filmen und hohe Bildraten auch mehr RAM?
    Keine Ahnung was Camcorder an "RAM" haben...
    Aber sowohl bei Smartphones als auch Camcordern ist 2160/25p aktuell leider das Maximum.

  8. #1087
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Für UHD-Displays? Wobei UHD/4K auch noch zu wenig Auflösung für Smartphones ist...
    Ich bezweifel mal, dass du bei 5,5" und einem Betrachtungsabstand von 30-40 cm einen Unterschied zwischen FullHD und UHD sehen wirst. UHD Display für Smartphones ist meiner Meinung nach einer nur totaler Overkill. Erstens sieht man es nicht und zweitens wird die Akkulaufzeit deutlich nach unten gezogen, weil 4x mehr Pixel angesteuert werden müssen.

  9. #1088
    Tobias Claren
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass es mir darum geht.
    Ich hatte extra noch kein VR erwähnt ;-) . Aber das ist nun mal eine Anwendung eines Smartphones, und da ist auch UHD/4K zu wenig.

  10. #1089
    DARK-THREAT
    4kUHD bei einem Smartphone hat mMn nur bei VR einen großen Sinn.

  11. #1090
    Tobias Claren
    Exakt DARK-THREAT.
    Da wäre auch ein 8K-Display mit 33MP nicht "Overkill".
    In dem Fall müssten es sich auch noch beide Augen teilen.
    Also rund 16MP, zwischen 4K und 8K.
    Bei den Display-Neuentwicklungen für VR hat Intel glaube Ich gerade 20MP vorgestellt.
    Pro Auge. Also real 20MP.

    Die Auflösung einer Vive ist nicht gut, aber für den Anfang funktioniert es.
    Spiele wie Longbow, Xortex, Slingshot (alle drei in the Lab) kann man über Stunden spielen.

  12. #1091
    Iceman8312
    Bei einem 5zoll Smartphone ist man selbst mit einem 720p Display gut ausgestattet.

  13. #1092
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass es mir darum geht.
    Ich hatte extra noch kein VR erwähnt ;-) . Aber das ist nun mal eine Anwendung eines Smartphones, und da ist auch UHD/4K zu wenig.
    Soso dann erklär mir doch warum das Sony XZ Premium mit 4k und HDR Display nur 4GB Ram hat und das Huawei P10 Plus 6GB Ram. Wohlgemerkt: Das Huawei hat nur nen 2K Display.

    Ich glaube nicht dass das an der Auflösung liegt.
    Die Apps werden nur immer aufwendiger programmiert weil sie immer mehr können sollen...denn der Nutzer des Smartphones will ja auch immer mehr mit dem Gerät machen können.
    Der Arbeitsspeicher ist nicht der Speicher auf den der Grafikchip im Smartphone zugreift.

  14. #1093
    Boarder76
    Hat jemand schon das Galaxy S8?
    Kann jemand seine Erfahrung teilen?
    Zzt habe ich ja noch das S6

  15. #1094
    Tobias Claren
    Was heisst denn "nur"?
    Ansonsten, weil es eher nicht für 4K-SPiele, VR-3D etc. gemacht ist?

    Im Smartphone gibt es einen extra GPU-RAM?
    OK, wäre mir zumindest neu.
    Beim Mainboard und "Onboard"-GPU (in der CPU) nimmt sich die "Grafikkarte" auch einen Teil regulären Arbeitsspeicher.

  16. #1095
    LiFaD1203
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon das Galaxy S8?
    Kann jemand seine Erfahrung teilen?
    Zzt habe ich ja noch das S6
    Hier. 😊 Vom iPhone 7 auf das S8 gewechselt. Nutze aber nebenbei auch ein Nexus 6P und Pixel.
    Bin zufrieden mit dem S8.

    Verarbeitung und Display sind bei meinem Exemplar sehr gut. Hab die Orchid Grey Variante. Fühlt sich für mich sehr angenehm in der Hand an und lässt sich auch erstaunlich gut mit einer Hand bedienen. Bin allerdings auch 1,93m groß und hab dementsprechend keine kleinen Hände. 😉 Fingerprint Sensor Position ist bekannt, nicht optimal. Gewöhnt man sich aber dran. Mit großen Händen kommt man auch bequem hin. Schneller könnte er aber sein. Iris Scanner funktioniert auch zuverlässig. Nutze beides je nach Situation. Der Lautsprecher ist freundlich ausgedrückt, ausreichend. Von einem Smartphone im Jahr 2017 und in dieser Preisklasse erwarte ich da mehr.

    Die originale Samsung Oberfläche ist gut, aber trotzdem nicht meins. Stock Android gefällt mir einfach besser. Deshalb nutze ich den Nova Launcher. Performance im allgemeinen ist gut. Könnte in Anbetracht der Hardware in manchen Situationen aber besser sein. Hier und da gibt es immer mal wieder kleine Ruckler. Egal ob Nova oder Samsung Launcher. Das macht das Pixel besser. Apps laden mir auch zu häufig wieder neu, dass ich mich manchmal Frage wofür die 4GB Arbeitsspeicher genutzt werden. Betrifft dann aber meistens nur größere Games. Zocke aber so selten das es mich nicht sonderlich stört. Aber iOS macht das deutlich besser. Auch andere Android Smartphones sind da teilweise besser.

    Größtes Highlight ist und bleibt halt das Display. Bin ich begeistert von. Probleme mit den Edges habe ich keine. Zu ungewollten Fehleingaben kommt es bei mir nicht. Einen wirklichen Nutzen haben sie aber auch nicht. 😉

    Vom S6 kommend, ist das S8 meiner Meinung nach ein gutes Upgrade.

  17. #1096
    Boarder76
    Danke dir, ab Juli kann ich meinen Vertrag ändern, schwarze mal ab, was sonst noch so auf dem Markt kommt!

  18. #1097
    Atreus1
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon das Galaxy S8?
    Kann jemand seine Erfahrung teilen?
    Zzt habe ich ja noch das S6
    Kollege und ich sind beide vom s6 Edge auf das s8 umgestiegen und sind beide Top zufrieden
    Vor allem der Akku ist ein Traum gegenüber dem s6
    Hält gefühlt doppelt so lange
    Schon am ersten Tag mit einrichten etc hatte ich eine DOT/Display Zeit von guten 7.5 Std
    Display ist auch geil
    Einzige negative Punkte sind bei mir:
    Die Uhr/Zahlen sind auf dem speerbildschirm nun untereinander und in der Kamera werden nun unten bei den Bildern alle Bilder auf dem gerät angezeigt und nicht mehr nur die selbst geschossenen Bilder
    Sonst wie gesagt zufrieden mit dem Umstieg

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  19. #1098
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Was heisst denn "nur"?
    Ansonsten, weil es eher nicht für 4K-SPiele, VR-3D etc. gemacht ist?

    Im Smartphone gibt es einen extra GPU-RAM?
    OK, wäre mir zumindest neu.
    Beim Mainboard und "Onboard"-GPU (in der CPU) nimmt sich die "Grafikkarte" auch einen Teil regulären Arbeitsspeicher.
    Du glaubst also in nem 4K Smart TV steckt wirklich jede Menge Arbeitsspeicher drin um 4K Materialien verarbeiten zu können? Decodieren von Streams usw?
    Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass die Technik in Smart TVs ziemlich erbärmlich ist im Vergleich zu nem Smartphone... Warum sonst haben die "Apps" eine meist so unfassbar hohe Latenz ab Tastendruck?

    Und soweit ich weiß, hat die "GPU" (oder wie auch immer das in nem Smartphone heißtJ wirklich nen eigenen Speicher auf den es zugreift.
    Der viele RAM wird für das gleichzeitige Nutzen mehrerer Apps genutzt. Da läuft mittlerweile soviel im Hintergrund ab...sollte man vll besser gar nicht drüber nachdenken xD bestimmt hat die NSA auch schon nen eigenen GB Ram reserviert in jedem Smartphone ^^

  20. #1099
    Juve711
    Wenn jemand ein Handy mit einer sehr guten Akkulaufzeit sucht, kann ich das LG X Power empfehlen.

    Hat sich mein Bruder gekauft ist sehr zufrieden damit, reicht für den Alltag vollkommen aus.

    Liegt sehr gut in der Hand und ist auch nur 139 Gramm schwer, hat 5,3 Zoll.

    Weiß aber nicht ob es Android Nougat bekommt, läuft aktuell mit Android 6.

  21. #1100
    DARK-THREAT
    Endlich hat ZTE das Android 7.1 Update für mein Axon 7 Mini freigegeben. Nach knapp 1/2 Jahr vertrösten der User.... schade dass sie Google Daydream View rausgepatched haben. Das Handy hätte die Leistung dafür gehabt.

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Spiel ist Top-Favorit auf der Xbox 360: Bei mir ist es Halo. Seit dem ersten Teil, wo man als Masterchief in den Krieg gegen die Allianz zieht, bis zum aktuellen Teil. Ich spiele viele...



  2. Welches Game wird Ryse?: hi! gibt es denn schon Neuigkeiten zu Ryse und was das für ein Spiel sein wird? Das soll doch ein Game mit mittelalterlichen Rittern sein oder? Eine...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hsdpa xbox one

samsung galaxy s5 mit xbox one verbinden

Nat Typ netzclub

rm-875_eu_euro2_214

windows phone youtube app xbox one verbinden

xbox one youtube windows phone verbinden

nokia lumia 1525

lumia 1525

nokia 1525 vorbestellen

cfw xbox one

x looney lady x site:www.xboxone-forum.net

Smartphoneverwendet.de