Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 460
Like Tree438Likes

GT2 Liga - Diskussions Thread

Diskutiere GT2 Liga - Diskussions Thread im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zitat von FrankySchiefer Sind Upgrades erlaubt wenn sich der LI nicht ändert?? Nein. ob wir das für nächste Saison ändern, aufgrund der aufwendigen Überprüfbarkeit, bleibt ...


  1. #101
    noXan
    Zitat Zitat von FrankySchiefer Beitrag anzeigen
    Sind Upgrades erlaubt wenn sich der LI nicht ändert??

    Nein. ob wir das für nächste Saison ändern, aufgrund der aufwendigen Überprüfbarkeit, bleibt abzuwarten.

    Diese Saison ist es nicht erlaubt und führt zur Disqualifikation - Andere Bremsen und Felgen kann man gut in der Wiederholung erkennen!

  2. Anzeige
    Hallo noXan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    FrankySchiefer
    Ok geht klar, danke für die Antwort, ok also nur Setup für Feinabstimmung ohne Upgrades ;-)

  4. #103
    noXan
    Zitat Zitat von FrankySchiefer Beitrag anzeigen
    NOch ne Frage oder Feststellung meiner seits, wären nicht 6 Rennen mit einem Streichergebnis nicht sinnvoller, wenn jedes Team sowieso 3 Fahrer hat??
    Guter Einwand. Dann könnte man 2 Streichergebnisse einführen und jeder Fährt 4 Rennen.

    Nachste Saison wird das angedacht. Diese Saison wird wie im Reglement ersichtlich am Reglement nichts geändert.

  5. #104
    noXan
    Zitat Zitat von Papa Bär Beitrag anzeigen
    Franky Schau mal whats ap in unsere Gruppe habs grad reingeschrieben warst halt wieder schneller hier :-)

    @ Noxan und Arni frage::: Und zwar jetzt folgendes: 1. Rennen Road America: Wenn man ja nicht unter die ersten drei kommt darf man ja auf dem darauf folgenden Rennen mit Upgrades fahren und den LI wert auf 820 oder 825 erhöen. Wie ist das wenn ich jetzt nicht unter die ersten 3 komm und des weekend drauf dann unser ersatz fahrer für mich fährt oder auch umgekehrt darf der dann das upgrade und so auch erhöhen oder zählt das für ihn nicht???

    Hoffe ihr versteht wie ich meine :-)
    Jeder der nicht am Podest war darf im Folgerennen Breitreifen verwenden.

  6. #105
    XGamer78
    Zitat Zitat von noXan Beitrag anzeigen
    Jeder der nicht am Podest war darf im Folgerennen Breitreifen verwenden.
    Na dann leg ich mir schon mal nen Satz beiseite!

  7. #106
    Papa Bär
    Dann dürfen Ersatz Fahrer eigentlich immer so fahren


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  8. #107
    Gurkensepp
    Naja, aber wer ist dann Ersatzfahrer?

  9. #108
    Moli150791
    ich wurde sagen ein ersatzfahrer darf es beim ersten rennen nicht aber beim zweiten wenn er net unter den top 3 war oder ?

  10. #109
    noXan
    Zitat Zitat von Moli150791 Beitrag anzeigen
    ich wurde sagen ein ersatzfahrer darf es beim ersten rennen nicht aber beim zweiten wenn er net unter den top 3 war oder ?
    Dir Regelung ist für Saison 1 wie ich schon beschrieben habe an die Podestplazierung im letzten Rennen gekoppelt.

    Ob diese Regelung für Saison 2 angepasst wird, entscheidet die Rennleitung nach der Saison.

  11. #110
    FCB OLI
    @Noxan

    das Problem ist folgendes! Als Beispiel nehme ich mal unser Team... Angenommen Franky und Bärli fahren im ersten Rennen auf Platz 4 und 5 über die Ziellinie... Im zweiten Rennen ersetze ich Bärli weil er kurzfristig absagen muss oder weil wir das evtl. so ausgemacht haben... Was passiert nun mit mir? Darf ich oder darf ich nicht Breitreifen fahren? Denn theoretisch war ich im ersten Rennen nicht auf dem Podest (logisch, da ich ja gar nicht gefahren bin)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Und dann hab ich noch ne allgemeine Frage zur Fahrerwertung! Wie kommen wir denn da auf ein gerechtes Ergebnis wenn ein bzw. 2 Fahrer immer ein Rennen weniger fährt?

  12. #111
    HuanBoxer
    Eine frage darf ich meine felgen wechseln wenn sie gleich schwer sind und nichts am index veränder oder sonst was ?

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  13. #112
    noXan
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    @Noxan

    das Problem ist folgendes! Als Beispiel nehme ich mal unser Team... Angenommen Franky und Bärli fahren im ersten Rennen auf Platz 4 und 5 über die Ziellinie... Im zweiten Rennen ersetze ich Bärli weil er kurzfristig absagen muss oder weil wir das evtl. so ausgemacht haben... Was passiert nun mit mir? Darf ich oder darf ich nicht Breitreifen fahren? Denn theoretisch war ich im ersten Rennen nicht auf dem Podest (logisch, da ich ja gar nicht gefahren bin)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Und dann hab ich noch ne allgemeine Frage zur Fahrerwertung! Wie kommen wir denn da auf ein gerechtes Ergebnis wenn ein bzw. 2 Fahrer immer ein Rennen weniger fährt?
    Zu Frage 1:
    6.9 Handicap Regel

    Alle Fahrer die beim Rennen des davorliegenden Sonntages nicht die ersten 3 Plätze im Rennen erreicht haben, dürfen im Folgerennen Breitreifen an der Vorder- und Hinterachse verwenden. Bei Saisonstart darf niemand Breitreifen verwenden. Ein maximaler Leistungsindex von 820 LI darf nicht überschritten werden.

    Daher: Wenn du im vorherigen Rennen nicht teilgenommen hast darfst du Breitreifen verwenden.

    Ob diese Regelung für Saison 2 angepasst wird, entscheidet die Rennleitung nach der Saison.

    Zu Frage 2:
    1.3 Änderung des Reglements
    Eine Änderung des Reglements während der Saison ist nicht möglich

    Diesen Punkt des Reglements nur als Info, damit es keine Debatte gibt.

    In dem Fall das jemand keine 4 Rennen fährt gar nicht. Die Tabellen werden die absoluten Punkte und den Punkteschnitt aus den gefahrenen Rennen darstellen. Die Wertung wird im letzten Rennen über die absoluten Punkte ermittelt.

    Allgemeines Feedback der Rennleitung:
    Die GT2 Liga wurde bewusst um den Teamgedanken und die Teamwertung herum aufgebaut. Natürlich wollten wir euch nicht die Möglichkeit einer Einzelfahrerwertung nehmen. Ich gebe dir Recht dass die Wahl der Rennläufe im Bezug auf die Einzelfahrerwertung nicht ganz glücklich war. Daher muss sich in dieser Saison jedes Team abstimmen wieviele Rennen jeder fährt. Möglich sind ohnehin nur die Konstellationen 4 - 3 - 3 FAIRE VARIANTE oder 4 - 4 -2. Was jedoch nicht möglich ist, und bereits auch erwähnt wurde, ist eine Anpassung des Reglement in dieser Saison.

    Ob die Anzahl der Rennläufe für Saison 2 angepasst wird, entscheidet die Rennleitung nach der Saison. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aber sehr hoch

  14. #113
    noXan
    Zitat Zitat von HuanBoxer Beitrag anzeigen
    Eine frage darf ich meine felgen wechseln wenn sie gleich schwer sind und nichts am index veränder oder sonst was ?

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3
    2.3 Zugelassene Upgrades
    Prinzipiell sind Upgrades untersagt und es darf nur mit Werkseinstellungen gefahren werden. Die Ausnahme bildet die Handicap Regel (Punkt 6.9).


    Daher Nein.

    Hintergrund: Bei Einheitsfelgen der Fahrzeuge sind alternative leichtere Felgen im Fahrerfeld deutlich leichter zu erkennen. Solche Abweichungen führen zur Disqualifikation

  15. #114
    abrissbirne
    Zitat Zitat von noXan Beitrag anzeigen
    Allgemeines Feedback der Rennleitung:
    Die GT2 Liga wurde bewusst um den Teamgedanken und die Teamwertung herum aufgebaut. Natürlich wollten wir euch nicht die Möglichkeit einer Einzelfahrerwertung nehmen. Ich gebe dir Recht dass die Wahl der Rennläufe im Bezug auf die Einzelfahrerwertung nicht ganz glücklich war. Daher muss sich in dieser Saison jedes Team abstimmen wieviele Rennen jeder fährt. Möglich sind ohnehin nur die Konstellationen 4 - 3 - 3 FAIRE VARIANTE oder 4 - 4 -2. Was jedoch nicht möglich ist, und bereits auch erwähnt wurde, ist eine Anpassung des Reglement in dieser Saison.

    Ob die Anzahl der Rennläufe für Saison 2 angepasst wird, entscheidet die Rennleitung nach der Saison. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aber sehr hoch
    Das ist aber sehr engstirnig und führt meiner Meinung nach unnötig zu einigen Unstimmigkeiten und Reibereien Teamintern. Noch hat die Saison nicht begonnen und man könnte diesen kleinen Fauxpas noch ausbügeln.

  16. #115
    HuanBoxer
    Zitat Zitat von noXan Beitrag anzeigen
    2.3 Zugelassene Upgrades
    Prinzipiell sind Upgrades untersagt und es darf nur mit Werkseinstellungen gefahren werden. Die Ausnahme bildet die Handicap Regel (Punkt 6.9).


    Daher Nein.

    Hintergrund: Bei Einheitsfelgen der Fahrzeuge sind alternative leichtere Felgen im Fahrerfeld deutlich leichter zu erkennen. Solche Abweichungen führen zur Disqualifikation
    Hmm naja okay :(

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  17. #116
    Luke SKYYV0DKA
    Is' eigentlich nicht so dramatisch, oder ?

    Was ich meine ist, das im Rennen bestimmt Niemand die Zeit haben wird, sich Deine Felgen anzuschauen und selber sehen wirst Du sie während der Fahrt denk ich mal auch nicht.

  18. #117
    HuanBoxer
    Zitat Zitat von Luke SKYYV0DKA Beitrag anzeigen
    Is' eigentlich nicht so dramatisch, oder ?

    Was ich meine ist, das im Rennen bestimmt Niemand die Zeit haben wird, sich Deine Felgen anzuschauen und selber sehen wirst Du sie während der Fahrt denk ich mal auch nicht.
    Nein is ja jetzt nichso schlimm aber ich mein ich hab dadurch keine vorteile und keine nachteile

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  19. #118
    XGamer78
    Genau

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  20. #119
    HuanBoxer
    Ich wollte da diese drag felgen drauf machen das passt dann besser zum design aber wie der luke gesagt hat da achtet eigentlich fast keiner drauf

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  21. #120
    noXan
    Zitat Zitat von HuanBoxer Beitrag anzeigen
    Ich wollte da diese drag felgen drauf machen das passt dann besser zum design aber wie der luke gesagt hat da achtet eigentlich fast keiner drauf

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

    Felgen mit niedrigerem Gewicht verändern nicht Zwangsweise den LI. Diese Fahrer hätten dann einen Vorteil der nicht sofort auffällt. Teilweiße würden auch schwerere Felgen das Fahrverhalten verbessern. Wenn jeder andere Felgen fährt wird die Kontrolle schwierig. Felgen lassen sich ganz einfach in den Wiederholungen des Rennens kontrollieren. Ob das nach jdem Rennen passieren wird, oder nur Stichprobenartig, bleibt den Racestewards überlassen.

    Sofern man die Felgen freigibt müsste man daher alle Felgen freigen. Das würde wiederum dazu führen dass jeder die leichteste Felge wählt um keinen Nachteil zu haben. Daher macht es hier keinen Sinn die Felgen frei zu geben.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT2 Aussendung zur Weiterführung der Liga 1 als GT2 Liga: Zur Kenntnisnahme: https://docs.google.com/file/d/0Bwnu...9WMEd5WDQ/edit



  2. Forza Foren Liga Endergebnisse Liga 2: In diesem Thread könnt Ihr Euch die Endergebnisse und alle Punkte der zweiten Liga ansehen. Bitte hier nicht Antworten! Endergebnis nach...



  3. Eigener Thread für Forza 5 Online Liga?: He Boarder und liebe andere Moderatoren. Erst einmal möchte ich mich bedanken das ihr alle so eine super und klasse Arbeit macht. :-) schleim...



  4. Fifa Liga - 2.Liga sucht noch Teilnehmer: Hi Jungs, wir suchen noch für unsere 2te Fifa Liga ein paar Leute die Lust haben mitzuspielen. Das aller wichtigste ist das ihr Spaß habt und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: