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Streckeneditor - Denkbar oder bloße Spinnerei?

Diskutiere Streckeneditor - Denkbar oder bloße Spinnerei? im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Forzaristi, mir geht da seit einigen Tagen ein Gedanke durch den Kopf, den ich Euch gern vortragen möchte, um zu sehen, wie Ihr das ...


  1. #1
    Der Ambergauer

    Streckeneditor - Denkbar oder bloße Spinnerei?

    Hallo Forzaristi,

    mir geht da seit einigen Tagen ein Gedanke durch den Kopf, den ich Euch gern vortragen möchte, um zu sehen, wie Ihr das Thema seht.

    Eines der großen Mankos von Forza ist ja die geringe Anzahl an Strecken. Ansonsten kann man ja in Forza vieles machen, was Kreativität und Ausdauer verlangt. Man kann Setups abstimmen, bis zum Umfallen und mit der Community teilen, man kann Designs entwerfen und mit der Community teilen. Mir ist schon klar, dass Turn10 das nicht in Forza 5 bringen wird, dennoch fände ich den Gedanken faszinierend, wenn es auch einen Streckeneditor gäbe.

    Stellt Euch mal vor, Ihr könntet Eure Fantasiestrecke entwerfen und mit der Community teilen. Oder mit 250 Sachen durch Euer Heimatdorf knallen und Tante Erna dabei zuwinken. Oder den täglichen Weg zur Arbeit zeitlich optimieren. Angenommen MS würde Google ins Boot holen und man könnte sich Straßenverläufe aus GoogleEarth als Grundlage für eigene Strecken heranziehen. Dann noch im Editor festlegen, wie der Straßenbelag in welchen Bereichen zu sein hat und die Software stellt dann noch Musterhäuser aus einem Portfolio auf die abgebildeten Grundrisse des Kartenausschnittes. Wald ist auch schnell eingefügt. Google hätte zusätzliche Möglichkeiten, durch Bandenwerbung die Botschaften ihrer Kunden an den Mann zu bringen und, und, und...

    Zu enge Passagen bügelt eine Automatik glatt und schafft die nötigen Kurvenradien durch Angleichung der Realität. Verkehrsinseln werden ebenfalls per digitaler Walze angeglichen und schon hat Forza unendlich viele Strecken.

    Verlockende Vorstellung oder Spinnerei? Bin gespannt auf Eure Meinungen!


    Vielleicht ja Ideengeber für Forza 7: Der Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Der Ambergauer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    Gurkensepp
    Kauf dir lkw-simulator 😉

    Sowas wird nie bei forza kommen. Schon gar nicht mit Google. Ms und Google haben sich nämlich nicht so lieb.

  4. #3
    errorchief
    Ist eine nette Idee die du da hast. Aber wie Gurke auch, bin ich der meinung es bleibt wohl eher nur eine Spinnerei.

    Was machst du eigentlich beruflich? Egal was es ist, du solltest als Ideengeber in die Spieleindustrie. Denn mir persönlich gefällt deine "Spinnerei".

  5. #4
    noXan
    Idee find ich super. mit einem großen ABER

    ABER wie so oft scheitert es hier an der Umsetzung. Solche Custom Strecken würden nicht den Anspruch an die Qualität erfüllen den Turn 10 als Simulations Rennspiel hat. Wie sollen Bodenwellen, geringfügige Höhenunterschiede, Auslaufzonen, Untergründe, erkannt werden? In so ner GP Strecke stecken soviele Details und Arbeit das sich jemand mit nem Fulltimejob nicht die Zeit nehmen kann da was anständiges aufzustellen. Es müsste zusätzlich eine schier unglaublich große Anzahl an Utensilien geben die so ein Editor zur Verfügung hat um keine Klonrennen zu erzeugen. Natürlich wäre es nice to have, aber ich denke das mit den aktuellen Mitteln der Technik solche Rennstrecken die sich wirklich gut fahren lassen noch nicht möglich sind.

    Noch ein Beispiel:
    Vielleicht kennt jemand von euch Little Big planet. Da kann man seine eigene Welt auch bauen und der Editor ist dort garnicht mal schlecht. Dennoch gibt es vielleicht grad mal ne Handvoll guter Custom Welten. Der Rest ist eher schlecht als recht.


    Wofür ich aber wäre sind alle alten Strecken von Forza zu reaktivieren. dafür würde ich auch Geld bezahlen, WENN der Umfang groß genug ist, und WENN diese Strecke die Qualität und den Anspruch der Strecken in Forza 5 erfüllen.

  6. #5
    Tamer1979
    Ein streckeneditor wäre genial. Wir bekämen dann schnell ausmasse eines rfactors, wo es auch zig sehr gute strecken gibt. Ist aber utopisch da sich so kein geld verdienen lässt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #6
    xtremer
    @Noxan: Geb ich dir absolut recht was die alten strecken angeht...

    Ich glaube aber auch das es in forza nie einen Editor geben wird. In gt5 ist einer enthalten, das ist der letzte Müll

    gesendet vom Z1

  8. #7
    PameL51013
    Trotzdem eine Knaller Idee!!!!! Gefällt mir! LIKE!!

  9. #8
    Gurkensepp
    Ich würde ne Strecke mit Looping bauen 😊

  10. #9
    errorchief
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ich würde ne Strecke mit Looping bauen 
    Dann solltest du wohl lieber auf TrackMania umsteigen.

  11. #10
    Roadrunner
    Die "Älteren" (40+) hier in der Runde erinnern sich vielleicht noch an "Racing Destruction Set" auf dem C64 aus dem Jahre 1985. Da gab es auch einen Streckeneditor. War eine geniale Sache.

    Racing Destruction Set ? Wikipedia

    Daher finde ich die Idee top. Denke aber, dass die Spiele-Industrie es besser findet, wenn wir spätestens Ende 2014 so sehr von den Strecken in Forza 5 gelangweilt sind, dass wir 2015 wieder gern unser Portemonaie öffnen, um zum Vollpreis den Nachfolger oder erstmal eine "Special Limited Mega Edition" mit 2 neuen Strecken zu kaufen ;-)

  12. #11
    Gurkensepp
    Ja das kenn ich noch. Auf der 360 gabs doch so ein destruction derby. Das war geil

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