Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Arni2win
  • 1 Post By Sorbin

Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

Diskutiere Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920) im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten. Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition ...


  1. #1
    Sorbin

    Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

    Hallo Zusammen,
    Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten.

    Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition gekauft und heute das Logitech G920 Lenkrad.
    Soweit so gut. Das Lenkrad wurde von der Xbox One ohne Probleme erkannt und auch Forza 6 geht damit sehr gut.

    Allerdings ist das Bremspedal so hart, das ich bei vollen Druck nur wenig Bremskraft habe (der rote Balken beim Hub bewegt sich nur minimal und die Bremswirkung ist miserabel).

    Unter den Einstellungen bzw. den erweiterten Controller Einstellungen kann man dieses einstellen. (Toleranzbereich des Bremspedals)
    Nun zu meinem Problem:
    Forza 6 macht daraus eine Willkür. Zwar ändert er die Einstellung und scheint dieses zu übernehmen. Im Rennen allerdings geht es nur wenn es lustig ist.
    Mal erkennt er diese Einstellungen und ich habe meine gewünschte bzw. eingestellte Bremskraft. Mal habe ich wieder eine minimal Bremskraft trotz Einstellungen (fühlt sich wie die Standardeinstellung an)

    Ist jemand das Problem aufgefallen?
    Project Cars auf dem Pc laufen nach Einstellung des Pedals ohne Probleme und auch F1 wird ohne Probleme erkannt.

    Ich denke das es sich um ein Bug im Spiel handelt und hoffe auf einen schnellen fix.

    Danke euch

    - Sorbin -

  2. Anzeige
    Hallo Sorbin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liam
    Ist mir auch aufgefallen. Muss extrem auf die bremse treten, wen was gehen soll. Wo kann man genau den toleranzbereich einstellen? Hab leider nix gefunden.

  4. #3
    Arni2win
    Leider war es beim 5. Teil auch schon so das FORZA sich nicht für Lenkrad Fahrer interessiert und Einstellungen sehr stark eingeschränkt bis überhaupt nicht möglich sind.

  5. #4
    Sorbin
    Man muss im Hauptmenü unter "Einstellungen" im Punkt Controller/Lenkrad Einstellungen reingehen und dort die Erweiterten Einstellungen aufrufen (Taste X)

    Da kann man dann sämtliche Toleranzgrenzen Einstellen (Gas, Bremse, Lenkeinschlag etc.)
    Dort habe ich, wie schon erwähnt, die beste Einstellung bekommen. So das ich, wie Liam bereits beschrieben, nicht mit voller Kraft auf das Pedal treten muss, damit etwas kommt.
    Da hab ich auch ein bisschen Angst das Pedal zu schrotten

    Der Speichert es mir auch, aber wenn ich dann fahre geht es mal, mal geht es nicht. Immer wie Forza lustig ist.

    Hab das ganze dann mal mit dem Controller versucht. Hab einfach mal willkürlich etwas umgestellt und auch hier bekam ich den selben Bug. Also liegt wohl mit am Spiel und nicht an der Hardware.

    Habe im offiziellen Forum auch schon was drüber gelesen, allerdings keine passende Antwort.

    Bin schon mal froh, das ich nicht der Einzige bin.
    Das Spiel ist ja offiziell noch nicht "richtig" draußen. Bin da guter Hoffnung das es gepatched wird.
    Dennoch sind solche Fehler sehr ärgerlich.

    Rennspiele mit Controller sind so "naja"
    Hab mehr Spaß mit einem Lenkrad

  6. #5
    Liam
    Super, Merci! Werde heut Abend gleich mal die Einstellungen checken. Wen du Zeit hast Poste mal deine Einstellungen.

  7. #6
    Holvgar
    geh mal zur xbox front,da sind welche dabei die ziemlich viel ahnung haben.
    vielleicht können die dir ja helfen.
    wobei ich hier niemanden schlechtreden will.
    aber einen versuch ist es ja wert.

  8. #7
    Sorbin
    Sorry das ich mich jetzt erst melde

    Ich werde dort aufjedenfall mal nachfragen.
    Lenkrad bei Forza 5 und bei F1 2015 probiert, da läuft es ohne Probleme

  9. #8
    lovelyexpert
    Hi
    gibt es schon weitere Erfahrungen wie man das Lenkrad bei Forza 6 einstellen sollte?

Ähnliche Themen


  1. Werden die Autos aus Forza 5 in Forza 6 mit Credits übernommen?: Hi. Wird der Account samt gekauften Autos und mein erspartes Geld in Forza 6 übernommen, oder muss ich von vorne beginnen? Es werden doch wohl alle...



  2. Hilfe - Fifa Daten werden synchronisiert - Einstellungen 1 nicht gespeichert: HILFE - HILFE - hallo community - kann seit einigen Tagen nicht mehr FIFA spielen - dauernd kommt eine Meldung: "Daten werden synchronisiert" - kurze...



  3. Xbox One kann auch mit Logitech Harmony gesteuert werden: Dank dem Release der Xbox One wurde die universelle Fernbedienung Logitech Harmony ein Stück universeller. Mit einem Post auf dem Logitech Blog ...



  4. Forza 5 - Logitech G27: Hallo Freunde des gepflegen zockens...! Wie bekomme ich mein Logitech G27 mit meiner Xbox one ans laufen?Habe ein heiden Geld ausgegeben und jetzt...



  5. Konto meldet sich willkürlich? ab: Hello folks, Habe folgendes Problem mit meiner neuen X1: Das Konto meldet sich willkürlich ab. Mal nach 5 Minuten, mal nach 20, mal nach 10...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 6 lenkrad einstellungen

logitech g920 forza 6

forza 6 lenkrad

lenkrad einstellungen forza 6

forza 6 fahrer einstellenforza 6 logitech g920forza 6 logitech g920 einstellungenlogitech g920 einstellen xbox onexbox one lenkrad einstellenxbox one logitech g920 einstellenforza 6 g920 g920 lenkrad einstellungenforza 6 setupforza 6 bremsen einstellenforza 6 erweiterte controller optionenforza 6 logitech 920 einstellen logitech g920 bremspedal einstellenlogitech G920 installationforza 6 speichert einstellungen nichtlogitech g920 forza 6 einstellungenerweiterte controller optionen forza 6forza 6 lenkrad einstellenlogitech g920 xbox one bremspedal druck einstellenforza 6 g920 einstellen forza motorsport 6 lenkradeinstellung