Die Rückkehr der Fable IP [Eurogamer]

Diskutiere Die Rückkehr der Fable IP [Eurogamer] im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Bei Fable 4 soll es sich um ein handlungs- und charakter-gestütztes Action RPG mit offener Spielwelt handeln. Um die Entwicklung kümmern sich ca...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U



Work is underway on a brand new, big-budget Fable game, Eurogamer can reveal.

Fable franchise owner Microsoft has tasked UK developer Playground, which makes the Forza Horizon racing games for Xbox and PC, with creating this new Fable, sources close to the project have told Eurogamer. Microsoft said in a statement it does not comment on rumour or speculation.

We've heard the new Fable is planned as a story and character-focussed open-world action RPG. A significant investment in its development is also planned, with some 200 people set to work on the game at Playground's newly-established second office in Leamington Spa, Warwickshire.

Don't expect to play this new Fable any time soon, however. We've heard it's early days in terms of development, with Playground currently staffing up the team from double digits to its triple digit target.

  • Bei Fable 4 soll es sich um ein handlungs- und charakter-gestütztes Action RPG mit offener Spielwelt handeln.
  • Um die Entwicklung kümmern sich ca. 200 Leute bei Playground in Leamington Spa, Warwickshire.
  • Man stehe aber noch ziemlich am Anfang.
  • Zurzeit sucht Playground dazu weiteres Personal für das Team.
  • inspiriert von Horizon Zero Dawn

Sources: Microsoft plots Fable return • Eurogamer.net


....
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bitte kein Online-Quatsch, sondern einfach ein episches Rollenspiel... gegen einen gelungenen Koop hätte ich nichts, aber bitte dann mit Stil. Fable hat es verdient, mal wieder ein Meilenstein zu werden. :)
 
K

klIckX bT

Guest
Wichtig ist, dass es einfach Falble-like bleibt. Die Grafik und die Charaktere müssen einfach stimmen. Da bringt die größte, schönste Welt nichts, wenn die Charaktere blass bleiben.
 
K

klIckX bT

Guest
Ist das das gleiche Studio Kami oder trollst du wieder? ^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich denke MS hat selber durch Horzion Zero Dawn realisiert was für ein unglaubliches potenzial RPG's haben.
Ich gehe stark davon aus das es Singleplayer Only wird, man hat genug MP IPs
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wie ich MS kenne, wird das nächste Fable einen Koop Modus beinhalten. Kaum ein Spiel von MS hat so einen Modus nicht, ob zusätzlich oder in die Story integriert.
Ich hoffe nur, dass man diesmal auch mit seinem SP Charakter Fortschritte macht im Koop und man nicht wieder nur so ein Statist wird.
 
T

TheRock1401

Guest
Kenne die fable Reihe nicht, bin dementsprechend unbelastet und kann es ganz entspannt angehen!
Wäre jedenfalls Nice wieder ne große exclusive ip zu haben :(y):
 
K

klIckX bT

Guest
Dann hast du ja eigentlich noch etwas nachzuholen kleiner Rocki. Sonst bist du nicht würdig hier einen Account zu haben :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Dann hast du ja eigentlich noch etwas nachzuholen kleiner Rocki. Sonst bist du nicht würdig hier einen Account zu haben :D
Fable geht mir auch am Allerwertesten vorbei.
Fantasy-Action-RPG-Abenteuer mit Elfen oder was weiß ich... brauch ich genau so wenig wie Herr der Ringe im Filmbereich. :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Fantasy-Action-RPG-Abenteuer mit Elfen oder was weiß ich... brauch ich genau so wenig wie Herr der Ringe im Filmbereich."

Das liegt so weit entfernt von Fable, du würdest dich wundern :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Weil ja so viele Elfen in Fable vorkommen :D :D
"oder was weiß ich"

Ich hielt Fable immer für eine schönere Kopie von The Legend of Zelda. Völlig egal er oder was da drin vorkommt. Eine solche Fantasy-Welt konnte mich nie begeistern.

Aber toll wenn es Spieler gibt, der das gern zocken. :)
 
K

klIckX bT

Guest
Wenn es dich nicht interessiert und du absolut keine Ahnung hast, was du ja eindrucksvoll beweist, frage ich mich, wieso du dann deinen Senf dazu gibst :ugly:

Das kommt einem Merkel-hate-post unter einem Katzenvideo gleich ^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Wenn es dich nicht interessiert und du absolut keine Ahnung hast, was du ja eindrucksvoll beweist, frage ich mich, wieso du dann deinen Senf dazu gibst :ugly:
Du kennst mich doch mittlerweile...
:(angel):
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sehr gute News!

Danke Microsoft du gibst uns Hoffnung
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Erst mal müssen die es releasen und nicht canceln wie die Millarden anderen ankündigten Spiele (Uns fehlt hier noch ein Playstation Logo Smiley)
 
Thema:

Die Rückkehr der Fable IP [Eurogamer]

Die Rückkehr der Fable IP [Eurogamer] - Ähnliche Themen

  • PlayStation Rückkehrer sucht Mitspieler

    PlayStation Rückkehrer sucht Mitspieler: Moin zusammen, Siggie, 26, aus Nürnberg. Nach 10 Jahren auf der ps3 und ps4 hab ich den weg zurück zur Xbox und zur Series X gefunden. Ich spiele...
  • Xbox Rückkehrer sucht neue Leute zum Zocken

    Xbox Rückkehrer sucht neue Leute zum Zocken: Liebes Forum, ein erneutes Hallo. Nach längerer Abstinenz bin ich (ein 27 Jahre alter Kölner) mit der Xbox Series X und dem Gamepass Ultimate...
  • Far Cry 6 - Michael Mando teasert Rückkehr als Vaas an.

    Far Cry 6 - Michael Mando teasert Rückkehr als Vaas an.: Könnte Far Cry 6 vielleicht ein Prequel zu Far Cry 3 werden, bei dem man als Vaas spielt? 😍 https://www.ign.com/articles/far-cry-6-vaas-return
  • Commandos, die Rückkehr des Taktik-Klassikers

    Commandos, die Rückkehr des Taktik-Klassikers: Kennt jemand von euch "Commandos - Hinter feindlichen Linien"? Na ja ich knall mal ein altes Test-Video rein. :) Teil 2 war glaub ich der letzte...
  • Diablo 3 - Die Rückkehr des Totenbeschwörers

    Diablo 3 - Die Rückkehr des Totenbeschwörers: Diablo 3 erhält eine alte Klasse zurück - den Totenbeschwörer. Für 14,99 Euro erwartet euch eine neue Klasse samt neuer Set-Gegenstände und...
  • Ähnliche Themen

    • PlayStation Rückkehrer sucht Mitspieler

      PlayStation Rückkehrer sucht Mitspieler: Moin zusammen, Siggie, 26, aus Nürnberg. Nach 10 Jahren auf der ps3 und ps4 hab ich den weg zurück zur Xbox und zur Series X gefunden. Ich spiele...
    • Xbox Rückkehrer sucht neue Leute zum Zocken

      Xbox Rückkehrer sucht neue Leute zum Zocken: Liebes Forum, ein erneutes Hallo. Nach längerer Abstinenz bin ich (ein 27 Jahre alter Kölner) mit der Xbox Series X und dem Gamepass Ultimate...
    • Far Cry 6 - Michael Mando teasert Rückkehr als Vaas an.

      Far Cry 6 - Michael Mando teasert Rückkehr als Vaas an.: Könnte Far Cry 6 vielleicht ein Prequel zu Far Cry 3 werden, bei dem man als Vaas spielt? 😍 https://www.ign.com/articles/far-cry-6-vaas-return
    • Commandos, die Rückkehr des Taktik-Klassikers

      Commandos, die Rückkehr des Taktik-Klassikers: Kennt jemand von euch "Commandos - Hinter feindlichen Linien"? Na ja ich knall mal ein altes Test-Video rein. :) Teil 2 war glaub ich der letzte...
    • Diablo 3 - Die Rückkehr des Totenbeschwörers

      Diablo 3 - Die Rückkehr des Totenbeschwörers: Diablo 3 erhält eine alte Klasse zurück - den Totenbeschwörer. Für 14,99 Euro erwartet euch eine neue Klasse samt neuer Set-Gegenstände und...
    Oben