Ergebnis 1 bis 10 von 10

Child Of Light - Auch als Disc?

Diskutiere Child Of Light - Auch als Disc? im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Gibt es das Spiel nur als Download, oder auch auf Disk?...


  1. #1
    Sassenburger

    Child Of Light - Auch als Disc?

    Gibt es das Spiel nur als Download, oder auch auf Disk?

  2. Anzeige
    Hallo Sassenburger,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ocrana7
    Nur Download!
    Es handelt sich dabei ja um kein vollwertiges Spiel im eigentlichen Sinne sondern um ein Indiegame. Die gibts nur im Store per download.

  4. #3
    Sassenburger
    Kann man die Spiele eigentlich extern sichern, zum Beispiel auf Festplatte? Bei der Wii U geht das ja. Wenn es Spiele mal nicht mehr im Shop geben sollte und dann die Festplatte der "Xbox One" kaputtgehen sollte, dann ist das Spiel ja futsch...

  5. #4
    Tassilo
    Titel geändert und in "Rollenspiele" verschoben!

  6. #5
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sassenburger Beitrag anzeigen
    Kann man die Spiele eigentlich extern sichern, zum Beispiel auf Festplatte? Bei der Wii U geht das ja. Wenn es Spiele mal nicht mehr im Shop geben sollte und dann die Festplatte der "Xbox One" kaputtgehen sollte, dann ist das Spiel ja futsch...
    Spiele die einmal im Shop sind verschwinden nicht einfach so, in diesem Falle hättest du glaube ich auch das Recht auf Schadensersatz da du es ja bezahlt hast.

    Festplattensupport gibt es später, zur Zeit nicht. Aber kann dich auch gleich enttäuchen. Das Spiel auf eine Festplatte zukopieren und einem Freund ausleihen wird nicht gehen, denn Spiele sind an deinen Account gebunden und brauchen eine Lizens zum spielen.

  7. #6
    Sassenburger
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Spiele die einmal im Shop sind verschwinden nicht einfach so, in diesem Falle hättest du glaube ich auch das Recht auf Schadensersatz da du es ja bezahlt hast.

    Festplattensupport gibt es später, zur Zeit nicht. Aber kann dich auch gleich enttäuchen. Das Spiel auf eine Festplatte zukopieren und einem Freund ausleihen wird nicht gehen, denn Spiele sind an deinen Account gebunden und brauchen eine Lizens zum spielen.
    Schadensersatz? Ich glaube kaum... Dann hat man wohl Pech gehabt.

    Um das verleihen eines Spiels geht es mir nicht. Bei Nintendo ist auch alles an das Gerät und den Account gebunden. Ich will nur Sicherheitskopien machen können. Die dürfen dann auch gerne verschlüsselt sein.

  8. #7
    Predator X
    Ich habe das Spiel heute als Disk für PS4 gesehen im Media Markt. Oder ist da dann nur ein DL-Code enthalten?

  9. #8
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sassenburger Beitrag anzeigen
    Schadensersatz? Ich glaube kaum... Dann hat man wohl Pech gehabt.

    Um das verleihen eines Spiels geht es mir nicht. Bei Nintendo ist auch alles an das Gerät und den Account gebunden. Ich will nur Sicherheitskopien machen können. Die dürfen dann auch gerne verschlüsselt sein.
    Pech gehabt hast du schonmal garnicht. Denn entweder haben die drin stehen bei ihren AGB's das sie jederzeit Onlineinhalte (auch die, die man bezahlt) entfernen dürfen und du hast den AGB's eingewilligt beim kauf oder du hast den Anspruch. Da ich die AGB's selber nicht gelesen habe kann ich dir das nicht genau sagen.

    Ich weiß nur eins, in den nächsten 2-3 Monaten wird es möglich sein Festplatten anzuschließen, damit könntest du Spiele sichern. Und bisdahin werden die SPiele sicher nicht einfach so verschwinden. Auf der 360 gibt es seit release DLC's die man heute nach fast 9 Jahren immer noch runterladen kann .... wüsste nicht wieso da etwas verschwinden sollte.

    Aber Festplatten gehen auch kaputt, was amchst du dann? :P Genau so wie Discs schnell einen Kratzer bekommen können

    Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen... du kannst das Spiel jederzeit wieder runterladen sooft du möchtest.

  10. #9
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel heute als Disk für PS4 gesehen im Media Markt. Oder ist da dann nur ein DL-Code enthalten?
    Child of Light: PlayStation 4: Amazon.de: Games

    Ließ mal das kleingedruckte unten auf der Verpackung .... "Download Version. Keine Disc!"

  11. #10
    ocrana7
    Verschwinden wird da nichts! Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ähnliche Themen


  1. Child of light: Moinsen, Hat jemand nen plan ob die Version ausm US store auch deutsch ist?konnte nämlich nix zu den sprachen finden!? Wäre nett... :-) Schönen...



  2. Child of Light - The World of Lemuria: Child of Light ist eine moderne Inszenierung von klassischen Märchen, in der Spieler ein episches Abenteuer in der bezaubernd gezeichneten Welt von...



  3. Child of Light - Die Achievements: 5098 5099 5100



  4. Child of Light - Termin + Trailer: Ubisoft hat heute offiziell bekannt gegeben dass das Rollenspiel Child of Light am 30.04.2014 Download-Titel für die Xbox One und andere Plattformen...



  5. Child of Light: Mal was anderes...: Next-Gen muss nicht Fotorealistisch Jaja, die Next-Gen - ein Festschmaus für Grafikfetischisten. Aber nur weil man die Realität jetzt ein Stück...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

gibt es child of light als Disc warum nur als download

gibt es child of light auch auf disk

Child of Light disc

child of light disc xbox

child of light ps4 disc